dienen im Globalen Wettbewerb der Steuerersparnis. Sie werden so verschachtelt aufgestellt, daß Gewinne nie der Steuer unterliegen oder nur ein geringer Teil. Siehe Übernahme Karstadt! Die Verschachtelung ist wenig transparent, aber dennoch legal. Der Wert oder Nichtwert hängt von den Möglichkeiten der Steuerersparnis ab. Für Anleger wird der Wert erkennbar, wenn diese Konstrukte nachhaltig sind und Übernahmen getätigt werden. ALf Group ist so aufgestellt, daß sie über die Prozessfinanzierung Geld erwirtschaften. Die Abschreibungen dienen der Gewinnoptimierung. Da die Abschreibung testiert ist, dient sie genau dazu. Eine Gruppe wie Alf wird nicht einfach verschwinden, dazu ist das Konstrukt zu wertvoll, selbst wenn es keine Beteiligungen geben würde. Im schlechtestem Fall wird die Gruppe übernommen. Aber ich sehe nicht, warum es soweit kommen sollte, denn es ist nichts außergewöhnliches passiert, außer das keine Meldung kommt. Von der Gruppe die Karstadt übernommen hat, wußten 99,99 Prozent gar nicht, das sie existiert. Alf Group Australien wird nicht durch Byrnes geführt, da erzähl ich Euch nichts neues. Bis Sommer stehen diverse Termine an und ich schau dann mal, was sich in dieser Zeit noch alles so ergibt.
|