Wirecard 2014 - 2025

Seite 5398 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:13
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180901
neuester Beitrag: 18.04.24 22:13 von: Meimsteph Leser gesamt: 45449829
davon Heute: 24364
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5396 | 5397 |
| 5399 | 5400 | ... | 7237  Weiter  

26.05.20 17:05

2155 Postings, 1689 Tage BioTradeWirecard

Funatic: Nichts für ungut, bisher warst du aber ein wesentlich besserer Kontraindikator ;)  Hattest du kürzlich nicht erst geschrieben, dir von deiner Mutter Geld gegen zu lassen, damit du mehr aktien kaufen kannst? Verdient doch erstmal dein eigenes Geld ;) Du postest Beiträge und Fotos wo du in New York bist und meinst es würde hier alle interessieren ... bist schon ein toller Hecht ja.  

26.05.20 17:07
20

2028 Postings, 3092 Tage JohnnyWalkerBraun Vertragsverlängerung

Denke, Eichelmann nimmt hier den Hedgefonds den Wind aus den Segeln. Indem ER die Bedingungen diktiert, können das die Short-Seller nicht länger machen, die natürlich Brauns Ablösung fordern.

Braun ist das strategische Mastermind. Ginge er, würde ich sofort alles verkaufen, weil Wirecard sicher nicht länger als ein Jahr im Voraus Visionen hätte - wie alle anderen Unternehmen.

Wenn Eichelmann jetzt also die zwei Bedingungen (Testat 2019 und Bafin) formuliert, so sind das aus meiner Sicht selbsterklärende Bedingungen. Ein CEO, der echten Betrug zu verantworten hätte, ist in keinem Unternehmen zu halten. Gleichzeitig sagt Eichelmann damit aber auch, dass sonst keine Gründe in Frage kommen (also z.B. schleche Kommunikation, sofern eben nicht Strafbar von BAFIN oder negative Performance).

Fazit: Hedgefonds den Wind aus den Segeln genommen. Auf der HV kann er in Ruhe die Verlängerung verkünden, die Themen sind durch (Testat sollte dann da sein und Bafin wird einstellen). Dann wäre der Weg für die nächsten Jahre geebnet.

Ich find den Eichelmann sehr clever und wiederhole, was ich heute früh sagte. Ich denke, wir werden im Juni noch einen neuen COO präsentiert bekommen, mit sicherheit kein Mauerblümchen. Der CEO aber wird bleiben.  

26.05.20 17:08

669 Postings, 1434 Tage WireKosniemand ist übrigens unersetzbar

26.05.20 17:10
2

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldEichelmann ist Clever

Nunja als Leerverkäufer würde ich nun aber doch langsam ans Covern denken

den wenn Markus Braun bleiben darf dann wird das Testat wohl erteilt und die Bafin macht keine Probleme

wenn das Testat nicht kommt oder die Bafin sich quer stellt dann wird er entlassen ... das was ja wohl offensichtliche viele Fonds gefordert haben ... ergo auch positiv

vor allem weil dann die Übernahmespekulationen erst so richtig angeheitz werden dürften

Es kommt dann sicherlich rein zufällig einer der einer Übernahme wohl mitte nächstes jahres dann nicht abgeneigt wäre ....

ich fände es maga schlecht :( , bin ein Fan von Braun und glaube das es nun mit der Aufgabenteilung durchaus klappen kann

Aber so oder so würde ich als Leerverkäufer mir große Gedanken drüber machen  

26.05.20 17:14
3

388 Postings, 3374 Tage Christian88Was hier anscheinend einige vergessen

85% der Umsätze konnten geprüft und bestätigt werden. 15% konnten nicht geprüft werden. Das heißt nicht das sie nicht existieren. Der Cashbestand konnte ebenfalls zum Großteil bestätigt werden. Andere Unternehmen in der Sparte machen ebenfalls gute Gewinne. Warum Wirecard dann nicht? Außerdem hohe Shortquote von Fonds die den Kurs weiter unten sehen wollen. Daher hier die ganzen, erst seit kurzen angemeldeten „Basher“. „Pusher“ die ebenfalls erst seit kurzen angemeldet sind, gibt es natürlich auch. Ein gutes Zeichen? Die gleichen positiven Äußerungen wie beim KPGM-Bericht. Glaubt ihr wirklich, die enttäuschen die Aktionäre mit solchen Aussagen ein zweites Mal? Aber was heißt eigentlich enttäuschen. Wirecard hatte doch Recht mit ihrer Aussage. Bisher wurde immer noch nichts gefunden, was die Richtigkeit der Bilanzen anzweifeln lässt oder?

Quelle meiner Aussage? Sucht sie euch selbst. Sie sind bekannt und leicht zu finden. Also warum sollte ich euch Bashern die Arbeit abnehmen. Die Longinvestierten kennen sie bereits, sonst wären sie bei den ganzen Negativnachrichten schon raus.

Ich bin guter Dinge und bleibe Investiert und selbst wenns noch mal runter geht. Denn irgendwann müsst ihr Covern liebe Shorter. Und dann kann es für euch sehr teuer werden.  

26.05.20 17:14
1

537 Postings, 1642 Tage PoujeauxA_Friend

Danke für den Hinweis, mir ist täglich klar dass Pensionskassen und Versicherungen Anlagedruck haben, aber nicht nur Solvency X und Basel Y machen den Kommentar in WDI-Kontext und Covid einfach erneut irrelevant. Nochmal, schau dir bitte die Credit Spreadcharts an.

Und aus dem Alltag, es stand Refi von einer Anleihe und eines Kredits einer traditionellen Firma an , alles operativ langweilig und ok; Bondmarkt wäre aber 200bps teurer geworden als noch im Februar vom Konsortialführer indikativ gesagt, sodass wir heute entschieden haben, einfach alles über die Bestandsbanken zu refinanzieren, der normale kompetitive Prozess mit mehreren Banken machte einfach keinen Sinn da keine deiner Banken lechzte. Kennzahlen des Unternehmens alle besser als die Jahre zuvor, die „Relationshipbanken“ ließen sich auf +80bps Marge ein.

Also wisse wovon du schreibst, mein Lieber  

26.05.20 17:16
2

260 Postings, 1442 Tage PodielDas Handelsblatt meint

dass es (die erneute Verschiebung) auch am zunehmenden Kampf um die Deutungshoheit, der sich seit einigen Monaten zwischen den beiden großen WPs  EY und KPMG abspielt liegen mag.

 

26.05.20 17:17
1

13 Postings, 1714 Tage BassmannDa springen noch andere auf den Zug auf...

26.05.20 17:17

1660 Postings, 2295 Tage StochProz@DerFuchs Braun signalisiert Kampfeswillen

Sein primäres Ziel ist ein uneingeschränktes Testat für den Jahresabschluss 2019. Dafür wird er alles tun. Hoffentlich hat er Erfolg!  

26.05.20 17:18

537 Postings, 1642 Tage PoujeauxJohnnyWalker- guter Punkt

Bleibt leider nur die Dt Börse-Geschichte, würde mich freuen wenn die Taktik deinem Kommentar entsprechen würde  

26.05.20 17:20
2

183 Postings, 2472 Tage blink_19Trotz gefundenes Fressen...

...halten sich die Leerverkäufer heute mit größeren Attacken zurück. Das ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Zeichen. Wahrscheinlich schreckt der Satz mit dem erwarteten uneingeschränkten Testat durchaus ab.  

26.05.20 17:20
7

5887 Postings, 3941 Tage dlg....

@HaraldW, ein AR-Chef trägt eine hohe Verantwortung und muss verschiedene Aufgaben erfüllen. Zu diesen Aufgaben zählt sicherlich nicht, den CEO für sein Lebenswerk zu huldigen wie Du es forderst. Was aber dazu zählt: einschätzen ob das Unternehmen den richtigen CEO hat und ggf für einen adäquaten Nachfolger sorgen. Und genau das macht er mE gerade. Wenn Du jetzt Hr. Eichelmann auswechseln würdest, müsste dessen Nachfolger genau das gleiche machen.

Im Worst Case (für MB): der Kurs hat sich mehr als halbiert, Großaktionäre fordern den Rücktritt, die Vorwürfe sind nicht ausgeräumt, MB wird von der HV nicht entlastet, es kommt kein Testat von E&Y und die BaFin grätscht rein. Wie soll bei dieser Gemengelage ein AR-Chef den Vertrag des CEOs verlängern können?

Anders herum: das Testat kommt, der finale KPMG Bericht wird positiver, die HV entlastet MB, der Kurs erholt sich und die BaFin kann überzeugt werden, dass alles iO ist. In so einem Szenario besteht doch kein Zweifel, dass der Vertrag von MB verlängert wird, oder? Für mich nicht und für Hr. Eichelmann sicherlich auch nicht.

Man kann/sollte dem AR-Chef daher nicht vorwerfen, dass er seinen Job macht – so wie ihn auch jeder andere AR-Chef machen würde/müsste.  

26.05.20 17:21

490 Postings, 1525 Tage WhatsonPaukenschlag!

Da ist es, das Testat durch ein unabhängiges Aktienmagazin!
https://www.sharedeals.de/wirecard-dieses-unternehmen-ist-blitzsauber/

Keine Beanstandungen, alles sauber! Ich hab's doch immer gewusst :-)  

26.05.20 17:23

2878 Postings, 2193 Tage Mysterio2004Effortless

Don`t worry, ich lasse mich vor keine Karre spannen. ;-)

Der Inhalt des Artikels muss ja nun mal von Seiten WDI (von wem auch immer) an MM kommuniziert worden sein und ja, da bleibe ich auch bei meiner Aussage, dies finde ich dann einfach nicht professionell, da man solch einen Vorgang halt intern verarbeitet.


 

26.05.20 17:24
1

241 Postings, 1439 Tage amateur22hab gelesen...

….Börse ist Psychologie....der Artikel über die vorgaben von Herrn eichelmann wegen vertragsverlängerung von Herrn braun.....ist doch Psychologie...jeder kann was rauslesen....ich lese Strategie wie von Jonny walker….sollte alles ab 2019 passen läufts.....und ganz ehrlich….die fehlenden belege waren Schlamperei.....und die Chefs werden draus gelernt haben so das sie eine 100prozentige entlastung  für 2019 wollen um Sicherheit an die Anleger zu bringen.sollten sie irgendwelche Defizite haben wird's dünn.....auch für Herrn braun....weil im dax ….sollte es profesionell  zugehen.und wenn sie letztes jahr noch auf garagenniveau waren.....wird das für alle schwer vermittelbar sein?
wir werden uns in gedult üben...MÜSSEN  

26.05.20 17:26

537 Postings, 1642 Tage PoujeauxCapital ist ja dasselbe Gedöns

In sich richtig was der Artikel sagt, aber wieder mal Zukunft ausblendend. Aufräumen der Vergangenheit ist wichtig und kann viele Werte heben, aber auch die Zukunft sollte man nicht außer Acht lassen (wie war das noch mal, denn in der gedenke ich zu leben, sagte mal ein nicht allzu dummer Kopf..)  

26.05.20 17:28
2

2439 Postings, 1835 Tage Aktien_NeulingInfo

Beitrag von BioTrade ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.
 

26.05.20 17:31
2

537 Postings, 1642 Tage PoujeauxWirekos,

da hast du absolut recht, einer meiner (beruflichen) Lieblingssprüche: Der Friedhof ist voll von seinerzeit unersetzlichen Personen

Frage in WDI- Fall nur, wer hält diesen Laden innovativ in diesem sich täglich mot supersonic Speed verändernden Sektor
 

26.05.20 17:36
1

669 Postings, 1434 Tage WireKosPoujeaux ich würde BioTrade als CEO vorschlagen

26.05.20 17:37
2

1219 Postings, 4163 Tage rusure2012@Wirekos: Super Idee, der könnte die Leerverkäufer

damit abwehren, dass er die todlabert.  

26.05.20 17:40
2

1637 Postings, 1636 Tage HaraldW.zum Schluss nochmal Gas gegeben

Schlusskurs  17:35:08 86,90  

26.05.20 17:40
5

3600 Postings, 2191 Tage BrilantbillDaran liegt wohl der Grund für die verschiebung!

"Zum Verlust am Dienstag trug auch die Verschiebung der Hauptversammlung, die bisher für den 2. Juli geplant war, um fast zwei Monate auf den 26. August bei. Man hoffe wohl, dass viele Aktionäre dann in den Ferien seien und es deswegen weniger turbulent zugehen werde als erwartet, hieß es in einer ersten Reaktion am Dienstagmorgen bei einem Händler."

Sie verschieben also, weil sie keine Teilnehmer haben wollen.

Danke an das Handelsblatt, Qualitätsjournalismus vom Feinsten!  

26.05.20 17:42
2

1219 Postings, 4163 Tage rusure2012HaraldW: Sehr geil, der ganze Aufruhr, um

dann doch fast am Vortagesschluss zu beenden. Für so einen heiß diskutierten Tag ein sehr versöhnlicher Abschluss. Daumen hoch.  

26.05.20 17:45

2155 Postings, 1689 Tage BioTradeWirecard

Wenn ich doch so nerve, warum zitiert ihr mich dann immer wieder?  
Und ja, der stetige Dilettantismus von Wirecard ist kaum zu überbieten. Ich hätte auch niemals den guten Herrn Eichelm. ins Team geholt. Hatte er doch selbst Derivate am laufen die er mit Gewinn verhöckert hat.
Machen sich dich alle nur die Taschen voll. Wenn Braun weg ist, wird Wirecard zerschlagen .... ohne Dr.Braun kein Wirecard.  Vielleicht ist das ja sogar das Ziel.  Links-grün würde bestimmt Beifall klatschen...  

26.05.20 17:46

567 Postings, 4334 Tage MihaelBrilantbill

Da lach ich mich schlapp über so einen Bericht. Hat das Handelsblatt nur noch Azubis im Haus? Zu mal es wegen Corona ja eh keine richtige HV gibt und wen es einen Stream gibt werden die wenigsten vor dem PC sitzen und sich das anschauen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 5396 | 5397 |
| 5399 | 5400 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben