der beschneidung die Hygiene vorschiebt, da kann ich es noch halbwegs verstehen,- aber nur wenn es sich um die wüsstenregionen der welt handelt (was auch mit größter anstrengung). Das war ja wahrscheinlich auch damals der Grund (hygiene), warum es eingeführt wurde.
In der jetzigen westlichen Welt jedoch (industriestaaten), ist es heutzutage barbarei und somit zu recht als körperverletzung zu sehen.
Übrigens, mein pimel riecht immer angenehm - trotz vorhaut...sagen ja zumindest die frauen. ;)
ist dass sichtbare über das geredet wird....das Problem dahinter ist wesentlich komplexer, potz Schalt mal dein Modus von Oberfläche auf "Themen hinter den sichtbaren Dingen". die vorhaut samt den jetzt diskutierten Religionen sind austauschbar...nicht aber das recht der selbsbestimmung, inhumane Vorgänge bei traditions bzw religionsausübung, Definition von Körperverletzung, veraltete Traditionen usw
exquisit
: ja potz, ich bin äußerst intolerant wenn es um
(vermeidbare)körperverletzung geht. und weil es noch die muslime und juden weiterpraktizieren, sind sie für mich gewaltig rückständig...und straftäter an harmlosen kindern (dazu noch an den eigenen!).
.. manchmal sogar vor den eigenen Eltern! Zumindest bis sie selber entscheiden können, ob sie gerne verstümmelt werden möchten oder vielleicht doch lieber nicht!
Drum gibt´s Gesetze in D. Wem´s hier deswegen nicht (mehr?) gefällt, muß ggf. seine persönlichen Konsequenzen ziehen..
Spätestens bei Körperverletzung hat die Religionsfreiheit seine Grenzen und das ist gut so. Jahrhunderte alte Traditionen und Rituale müssen eben einmal auf den Prüfstand. Im 21. - Jahrhundert gilt es diesen Reformationsstau endlich mal anzupacken und abzubauen für eine humanere, liberalere, moderene und letztendlich bessere -weil zwangsfreie!- Gesellschaft.
----------- Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!
wegen mior können sich alle juden und muslime hier in D gerne beschneiden lassen.. .. nur sollten sie das im entsprechenden alter eben selbst entscheiden dürfen. das wär schon fast alles !
----------- Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!
potzblitzzz
: Ich sehe kein Verbot zur Beschneidung
Und es wird auch keines kommen.
Also darfst Du gerne auswandern, Dr. Bob. Ihr, die Ihr stets den nicht "Bio-Deutschen" die Heimreise / Ausreise empfehlt, dürft Euch gerne anschließen.
exquisit
: ja potz, früher wollte sie (die muslime)
europa kriegerisch erobern...bis es denen klar wurde, dass es so nicht ginge. Auf eine friedliche art sind sie schon weit gekommen (viel zu weit - schaue deine blöde aussage aus #1414)
Sei aber beruhigt - es kommt nie dazu. wenn es hart auf hart kommen sollte - sind sie in nu draußen - alle. ;)