E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse

Seite 51 von 76
neuester Beitrag: 21.03.24 15:55
eröffnet am: 26.09.17 10:49 von: Goldguru Anzahl Beiträge: 1887
neuester Beitrag: 21.03.24 15:55 von: crunch time Leser gesamt: 762866
davon Heute: 110
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 76  Weiter  

29.07.20 12:20

1259 Postings, 1524 Tage TargoWirecard läßt grüßen

Träumt weiter
Bei diesen Nachrichten kapiert auch noch der letzte treue Aktionär, dass hier etwas zum Himmel stinkt.
Wir haben nun schon fast August. Dieser Saftladen bringt es nicht hin in dieser langen Zeitspanne seine Zahlen zu ordnen. Kein Abschluß bedeutet kein Testat. Nach Wirecard und aap wäre das die dritte Gesellschaft, die kein Testat erhält. Bei aap war es die unzureichende Finanzkraft, die den Schlußstrich setzte. Da Paragon hier verbindlich dabei ist, kann man das wohl ausschließen. Aber bei Wirecard hätte ich auch niemals gedacht, dass man 1,9 Mrd. an allen Wirtsschaftsprüfern vorbei steuern kann. Fresrs ist ja bekannt dafür, dass er immer stur den gleichen WP hat. Ich denke der weiß zu viel.
Ich verstehe alle Aktionäre, die nun entnervt die Segel streichen und ihre wenigen Kröten, die noch da sind, retten wollen. Am Ende ist auch Frers Behauptung, dass der Verkauf nun final ansteht gelogen.
Der Käufer kauft doch keine Firma ohne Testat.  

29.07.20 12:29

1259 Postings, 1524 Tage Targohttps://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&arti

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Offenbar sucht Frers schnell den Ausgang, bevor das steigende Wasser die Tür zudrückt.  

29.07.20 13:14

629 Postings, 2264 Tage wavetrader1immer mit der Ruhe

eine zweite Wirecard schliesse ich aus, hier wird jetzt mit der Angst gearbeitet und dann schmeissen die Aktionäre eben. Mit einem neuen Investor kann hier ein grosser Turnaround gelingen, aber man wird Geduld brauchen. Da ich selber einen Schnittkurs von ca. 4 habe sehe ich gewaltiges Potential und Risiko ist halt immer mit dabei.  

29.07.20 16:16

87 Postings, 1580 Tage EggseTargo

Solche Anschuldigungen sind unerhört. Du solltest vielleicht aufpassen, wenn du hier solche Aussagen triffst. Das nennt man Verleumdung. So lange nichts bewiesen ist, gilt es sich in Zurückhaltung zu üben.  

29.07.20 18:19

1545 Postings, 3939 Tage levis65@wavtrader

Genau so seh ich das auch. Nicht der Preis der für Voltabox gezahlt wird, sondern wer es kauft ist entscheidend.
Geduld braucht man hier, aber hier kann noch einiges passieren.
@Targo
Ich nehme an du hast deine Shares verkauft hast und bist nun auch zurecht sauer.
Aber hier den Weltuntergang zu schreiben ist auch nicht so toll. Das wird schon noch.  

29.07.20 18:29
1

761 Postings, 2664 Tage Gipfel71In der Tat könnte

der Wirbel um den Wirecard Bilanz Skandal die WP hier etwas genauer hinschauen lassen.

Dass man hier in der Paragon-Gruppe schon immer etwas kreativ bilanziert wurde,wurde ja schon hinlänglich belegt.Vielleicht stehen die Wirtschaftsprüfer nun etwas mehr unter Druck und winken nicht mehr alles ,wie gehabt, durch.

Dass man auf Grund von Recourcenknappheit nicht der Lage ist,bis Anfang August die schon lange bekannten Zahlen abzuhaken,und somit sogar die HV verschieben muss,das stinkt schon gewaltig.

Frers ist ein Meister der Verharmlosung und Selbstdarstellung.

Allein schon,dass er den Laden mit 30 Euro an die Börse brachte und nun den Großteil der Anteile beim Kurswert von  3,x Euro veräussern will ist ein schlechter Witz.
Kann mir niemeand erzählen,dass hier alles nach Plan läuft!

Und das gerade er in der Lage ist,einen ausgebufften Deal bei der Veräusserung zu landen,glauben inzwischen die wenigsten.

Bin schlussendlich echt gespannt,was hierbei rauskommt...  

29.07.20 19:02

720 Postings, 2738 Tage SwityWürde mich nicht wundern das diese Firma

durch Corona in Insolvenz geschickt wird.  

29.07.20 21:17
2

1259 Postings, 1524 Tage TargoLichtblick

Danke für eure Kommentare
Wir sind hier nicht in China. Der besondere Wert eines Forums ist die Sammlung einzelner Meinungen. Danach kann sich jeder SEINE Meinung bilden. Ich werde auch künftig meine Meinung schreiben.
Ich habe übrigens auch bei Wirecard gewarnt und bin furchtbar verdroschen worden. Das kann hier jeder nachlesen. Da bin ich bei 88,50 raus und war anschließend sauer weil der Kurs wieder gestiegen ist.
Mit meiner Skepsis war ich aber am Ende gut beraten.
Auch bei aap habe ich schon seit einem halben Jahr gewarnt und wurde verdroschen und belächelt.
Auch das kann hier jeder nachlesen. Da ich den Laden nur zu gut kenne war ich nicht investiert.
Hier bei Voltabox bin ich noch immer dabei. Aber bei dem Trauerspiel platzt mir wirklich der Kragen.
Das stinkt doch zum Himmel. Meine Hoffnung war auch der Verkauf - aber - Kein Testat, kein Käufer.
Wenn diese Hängepartie wirklich bis 20. August dauern soll, haben wir 3 Wochen Mißtrauen an der Börse mit den entsprechenden Konsequenzen. Keine Silbe zu den beiden Quartalen in 2020.

Der Lichtblick und mein letzter Strohhalm - Frers sitzt in unserem Boot. Das ist nun auch sein Schaden.

Noch was - die Wahrheit ist manchmal bitter aber es nützt nichts die Augen zu verschließen.  

30.07.20 18:57
2

1545 Postings, 3939 Tage levis65@Targo

Ich verstehe deinen Unmut sehr genau.
Mir geht es in etwa auch so und ich hinterfrage auch meine Invest's.
Voltabox bietet für mich eine Sondersitation, sonst wär ich auch schon draussen. Voltabox wird den Besitzer wechseln, hoffe ich jedenfalls. Dadurch kommen ganz andere Strukturen rein wenn es ein Investor ist der sich mit der Materie auskennt. Hier kann wirklich was entstehen das auf solideren Beinen steht. Egal wie der Kaufpreis ist und wie lange es dauert, aber die Elektroantriebe, jedlicher Art sind auf dem Vormarsch und wenn Voltabox auf Gewinnsteigerung optimiert wird kann das für die Aktionäre nur Gut sein. Die alte Voltabox wird es meiner Meinung nicht mehr geben.
Ich hoffe ich irre mich da nicht. Jedenfalls wie du schon sagtest, seit Wirecard ist es etwas anderst geworden und man schaut genauer hin.  

03.08.20 09:34

2344 Postings, 4940 Tage cordieKann es sein das hier eine Insolvenz droht?

03.08.20 09:39

1405 Postings, 6173 Tage CullarioInso

Warum Insolvenz. Halt ich für ausgeschlossen.  

03.08.20 09:50

2344 Postings, 4940 Tage cordieMuß an Wirecard denken, wegen der Verschiebung

03.08.20 17:34

693 Postings, 3982 Tage TaschentuchSaftladen

Was eine Kakaobude. E-Mobilitäts Aktien gehen durch die Decke und die Bude wird mit Vollgas gegen die Wand gefahren.

Insolvenz ist der nächste logische Schritt.  

03.08.20 19:08
1

1545 Postings, 3939 Tage levis65Insolvenz

Paragon müsste dann Kapital zuschiessen. Denn gehn die aber selbst pleite. Paragon Aktie ist jedenfalls einigermassen stabil geblieben. Ist schon merkwürdig was hier abgeht. Vielleicht wollen aber hier Imitenten ihre Scheine killen, bevor es wieder hoch geht. Ich frag mich nur wo die ganzen Shares herkommen. 75000 auf Xetra und auf Tradegate auch reger Handel. Bei diesen Kursen verkauft doch keiner mehr. Voltabox ist doch schon ausgebomt.
Wenn Frers Voltabox nicht verkauft bekommt dann haben beide ein Problem.  

03.08.20 21:19
2

1259 Postings, 1524 Tage TargoWir fassen zusammen

1. Die Produkte von Voltabox gehören zum Thema E-Mobilität einer Boombranche.
2. Der Aktienkurs kennt seit dem Börsengang nur eine Richtung - nach Süden
3. Selbst 7 Monate reichen nicht um einen testierten Abschluß hinzubekommen
4. Zur wirtschaftlichen Entwicklung im 1. und 2. Quartal gibt es keinerlei Information
5. Zur augenblicklichen Situation, wie Auftragslage, Lieferketten etc. - keine Info

Wo soll da der normale Aktionär noch einen Hauch Vertrauen schöpfen um an dieser Aktie festzuhalten ?
An eine Insolvenz glaube ich nicht. Ich bezweifle aber, dass dieser Laden so einen Käufer findet.
Da das Management den Laden offenbar nicht im Griff hat, bedeutet der Verkauf ganz klar wirtschaftliche Hintergründe und keine Strukturellen - wie behauptet.
Das ist jetzt ein Würfelspiel. Findet sich tatsächlich ein guter Käufer, geht die Aktie wahrscheinlich kräftig nach Norden. findet sich kein Käufer, gerät die Firma zum Problemfall und wird sicherlich zum Pennystock. In diesem Fall droht die Abwicklung, weil Frers sich sicherlich nicht diesen Klotz ans Bein binden will. Nun kann man sich fragen wie ehrlich Frers mit seinen Behauptungen ist. Zahlreiche Interessenten bedeutet noch lange kein Verkauf. Man könnte ihn also nicht zur Rechenschaft ziehen.
Ich verstehe alle Aktionäre die jetzt entnervt das Handtuch werfen. Bis zum 20 August ist das Papier von extremen Mißtrauen begleitet und das wird sich weiterhin auswirken.  

03.08.20 21:46
3

87 Postings, 1580 Tage EggseDas Gejammer

Ist schier unerträglich.  

06.08.20 19:44

944308 Postings, 3580 Tage youmake222Nervenspiel bei der paragon-Tochter

Es ist ein Nervenspiel bei Voltabox, nicht erst seit das Unternehmen die Publikation des Jahresabschlusses für 2019 erneut verschieben musste - wir
 

12.08.20 18:07

1259 Postings, 1524 Tage TargoVoltabox rauf, Paragon runter

hmmmmm - Voltabox steigt etwas, obwohl das unrühmliche Thema mit dem Jahersabschluß 2019 noch nicht vom Tisch ist. Es kommt auch Nachfrage auf aber es kommt auch Material auf den Tisch.
Komisch - Paragon fällt unter die 9 Euro. Das war ein kurzes Strohfeuer. Was sagt uns das ?
Ich denke, der Deal mit dem Volta-Verkauf ist nun in trockenen Tüchern und "Wissende" kaufen daher.
Andererseits fällt Paragon, also ist der Verkauf für Paragon wohl schlecht gelaufen, meint der Erlöß eher gering. Da nun der Voltaboxkurs anzieht, wurde wohl ein guter Aufkäufer gefunden, der trotz geringem Kaufpreis eine gute Perspektive bietet. Die Hoffnung kommt zurück.  

12.08.20 22:21

1545 Postings, 3939 Tage levis65Verkauf

So seh ich das auch. Der Erlös wird nicht hoch bei Paragon werden, aber das ist bei Voltabox nicht entscheidend, sondern das der wo es kauft das Schiff wieder eigenständig auf Vordermann bringt. Dann wird das Ding schon wieder laufen. Bin mal gespannt wer es kauft.  

13.08.20 05:03

1545 Postings, 3939 Tage levis65@Targo

Ich verstehe deinen Unmut sehr genau.
Mir geht es in etwa auch so und ich hinterfrage auch meine Invest's.
Voltabox bietet für mich eine Sondersitation, sonst wär ich auch schon draussen. Voltabox wird den Besitzer wechseln, hoffe ich jedenfalls. Dadurch kommen ganz andere Strukturen rein wenn es ein Investor ist der sich mit der Materie auskennt. Hier kann wirklich was entstehen das auf solideren Beinen steht. Egal wie der Kaufpreis ist und wie lange es dauert, aber die Elektroantriebe, jedlicher Art sind auf dem Vormarsch und wenn Voltabox auf Gewinnsteigerung optimiert wird kann das für die Aktionäre nur Gut sein. Die alte Voltabox wird es meiner Meinung nicht mehr geben.
Ich hoffe ich irre mich da nicht. Jedenfalls wie du schon sagtest, seit Wirecard ist es etwas anderst geworden und man schaut genauer hin.  

13.08.20 05:05

1545 Postings, 3939 Tage levis65Sorry

Beitrag wurde schon mal von mir gepostet.
Mist Handy.  

19.08.20 21:26

86 Postings, 4658 Tage MupucklMorgen wird es spannend

„Veröffentl­ichung des Geschäftsb­erichts am 20. August 2020“
...voraussichtlich  

20.08.20 08:04
1

57 Postings, 1503 Tage CFLerDéjà-vue?

Bislang nichts veröffentlicht. Erinnert mich irgendwie alles an einen Fall im Juni 2020.  

20.08.20 08:07

1259 Postings, 1524 Tage TargoGeschäftsbericht

....der wird nur durch das Testat spannend. Wenn das kommt ist der Inhalt fast egal. Dass 2019 rabenschwarz war wissen doch nun alle. Wichtig ist die Prognose, um die ja wohl heftig gerungen wurde (das sagt eigentlich schon alles) und noch wichtiger ist der künftige Eigentümer. Das dritte Quartal läuft ja nun auch bald aus - da sollte doch alles unter Dach und Fach sein oder ?  

20.08.20 08:18

2344 Postings, 4940 Tage cordieVielleicht wird es ja erneut verschoben

Dann haben wir einen rabenschwarzen Tag  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben