Ich habe es schon öfter hier zum Ausdruck gebracht. Es stört mich durchaus gar nicht, wenn andere User hier Bilder einstellen. Wenn es selbst erstellte Bilder sind, ist das ok. Ich wünschte mir aber einige kommentierende Zeilen dazu, also was man auf dem Foto sieht, im Idealfall vielleicht sogar etwas lernt dabei. Du warst längere Zeit nicht mehr an Bord :-), vermutlich 2 Wochen im Urlaub ?
Bild 1 #1418 gefällt mir sehr gut. Bild 2 #1419 hat diese "Sonnenverzeichnung" äußeres organges Halo, dass m.E. unschön/hart in das weiche Orange des Abendrotes übergeht, was bei mir zur sofortigen Vernichtung, bzw. erst gar nicht zur Auslösung der Kamera führt. Sieht aber wahrscheinlich jeder anders. Die Idee ist allerdings beachtlich. Ich hätte mich jedoch etwas vom Maschendrahtzaun entfernt, etwa 1,50 m, hätte mir dann das Teil rangezoomt, max. Blende und mit 5 verschiedenen Belichtungszeiten, bei ISO 200-400, 5 verschiedene Aufnahmen gemacht (1/125, 1/100, 1/80 .....) und evtl. am Kontrast a wenig geschraubt, dann wär garantiert mindestens Eines ein sehr Schönes geworden.
|