SILVER

Seite 5808 von 6056
neuester Beitrag: 24.09.24 22:28
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151393
neuester Beitrag: 24.09.24 22:28 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 19815589
davon Heute: 1425
bewertet mit 252 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5806 | 5807 |
| 5809 | 5810 | ... | 6056  Weiter  

09.05.19 16:51

28046 Postings, 3951 Tage Galearisden darfst nicht fragen der NJ hat

keine Ahnung von dem Geschäft. Das siehst doch an den Aussagen,. Das der überhaupt hier schreibt ?
Die Verknappung von noch mal 18 Mio oz im jahr durch Stop Penasquito ....ist schon der Hammer.  

09.05.19 17:10

3975 Postings, 3894 Tage dafiskosRingi

war das Gedankenübertragung ? Tatsächlich wollte ich doch in meinem Beitrag an Carmelita fast reinschreiben, lieber mal mehr v.Gryerz lesen als Zahlen jonglieren ... habs dann doch gelassen ... jetzt hast Du das praktisch nachgeholt.

Zur weiterhin und beschleunigt (!sinkenden - und zwar gegenüber dem steigenden Bedarf!) Silberproduktion:
ich warte auf zwei ?kritische? Momente:

1. Über 2/3 des Silbers werden nach wie vor von Großen Miners als kostengünstiges, nebenbei anfallendes Beiprodukt gefördert und erzeugt. Bisher kommt NUR ein Teil der primären (also !noch! relativ wenige) Silberproduzenten ins Wanken ....
Im Rahmen einer weltweit nachlassenden Konjunktur werden auch die Förderungen der überaus konjunktursensiblen Erstprodukte  und damit des (!viel weniger konjunktursensiblen!) Silbers in deutlich größerem Umfang als bisher reduziert werden. Der Übergang wird, wie immer bei Konjunkturdellen- und /oder - Einbrüchen relativ plötzlich und schwungvoll erfolgen.

2. Das "Wiedererwachen" von edelen Metallen, u.a. Silber in Ihrer Bedeutung als Geld- und Währungsmetall. Denn ausser Energie- Rohstoffen (diese aber auch nur teilweise) kann nach wie vor nichts anderes diese für Staaten existentielle Funktion erfüllen in Zeiten der immer weniger tragfähigen Währungs- und Geldsysteme bis hin zu deren Zusammenbruch.

1. und 2. werden zwangsweise eintreten müssen in der näheren Zukunft. Und haben zwangsweise eine vorher nicht mit Zahlen erfassbare WERT- und Preis- Änderungs- Folge auch beim Silber dann und auch vorher und nachher.  

09.05.19 18:41

553 Postings, 2629 Tage RingiDafiskos

Diese Mine war keine reine Silbermine, mit  Förderung von 500.000 Oz Gold / Jahr laut Artikeleinstieg handelt es sich dabei um eine Goldmine im Hauptgeschäft. Es war die größte Gold-Silber-Mine von Newmont-Goldcorp in Mexico. Das heißt das der Preisdruck zur Profitabilität bei den reinen Silberminen nach wie vor sehr hoch ist und dieser Wegfall betrifft eine profitable Mine die zusätzlich auch sehr viel Gold austgestoßen hat. Endeavor Silver z.B. produziert auch nur soviel Silber wie nötig um den Laden am laufen zuhalten, das spiegelt sich im Kurs wieder und finde ich dennoch richtig. Ich hoffe das es die anderen Silberminen gleich tun. Man kann dem Finanz-Kartell das zeug nicht noch mit vollen Händen hinterher schmeißen bei dem Preis.
Viele Analysten vergleiche die aktuelle Situation mit 2016, das gefühl habe ich auch so langsam. Dem Dow und S&P 500 geht auch langsam die Luft aus, vielleicht dienen die ja als Trigger-Event.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung  

10.05.19 04:56
1

5565 Postings, 2404 Tage Carmelita140 $ noch in 2019?

"Auf 140 Dollar je Feinunze würden die Notierungen bis 2019 explodieren."

https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...ber-investieren-reich.html  

10.05.19 19:20

148 Postings, 1972 Tage FleischesserWäre schön !

Ich hoffe bei Silber auch auf bessere Zeiten ,wird aber noch sehr viel langer dauern .  

10.05.19 19:22

22612 Postings, 4629 Tage HMKaczmarekZumindest wird Silbär

...nicht zum Pennystock (-:    Obwohl, erstmal Goldie fragen...  

10.05.19 20:37

4220 Postings, 2663 Tage Bitboymal ein hallo in die runde

hier ist euer bitboy.  was machen denn die luftcoin`s   vs.  silbär ?    ich würde sagen bitte nachunzen oder wie kommt silbär mal in die gewinnzone ?      

10.05.19 20:49

22612 Postings, 4629 Tage HMKaczmarekUnd? Die Luft schon 6-stellig?

... (-:  

10.05.19 22:10
2

553 Postings, 2629 Tage RingiBitboy

Warum hast du ein ständiges Interesse daran hier den Luftcoin-Stand mitzuteilen wenn er steigt? Ich meine ich hab auch ein paar davon. Ich bin kein 100%iger Gegner davon. Deshalb nehme ich mir raus dich zu konfrontieren. Es ist sehr auffällig das du hier nur auftauchst wenn diese steigen. Was stimmt hier denn mit deinem Ego nicht??? Hinterfrage dich einmal selbst. Ich verstehe das es dich ggf. glücklich macht, doch findest du nicht das du dadurch nur ein lächerlicher Spielball des Luftcoinkurses bist der wiederum auf wertlosem Dollar basiert? ja vielleicht bist gar ein Kasper der hier nur auftaucht wenn die Luftcoins steigen? Findest du das nicht etwas skuril von dir selbst?! Was sind deine Beweggründe? Findest du dich in dem Moment als äußerst smart? Hast alles richtig gemacht, bis die nächsten 4 Wochen Abwärtstrend bei den Luftcoins einsetzen und du dich hier wieder fern hälst. Was nährt dich genau daran hier zu schreiben? Und bitte komm nicht mit romanov und das er bei euch da rum schreibt. Ist es tatsächlich nur er oder ist es vielleicht doch dein Ego was versucht hier mit seiner Schadenfreude aufzutanken? Was auftanken?!
Ich sage dir das du ein ganz zwiespältiger Mensch bist, mache dies nur weiter so, doch glücklicher wirst du am Ende nicht dabei in deinem Leben. Vielleicht wäre es manchmal schlau sich mit beiden Seiten zu befassen, deshalb habe ich u.A. einige Luftcoins, aber auch Silber, aber auch Aktien. Ich nehme jedes Tief mit. Aber bei irgend welchen Aufschwüngen hier aufzutauchen und den smarten Max zuspielen der bei der nächsten Abwärtsbewegung dann doch kurzerhand wieder der Trottel ist und dann hier plötzlich nicht mehr auftaucht, das ist ganz schön armselig und sehr eintönig. Demut ist eben etwas das nicht jeder kann, obwohl es offensichtlich einfach ist demütig zusein, weil es der kleinste gemeinsame Nenner ist. Aber ein niederes Bewusstsein kann sich dem Ego nur schwer entziehen, das ist keine Beleidigung. Bewusstsein nährt sich aus Erfahrungen Dinge wahrzunehmen die man bei einem niederen Bewusstsein nicht wahrgenommen hat, doch durch Entwicklung und Erfahrung kann man dieses Bewusstsein im Stand erhöhen. Denke darüber nach. Es kann gut möglich sein das du auch schnell wieder zum Trottel wirst. Wenn man dem heutigen Beitrag von TheMoon bei Youtube glauben schenken mag, befindet sich Bitcoin in einem "Bump and Rund Rerversal Bottom" der bei 6400 Dollar drehen kann und dann erst mal wieder deutlich korrigiert bevor es weiter nach oben geht.. BIst du tatsächlich so ein durchschaubarer Wicht das du dich bei einem Rückgang von diesem Widerstand hier wieder nicht blicken lässt?! Bitcoin wird langfristig sicher noch weiter steigen weit über 10.000 oder auch 100.000 ... die desaströse und inflationäre Politik der Weltenklenker wird es begünstigen. Aber auch Silber wird davon profitieren und Minenaktien. Alles was begrenzt ist wird profitieren. Vielleicht sogar du. Aber ich würde mir trotzdem wünschen, das du uns dennoch deine unqualifierten Nachrichten in diesem Forum ersparst und deine Differenzen mit romanov direkt austrägst. Ich empfinde es als äußerst ermüdend und langweilig deine Beiträge bei steigendem Luftoinkurs hier planmäßig und weit vorrausschauend wahrnehmen zu müssen. Denke gern einmal über alles Nach. Wie du verstehen wirst aus menschlicher Sicht, werden die Leute auf dieser Seite hier nicht gern dein Freund sein bei diesem getexte von dir und sind daher von naturaus abgeneigt deine Beiträge zulesen. Denke darüber nach. Vielen Dank.

mfg  

13.05.19 09:07

16041 Postings, 4234 Tage NikeJoe@Bitboy: Silber im Tiefschlaf

... ist nichts für Leute die schnell reich werden wollen! Sondern die die "ruhigen" Gewässer konservativer Edelmetalle suchen. Da kann man 20 Jahre nichts tun und auch die Preise der EM tun nichts, außer ein wenig schwanken.

Ein 10-20 Jahre Bärenmarkt läuft da vermutlich seit dem Hype 2011. Bis es da wieder einmal los geht, gibt es vermutlich in ARIVA keinen SILVER-Thread mehr, weil auch dieser eingeschlafen ist, oder weil der letzte Silberianer auf Bitcon gewechselt ist, da wo die Hypes im 2-3-Jahresabstand laufen ;-)

Egal, für mich gilt, dass BTC hyper-spekulativ ist und dass Silber auch spekulativen Charakter hat, außer man hält es für die Ewigkeit...


 

14.05.19 10:18
1

16041 Postings, 4234 Tage NikeJoeSilber bleibt DER schwächste Rohstoff

...auf Erden. Die Industrie ist mit den Preisen zufrieden, während die Nachfrage von Anlegern anscheinend bei null angelangt ist.

Seit dem letzten FAKE Anstieg im Silber im Februar geht es da wieder abwärts.
Hier mein letztes Posting zum Chart: https://www.ariva.de/forum/...-mondmetall-496222?page=139#jumppos3494

Die Divergenz im CCI zeigt aktuell noch keine Wirkung. Zumindest eine temporäre handelbare Gegenbewegung sollte es BALD geben!

Bitcoin, das andere hoch spekulative Asset hingegen steigt wieder raketenhaft nach oben. Da sind die weltweiten Spekulanten sichtlich SEHR  interessiert.... +160% seit dem Tief im Dez. 18.

 

14.05.19 15:57
1

5565 Postings, 2404 Tage Carmelitaalso ich kaufe ständig nach

die meisten minen machen auf dem niveau verlust, d.h. dauerhaft wird der preis nicht so niedrig stehen, 50% sind drin in den nächsten 1-2 jahren (Gold 10-20%), die bewertung wär dann etwa fair  

14.05.19 16:05

5176 Postings, 4150 Tage GoldgliedDie Silberinfluencer "kaufen fleißig

...ständig nach"

"Verkaufen nimmer, kaufen immer!"

 

14.05.19 17:47
1

148 Postings, 1972 Tage FleischesserImmer Stück für Stück !

Hab doch Zeit. Wenn der preis stimmt zählt die Masse !  

14.05.19 19:04
2

5565 Postings, 2404 Tage Carmelitasolang der preis unter

produktionskosten liegt ist das ein risikoloses geschäft, wenn man nicht gezwungen ist zu verkaufen  

14.05.19 19:58
3

5176 Postings, 4150 Tage GoldgliedDass die Händler es überhaupt jahrelang

unter Produktionskosten verkaufen dürfen! Skandal! Da müssten die Antidumping Behörden endlich durchgreifen!  

14.05.19 20:41

22612 Postings, 4629 Tage HMKaczmarekPruuuuuuust

...na da hat Meister Goldie ja mal wieder einen rausgehauen (-:  

14.05.19 20:58

11136 Postings, 5240 Tage Trumanshow41

Wenn es heiss wird, geht er oder sie mit runter und macht sich ein Eimer mehr voll. <
Wo ist da sein Problem?  

15.05.19 08:55
2

28046 Postings, 3951 Tage Galearisdie wiederanziehenden Kryptos machen den Edelmetal

len mächtig Konkurrenz und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Die steigenden Preise eben !  

15.05.19 10:50

11136 Postings, 5240 Tage TrumanshowDas Antigeld bekommst Flügel

Hahaha<  

15.05.19 16:20

5968 Postings, 2654 Tage romanov17Ha ha

Antigeld, der war gut, alle achtung !  

15.05.19 20:10

11136 Postings, 5240 Tage TrumanshowJa bin drauf gekommen

weil die Bösen immer im Stollen das Geld erschwert raustragen müssen. Die Guten machen das aus Luft, dass Antigeld.  

16.05.19 15:13
1

5176 Postings, 4150 Tage GoldgliedSilber, das echte Geld...

...des Mittelalters fällt weiter - warum?

Im Mittelalter war doch nicht alles schlecht!

Zum Beispiel hat der Schmied nebenbei preiswert den Menschen schmerzende Zähne ausgebrochen und Ausscheidungen wurden ohne teure Umwege aus den Nachttöpfen durchs Fenster auf Passanten gekippt.

Das kommt alles wieder - auch die Silbermünzen als Zahlungsmittel.  

16.05.19 15:22
3

20687 Postings, 9066 Tage preisfuchsDie Welt hat sich verändert

mit Ihr der Mensch und auch das Geld.
Silber wird nie mehr Zahlungsmittel ausser es kommt wie es Albert Einstein sagte.
Das möchten wir aber nicht hoffen.
Die Zukunft gehört dem Blockchain, Algorithmen und einer drei Schichten Klasse aus Reich, Roboter und Arm.  

16.05.19 17:04

129 Postings, 2590 Tage Bernie SandersVielleicht

sollte Carmelita sich erst mal informieren, bevor er solche Fake news wie " Preis liegt unter den Förderkosten " verbreitet.

Das Zeug wird von den Kupferfirmen als Abfallprodukt mit aus der Erde geholt. Die interessiert das gar nicht, was der Müll kostet. Nur schnell weg mit, Hauptsache weg.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5806 | 5807 |
| 5809 | 5810 | ... | 6056  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben