Moscheen in Deutschland erwünscht ?

Seite 6 von 72
neuester Beitrag: 13.11.12 12:52
eröffnet am: 26.08.09 10:17 von: fuerza_hercu. Anzahl Beiträge: 1794
neuester Beitrag: 13.11.12 12:52 von: finale Leser gesamt: 100611
davon Heute: 13
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 72  Weiter  

26.08.09 21:15
1

6222 Postings, 5647 Tage flipp@Oberst

Ich glaube Du begreifst es nicht, ein Akzent kommt meist durch das Umfeld in dem man aufwächst und im engeren Sinn ist es die Familie die einem Kind die Sprache vorlebt. Wenn sich dadurch ein leichter Akzent einschleicht, weil man mit den Eltern und/oder Großeltern türkisch spricht, dann ist das wohl nicht verwerflich. Wobei ich da genug Fälle kenne, wo Schrift, Wortwahl und Satzbau ansonsten perfekter ist wie bei vielen Deutschen (trotz des Akzentes).

Ich zitiere Dich dann hier einmal:
"Wenn jemand hier geboren ist und nicht akzentfrei deutsch spricht, ist er meist in einer sog. Parrallelgesellschaft aufgewachsen."

Unterhalte dich mal bitte mit den Bayern, Sachsen, usw. über die "Parallelgesellschaft" in der ein Großteil von ihnen nach deiner Auffassung aufgewachsen ist. Da gibt es nämlich genug Schulen wo die Lehrer VERZWEIFELT versuchen den Grundschülern das Hochdeutsch nahezubringen. Da hat wohl die Familie versagt und nicht darauf geachtet, daß sich das gute Kind anständig integriert ... .

Aber ich sehe schon, Du wehrst Dich mit Händen und Füßen mal einzugestehen, daß Du mit deinem Beispiel einfach in die Kacke gegriffen hast.  

26.08.09 21:17

6222 Postings, 5647 Tage flippLOL fuerza_hercuela

Gerade eben erst nach meinem Post gelesen ... . Du willst doch nun nicht wirklich behaupten, daß Du damit nicht gerechnet hast bzw. es nicht sogar erwartet hast in diesem Forum und bei diesem topic?!

flipp  

26.08.09 21:25
2

5633 Postings, 5540 Tage fuerza_hercuelaeinige interessante Wortmeldungen

.......können wir verzeichnen. Aber flipp, ganz unrecht hast da nicht !
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

26.08.09 22:46
9

57960 Postings, 6127 Tage heavymax._cooltrad.#1: Minarette höher als der Kölner Dom?

eine zurecht heiß disskutierte Frage. Viel wichtige wäre es zumindest für mich sicherzustellen, dass hinter jenen Mauern nicht Hass -gegen den westlichen Klassenfeind- gepredigt wird. Nen gläubigen Moslem oder Islamisten rein sein Gebet abzunehmen, dazu brauchts keinen Streit und erst recht nicht um um den höchsten Kirchturm..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

26.08.09 22:56
1

6 Postings, 5532 Tage quovadiVerfassungstreu?

Die hier, besonders im ersten Teil des Threads, erwähnte Religionsfreiheit ist die eine Seite der Medaille.

Leider wird von uns toleranten Menschen dann oft übersehen, dass es auch eine andere Seite gibt. Wer prüft denn die Verfassungsmäßigkeit des Koran?

Die Liste ließe sich noch fortsetzen:
Sure 2,191 "Tötet sie (die Ungläubigen) wo immer ihr auf sie stoßt und vertreibt sie von wo sie euch vertrieben haben."
Sure 9, 29 "Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis (Islam) folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen."  

27.08.09 00:03
2

5633 Postings, 5540 Tage fuerza_hercuela"Auge um Auge -Zahn um Zahn"

so steht es in der Bibel geschrieben ! Ist doch kein großer Unterschied. Es kommt jedoch immer auf die Auslegung an.
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

27.08.09 01:49
1

6 Postings, 5532 Tage quovadikorrekte Auslegung

Tja, die Suren bedürfen wohl keiner Auslegung.

Der von dir zitierte Bibeltext wird weithin nicht so verstanden, wie er eigentlich gemeint ist. Der Ausspruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" besagt, dass eine Rachehandlung gemäßigt und "angemessen" sein soll. So soll eben nicht alles doppelt und dreifach heimgezahlt werden.
Soviel zu der von dir besagten Auslegung.

Und wer die Bibel besser kennt als du und nicht einfach Verse aus dem Zusammenhang reißt, wird außerdem wissen, dass Jesus im Neuen Testament diese "gemäßigte" Haltung aufhebt, indem er sagt: "Liebet eure Feinde".  

27.08.09 06:58

220 Postings, 5545 Tage Oberst@flipp

"Aber ich sehe schon, Du wehrst Dich mit Händen und Füßen mal einzugestehen, daß Du mit deinem Beispiel einfach in die Kacke gegriffen hast."

Mit dem Beispiel habe ich vorausgesetzt, daß ein paar einfache Sachen bekannt sind, was anscheinend nicht der Fall ist. Ich erklärs deshalb etwas ausführlicher:

Du kannst den Dialekt z. B. eines Bayern oder eines Sachsen, der trotzdem ein 'native speaker' ist, nicht mit dem Akzent eines zweisprachig aufwachsenden Jugendlichen mit Migrationshintergrund vergleichen. Das ist, man verzeihe mir die klare Ansage, schlicht einfältig. Ich meine auch keineswegs die gewollte Verballhornung der dt. Sprache z. B. durch 'kanak-sprak', was ja schwer in Mode ist, auch bei Deutschen ohne Migrationshintergrund. Und daß eins der größten Integrationshemmnisse unzureichennde Kenntnisse der deutschen Sprache ist, sollte eigentlich jeder von euch wissen. Scheint aber wohl nicht so zu sein, wie die Antworten zeigen. Probleme verschwinden aber nicht dadurch, daß man sie einfach leugnet.  

27.08.09 08:05

1048 Postings, 5731 Tage habicht9@fuerza

wieso vom thema abgewichen........????????

Denn Deutschen stört es nicht,das hier moscheen gebaut werden ,nein, allgemein haben sie was gegen Türken.

oder hast du schon mal von den letzten 119 beiträgen,was schlechtes über die hier lebenden Italiener/Polen/Russen/Portekizen/Maroc/Albanern/Chinesen/Grieche­n gelesen...............???????

.) also  

27.08.09 08:07
1

220 Postings, 5545 Tage Oberst@habicht

Was sind Portekizen?  

27.08.09 08:14
4

8210 Postings, 5699 Tage thai09Ich hab nix gegen Moslem und Moscheen,

aber als Weltreisender hab ich viel Zeit in diversen solchen Staedte verbracht.
Iran, Pakistan, Malaysia,Sud-Thailand...
die koennen den ganzen Tag beten und sich zu Alla bekennen
ABER BITTE LEISE.
Vielleicht hat dann jemand eine Meinung wenn nachts um 3..4 Uhr das
Moschee-Geplaerre minutenlang ertoent.
Dies sollte man mit bedenken.  

27.08.09 08:18
1

3596 Postings, 5640 Tage RedAlertDas sind immer geile Einstiege

Ich habe nichts gegen.........,  aaaaber............

27.08.09 08:36
4

14931 Postings, 5903 Tage objekt tiefbzgl. # 31 u. 32

z. B. eine gezielte Verleumdung des Glaubens der Juden:

Sure 9,30
Es sprechen die Juden: Esra ist Allahs Sohn...

Sure: solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen. Allah schlage sie alle tot! Wie sind sie verstandeslos.  

27.08.09 08:50
10

14931 Postings, 5903 Tage objekt tiefnoch mehr Haß gefällig?

Und erschlagt sie (die Juden und Christen), wo immer ihr auf sie stoßt (2,187)

oder

Und bekämpft sie, bis die Verführungt aufgehört hat und der Glaube an Allah da ist (2,189)

oder

Nehmt keinen von ihnen zum Freund... Und so sie den Rücken kehren, so ergreift sie und schlagt si9e tot, wo immer ihr sie findet (4,91)

oder

So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab (8,12)

oder

Und kämpft wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist, und bis alles an Allah glaubt (8,40)



mein nur so bzgl. Zitat "Auge um Auge"  

27.08.09 10:22
1

5633 Postings, 5540 Tage fuerza_hercuelaSchreckensbilder die da malst.............

meine lieber "objek tef" sind meines Erachtens überholt und stammen doch eher aus einer anderen Zeit und kaum ein Islamgläubiger würde diese heute in den Vordergrund stellen wollen.

Genausogut kann ich hier ausführen, wie die Christen im Rahmen der Kreuzzüge mit den aus ihrer Sicht "Ungläubigen" umgegangen sind:

Wilhelm von Tyrus: Eroberung Jerusalems durch die Kreuzritter 1099
Sofort durchzogen der Herzog und die, welche mit ihm waren, in geschlossenen Gliedern, mit gezückten Schwertern und mit Schilden und Helmen bedeckt, die Straßen und Pläze der Stadt, und streckten alle Feinde, die sie finden konnten, ohne auf Alter oder Rang Rücksicht zu nehmen, mit der Schärfe des Schwertes nieder. Und es lagen überall so viele Erschlagene und solche Haufen abgeschlagener Köpfe umher, daß man keinen andern Weg oder Durchgang mehr finden konnte, als über Leichen. Und unsere Fürsten waren mit einer unermeßlichen Menge Volkes, das, ohnedieß mordlustig, nach dem Blute der Ungläubigen noch besonders dürstete, auf verschiedenen Wegen, Unzählige niedermetzelnd, beinahe schon bis nach der Mitte der Stadt gekommen, als der Graf von Toulouse und die übrigen Fürsten, die mit ihm waren, noch immer den Streit an dem Berge Zion fortsezten und nichts davon wußten, daß die Stadt erobert und der Sieg in den Händen der Unsern sey. Endlich machte die Bürger, welche hier Widerstand leisteten, das furchtbare Getöse und das große Geschrei, das sich von dem Eindringen der Unsern und dem Niedermezeln der Feinde erhob, aufmerksam. Sie fragten sich verwundert, was das ungewöhnliche Geschrei und der Tumult des lärmenden Volkes zu bedeuten habe, und erfuhren nun, daß unser Heer bereits in der Stadt sey, worauf sie die Thürme und die Mauer verließen, und sich, um ihr Leben zu retten, nach verschiedenen Orten hin flüchteten. Die meisten von ihnen begaben sich nach der benachbarten Burg, und nun drang das Heer über die Brücke, die sie ohne alle Schwierigkeit nach der Mauer hinüber legen konnten, und auf Leitern um die Wette in die Stadt, wo ihnen Niemand Widerstand leistete. Sobald sie in der Stadt waren, öffneten sie das Thor gegen Mittag, das ihnen zunächst lag, damit das übrige Volk ohne Schwierigkeit herein kommen könnte. Es kamen also in die Stadt der tapfere und ausgezeichnete Mann, der Herr Graf von Toulouse, Graf Isoard von Die, Raimund Pelet, Wilhelm von Sabran, der Bischof von Albara und viele andere Edle, deren Namen und Anzahl uns nicht überliefert worden sind. Diese Alle zogen einmüthig, bis an die Zähne bewaffnet, in geschlossenen Gliedern durch die Stadt, und richteten ein furchtbares Blutbad an. Die, welche dem Herzog und den Seinigen entkommen waren, und dem Tod entfliehen zu können meinten, wenn sie sich nach andern Seiten der Stadt wendeten, fielen nun diesen in die Hände, und kamen so aus den Strudeln der Charybdis in die der Scylla. Es wurden aber in der Stadt so viele Feinde erschlagen und so viel Blut vergossen, daß die Sieger selbst mit Schauder erfüllt werden mußten.

Quelle: http://de.encarta.msn.com/sidebar_721547369/..._Kreuzritter_1099.html
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

27.08.09 10:51
6

14931 Postings, 5903 Tage objekt tieflieber fuerza

ich male nicht, ich habe zitiert. Ich lese eben nicht nur den Kicker.

Hat die ganze Welt und Israel nicht dieses Problem mit radi. Moslems, die genau nach diesen Vorgaben terrorisieren?  

27.08.09 10:54
5

5633 Postings, 5540 Tage fuerza_hercuelaProbleme haben alle Seiten

................muslime, Juden, Christen und Buddhisten. Weil einfach die Intoleranz zu groß ist und die Einsicht fehlt, das Krieg das schlimmste überhaupt ist. Glaub mir !
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

27.08.09 11:40
2

478 Postings, 6232 Tage Surelubergich sag es ja

http://www.ariva.de/forum/...egreifbar-385135?pnr=6368075#jump6368075

Einfach nicht begreifbar

was auf der Welt los ist. Und bei dem Gedanken was Religion, Überzeugung oder Tradition schon angerichtet hat wird mir gleich wieder schlecht.

Der Mensch unterscheidet sich wirklich nicht von Tier.

Mein persönlicher Spruch ist immer: Wenn ich an Götter glaube ok, aber nicht an das Bodenpersonal!  

27.08.09 11:42
1

5633 Postings, 5540 Tage fuerza_hercuelaok, dann eben Religionsverbot

.......und unsere größten Probleme sind hinfällig, oder ?
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

27.08.09 12:01
2

5256 Postings, 6656 Tage CragganmoreIrgendjemand war in Ägypten aus einer Moschee

geflogen (ist mir jetzt zu mühsam, nach ID oder Postingnummer zu suchen...). Obwohl angeblich korrekt bekleidet und so weiter.
Also dazu kann ich nur sagen: ich bin bisher aus noch keiner Moschee rausgeflogen, weder in Ägypten, noch in Libyen oder im Jemen, derzeit wohl das "islamischste" Land. Ich gehe aber nicht dahin, wenn die Moschee "in Betrieb" ist - nur falls jemand diese Vermutung hätte.  

27.08.09 12:07
1

32216 Postings, 7759 Tage Börsenfandas islamischste Land sind die Malediven.

-----------
Nacht´s ist´s dunkler als draußen ...

27.08.09 12:17
1

5256 Postings, 6656 Tage CragganmoreMalediven? Muss ich Dir glauben,

ich war noch nicht dort.

Auch so mit Komplett-Burka, zusätzlichem Schleier im Augenschlitz und gemischtgeschlechtliche Zimmerbelegung nur mit Heiratsurkunde?  

27.08.09 20:38
3

837 Postings, 5526 Tage Urknallfuerza

die größten Probleme haben die Moslems weil Sie im Mittelalter stecken geblieben sind.
-----------
Korupdi Ick entpupp Di

27.08.09 20:56
2

2103 Postings, 6690 Tage SozialaktionärLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.08.09 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

27.08.09 21:01
2

15025 Postings, 5679 Tage Karlchen_VDie Dummheit ist grenzenlos...

und der Aberglaube auch. Deshalb braucht man sowohl keine Kirchen als auch keine Moscheen, in denen Menschen meinen, irgendwelche Götzen anbeten zu müssen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 72  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben