Der USA Bären-Thread

Seite 5836 von 6256
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156395
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47 von: Bamzillo Leser gesamt: 22476408
davon Heute: 100
bewertet mit 467 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5834 | 5835 |
| 5837 | 5838 | ... | 6256  Weiter  

25.05.20 20:36
3

89 Postings, 3072 Tage drdoom8Da kommen Erinnerungen hoch....

https://www.deraktionaer.de/artikel/kolumnen/...-beides-20201680.html

Die Dotcom Blase.

Ich weiß noch wie damals von einer Wachablösung des Dow durch den Nasdaq philosophiert wurde.....

 

25.05.20 20:46

1709 Postings, 2504 Tage HansiSalamiDann dürfte mit Sicherheit klar sein,

dass es nochmal knallt.
Die meisten rennen vermutlich blind in die großen Techwerte.    

25.05.20 21:01
3

89 Postings, 3072 Tage drdoom8Mir kommt die ganze Situation komisch vor...

Man hat keine Ahnung wie es weitergeht, nimmt aber einen Aufschwung ab Q3 an.

Aber woher soll der denn kommen. Fast jeder ist verunsichert und das endet doch erst mit der Impfung und der Gewissheit die nächst Welle aufgrund der Impfung überstanden zu haben. Vorher doch nie im Leben....

Und zweite Wellen gibt es doch...siehe Iran und Pakistan...

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...7f36-4bc6-be3d-4a912b5a2aff

https://www.onvista.de/news/...rona-erneute-ausgangssperren-362710997

Wer will denn jetzt imUrlaub Versuchskarnickel für Hygiene Maßnahmen spielen?

 

25.05.20 21:54

1709 Postings, 2504 Tage HansiSalamiDer Aufschwung in q3 wird kommen.

Ist aber nur die Frage von welchem Level.
Wenn es z.B einen Einbruch von 50 Prozent in q2 kommt, ist ein Aufschwung von 10 Prozent vom Vorcorona Niveau noch extrem tief  

25.05.20 22:17
1

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinAufschwung von 10 Prozent vom Vorcorona Niveau

Im Grunde zählen nur 3 Worte: "Besser als erwartet"

Hier mal das Forward P/E des SP500. Der Markt geht davon aus, dass in Q4/20 die Gewinne von Vor-Corana wieder erreicht werden. Ohne Worte....  
Angehängte Grafik:
fpe.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
fpe.png

25.05.20 22:24

1709 Postings, 2504 Tage HansiSalamialso das dachte ich auch mal, dass spätestens

in Q4 wieder Vorcorona Niveau erreicht. Aber dMensch ist ein Gewohnheitstier, der Konsum wird zurückgefahren. Ferner wird auch Kaufkraft fehlen. Auch werden bestimmt nicht alle Großveranstaltungen stattfinden. Die Frage ist, ob überhaupt Veranstaltungen stattfinden bzgl. möglicher zweiter Welle.
 

25.05.20 22:28
1

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenit really hurts

Folglich ist Menschheit Covid-19 ähnlich ungeschützt ausgeliefert wie vor gut hundert Jahren der Spanischen Grippe.

bei cov - 19 ungeschützt ausgeliefert sind die schwachen, alten , bereits kranken - das sind die die jetzt erkranken und  manche sterben.

zur zeit der "spanischen" grippe waren die menschen ungeschütz weil sie weltweit in einem erbärmlichen zustand waren. die umstände sind bekannt. heutzutage würde das gleiche virus höchstens ähnliche todeszahlen wie cov 19 erzeugen.
es ist immer das immunsystem was den unterschied macht - bei fast allen vieren ! wir tragen eigentlich alle viren mit uns rum und sie warten nur auf eine gelegenheit durch einen schwachen wirt oberhand zu erlangen.

es gibt noch kein medikament - yes, it really hurts - du weißt was ich damit meine.

ich fahre jetzt mal für ne woche an die schöne ostsee - bis die tage ....  

25.05.20 22:39

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenja da schau her...

+++ 21:29 Spanien senkt Zahl der Todesopfer um 2000 +++
Spanien korrigiert die Zahl der Corona-Toten im Land um fast 2000 auf 26.834 herunter. Eine Überprüfung der Daten habe ergeben, dass einige Todesfälle zwei Mal gezählt worden seien, teilt das Gesundheitsministerium mit. Bei weiteren Fällen habe sich gezeigt, dass im Gegensatz zur ursprünglichen Annahme keine Infektion mit dem Coronavirus vorgelegen habe. Die Zahl der bestätigten Ansteckungen wurde um 372 Fälle auf 235.400 herunterkorrigiert.

genau lesen !....Bei weiteren Fällen habe sich gezeigt, dass im Gegensatz zur ursprünglichen Annahme keine Infektion mit dem Coronavirus vorgelegen habe...

nicht mal eine infektion und trotzdem covid 19 tot ?  es wäre interessant die fälle zu erfahren die mit einer infektion aber nicht an corona gestorben sind. doch das werden wir NIE erfahren können.  

25.05.20 22:48

34 Postings, 1445 Tage KurganMurmeltierchen

Die Südländer können nicht mal richtig zählen. Ich hoffe nur das man sich nicht auf Coronabonds einlässt. Die Zahlen werden aber locker durch die Diktaturen ausgeglichen. Oder glaubt einer ernsthaft das die Zahlen aus Russland, Iran, China, Nordkorea usw. stimmen.  

25.05.20 23:13

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo Silbersteindurch einen schwachen wirt oberhand zu erlangen.

Dann war wohl der Leeraner Wirt ein ganz schwacher...
Die Zahl der Menschen in Quarantäne in Folge eines Retsurantbesuchs steigt. Nach dem Corona-Ausbruch in Ostfriesland sucht der Landkreis weiter nach den Ursachen.
 

26.05.20 06:12

28771 Postings, 3996 Tage Max84Gap ist nun geschloßen? Wie geht es weiter?

Das ist eher eine retorische Frage, denn keiner weiß es. Ich vermute sehr steil nach unten...

Denn, wann haben gefühlt 90% der Marktteilnehmer Recht gehabt und unermässliche Gewinne eingefahren? Nie! Die 5-2% der anderen gewinnen immer...

Entweder sind momentan wirklich 90% der Marktteilnehmer Short oder an der Seitenlinie oder der Markt hat sich völlig gewandert  
Angehängte Grafik:
dfffsdfsd.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
dfffsdfsd.png

26.05.20 07:21

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo Silbersteinder Markt hat sich völlig gewandert

Am Ende setzt sich an der Börse immer die Logik durch. Doch zwischendurch leider:

"The market can remain irrational longer than you can remain solvent." (Wird Keynes zugeschrieben)  

26.05.20 07:27

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Nun,

zutrauen tu ich's den Märkten schon, dass sie weiter steigen. Dax 12000, kann durchaus realistisch sein...
Brandgefährlich, noch dazu ist die "R" Zahl jetzt schon leicht gestiegen. Vielleicht kommt Welle 2 eher als mancher vermutet??

Worüber ich mich heute schon gewundert habe ist der Ölpreis. Über 36 Dollar...
Könnte hier auch noch ein Sturz kommen? Schließlich wird ja immer noch kaum was verbraucht und viel zu gefördert...  

26.05.20 10:21

89 Postings, 3072 Tage drdoom8Nochmal zu den Impfstoffen

Phase 3 ist hier entscheidend... und da ist noch niemand angelangt...

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...coronavirus-2019-ncov  

26.05.20 11:00

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingPhase 3 kommt logischerweise erst,

nachdem Phase 1 (läuft jetzt) und Phase 2 erfolgreich abgeschlossen worden sind. Jede dieser Phase dauert zwingend mehrere Monate. Die 3. Phase (mit den meisten Probanden) ist die aufwändigste und kritischste.

Daher ist vor Ende 2021 realistisch nicht mit einem Impfstoff zu rechnen.  

26.05.20 11:05
1

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Anti Lemming,

dies meinte auch der Chef von novartis...  

26.05.20 11:16
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingDer Chef von Novartis ist ja auch vom Fach,

während Wall Street jetzt schon den "Durchbruch" in Sachen Covid-19 feiert.

Vielleicht hat Wall Street sogar recht, wenn man unter "Durchbruch" die 2. Welle versteht.

R ist schon wieder über 1. Da die Inkubationszeit bei Covid-19 bis zu 14 Tage beträgt, wird frühestens zwei Wochen nach "Wiedereröffnung" (also dieser Tage) die befürchteten Neuanstieg der Infektionen zu boobachten sein.

Wall Street und die Wirtschaftswelt glauben, mit dem Lockdown das Virus halbwegs aus der Welt geschaffen zu haben. Das wird sich mMn als teure Illusion entpuppen. Der Lockdown hat nur zeitweilig (nämlich während seiner Dauer) die Infektionsrate reduziert. Je mehr zur "Normalität" zurückgekehrt wird, desto mehr kehrt aus die Virus-Realität zurück. Ohne Impfstoff ist an eine Rückkehr zur Normalität nicht ernsthaft zu denken, so sehr Trump und Wall Street dies auch ersehnen.  

26.05.20 11:25

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeHertz Anleihen?

Hatte ich vor ca. 2 Jahren auch einmal kurz im Blick. Dann war mir aber gleich die schlechte Bonität und vor allem die hohe Verschuldung aufgefallen.

Bei einzelnen Anleihen muss einfach die Bonität und die Schuldensituation okay sein, sonst Finger weg!



@AL: Einen harten Lockdown wird es IMO in den USA keinen mehr geben.

Zuerst weil das wirtschaftlich nicht mehr tragbar wäre und dann weil man auch so die neuen Infektions-Fälle über lokale Quarantäne (und spezielle Schutzmaßnahmen gegenübe Risikogruppen) in annehmbaren Grenzen halten kann.

Also wenn man bisher nichts gelernt hätte, dann wäre das schon ein Armutszeugnis für diese Regierungen und Epidemiologen.

Die erste Welle traf viele unvorbereitet, aber das ist ja jetzt nicht mehr der Fall. Wir kennen die Zahlen, die Risikogruppen, Behandlungsmethoden wurden verbessert, und werden mit jedem Tag mehr darüber wissen und lernen.

Das Aufrechterhalten der Angst über die Medien hat ja mit der Realität wenig zu tun. Das ist typische  taktisch angewendete Krisen-Propaganda um das Volk zum Gehorsam aufzurufen, auch wenn Grundrechte verletzt werden.



 

26.05.20 11:33
2

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingDie Realität, lieber NikeJoe,

"bestimmen" nicht die Medien, sondern das Virus.

Die Medien beschreiben die Realität lediglich.  

26.05.20 12:09
1

64 Postings, 3664 Tage utfcmac#897

Wenn Du ehrlich bist, überzeichnen die Medien aber auch sehr gern. Schliesslich soll es Klicks bringen und alles gesehen und angeschaut werden. Und nichts ist langweiliger, als ein Artikel über 27 Neuinfektionen in einer 1,8 Mio Stadt in der letzten Woche. Zur Einordnung: Die (von Virologen festgelegte) Grenze beträgt 900 pro Woche für Hamburg.  

26.05.20 12:45
3

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingÖkonomie-Nobelpreisträger Stiglitz zu Covid-19

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-05/...orona-donald-trump-usa

....
ZEIT ONLINE: Professor Stiglitz, die Corona-Pandemie hat die USA besonders hart getroffen. Sie analysieren seit Jahrzehnten Wirtschaftskrisen auf der ganzen Welt. Haben Sie schon einmal irgendetwas Vergleichbares erlebt?

Joseph Stiglitz: Diese Krise ist mindestens so schlimm wie die große Depression. Was sie besonders trügerisch macht: Wir erleben gerade einen Nachfrage- und einen Angebotsschock – gleichzeitig. Das hat es so noch nicht gegeben. Auch der Anstieg der Arbeitslosigkeit in nur wenigen Wochen um rund 40 Millionen ist beispiellos. Wir wissen zudem nicht, wie sich die Pandemie weiter entwickeln wird. Wir wissen auch nicht, welche Maßnahmen die Politik noch ergreifen wird. Die Unsicherheit ist riesig.

ZEIT ONLINE: In den USA heben viele Bundesstaaten die Beschränkungen bereits wieder auf und hoffen auf eine schnelle Erholung der Wirtschaft. Wie realistisch ist das?

Stiglitz: Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch irgendjemand ernsthaft an eine rasche Erholung glaubt. Der Lockdown hat in den USA Ende März begonnen. Damals haben noch viele angenommen, dass es nur eine kurze Unterbrechung sein wird. Die Gesetze, die im Kongress beschlossen wurden, gingen davon aus, dass es im schlimmsten Fall acht oder vielleicht zehn Wochen dauern wird. Alle Programme sind bis zum 1. Juni befristet. Jetzt sind wir nur noch eine Woche von diesem Datum entfernt. Bis dahin wird die Pandemie nicht beendet sein....  

26.05.20 13:19

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming# 898 "Die Medien überzeichnen..."

Wer überzeichnet z. B. im Zeit-Interview in # 899?

Ist es "Die Zeit", weil der Reporter "verfängliche" oder "tückische" Fragen stellt?

Oder ist es Wirtschaftsnobelpreisträger Stiglitz, der erschreckende Antworten auf die Fragen liefert?

ANTWORT:

Weder das eine noch das andere. Stiglitz beschreibt nach seiner Einschätzung die aktuelle ökonomische Realität in USA. Die ist erschreckend, aber es ist eben mitnichten Propaganda oder gar Panikmache.

 

26.05.20 13:23
3

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingNoch ein Absatz aus Stiglitz-Interview

(deckt sich mit dem, dass das Stimulusgeld fast nur bei großen SP-500-Firmen ankommen, die Armen erhalten kaum etwas)

ZEIT ONLINE: Aber es wurden auch riesige Rettungsprogramme aufgelegt.

Stiglitz: Ja, es wurden rund drei Billionen Dollar bereitgestellt. Wenn man die Maßnahmen der (Notenbank) FED hinzunimmt, verdoppelt sich die Summe noch mal. Nur wurde unglücklicherweise nicht sehr zielgerichtet agiert. Die Maßnahmen sollten den Anstieg der Arbeitslosigkeit bremsen, das Geld sollte möglichst bei dem Ärmsten ankommen. Nichts davon wurde wirklich erreicht. Der Kongress war zwar bereit, viel Geld auszugeben, und dafür muss man ihn loben. Aber am Ende hat die Wirtschaftslobby bestimmt, wohin das Geld fließt.  

26.05.20 14:03
1

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeIn der Krise ist auch das Lügen Pflicht

... mehr muss man dazu eigentlich von den Regierungen nicht wissen.

Dass die Medien da mitspielen ist ganz normal. Die LIEBEN reißerische Schlagzeilen. Je mehr Angst, desto größer die Auflagen und Klick-Zahlen.

Und WELCHE Realität man WIE darstellt, ist auch ganz entscheidend WELCHE Aufmerksamkeit man bekommt.

Regierungen überzeichnen und versuchen Angst zu streuen, damit sie Gehorsam bekommen.
Es bleibt jedem selbst überlassen wem er was glaubt. Besser sich eigene Gedanken machen wie das alles zusammen passt. Mir passt in der gesamten Pandemie mein persönliches Risikobewusstsein nicht mit den krassen Freiheitseinschränkungen zusammen. Vielleicht bin ich zu risikobereit, mag sein ?? Betreibe auch Risikosportarten (Klettern) bewusst, weil auch der Kick seinen Reiz dabei hat...

In diesem speziellen Fall geht es natürlich auch immer um das Argument, dass der Einzelne seine Freiheit wegen der Risikogruppen aufgeben MUSS. Das verstehe ich, aber ich suche trotzdem nach den Argumenten, die für meine Freiheit sprechen. Ist doch auch legitim.

Letzten Endes hilft das auch die Freiheit möglichst schnell wieder zu bekommen und auch somit den Schaden in der Gesellschaft und der Wirtschaft so gering wie möglich zu halten. Die Masse tendiert dazu nach dem Schock teilweise traumatisiert zu sein, die Politiker fürchten sich vor der zweiten Welle. Die muss man wieder in die Normalität zurückholen, also von der großen ANGST-WELLE wieder herunter holen.

Angst zu haben ist im ersten Moment der großen Gefahr wichtig (da läuft alles unterbewusst ab, man muss die Energie bündeln und sehr schnell reagieren), aber danach, wenn die große Gefahr vorbei ist, ist die pure Angst niemals ein guter Ratgeber. Da benötigt man dann die Leute, die uns mutig wieder zurückführen. Das haben natürlich diese Politiker niemals gelernt. Das sind Schönwetter-Parteisoldaten.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 5834 | 5835 |
| 5837 | 5838 | ... | 6256  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben