ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie

Seite 6 von 9
neuester Beitrag: 27.02.24 16:30
eröffnet am: 09.09.08 16:19 von: spatzlmoden Anzahl Beiträge: 203
neuester Beitrag: 27.02.24 16:30 von: biotechy Leser gesamt: 55671
davon Heute: 11
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 Weiter  

06.02.24 08:04

1373 Postings, 610 Tage geldgierigich verkaufe heute zu 67,70..

06.02.24 08:16

60 Postings, 229 Tage SureVK bei 63,9

Leider hat der Stop zugeschlagen und dann ging es nachbörslich wieder auf 67 hoch. Lehre daraus Stop mit einem Delta von 2 Euro reicht nicht. Aber was soll ich machen wenn ich eine Absicherung über Nacht haben will, aber den Stop nicht zu tief setzten will damit ich nicht zu viel Gewinn verliere?  

06.02.24 08:17

1373 Postings, 610 Tage geldgieriges werden nun doch ordentlich

gewinne mit genommen.....der klein anleger kann gerne auf 1 euro verzichten ......es wird noch deutlcih tiefer gehen...allle wollen ihr geld huete haben.....deswegen verkaufen..ist eine gute idee  

06.02.24 08:24

1373 Postings, 610 Tage geldgierigsure aber alles 67 bietet ja eine

weitere chance auf einen euro...  

06.02.24 08:25

1373 Postings, 610 Tage geldgierigunter 67

06.02.24 08:37

12113 Postings, 3828 Tage eintracht67Du kannst aber auch auf eine Nachbesserung

oder einen 2. Interessenten spekulieren.....so wie Messias und Nebelland...die warten auf 150,-€  

06.02.24 08:38

12113 Postings, 3828 Tage eintracht67@ geldgierig: Wo gehen wir ab jetzt zocken?

Evotec oder Delvery Hero?  

06.02.24 08:52

1373 Postings, 610 Tage geldgierigEintracht

Auch wenn ich im evo forum gestern  etwas anderes geschrieben  hsbe ...ich bin gestern tatsächlich  bei evo rein ......im bereich 13.1x
Aber dort wird es nicht so zu gehen wie bei mor......ich denke da jetzt vorerst mittel fristig.....und der Wert birgt auch Gefahr  auf 12.3xoder 11,7x zu fallen...das ding hatte nie so richtig  mein Vertrauen....
Bei nel warte ich auch ab..mittel ek 0,58....Norden...auch mit 9,1x Kursen dabei.....aber zocken wird schwierig...Lenovo hsbe ich weiterhin aufgestockt bei 0,9x Kursen die letzten Tage...gibt divi....6,8 %

Ich weiss nicht was ich traden kann zzt  

06.02.24 09:11
2

12113 Postings, 3828 Tage eintracht67Ich kann mir schon vorstellen, dass nun einiges

Kapital von Morph nach Evo geschoben wird. Klar, im Moment ist Evo nicht besonders volatil zum Traden (kennt ja nur eine Richtung), aber ich denke mit etwas Zeit und genug Cash in der Hinterhand macht man bei 13,-€ nicht viel falsch  

06.02.24 10:01

60 Postings, 229 Tage Surehalte mich erst mal zurück

Habe heute leider wenig Zeit für die Börse.

Lenovo hatte ich bis jetzt als Dividendenaktie nicht auf dem Schirm (Stichtag ist ja erst im Juli, da ist noch viel Zeit), eher BAT, Altria, Kraft, Abbvie, Pioneer Natural Resources... und die ganzen Deutschen, also Volkswagen, BMW, Mercedes, Allianz, Münchener Rück...Bayer und BASF sollte man lieber gar nicht  erst erwähnen. Es ist eh zu überlegen das man den Tag nach der Hauptversammlung, oder Ex-day, wenn der Kurs um die Dividende gesenkt wurde einsteigt. Es kann ja sein das der Kurs nie mehr so hoch wie zuvor kommt, oder es ewig dauert bis dieser wieder die Senkung aufgeholt hat.

Nvidia aber steigt und steigt. Die erste Trance von mir ist schon 60% im Plus, obwohl ich die relativ spät gekauft hatte. Das sind natürlich keine Tips sondern nur meine Meinung. :)  

06.02.24 10:32
1

410 Postings, 4079 Tage verstehnixUebernahme

sorry to all - aber dass ist erledigt zu 68 €.

A) Morphosys hat bereits einen Vertrag unterschrieben; aus dem kommen sie nur raus wenn die 65 % nicht erreicht werden; die details kenne ich nicht aber üblich wäre eine break up clause mit penalty falls Morphosys aufgrund eines besseren Angebots von3. Firma zurücktritt.

B) das 2. Standbein, in dass man hunderte von mio für 3 PIII Studien investiert hat hat man jetzt für 25 mio verschleudert - damit ist die Ueberlebensfähigkeit von Morph jetzt zu 100 % von pela abhängig....

C) Novartis kann und darf bereits jetzt zu jedem Preis Aktien einsammeln, vor während und nach Uebernahmeangebot

D) schaut euch mal die neuen delisting regeln an:  keine Hauptversammlung erforderlich; zum delisting reicht mehrheit der stimmen ...."Aktionäre, die ein Übernahmeangebot ablehnen, bleiben weiter Inhaber ihrer Anteile, können aber mit einem Squeeze Out aus dem Unternehmen gedrängt werden, wenn der Hauptaktionär über 95 Prozent aller Aktien hält"  - Ihr bleibt also nach Ablehnung Aktionäre einer nicht mehr gelisteten gesellschaft und könnt dann versuchen eure Aktien OTC zu verkaufen. Dividende gibt es ja bei Morph nicht....

E) Squeeze out:  es reicht ein Barangebot enstprechend den letzten 6 monaten durchschnittspreis; der früher übliche Schiedsspruch entfällt

Kurz und gut - 68 € sind es; (etwas) zu wenig aber keine Chnacen hier; es wird keinen weissen Ritter geben, und Novartis holt sich die 65 % - sind ja heute schon 2.5 mio gehandelt; unter 68 €

Mein take : ich warte ein paar tage und verkaufe dann zum Kurs von 67.20 €

 

06.02.24 11:19

2914 Postings, 1936 Tage MesiasLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.02.24 12:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

06.02.24 11:29
4

410 Postings, 4079 Tage verstehnixdu bist witzig Mesias - siehe text...

"Mesias":  "Aber mehr als 75-80% der Aktien werden sie nicht bekommen,da leg ich mich fest."
Müssen sie auch nicht - für ein Antrag auf delisting reicht die Mehrheit aus -

Dannach müssen sie ein höheres Angebot machen oder sie können Morph nicht von der Börse nehmen und darauf wird es auch hinauslaufen da kann man sich sicher sein.

auch falsch:  sie können Morph von der Börse nehmen - die "Experten" die dass Uebernahmeangebot nicht annehmen bleiben dann Aktionäre von einer nicht mehr gelisteten Gesellschaft - nent sich "Going Private".  Und sie bleiben Morphosys - Minderheitsaktionäre ... nicht Novartis.

Nicht mit Sqeeze Out verwechseln ... der teufel ist im detail...

Sic Tacuisses, Philosophus mansisses  

06.02.24 11:36

2914 Postings, 1936 Tage Mesiasverstehnix

Haha,natürlich könnens ^sie das,aber weisst du was das kostet ein Unternehmen immer weiter an der Börse zu halten.Mitteilpflichten usw,das kostet jede menge Geld.Klar das Novartis dann sagt wir lassen die an der Börse und verbrennen unnütz Geld^^.  

06.02.24 11:37
3

7023 Postings, 4997 Tage philipo@verstehnix

es gibt noch mehr solcher sorten user,min. 2 von der sorte verstehen sich auch sehr gut miteinander,warum wohl??
sie reagieren recht spontan/saftig und sehr gehaltvoll.

gruß  

06.02.24 11:41
1

2914 Postings, 1936 Tage Mesiaswas meinst du wohl

Warum so viele Unternhemn Interesse an einem Squeeze out haben bei Übernahme.
Bestimmt nicht weil die zuviel Geld haben.  

06.02.24 11:51
3

410 Postings, 4079 Tage verstehnix#139

du kapierst es nicht, gell ? Delisting heisst dass Morphosys nicht mehr an der Börse geahndelt wird und auch die entsprechenden berichtspflicht (Kosten) vollumfänglich entfallen.
Morphosys und Novartis haben sich bereits geeinigt dass zu tun.
Uebernahmeangebot jetzt ist 68 €.
Sie erreichen 65 % => delisting mit angebot an alle verbleibenden Aktionäre (wohl auch 68 €)
die "Experten" die dass nicht annhemen bleiben Aktionäre (Anteilseigner) der dann privaten gesellschaft Morphosys.
Verkauf der Aktien ist dann n ur noch direkt oder über OTC märkte möglich.
Stören die Minderheitsaktionäre Novartis ? Nein, es wird ja keine Dividende bezahlt.
Was passiert wenn Pela doch noch floppt ? (Regulatorisch, kommerzeill, keine neuen Indikationen ?
Dann verändert sich der Wert der (privaten) AG, und damit auch der Wert der Anteile der Minderheitenaktionäre.....
Squeeze Out:   dass ist der einzige Fall wo vlt in 2,3 4 jahren ein paar Cent mehr drin sein könnten - muss aber nach den geänderten gesetzen nicht sein - wie gesagt den unabhängigen Schiedsspruch basierend auf Wertermittlung des Unternehmens gibt es im allgemeienen nicht mehr.
Bitte auch nicht US recht mit deutschem recht verwechseln - darauf geht Novartis in ihren Erläuterungen zum Angebot detailiert ein....

So - und dass nur für die leute die ansonsten von Heilsbringern in Nonsense gelockt werden - ich vermisse den Ignore button hier  

06.02.24 11:51
1

2914 Postings, 1936 Tage Mesiasda haben die bestimmt lust drauf

Börsengang von fortlaufenden Kosten der Börsennotierung geprägt:

 1.  Investoren möchten betreut werden,
   2.Hauptversammlungen müssen durchgeführt werden,
  3. die gesamte Finanzberichterstattung muss umgestellt werden und
  4. die Gebühren für die Börse müssen gezahlt werden.

Finde den Fehler
 

06.02.24 11:53
3

410 Postings, 4079 Tage verstehnix#143

der fehler liegt bei dir - Morphosys wird von der Börse genommen ohne Squeeze out - und die "Experten" sitzen dann auf Ihren Anteilen ohne Börsenhandel  

06.02.24 11:56
1

2914 Postings, 1936 Tage Mesiasdann mach dich mal schlau

Im Aktienrecht,du hast wirklich keine Ahnung  

06.02.24 11:58
1

410 Postings, 4079 Tage verstehnixna, dann zeig uns doch

wo deine behauptung im Aktienrecht steht ? Link ? Ansonsten bitte Piano...  

06.02.24 12:01
1

2914 Postings, 1936 Tage MesiasLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.02.24 12:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

06.02.24 12:02
2

1373 Postings, 610 Tage geldgierigdanke versteh nix...

ich finde es gut das du bischen licht in die sache bringst....
also mir war auch klkar das die 68 das ende deer fahnenstange ist..und nicht wie einige klein anlger hier meinen sie könnten verhandeln.......also meine 550 stück können sie für 120 euro kaufen...das dies so nicht statt findet ist mir bewusst gewesen.....deswegen verstehe ich nicht warum nicht die longies im bereich 67 verkauft haben...wegen 1 euro....bein den minder anteilen wird es nicht viel sein...was den unterschied ausmacht......ich denke eh das die se ganze ...foristen her noch im Minus hängen und deswegen mehr euronen brauchen....was hält einen sonst 20 jahre bei mor...


jetzt verstehe ich auch warum der foren führer behauptet es sei forum und das er entscheide was hier geschrieben erden darf......also das ver nebelte forum,,nicht das qualtitätsforum...

und nun wieder in die tisch kante beisst das mann nicht bei 67,xx verkauft hat...

als danke für jedes tolle grundwissen das hier eingestellt wird

der geldgierige  

06.02.24 12:09
2

410 Postings, 4079 Tage verstehnixgeldgierig

tja - und ich fand deine Chartanalysen und Empfehlungen sehr treffsicher - auch wenn ich nicht danach gehandelt habe.
Mein Durchschnittseinstandkurs war 29.23 (von 52 hoch bis 14.4 niedrig) - ich bin also gut zufrieden bei 3000 Stück.
Natürlich wäre mehr drin gewesen bei aktivem handeln - aber dass ist (nicht mehr) mein Ding :-)

Alles Gute Bei weiteren Abenteuern  

06.02.24 12:31
1

410 Postings, 4079 Tage verstehnixein kleines "Schmankerl"

aus der vergangenheit von einem prominenten Börsenexperten - inhaltlich war er immer schon stark:

"wer bei Wirecard short ist,                                                                                                      1009.06.19 10:59#48165  
dem kann man nicht mehr helfen,bald is HV und was da an gute Nachrichten kommen, kann sich jeder denken.Operatives Geschäft kann man nicht ewig nach unten drücken,schon gar nicht bei den Wachstumsraten mit den dazugehörigen Gewinnen.

na ratet mal ?  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben