Knapp eine Woche noch dann beginnt auch für die Kinderlein Bayerns wieder der Ernst des Lebens. Verschleiert versteht sich. Aber erst einmal nur für ganze 9 Schultage. Bayern fährt halt gern auf Sicht.
Liebe Kinder, wenn ihr keinen Bock auf Maske habt, könnte euch vielleicht folgendes weiterhelfen.
Ich habe da mal gelesen, dass die Vorschrift, auf denen die Maskenpflicht beruht, zu jenen gehört, wo ein Einspruch dagegen auch gleichzeitig eine aufschiebende Wirkung nach sich zieht. Aber nagelt mich bitte nicht darauf fest, ich bin weder Jurist, noch darf ich anderweitig eine Rechtsberatung geben.
Auch wenn eure Lehrer linksgrün daher kommen und euer Freitagsschwänzen noch bereitwillig abgewunken haben, solltet ihr euch in diesem Falle nicht an diese wenden. Ihr müsst wissen, nicht wenige von denen haben ihre Seele an den Staat verkauft.
Am Besten ihr haltet Ausschau nach Mitschülern, bei denen ein Elternteil Richter oder Anwalt ist und von denen ihr ausgehen könnt, dass diese eurem Anliegen zumindest neutral gegenüber stehen.
Kann sein, dass ihr sogar feststellen müsst, dass ihr für all dies noch zu unmündig seit und ihr eure Eltern mit ins Boot holen müsst. So ein Kampf gegen eine kleine Maske könnte sich daher viel schwieriger gestalten, als das Weltklima zu retten.
Wie dem auch sei, Versuch macht kluch. Bei so einer Projektarbeit könnt ihr jedenfalls viel mehr über unser Staatswesen lernen, als euch die Schule jemals bieten kann.
|