Wirecard 2014 - 2025

Seite 5648 von 7236
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180883
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00 von: Meimsteph Leser gesamt: 45380396
davon Heute: 9054
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5646 | 5647 |
| 5649 | 5650 | ... | 7236  Weiter  

06.06.20 21:00
1

1780 Postings, 1763 Tage effortless@heizschnugge ....

06.06.20 21:02
2

769 Postings, 2484 Tage Flash88man hat einfach

Das Gefühl es wird alles rausgehauen was geht um die Stimmung so schlecht wie möglich zu machen. Warum kann nicht einfach der JA abgewartet werden und die Stellungnahme von Wirecard.  

06.06.20 21:04
1

225 Postings, 1443 Tage NetcBraun muss bleiben undkriminelke shorties grillen

06.06.20 21:05
1

225 Postings, 1443 Tage NetcShortseller machen marktmanipulation

06.06.20 21:07
1

752 Postings, 1894 Tage heizschnukke@effortless

Nein ganz bestimmt nicht :-) schicke nächste Woche mal eine erklärende Seite dazu aus dem Internet. Schönen Abend  

06.06.20 21:08
4

457 Postings, 1888 Tage teenbaggerBis zu 50k € für Journalisten

06.06.20 21:09
1

171 Postings, 1648 Tage Zeitfahrerja, genau, warum werden die LV's

nicht untersucht wegen Marktmanipulation ???  

06.06.20 21:15
2

104 Postings, 1450 Tage RisklessFunDanke

Ich muss es noch einmal betonen: dlg, vielen Dank für deine Beiträge. Es ist schön eine differenzierte Meinung zu sehen. Egal was du beruflich machst, jeder Geschäftspartner von dir sollte sich glücklich schätzen.

An alle "Pressekritiker":
Die meisten Medien werden nur zu besonderen Ereignissen berichten. Fährt Madonna ihren Porsche betrunken gegen einen Baum, zündet 2 Wochen später ihr Haus an und geht 3 Wochen später mit ihrem Background Tänzer fremd. Was werden die Medien berichten? Das Madonna vielleicht gut singen kann oder in den letzten 35 Jahren viele Platten verkauft hat? Das juckt in diesem Moment niemanden.

Auf Wirecard bezogen: Was wären berichtenswerte positive Nachrichten in den letzten Monaten gewesen? Ich sehe da nur sehr große neue Geschäftspartner oder gute Bilanzzahlen. Nur deren Verkündung hat alleine Wirecard in der Hand.

Natürlich gibt es dann noch Journalisten, die sich an einem Konzern und Thema festgebissen haben. Die werden natürlich mehr und intensiver berichten.

Die Gründe dafür können vielfältig sein. Manchmal sind sie manipulativ und verwerflich, manchmal investigativ und aufdeckend.

 

06.06.20 21:15
2

1 Posting, 1414 Tage stksat|229269337Dividende

Hallo, ich bin zum ersten Mal in der Börse. Bin mit 65% meines Depot in Wirecard investiert.
Ich halte das Unternehmen für die neue Zunkunft Deutschlands!!!
Ich bleibe auch drin auch wenn ich Lehrgeld zahlen werde für Anfänger...

Was kann Wirecard jetzt machen ? Die Aktie Interessant, bedeutet die Dividende anheben auf 1 Euro je Aktie.
Viele sind jetzt auf Suche nach Unternehmen die die Dividende zahlen können.
Damit würde Wirecard Käufer locken , das sogar ziemlich günstig !!


Ich kaufe nach , wenn dann zahle ich halt die Zeche.

Schönes We  

06.06.20 21:17
4

225 Postings, 1443 Tage NetcLeerverkaufer

wirecard muss aggressiver sein gegen lvs...und klage machen  

06.06.20 21:19
4

1902 Postings, 4676 Tage mrymenSolange Braun an Bord bleibt,

solange bleibt Wdi angreifbar.
Ganz einfach.
Auch wenn es nicht gerechtfertig ist, muß dieser Schritt passieren.
Er muß geopfert werden.
Hat die letzten Jahre einfach zuviel Unruhe gebracht.
Dass Wdi ohne Braun nicht da steht, wo sie jetzt stehen ist klar.
Braun ist bzw. war Wdi.
Wdi ist kein Start up mehr.
Er soll im Hintergrund weiterhin zukunftspläne entwickeln.
Aber er muß aus der Schusslinie genommen werden.
Dann ist der Weg nach oben frei.
 

06.06.20 21:24
6

2824 Postings, 3099 Tage unratgeberMrymen

Ich glaube, dass genau das das Ziel ist. Das darf und es wird nicht passieren. Und seine Aktien wird er nicht raus rücken, so dass er das letzte Wort hat. Und ja, ich finde das gut, die hetzerische Meute offenbar nicht.  

06.06.20 21:25
1

4758 Postings, 2882 Tage Trader-123Wirecard muss einfach Investoren überzeugen

1-2 starke Ankerinvestoren und das Thema ist erledigt...
Es ist eben nicht nur operatives Geschäft wichtig als DAX Konzern.
Dann würden sich auch die leihbaren Aktien nochmal deutlich reduzieren.

 

06.06.20 21:35
3

1204 Postings, 1439 Tage Bond1996Übernahme

also mal ehrlich, wer sowas schreibt hat leider 0 Ahnung von dem Ablauf. Wird wohl Wunschdenken der Amis u. Tommis bleiben.  Aber ne lange Nase ist ja auch was wert...:0)  

06.06.20 21:37
7

1968 Postings, 2047 Tage 4ACNSWKleinanleger ? ich denke nicht

dass die Volumina am Fr. nach 18:00 zum Grossteil von Kleinanlegern generiert wurden. Das sieht viel mehr nach einer konzertierten Aktion aus.

*Freitag abend um 18.00 Uhr hat doch die Mehrzahl der Kleinanleger was ganz was anderes zu tun, als auf den Kurs zu glotzen. Die Menschen bereiten das Wochenende vor, sind beim Abendessen, evtl dabei auszugehen. Selbst mit Pushnachrichten, Kursalarm und onlinebrokerage kann ich mir nicht vorstellen, dass ein solchen Volumen durch Kelinanleger generiert werden kann.
*Die wenigen Minuten zwischen dem Erscheinen des Artikels und den ersten grossen Paketen sind me.E. nicht ausreichend den Artikel zu lesen und daraus eine entscheidene Handlung abzuleiten, da man ja erst nochmal prüft obe das wahr sein könnte (insbesonder wenn es vom HB und Holtermann kommt). Die Meldung von WDI kam erst nach 18:04, da waren schon die ersten grossen Pakete, dei nicht nach Kleinanleger aussehen geflogen.
*Der Holtermann hat scheinbar mehrfach binnen 2 h (vom 17:53 bis 20.10) seinen Artikel verändert
(das kennen wir schon von seiner letzten Aktion)
*Der Holtermann hat heute scheinbar einige seiner Tweets zu seinem/seinen Artikeln von Freitag Abend gelöscht. (Steht der Journalist nicht zu seinem Artikel oder dessen Vorversionen? SEHR MERKWÜRDIG)

*könnten es Institutionelle gewesen sein, am Freitag Abend gegen 18:00 bis 19:00 Uhr die geworfen haben? Hmm. Da sind einige auch schon wo anders als am Rechner und diese werden natürlich ebenso erstmal schauen, wie sie die Nachricht einordnen müssen und sicher nicht binnen Minuten werfen.
Dazu denke ich , dass gerade ein Institutioneller die "Trageweite" eines solchen Besuches  der Bafin und der StA gerade aus der Geschichte vieler Dax-Konzerne Deuba,VW,Bayer,etc.ppp. gelassener sieht, als sich das viele vorstellen können.

Wir kennen des Schnittmuster doch schon mehrfach, mit Zatarra, Perring und McCrum, mit McCrum  und der FT, der "Razia" in Sinagpur, bei Holterman die erste.... usw., usf, immer das gleiche Muster.

M.E. gehört das zum Blame-Game,  zum Framing und zur kriminellen Strategie der LV. Sie scheinen gut vernetzt.
Man muss sich daran erinnern. Es wurde vor jetzt schon über einem Jahr der Beweis per Tondokument erbracht, dass es im Hintergrund kriminelle Absprachen gibt und Medien da involviert sind.
 

06.06.20 21:40
1

436 Postings, 1695 Tage Bilgi333@CNSW

Die Frage ist, wer die Aktien aufgekauft hat, die die Shortseller auf den Markt geworfen haben  

06.06.20 21:43
5

2480 Postings, 2259 Tage DerFuchs123Aggressives Vorgehen

@Netc, Du hast völlig Recht.

Das einzige, das man WIRECARD vorwerfen kann, ist, dass sie nicht von beginn an juristisch und medial höchst  aggressiv gegen diese ganze Hedgefonds-Mafia und deren mediale gekaufteHandlanger vorgegangen sind.
Hedgefonds-Shortseller sind widerliche Parasiten, eine Pandemie, die von Beginn an rigoros bekämpft werden muss, koste es was es wolle und gerade Wirecard verfügt über genügend Cash und Möglichkeiten.
Schade um das Geld für die KPMG-PRÜFUNG, Parasiten wird man so nicht los.
Hier ist absolut brutales Vorgehen und jede gerade noch legale Maßnahme von Nöten.

Hoffentlich wird jetzt endlich mit der maximalen Härte zurück geschlagen, koste es, was es wolle, denn unter dem Strich, ist das letztlich billiger und für das Unternehmen und die Aktionäre besser und nachhaltiger.
 

06.06.20 21:48
1

4758 Postings, 2882 Tage Trader-123Es wurde gekauft ja

DenNoch ist der Kurs um 7 EUR gedrückt wurden durch so ein Non Event...
Bin gespannt ob es Montag wieder hoch geht...
Fundamental mittlerweile ein absoluter Witz ...  

06.06.20 21:49
8

579 Postings, 1449 Tage Bardolinaa.

Der Name Samuel Merksamer als Verstärkung für den Aufsichtsrat ist ja hoffentlich diese Woche nicht ohne Grund ins Spiel gebracht worden.
Wenn der tatsächlich kommt dann ist die Chance richtig groß dass die Softbank ihre Anleihe in Aktien umwandelt.

Im Prinzip sind alle Umstände für einen Einstieg optimal. Es hat sich ja bereits abgezeichnet dass von den Anschuldigungen nichts großartig belastbares übrig bleibt. Auf der anderen Seite hat Vision Fund Cashbestand erhöht um zusätzlich was drauf zu packen.

Softbank wäre sicherlich in der Lage bei den Hedgefonds einen panikartigen Ausstieg zu verursachen. Letzte Woche war in den Medien zu lesen dass man schon bald bzw innerhalb einer Woche was hören könnte.

Kann mir aber auch theoretisch vorstellen dass ein Softbank Einstieg die Bazooka zum Hedgefonds grillen darstellt und das alles längst geplant ist. Mitsamt einer Neubewertung der Analysten.

 

06.06.20 21:51

290 Postings, 2211 Tage SigiSchwarzDa steht

am Anfang schon wieder "Bilanzmanipulation", erst weiter unten steht dann Marktmanipulation.

Ja geht's denn noch ?  

06.06.20 21:53
12

457 Postings, 1888 Tage teenbaggerStudie 1:

Korruptes Verhalten im Journalismus “verbreitet”.

Käufliche Journalisten: In einer Befragung von knapp 400 Journalisten hält die überwiegende Mehrheit korrupte Handlungen "im deutschen Journalismus für verbreitet".
Journalistik-Professor Volker Lilienthal betreute die Arbeit des Studenten Dennis Deuermeier, der u.a. nach Koppelgeschäften, Reisen und Geschenken fragte.

Studie 2: Käuflicher Jornalismus
Wissenschaftler der TU Dresden

Sie haben je einen kompletten Jahrgang der Nachrichtenmagazine »Spiegel« und »Focus« näher angesehen und mit dem Blick darauf erfasst, wieweit darin einerseits Anzeigen von Dutzenden großer Firmen à la Mercedes-Benz, Siemens, Vodafone und Adidas enthalten waren und wie andererseits diese Firmen in Artikeln beurteilt wurden. Man unterschied dabei zwischen hohem, niedrigem und keinem Anzeigenaufkommen und fand in beiden Blättern 949 Artikel zu diesen Firmen.

Das Ergebnis ist eindeutig: »Über Unternehmen wird sowohl im ›Spiegel‹ als auch im ›Focus‹ erstens häufiger, zweitens freundlicher, drittens mit mehr Produktnennungen berichtet, je mehr Anzeigen diese Unternehmen schalten.« Das mag in dieser Klarheit selbst die Autoren überrascht haben. Die bezeichnen übrigens, wohl etwas verharmlosend und eher technisch, solche Fälle als »Synchronisation von Nachricht und Meinung«.

Überraschend ist das besonders deshalb, weil »zu erwarten wäre, dass diese beiden Magazine, die als einflussreiche Meinungsführer gelten können, weniger empfänglich für Inserenteneinflüsse sind«, wie die Verfasser annahmen. Zudem gelte der »Spiegel« generell »als sehr kritisch gegenüber Politik und Wirtschaft«. Doch wer genau liest und misst, muss anders urteilen.  

06.06.20 21:53
32

22 Postings, 1417 Tage WDI0815Mail an Bafin

Wer die Mail übernehmen oder bearbeiten und absenden möchte:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Entsetzen musste ich gestern lesen, dass gegen den Vorstand der Wirecard AG wegen des Verdachts der Marktmanipulation ermittelt wird. Ich habe volles Verständnis dafür, dass Sie mit Ihrem Wissen die notwendigen Schritte eingeleitet haben und Ihren Aufgaben, uns Anleger zu schützen, nachzukommen.

Jedoch möchte ich Sie darauf hinweisen, dass aus meiner Sicht (und der Sicht vieler anderer Aktionäre) der Markt nicht von dem Vorstand der Wirecard AG, sondern von Leerverkäufern und Hedgefonds manipuliert wird. Dass vermehrt Fake News verbreitet werden (beispielsweise war bei ARD im Artikel erst nicht von Markt-, sondern von Bilanzmanipulation die Rede!), um uns Kleinanleger zu verunsichern, dürfte jedem Leser der News auffallen. Zudem kommt die enorm hohe Quote an leer verkauften Aktien hinzu. Ich möchte darauf verweisen, dass im Artikel des Handelsblatts zum Fall der Marktmanipulation der Verfasser Felix Holtermann nach einer wirklich sehr negativen Berichterstattung mehrmals ohne Hinweis den Artikel änderte und Twitter-Posts löschte. Außerdem wurden tausende Aktien gleich mit veröffentlichen des Artikels verkauft. Am Montag werden wir wahrscheinlich feststellen, dass dies die Leerverkäufer waren.

Ich glaube es geht für diese Marktteilnehmer nicht nur darum, an sinkenden Kursen zu verdienen, sondern darum, das Unternehmen nachhaltig zu zerstören. Ich bitte Sie, die Zusammenhänge der Medien und Leerverkäufer zu beobachten und auch in die andere Richtung Ermittlungen aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen  
Angehängte Grafik:
img_20200606_215128.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
img_20200606_215128.jpg

06.06.20 21:57
9

362 Postings, 3863 Tage ConsorTenFlügelflitzer

Klar eine gewaltige Übernahme im hohen, 1 stelligen Millionenbereich von einem Startup ohne oder mit Mini Gewinn ist natürlich sofort adhoc pflichtig bei 1 Milliarde ebitda dieses Jahr von WDI...

Das katapultiert wirecard ja in ganz andere Sphären...

Also klar Insider Deal von Braun - bitte BaFin melden - dann kommen die in ca 8 Wochen sicher nochmal in Aschenheim vorbei... Den PIN der Tiefgarage kennen sie dann schon von gestern.

Und Felix kann da bestimmt auch noch was reisserisches draus basteln

 

06.06.20 22:08
3

185 Postings, 7088 Tage husumnordseeSoftbank

@Bardolinaa - deine Überlegung, Softbank als Ankeraktionär einzubringen, hat für mich was. Die Bazooka lasse ich mal "außen vor".  

06.06.20 22:08

225 Postings, 1443 Tage NetcFraser Perring ist pedofil?

habe irgendwo gelesen.. :(  

Seite: Zurück 1 | ... | 5646 | 5647 |
| 5649 | 5650 | ... | 7236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben