Weitgehendes Unverständnis für die moderationsbedingte Sperre. Nach meiner Erinnerung hat @Multiculti in #51 nichts anderes getan, als in verquerer Weise eine Erwägung anzustellen, die auf die inzwischen von Experten* als Hauptpunkt der laufenden Untersuchungen konstatierte "völlige Passivität der Piloten im Sinkflug" hinausliefen. An dieser Einschätzung von #51 würde auch die Tatsache nichts ändern, dass Multiculti sich später auf eine von jener Erwägung abweichende Spekulation verlegt hat (#62). Lasse mich aber gern eines besseren belehren, sollte meine Erinnerung hier versagt haben.
Mit den menschenverachtenden Postings, die sich vereinzelt in diesem Thread finden - bestimmte strotzen geradezu vor Gehässigkeit -, auch mit Versuchen, das Unglück politisch zu instrumentalisieren, hatte P 51 m.E. nichts gemein. Es hatte sich sogar zunächst von den haufenweise eingestellten anmaßenden, aller Wahrscheinlichkeit nach inkompetenten Spekulationen abgehoben.
*z.B. Prof.Giemulla von der TU Berlin in einem Interview im DLF, der auch auf die traditionell minutiöse Wartung von Lufthansamaschinen und die konsequente Überwachung der Wartungsarbeiten und der Ergebnisse durch das Luftfahrtbundesamt hingewiesen hat.
|