Der USA Bären-Thread

Seite 5832 von 6256
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156395
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47 von: Bamzillo Leser gesamt: 22478934
davon Heute: 2626
bewertet mit 467 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5830 | 5831 |
| 5833 | 5834 | ... | 6256  Weiter  

23.05.20 14:33

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Seee21,

wenn 26% neutral und 45% bearish sind kanns ja mit dem Optimismus nicht ganz aus sein...
Kannst aber recht haben dass die Kurse noch ansteigen. Mir persönlich ist es dann im Chance / Risikovehältnis zu gefährlich.
Ich werde mich wenn möglich und günstig, mehr und mehr an die Seitenlinie begeben.
Wie ich schon erwähnt habe, bin ich der Meinung wenn diese Krise den Börsen nichts mehr anhaben kann, wird kaum mehr was kommen.
Dann einfach irgendwann all In und von ATH zu ATH...  

23.05.20 14:51

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Kicky,

interessanter Beitrag mit dem Vorschlag von EU Hilfsgeldern.
Wenn Österreich, Dänemark, Schweden und die Niederlande für einen Hilfsfond sind, gibt mir dass zu denken.
Entweder steht denen selber schon dass Wasser bis zum Hals oder es gibt andere Gründe...
Normal ist dies nicht...  

23.05.20 15:11
1

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Die Sache auf deutsch

https://web.de/magazine/politik/...ntwurf-merkel-macron-plan-34727130

Schon irgendwie erbärmlich, dass wir nicht zu den "sparsamen" Ländern gehören..  

23.05.20 15:11
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemmingmehr als 40 Corona-Infizierte nach Gottesdienst

23.05.20 15:30

1709 Postings, 2504 Tage HansiSalamiAnti Lemming

Was mich interessieren würde, bist du momentan kurzfristig an der Börse unterwegs oder wartest du lediglich auf den großen Rücksetzer um groß einzusteigen? Dein Wissen und Mehrwert den du hier mit deinen Beiträgen stiftest finde ich sensationell. Lese sehr gerne mit. Mein Wissen ist leider nicht so fundiert.
Hab mich nur gefragt, ob du die Energie die du hier reinsteckst auch nutzt um Trades ob long o. short umzusetzen.

Ich persönlich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir zumindest nochmal einen Rücksetzer bis zu den Corona Tiefs sehen werden. Allein von den kommenden Daten und der Saisonalität dürfte es im Spätsommer soweit sein.
Da ich es aber nicht genau weiß, stocke ich immer mal wieder mein Langfristdepot auf. Denke langfristig werde ich nicht so verkehrt liegen. Setze meist auf eher langweilige Werte., bei welchen ich meine dass sie zumindest nicht überteuert sind, wie z.B. die FAANG Werte. Momentan versuche ich aber zumindest bis Ende August die Füße still zuhalten.
Auch bin ich immer mal wieder sehr kurzfristig bzw. auch mittelfristig  im Trading unterwegs.  

23.05.20 16:08

12993 Postings, 6112 Tage wawiduMühsam erholt sich der DOW

Seit Mitte März gab es zwei "Powerwochen" - und nun dies! Ist beim NYSE Composite Index fast identisch.  
Angehängte Grafik:
_indu_12mw.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_indu_12mw.png

23.05.20 16:23
1

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeVerrückte Investoren

Zoom Technologies Chart
Hat natürlich nichts mit der Aktie von "Zoom Video Communic." zu tun. aber es klingt so ähnlich, also hat man gekauft.

Chart Zoom Technologies in USD :  
Angehängte Grafik:
200523-zoom_technologies_aktie.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
200523-zoom_technologies_aktie.gif

23.05.20 16:28

79561 Postings, 8940 Tage KickyEinige Banken werden Ölförderung in Arktis nicht

mehr fördern  und Trump und die Regierung können kaum etwas tun
"...Back in May 2018,  Last September, the Trump administration announced that it intended to open up the 19.3 million-acre ANWR, which had long enjoyed environmental protections that outlawed drilling, to oil and gas exploration. Not even a global pandemic was able to slow that plan, as summed up by InsideClimate News’ April 8 headline “In Alaska’s North, Covid-19 Has Not Stopped the Trump Administration’s Quest to Drill for Oil.”

Then, later that month, a major development caused both uproar and celebration. In late April, Morgan Stanley revised their Environmental and Social Policy Statement to assert that they would no longer financially support oil and gas exploration in Arctic Refuges, stating:

“We will not directly finance new oil and gas exploration and development in the Arctic, including the Arctic National Wildlife Refuge (ANWR).”The statement also addressed the bank’s existing business in the Arctic, albeit with fewer concrete commitments, saying:

“Transactions in the Arctic region will require escalation and senior management approval, and we will be prudent in the transactions we undertake.”

This made Morgan Stanley the fifth of six major U.S. banks to announce that they would not fund any future oil drilling in Arctic refuges, bringing the total list of major Arctic drilling divesters to Morgan Stanley, Wells Fargo, Goldman Sachs, JPMorgan Chase, and Citigroup--five of the six biggest banks in the country.
As politicians and pundits argue back and forth, however, the reality remains that there is not much the Trump administration can do to change these banks’ approach. They’re private institutions, and the vast majority has clearly drawn a line in the snow when it comes to drilling in the Arctic. "
https://www.zerohedge.com/energy/...rontier-falls-out-favor-big-banks


mehr dazu hier https://www.banktrack.org/page/banks_and_arctic  

23.05.20 16:32
3

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoe#751: Abstandhalten?

Das Ansteckungs-Risiko existiert in JEDER Grippe-Zeit! Ob durch Aerosole übertragen wird oder nicht wurde bisher gar nicht untersucht. Jetzt untersucht man das und kommt drauf, dass all die Maßnahmen keinen absoluten Schutz bieten. Klar, es geht auch nur um Wahrscheinlichkeiten.

Also wir können uns viel weniger einfach vor Grippe-Viren schützen, als wir bisher gedacht hatten. Eigentlich kann uns NUR ein starkes Immunsystem schützen und Fortschritte in der SINNVOLLEN Behandlung von schwereren Infektionen.

Wer Angst vor Ansteckung hat, könnte/sollte nicht dorthin gehen wo in geschlossenen Räumen mehr Leute sind. Muss jeder für sich selbst herausfinden. Und auch die Mitbewohner sollten sich dann möglichst daran halten. Ist man wirklich ein Risikopatient, kann man auch temporär ins Hotel ziehen und sich vom Personal fern halten. Die stehen aktuell ohnehin alle leer.

 

23.05.20 18:58
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming# 786 - Covid-19 ist keine "Grippe"

Das glauben nur Flachschädel wie Brasiliens Präsident Bolsonaro, der dafür jetzt zu recht schwer krisisiert wird und aus dem Amt gejagt werden könnte.

Bolsonaro hatte Covid-19 lange als "Grippchen" verharmlost und - ähnlich wie in Schweden - kaum Vorsorge getroffen.

Die Quittung: Brasilien ist jetzt nach USA die Nr. 2 in der Gesamtzahl der Infektionen. Das Schlimmste kommt noch: Experten rechnen im Verlauf der Seuche mit bis zu 150.000 Toten allein in Brasilien. In der Millionenstadt Sao Paolo werden bereits Massengräber ausgehoben.

-----------------------------

https://www.n-tv.de/politik/...jetzt-seine-Toten-article21796528.html

Seit Beginn der Corona-Pandemie irrlichtert Brasiliens Präsident Bolsonaro durch die Krise. Mancherorts werden die Gräber bereits übereinander angelegt, dabei steht dem Land laut Ex-Gesundheitsminister Mandetta das Schlimmste noch bevor. Bolsonaro verliert den Boden unter den Füßen.


Über 1000 Corona-Tote an einem Tag, die brasilianische Wirtschaft im freien Fall und Ermittlungen wegen Amtsmissbrauchs - für Brasiliens Präsidenten Jair Bolsonaro geht es ums politische Überleben. Der Druck kommt von allen Seiten. Aus Teilen der Bevölkerung, in deren Augen sich der Staatschef noch immer nicht bemüht, das so tödlich im Land wütende Sars-CoV-2-Virus entschieden zu bekämpfen. Aus der Wirtschaft, die kaum Spielraum hat, um den Schaden des Lockdowns aufzufangen. Von der Justiz, die Ermittlungen gegen Bolsonaro eröffnet hat wegen des Verdachts auf Amtsmissbrauch.

...Dramatisch ist..., dass im maroden brasilianischen Gesundheitssystem viel zu wenig getestet wird. Experten schätzen die Dunkelziffer auf das bis zu 15-Fache. Rund 20.000 Menschen sind bislang gestorben - offiziell. Die Wirtschaftsmetropole São Paulo hebt bereits massenhaft Gräber aus, platziert manche wie in der Dschungelstadt Manaus übereinander. Anders reicht der Platz nicht mehr....
.  
Angehängte Grafik:
hc_3189.jpg
hc_3189.jpg

23.05.20 19:01

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingQuelle für "bis zu 150.000 Tote" in Brasilien

https://www.welt.de/politik/ausland/...s-neue-globale-Epizentrum.html

...Während die Kurve in den meisten europäischen Ländern inzwischen abgeflacht ist, steigt sie in Lateinamerika stark an. Experten schätzen, dass am Ende der Pandemie allein in Brasilien rund 150.000 Menschen an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben sein könnten.  

23.05.20 19:09
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingSpanien: Der Preis anfänglicher "Freiheit"

https://www.sueddeutsche.de/politik/...ration-weltfrauentag-1.4910531

SZ, 18. Mai 2020

Spanische Parteien streiten über Großdemonstration Anfang März

...Spanien ist zurück auf der Straße. Ende vergangener Woche hallte der Lärm von Kochlöffeln, die auf Töpfe geschlagen wurden, durch das Zentrum Madrids, dazu Schreie: die Regierung solle zurücktreten, und auch immer wieder "Libertad", Freiheit! Dazwischen eindringliche Polizeidurchsagen: Bitte halten Sie den Mindestabstand ein! Doch daran hielten sich weder die etwas mehr als hundert Demonstranten, die meisten von ihnen mittleren Alters, noch viele Journalisten, die diese erste Demonstration seit dem äußerst strengen Lockdown vom 13. März offenbar sozusagen hautnah miterleben wollten. Nur sehr wenige Demonstranten waren allerdings ohne Maske gekommen.

Es schien sich dort eine Wut Bahn zu brechen, von der bisher in sieben Wochen confinamiento wenig zu spüren war. Das mag nicht nur an den Restriktionen selbst gelegen haben, sondern auch an ihrer Vorgeschichte. Lange Zeit hatte die Regierung die Pandemiegefahr verharmlost, noch Ende Februar sagte der oberste Seuchenmanager im Gesundheitsministerium, Fernando Simón, Corona sei kein Grund sich groß aufzuregen. Die Menschen fühlten sich sicher, was dazu führte, dass am Wochenende des 7. und 8. März allerlei stattfand, Fußball, Fiestas und vor allem zwei politische Großveranstaltungen, die seitdem im Zentrum eines erbitterten Streits stehen. Am Sonntag, dem 8. März, wurde in Madrid eine Großkundgebung zum internationalen Frauentag abgehalten, zu der Zehntausende kamen, einander herzten, Küsschen verteilten, sangen und feierten - darunter viele Vertreterinnen der links-linken Regierung aus Sozialisten und Podemos. "Der Machismo ist schlimmer als das Coronavirus", lautete einer der Slogans.

Zahlreiche Teilnehmerinnen wurden danach positiv auf Corona getestet, darunter hochrangige Politikerinnen wie Irene Montero, Gleichstellungsministerin und Lebenspartnerin des stellvertretenden Regierungschefs Pablo Iglesias (Podemos). Auch die Ehefrau von Ministerpräsident Pedro Sánchez, Begoña Gómez, bekam Covid. Fünf Tage später, am 13. März, sah sich die Regierung gezwungen, einen der strengsten Lockdowns der Welt zu verhängen, vielleicht hallt der 8. März, und was an diesem Tag geschah, deshalb so stark nach.  

23.05.20 19:42
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingGroßfeuer in San Francisco

Angehängte Grafik:
hc_3190.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
hc_3190.jpg

23.05.20 19:50

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Ob wir wohl

bei einer zweiten Welle einen erneuten lockdown bekommen?  

23.05.20 20:02

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Ach ja, die Banken...

über Banken haben wir noch gar nichts gehört...
Wenn da keiner mehr seine Hypotheken bezahlen kann...
Wäre irgendwann schon viel, wenn Aktienmärkte, Unternehmen und dann noch Banken gerettet werden müssten...  

23.05.20 20:28
3

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeDiese Krise ist IMO

…eine Krise, die sich Großteils auch im Kopf abspielt. Es zeigen sich plötzlich massive mentale Defizite unter den Bürgern (Panik) und vor allem bei den Politikern, die uns widerspiegeln. Schon nach 9/11 und nach der Finanzkrise zeigte sich diese Schwäche.

Jahrzehnte des Versorger-Staates haben uns dahin gebracht, in diese Krise gebracht. Die Eigenverantwortung, und damit oft das kritische Denken, ist zu oft verloren gegangen. Wir benötigen keine einzelnen Experten, die uns vorgesetzt werden, um eigene Entscheidungen zu treffen. Wir benötigen grobe Rahmenbedingungen, den Rest schaffen wir im Informationszeitalter selbst. Diese autoritären Methoden sind aus einer alten Zeit!

Wenn wir daran arbeiten, werden wir alle Herausforderungen der Zukunft (inkl. Terrorismus oder Klimawandel) gut überstehen, indem wir trotz UNBEKANNTER Zukunft auf unserem Weg genügend rationale Entscheidungen treffen und nicht wie Lemminge mental schwachen (!) Politikern nachlaufen, die wir Großteils gar nicht gewählt haben.

Ich habe in diesem Jahrzehnt wenig Hoffnung, dass sich etwas bezüglich mentalem Zustand der Bürger ändert. Zuerst wird es eher noch wirrer, bevor es wieder rationaler zugehen könnte.


 

23.05.20 20:34
2

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoe@Tote in Brasilien:

Ich möchte wieder als Gegengewicht etwas relativieren.

100k wären ungefähr das Niveau von Italien. Aktuell 20k.
Es könnte dort wegen der Zustände in den Armenvierteln höher sein. Aber das ist trotzdem kein besonderer Ausreißer.

Es gibt keine Grund hier schon wieder über Medien Panik zu verbreiten. Das kennen wir bereits von Italien. Nur ist Brasilien noch eine Steigerung bezüglich Verwaltung und Organisation. Dort ist es auch so, dass sie sich keinesfalls einen Lockdown leisten können, indem sie Helikoptergeld an die Bürger und Unternehmen verteilen.

Brasilien könnte der Musterfall sein wie das im Fall eines maroden Gesundheitssystems und mit einem späten (und vermutlich nicht harten) Lockdown ausgeht...

 

23.05.20 21:18
2

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeDer Österreicher Peter Schiff

Ich kenne ihn seit ca. 15 Jahren, er spricht immer etwas aufgeregt. Er passt gut in diesen Thread, ...ein Perma-Bär!

In einer Krise sollten die Preise für Konsumenten fallen. Das würde dem Bürger helfen. Aber das ist nicht der Fall und auch nicht das Ziel der heutigen Ökonomen (Keynesianer). Sie wollen die Preise hoch halten und die Bürger mit Helikoptergeld beglücken. Ist das ein solides System? WIR wissen es ist kein solches...
Was wir nicht wissen ist, WANN es kollabiert.

 

23.05.20 21:48
4

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchen#787

....Covid-19 ist keine "Grippe"

soll das deiner meinung heißen eine grippe ist weniger gefährlich als cov -19 ? (vermute mal ja)

nach einer genügenden anzahl von toten und überlebenden, infizierten laut  statistiken aus allen teilen der welt ist cov -19 weniger gefährlich als eine grippe.
zumindest für die menschen bis ca. 75 jahre und sofern sie keine besonderen vorerkrankungen haben. das ist keine these sondern ein bewiesener fakt !

eine grippe, vor allem wenn sie besonders günstige rahmenbedingungen hat ( klima ideal, hohe verbreitung etc.) macht nicht solche unterschiede. von kindern bis alten , gesunde oder vorerkrante werden infiziert und erkranken. in ungünstigen fallen kommt es dann zu kettenreaktionen im körper und menschen sterben ( auch wieder vorwiegend vorbelastete).

in der saison 2017/18 waren es weltweit, laut statistiken, ca. 650tsd. menschen die an influenza grippe gestorben sind ( in D waren es ca. 26tsd). wohlgemerkt  TROTZ impfstoffe und bei garantiert weit weniger gründlicher zählung (wie jetzt ....gestorben in verbindung mit corona) .  

die viren waren weder harmloser in der vergangenheit noch werden sie wesentlich ( falls es natürlich mutierte viren sind) gefährlicher in der zukunft. die menschen werden aber immer schwächer von ihrer inneren konstitution, physisch und psyschich und damit logischer weise auch anfälliger.

ich würde gerne wissen wieviele von den covid 19 toten weltweit übergewicht  hatten oder auf medikamenten eingestellt waren. ich vermute sehr viele.
 

23.05.20 21:55

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenkorr.

sorry,

nach einer genügenden anzahl von toten, überlebenden und  infizierten ...  

23.05.20 22:07
2

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchengrippe 2017/18

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/...lichste-in-30-Jahren

auszug....
Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter Jens Spahn (CDU) mahnte, die Zahlen sollten allen Impfgeg­nern zu Denken geben. „Impfen hilft, Krankheiten zu vermeiden“, erklärte der Minister. Grippe könne aber auch tödlich sein. Spahn rief besonders ältere Menschen, chronisch Kranke, Schwangere sowie Medizin- und Pflegepersonal dazu auf, sich rechtzeitig impfen zu lassen.

lieber jens spahn ,
vernünftige werthaltige lebensmittel, von zukunftsängsten freie menschen, weniger sinnlose behandlung mit noch sinnloseren medikamenten oder auch mal ein ordentlicher lockdown (in verbindung mit  einem BGE ) vermeiden krankheiten noch besser - jede wette !  

23.05.20 22:18
3

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Influenza

ist sicher auch heftig, mich wundert halt wieso wegen covid19 alles abgeriegelt wurde...
Auch in China...
Hätte bei Influenza keiner gemacht...  

23.05.20 22:36
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschawenn Influenca noch nicht bekannt wäre,

hätte man das in heutigen Zeiten natürlich genauso gemacht.


Ohne Lockdown hätten wir in Deutschland (übrigens auch in Verbindung mit Influenca) allein in Deutschland wohl jetzt schon fast 100.000 Tote und völlig überlastete Krankenhäuser.
Durch den Lockdown wurde die Kurve früh extrem verflacht, und durch die Hygienemaßnahmen haben wir zusätzlich auch weniger Influenca-Fälle.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.05.20 01:11
3

74 Postings, 4590 Tage HiFlyMan sieht es ja schon hier im Thread...

Die Spaltung der Gesellschaft wird zunehmen und ich befürchte, dagegen lässt sich auch nichts unternehmen, weil sich die Auswirkungen einer „Variante B“ (d.h. nur geringe Pandemiemaßnahmen) retrospektiv  niemals korrekt abbilden ließen. Selbst wenn: die Leute würde es nicht interessieren, sie würden ignoriert, belächelt, verdrängt werden.

Und so hat Deutschland dann wieder seinen „Pegida-Moment“, wie die SZ schreibt. Nur sind es jetzt nicht die Geflüchteten, die einem alles wegnehmen, sondern der Staat und seine treudoofen Bürger, die sich von einem „Grippevirus“ blenden lassen. Die „Aufrichtigen“ und „Klaren“ lassen sich das aber nicht mehr bieten und gehen auf die Straße, angeführt von Rechten, wirren Verschwörungstheoretikern, Esoterikern und „Grundgesetzverteidigern“. Ich bin mir fast sicher, dass diese Menschen sich auch keine COVID-App installieren werden („aus Protest“). Das alles ist – wie auch bei Pegida – im höchsten Maße egoistisch, engstirnig, ignorant und im Endeffekt gesellschaftsschädigend. Well done.

Hier ein schöner Zusammenschnitt aus den USA: https://twitter.com/AnandWrites/status/1263818537132531714  

Seite: Zurück 1 | ... | 5830 | 5831 |
| 5833 | 5834 | ... | 6256  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben