Til Schweiger reagiert mit emotionalen Wutausbruch

Seite 6 von 8
neuester Beitrag: 16.07.11 22:03
eröffnet am: 02.02.11 22:19 von: sebestie Anzahl Beiträge: 176
neuester Beitrag: 16.07.11 22:03 von: geldsackfran. Leser gesamt: 17168
davon Heute: 5
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 Weiter  

03.02.11 21:54
3

59073 Postings, 8602 Tage zombi17Das ist wahrscheinlich

die wahre römische Dekandenz.

Ich für meine Person würde keinen Kinderschänder vermissen, um es mal so auszudrücken.  

04.02.11 06:35
6

36845 Postings, 7578 Tage TaliskerNen kleiner morgendlicher Rundumschlag

Kronios, ich halte eine "Rechnung" hinsichtlich der verletzten Grundrechte für unzulässig. Denn die sind unterschiedlich zu gewichten, das erste z.B. ist unumstößlich. Vor allem aber - "Ist das ein Ausgleich für die 100% des Kindes??" Es gibt keinen Ausgleich, was sollte das auch sein? Und das Strafrecht ist auch nicht auf Ausgleich ausgelegt, Auge um Auge... ist AT und somit Antike.

gymnie, lass doch lieber Vermutungen über mein bisheriges Leben. Oder fantasiere dir was zusammen, es bringt doch nichts. "In einem staat, wo steuersünder mehr bestraft werden als kinderschänder o. mörder kann irgendetwas nicht rund laufen." Diese Aussage ist schlicht falsch. Völliger Blödsinn.

preis, der Fall ist tatsächlich nen Klopfer und mir so auch erstmal unerklärlich, da wäre eine nähere Begründung des Gerichts interessant.

Hier gefallen sich einige darin, die besondere Schutzwürdigkeit von Kindern zu betonen (was klar der Fall ist), um damit die Verletzung von ehernen Rechtsprinzipien dieses unseres Staates zu begründen ("Ich tue lieber drei potenziellen Straftäten Unrecht als auch nur einem Kind.").
Das ist Willkür. Und Willkür ist scheiße. Hier und überall, gestern und heute.

Übrigens, weil das hier immer wieder anklang - der EuGH hat mitnichten die Sicherungsverwahrung verboten. Es ist selbstverständlich noch möglich, Sicherungsverwahrung zu verhängen, wenn vom Häftling nach der Haftstrafe noch Gefährdung ausgeht. Die nachträgliche Sicherungsverwahrung (also nach dem eigentlichen Urteil, der Delinquent sitzt bereits in Haft) wurde verboten.
Das ist schwer auszuhalten, dass dadurch ein paar Gewaltverbrecher auf freien Fuß kommen und permanent überwacht werden müssen, aber trifft den Kern des Problems: es gibt ein paar Rechtsprinzipien in diesem Rechtsstaat, die über allem schweben.
 
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

04.02.11 09:29
8

25196 Postings, 8637 Tage modLehrer Talisker und einige andere können

nicht abwägen:

Was hat Vorrang:

- Die Persönlichkeitsrechte der Sexualstraftäter

oder

- das Wohl und der Schutz unserer Kinder und Frauen?

Für Leute mit Einfühlungsvermögen und Verantwortung
ist das eine einfache Entscheidung.
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

04.02.11 09:37
5

5252 Postings, 5116 Tage sabaLehrer Talisker und einige andere können..

was ist los mit dem Lehrer, um 6.35 h verfasst er solche tiefgründigen Posts. Da hat sich wohl wieder mal die Altersblase gemeldet und an Schlaf war nicht mehr zu denken. 

Nix für ungut !

 

04.02.11 09:39
2

5230 Postings, 7297 Tage geldsackfrankfurtan den Galgen !

Listen sind das MINDESTE wenn so eine Bestie raus kommt.

Ich würde ihm KENNZEICHNEN daß man ihn sofort erkennt und einen Sender um den Fuss!  

04.02.11 09:45
5

5252 Postings, 5116 Tage sabaAn den Galgen...

wie hatte sich doch mal die Betroffenheitsbeauftragte der Grünen, C. Roth, geäussert: " auch solche Menschen haben nach der ersten, auch eine zweite Chance verdient. Wir dürfen keine Kosten scheuen um diese Menschen zu heilen"

Kein Kommentar !

 

 
Angehängte Grafik:
kotz.gif
kotz.gif

04.02.11 11:24
3

11942 Postings, 6345 Tage rightwing@talli

ich habe einen bekannten, rel. weit oben in der justiz und der berichtet mir immer wieder, wie schwer man sich mit der brüssler verordnung (nachgeschaltete sicherheitsverwahrung verstösst gegen menschenwürde) tut. fakt ist, dass -wenn denn etwas passiert- derjenige der buhmann ist, der als letzter die türen aufgeschlossen hat. betroffen sind in bawü ca. 20 täter, deren prognosen teils äusserst kritisch sind - einer davon ein manischer feuerteufel, der bereits einiges niedergebrannt hat ... mit den dementsprechenden opfern. mein vorschlag wäre ja, endlich mal kreativ zu werden und diese potentiellen täter in einem haus genau neben den straßburger juristen und ihren familien unterzubringen ... na ja, spaß beiseite:
ich denke, dass wir unsere zivilen ansprüche und errungenschaften stets mit der realität abgleichen müssen ... insofern ist der zorn derer, die die opfer vernachlässigt und die täter gepampert sehen auch völlig legitim und kein zivilatorischer rückfall. dass angewandtes recht eben nicht immer gerechtigkeit abbildet, sondern diese mitunter auch karikiert und vorführt sah man zb vor über 20 jahren als bei scheidungen das schuldprinzip abgeschafft wurde, in der folge mussten männer ihren frauen auch dann unterhalt zahlen, wenn diese sie nach strich und faden betrogen hatten ... ein zustand, der jedes normale rechtsempfinden empören muss.
ich persönlich bin der meinung, dass der mensch per se böse und gut gleichermassen ist,  und denke daher eher versöhnlich ... allerdings finde ich es immer wieder bizarr, wenn man zb. die hardliner von der csu angeht, nur weil die kante zeigen ... im gegensatz dazu werden die großen diskrepanzen bei den grünen gar nicht beleuchtet - ihr romantisiertes naturbild verführte einige ihrer vorsitzenden vor 25 jahren sogar dazu darüber nachzudenken, den strafvollzug völlig abzuschaffen ... dass man bei echten naturvölkern -ganz im einklang mit der natur- mit übeltätern meist kurzen prozess macht, geriet bei diesen träumern gerne in vergessenheit.  

04.02.11 19:19
1

198 Postings, 4889 Tage iidiiotdas hat der till doch gar ned noetig...

ich mein wer's auf's titelblatt des kostenlosen bahnmagazin's geschafft hat hat's ja wohl geschafft ?  

04.02.11 19:24
1

5422 Postings, 5759 Tage anjabhat de Til ein scheiss filmchen gedreht ?

04.02.11 19:43
2

3754 Postings, 5373 Tage tolksvarangst

man kann sich gar nicht vorstellen, unmöglich, es geht einfach nicht ,für mich unvorstellbar, was doie kinder für qualen und ängste ausstehen mussten bevor sie ermordet wurden,schrecklich. man müsste diese ((menschen))den eltern und der verwandtschaft von den missbrauchten kindern überlassen, nur für einen tag und ohne konsequenten für sie, das wäre gerecht und nicht sie hatten eine schlimme kindheit, so ein quatsch,da müssten ja in letzter zeit vergewaltiger und kinderschänder nur so spriesen in dieser absolut beschissenen zeit für viele bürger,die sogenannte"""unterschicht""", """pöbel""" kommt nicht von mir, da muss man schon in führungskreisen dieses staates sehen,auch der ist mit seiner politik mitschuld, dass solche fälle mehr und mehr werden,andere gesetze,wirtschaftslagenverbesserung,bessere sozialpolitik und nicht immer an der falschen stelle,siehe bankpolitik und stützen falscher institutionen  

04.02.11 19:43
1

5422 Postings, 5759 Tage anjabwar ja wohl wieder großes Kino beim lanz

04.02.11 19:48

5422 Postings, 5759 Tage anjabfür so einen scheiss soll man bald rundfunk-

gebühren zahlen?  

04.02.11 19:52
2

36845 Postings, 7578 Tage Taliskertolksvar,

wie kommst du darauf, dass solche Fälle mehr und mehr werden?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

04.02.11 20:09
2

3754 Postings, 5373 Tage tolksvarerstmal nur missbrauch

Wieder beweint Deutschland den Tod eines Kindes.

Nach dem Mord an der kleinen Michelle († 8) fragen Millionen Eltern besorgt: Kann ich mein Kind überhaupt noch schützen? Und: Was läuft eigentlich falsch, dass es Kinderschänder offenbar so einfach in unserem Land haben? Ein BILD-Report.

Die Statistik macht wenig Hoffnung. Laut Bundeskriminalamt gab es im Vorjahr 15 935 Fälle von Kindesmissbrauch – 44 missbrauchte Kinder pro Tag! Dunkelziffer?

Wahrscheinlich fünf Mal höher! Nur jeder vierte Sex-Täter muss ins Gefängnis. Laut „kidsSchutz e.V.“ schätzen Experten, dass es bis zu 200 000 Pädophile in Deutschland gibt.

Was besonders wütend macht: Jeder zweite Kinderschänder ist ein Wiederholungstäter!

• Der Fall Stephanie (damals 13) aus Dresden. 2006 wurde sie von Sex-Täter Mario Mederake vergewaltigt – 36 Tage lang. Ihr Peiniger hatte bis 2002 wegen Vergewaltigung einer 14-Jährigen drei Jahre und fünf Monate in Haft gesessen.

• Der Fall Carolin († 16) aus Graal-Müritz (Mecklenburg-Vorpommern). Triebtäter Maik S. (29) war 2005 gerade vier Tage aus der Haft entlassen, da zerrte er Carolin in einen Wald, missbrauchte die Schülerin und schlug ihr den Schädel ein.

• Der Fall Mitja († 9) aus Leipzig. Triebtäter Uwe Kolbig (43) war 2007 bereits wegen fünf Sexualdelikten vorbestraft gewesen, als er den Jungen mit Stachelbeerkuchen in seine Wohnung lockte, stundenlang missbrauchte, dann erstickte.  

04.02.11 23:24
1

3754 Postings, 5373 Tage tolksvarreichts fürs erste talisker

04.02.11 23:36
2

4005 Postings, 5090 Tage BundesrepIch persönlich bin mir nicht mehr

sicher, ob Gefängnisaufenthalte noch die richtige Strafe für Triebtäter darstellen. Ich tendiere immer mehr dazu, diese Gewalttäter sollten aus therapeutischen Zwecken ihre Strafe im geschlossenen Kreis der Gutmenschen absitzen.  

05.02.11 00:00
2

59007 Postings, 7550 Tage nightflyes geht nicht nur um Kinder an sich

sondern um Schwächere.
Jeder hat doch gerne mal einen, an dem er seine Wut auslässt.
Und dafür nimmt er bestimmt nicht den Türsteher.
Das steckt in jedem Menschen,
mehr oder weniger,
nach oben buckeln, nach unten treten.
Und Kinder sind nun mal die Schwächsten.

Nur allgemein mal dazu als Denkansatz.
Labile, schwache, kranke Charaktere.
Fragt mich aber bitte nicht, ob das "heilbar"
oder therapierbar ist.
-----------
" Wir töteten sie und fanden einen Frosch in ihr. "
( Robert Schomburgk )

05.02.11 00:29
1

7114 Postings, 8352 Tage KritikerTill Sch. ist das nicht der,

welcher seine 4 Kinder mit Mutti sitzen ließ?
5 Jahre große Fete als braver Familienpapi, dann Reißaus und seine Kinder mit Psychostress belasten.
Danach übt dieser dressierte Mann den Veitstanz?

Der braucht kein Publikum, der überschätzt sich sogar selbst.

Solche Vorbilder braucht Deutschland - OhJA! = ??  

05.02.11 01:26
3

1089 Postings, 8779 Tage supermaxWenn ein Statiker

die Tragfähigkeit einer Brücke falsch berechnet, und diese Brücke aufgrund der nachweislich schlampig ausgeführten Berechnung einstürzt, ist es üblich, dass dieser Statiker zur Verantwortung gezogen wird. Üblicherweise haftet in diesem Fall auch dessen Privatvermögen.

Würde dieses Verfahren bei einem sogen. Gutachter angewandt, der einem Sexualstraftäter die "Heilung" bestätigt und der Triebtäter wieder straffällig wird, hätten wir einige Probleme weniger.

Seltsam erscheint mir das Verhalten eines Dauerposters, der für den Beitrag von Sebestie ein "uninteressant" vergeben hat. Ich überlasse es jedem selbst seinen Schluss aus diesem eigenartigen Verhalten zu ziehen.

Ebenso suspekt sind einige Beiträge zu diesem Thema, die dem jeweiligen Autor, der Tatsachen beschreibt  Populismus unterstellen.
Viel glaubwürdiger erscheint in diesem Zusammenhang die Angst vor der Enttarnung, nach dem Motto "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen".
-----------
Die für die Multikultur sind, wissen nicht was sie ihren Enkeln antun.

05.02.11 01:32
1

30831 Postings, 7000 Tage ScontovalutaAlles Gutachter hier? Laiengekotze kotzt mich an.

05.02.11 01:44
2

1089 Postings, 8779 Tage supermaxUm diese Zeit ist Alkohol wohl nicht

wegzudenken. Prost!
-----------
Die für die Multikultur sind, wissen nicht was sie ihren Enkeln antun.

05.02.11 01:46
1

30831 Postings, 7000 Tage ScontovalutaFraglich, weshalb hier Alkohol Argument sein darf.

05.02.11 03:30
4

95441 Postings, 8562 Tage Happy EndÜbelste Hetzkampagne.

Übelste Hetzkampagne

Til Schweiger und Stephanie zu Guttenberg kämpfen Seite an Seite für eine bessere Welt - unterstützt von, na klar, der Bild-Zeitung. Das vergiftet das gesellschaftliche Klima.

weiter: http://www.fr-online.de/politik/meinung/...72602/7157004/-/index.html  

05.02.11 08:35
7

7239 Postings, 5346 Tage sebestieSchweigers Wutausbruch unbegründet?

Entlassener Kinderschänder verlässt Berlin wieder

Karl D., der bislang in Nordrhein-Westfalen unter dem Protest von Anwohnern bei seinem Bruder gelebt hatte, war am Mittwoch mit einem Zug am Berliner Hauptbahnhof angekommen, wo er von mehreren Zivilpolizisten erwartet wurde. Nachdem der Mann zwei Stunden lang mit seinem Fahrrad durch die Stadt gefahren und dabei stets von den Beamten verfolgt worden war, wollte er zunächst mit dem Zug zurück nach NRW fahren. In Magdeburg allerdings verließ er die Bahn nach einem Gespräch mit seinem Anwalt, fuhr zurück nach Berlin und mietete sich ausgerechnet in ein Jugendhotel ein, von wo ihn die Polizei aber verwies. Danach fand er eine neue Unterkunft – nur 200 Meter entfernt.

D. hatte wegen brutaler Quälung und Vergewaltigung zweier Mädchen 14 Jahre in bayrischer Haft gesessen, bereits früher hatte er auf gleiche Art eine 17-Jährige vergewaltigt. Nach der Verbüßung seiner Haftstrafe hatte die zuständige Staatsanwaltschaft München nachträgliche Sicherungsverwahrung beantragt, die Richter dort sahen die rechtlichen Voraussetzungen aber nicht gegeben. Der Mann zog
schließlich nach Nordrhein-Westfalen.

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/...rlaesst-Berlin-wieder.html  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben