... um die entstandenen Überkapazitäten insbesondere in der Automobilindustrie abzubauen, aus der Sicht des Kunden brauche ich z.B. erstens finanzielle Anreize, zweitens die Spritpreise sind immer noch zu hoch aufgrund der hohen Lagerbestände, sie müssen daher noch ein Stück runter.
Um die Konjunktur wieder ankurbeln zu können, brauchen wir "dringend" ganz neue Techniken, um wieder in einem weitgehend gesättigten Markt für unsere Waren, Abnehmer finden/konkurieren zu können. ELEKTROMOBILITÄT ist für die lahmende Wirtschaft eine ersehnte Rettung. Ein neues Infrastrukturprogram ist notwendig, Investitionen, eine neue Finanzsystem, strategische Forschungsförderung massiv finanziell aufstocken, Solar und Windindustrie unterstützen... Solarautos, Flugzeuge, auch mit Fotovoltaikanlagen Autos aufrüsten usw. Wie man sieht, es gibt mehr als genug Möglichkeiten um notwendige Wirtschaftswachstum über 2 % "REAL und nicht geschont" wieder generieren zu können, denn jeder Wirtschaftsexperte weiß, damit unser Gesamtsystem reibungslos funktionieren kann, brauchen wir jährliches Wirtschaftswachstum um 2 Prozent.
All die genannten Fakten sprechen dafür, dass wir mit einer schweren Wirtschaftskrise zu tun haben, demnach ist ERDÖL trotz Preisverfall immer noch zu hoch bewertet. Da die nachhaltige Überkapazitäten bestehen und werden sehr langer zeit bleiben ( Mit Roboter, Läsertechniken wird zu schnell produziert ), dennoch müssen wir mit schwere Deflation kämpfen. Darum müssen wir, kompromisslos, in den nächsten 10 Jahre sag mal bis zu 90 Prozent auf Erdöl verzichten um Frieden auf die Erde sichern zu können. Im gegenteil riskieren wir eine totalen Zusammenbruch und den Ausbruch des Weltkriegs mit verheerende Folge.
Ich schrieb alles aus purer Überzeugung und bleibe daher bei meinem 5 $ Kursziel für Erdöl für die Dauer von 10 Jahren, obwohl ich dieses Ziel bis 2020 erwarte. Das hängt davon aus, ob Politik und Wirtschaft schnell handeln will. SIE MÜSSEN ABER, denn so viel Zeit haben wir nicht.
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!
|