Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 592 von 758
neuester Beitrag: 18.04.24 19:37
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18942
neuester Beitrag: 18.04.24 19:37 von: leo_19 Leser gesamt: 4834762
davon Heute: 1275
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 590 | 591 |
| 593 | 594 | ... | 758  Weiter  

01.10.20 21:21

549 Postings, 1621 Tage LosientounbekannterMana

Wie viele Jahre soll denn der Umbau noch dauern? Wenn jede Firma solange benötigt wie P7 gibt es bald keine Firmen mehr - P7 wurde die letzten Jahre schlecht geführt - ich sage nur Max Conze als Stichwort!
Bei Q4/20 beginnen wir laut Aussage von Rainer Beaujean mit einen Minus bei den Werbeerlösen von knapp unter 10% gegenüber 2019. Im September 20 gab es den gleichen Rückgang gegenüber das Vorjahr. Die Zahlen für das dritte Quartal 2020 werden eher rot sein meiner Meinung nach. Wenn es eine schwarze Null würde wäre es auch für mich positiv. Das Jahr 2020 kannst Du aber unter Strich abhaken  

01.10.20 21:50

143 Postings, 1852 Tage unbekannterManagerLosiento

Guten Abend / Hola Losiento

Aus mangelnder Fachkenntnis im Medienbereich kann ich deine Fragen nicht zu 100% befriedigend beantworten - nur eines ist klar als ich vor kurzem vor der Wahl Stand in RTL oder psm zu investieren - um im Medienbereich den Fuss in der Tür zu haben, war die Entscheidung nach kurzer Nachforschung eine leichte, was mir besonders Spass bei meiner Nachforschung gemacht hat war das viele Shorts auf den Titel liegen - was eigentlich nur Kurzfristig / als Absicherung / oder als Heuschrecke wenn ich von einer Insolvenz ausgehe, Sinn macht. Bei psm sehe ich mehr "Stille" Reserven, RTL deckt alle Karten auf und fährt im Moment mehr Gewinne ein - aber es gibt keinen "Plan B". Da gefällt mir die Firmenstruktur von psm besser, wie lange der Stern noch braucht bis er aufgeht, kann ich dir nicht beantworten. Für mich habe ich auf jedenfall ein Datum im Kopf an dem ich mein Investment nochmals auf den Prüfstand stelle und wenn sich Fundamental etwas geändert/verschlechtert hat, werde ich auch keine Sekunde zögern und mich davon trennen.

Das Jahr 2020 wird im q4 Entschieden, aber ja es wird kein "erfreuliches" je nachdem wo man seinen Einstieg hatte - hat man eventuell trotzdem seinen Spass mit dem Kursverlauf.

Die Diversifizierung hin zum Onlinebereich und den Venture-Capital (Start-up/Unternehmensbeteiligungen) finde ich langfristig auf jeden Fall den richtigen Weg. Ob RTL "nur" mit linearen Fernsehen/Radio/Produktion auch noch in 10 Jahren Profitabel ist oder ob psm mit seinen mehreren Standbeinen? Ich für mich habe diese Frage klar beantwortet.  

02.10.20 07:01

960 Postings, 1449 Tage DaxHH@unbekannter

Wenn ProSieben seine Beteiligung verkauft (Windstar Medical, Flaconi etc.) ist erstmal Geld in der Kasse und Schulden können getilgt werden und dann? Womit werden dann künftig neue Gewinne generiert? Hier fehlt mir irgendwie ein schlüssiges Konzept. Eventuell kann sich Joyn etablieren dazu braucht es aber Inhalte. Formel E und Fussball ab nächstem Jahr? Wer weiß auf jeden Fall ist die Technik von Joyn   noch ausbaufähig und die Konkurrenz gigantisch. Wenn jedes Jahr die Werbeerlöse im Linear TV sinken bleibt irgendwann nicht mehr viel übrig.


 

02.10.20 07:37
1

549 Postings, 1621 Tage Losiento@DaxHH

Das Überleben gelingt P7 nur wenn man übernommen wird. In der Medienbranche ist es so wie überall nur die großen Überleben. Formel E und das "gigantische" Fußballpaket bringen gar nichts auch wenn das andere User hier behaupten. Man könnte alleine Überleben wenn man was hat was andere nicht haben was aber auch jeder andere haben möchte - P7 ist einer der größten Kapitalvernichter der letzten 5 Jahre. Jetzt hilft nur hoffen das KKR oder Vivendi die Unterföhringer übernimmt. Das ist die einzige Chance, da die P7 Führung nicht in der Lage dazu ist.
 

02.10.20 08:09

7590 Postings, 1785 Tage immo2019würde mich über Rücksetzer freuen

Kasse bei 11,30 zu machen war wohl kein Fehler aber  würde mir wieder gerne Stücke ins Depot legen

 

02.10.20 08:41
1

6659 Postings, 2469 Tage NagartierunbekannterManager

lasse dir keine Märchen von einigen Usern im Forum erzählen.

Wie viele Unternehmen im Dax oder M-Dax können im Sep. und Okt. 2020 verkünden
das sie beim Umsatz wieder auf über 90% vom Vorjahr liegen ?

Und hier reden wir nur vom Geschäft im TV-Markt.
Bei den Online-Töchtern gehe ich von einem Umsatzplus von 15-20% aus
was am Jahresende ein Umsatz von 1,1 bis 1,2 Mrd. € ergibt.

Aussagen wie Pro7 kann nur mit einer Übernahme überleben, kann man in die Tonne werfen.
Pro7 hat in den letzten Jahren viel Geld in die Zukunft investiert ,aber auch 2019 einen Gewinn
von 455 Mio. € (Reingewinn) in den Büchern stehen.

Sollte man 2020 noch Windstar verkaufen werden hier über 300 Mio. € durch Online Töchter erzielt.

Und das sind kleine Online Töchter. Die größeren Töchter wie Verivox, Jochen Schweizer, Aroundhome, Flaconi
haben einen ganz anderen Wert und auch das ist nur eine kleine Auswahl.


 

02.10.20 09:15
1

549 Postings, 1621 Tage LosientounbekannrerMana.

Las Dich von den einen User nicht hinters Licht führen
Bei den Umsätzen der Online-Töchter geht er von einen Umsatzplus von 15-20% aus. Der kennt nicht den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn. P7 hat die letzten paar Jahre stetig mehr Umsatz gemacht, aber dafür ist auch der Gewinn gefallen. Es wurde dieses Jahr die Dividende komplett gestrichen trotz angeblich so hohen Reingewinnes. Onlinebereiche habe leider eine sehr schlechte Marge - da müsstest Du jedes Jahr Umsatzsteigerungen von 30-40% haben um hier einen ordentlichen Gewinn zu erwirtschaften. Das entscheidende bei P7 sind nach wie vor die TV-Werbeerlöse und die sind dieses Jahr erheblich zurück gegangen. Hier wird Geld verdient - der alte CEO Conze hat sich aber letztes Jahr mit den Werbetreibenden angelegt und wollte neue Preise durchsetzen - daraufhin hat P7 schon viele Werbespots verloren und dieses Jahr hat Corona die Werbetreibenden zu Sparmaßnahmen geführt. Dieser User hat auch hier im Forum geschrieben was hat P7 mit Corona zu tun - jede Menge wie man an den Zahlen des ersten Halbjahres 2020 erkennen konnte. Es wurden rote Zahlen vermeldet. Ebenfalls hat dieser User einen erfolgreichen Sommer verkündet, da ja alle Leute nicht in den Urlaub gefahren sind, alle Sportereignisse abgesagt wurden etc. - was hat das P7 gebracht rein gar nichts - am 05.11. werden wir Aktionäre mal wieder enttäuscht werden wenn die Zahlen fürs 3.Q/20 verkündet werden. Das sind wir aber gewöhnt von den letzten Jahren. Verluste im zweistelligen Prozentbereich waren keine Ausnahme.
 

02.10.20 09:45
1

6659 Postings, 2469 Tage NagartierLoL LoL LoL LoL Losiento

Und der Beitrag ist noch ohne die Übernahme der Meet Group !!

Nucom ist der Goldgräber von ProSiebenSat. 1

https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/...eber-von-ProSiebenSat-1.html  

02.10.20 09:55
1

6659 Postings, 2469 Tage NagartierLoL LoL LoL LoL Losiento

Losiento du bist wirklich ein S........ !!

Lege uns mal eine Bilanz der letzten Jahre vor in der ein Verlust steht.

Du bist der beste Nachfolger von Hundecarl.  

02.10.20 10:12
1

549 Postings, 1621 Tage LosientoVerluste

Nochmals wenn am 05.11.20 die Zahlen für das dritte Quartal 2020 vermeldet werden (und ich erwarte schlechte Zahlen) wird der AKTIENKURS wieder zweistellig nachgeben so wie IMMER bei Bekanntgabe von Quartalszahlen bei P7! Ich bin lange genug dabei um das zu Wissen. Leider kennen wir nur schlechte Quartalszahlen bei Pro7Sat1 so war es die letzten Jahre leider auch!

Ich habe hier von keinen Verlust bei der Bilanz bisher in der Vergangenheit geschrieben!
So weit ich weiß bist Du doch selber Hundekarl oder?  

02.10.20 10:20
2

12 Postings, 1326 Tage revooxLosiento

bitte verkauf mir deine Anteile und erspare uns das tägliche mimimi  

02.10.20 11:38

1875 Postings, 3836 Tage henri999@ revoox: Noch einfacher wäre es wenn ...

... die beiden unversöhnlichen Streithähne sich GEGENSEITIG auf "ignore" setzen würden (beide!). Es bringt doch nichts, wenn immer wieder jeder seinem Lieblingsfeind unterstellt, von Börse überhaupt keine Ahnung zu haben und wenn grundsätzlich jede Meinung des jeweils Anderen für total unsinnig und hirnrissig falsch erklärt wird. Zu vielen Posts habe ich auch eine andere Meinung als der jeweilige Verfasser, aber solange  nicht total absurder Blödsinn (z.B. wie einst von HK und gelegentlich immer noch von WB) gepostet wird, ist mir das schnurzegal. Das ist doch wirklich kein Grund, sich aufzuregen oder den Kontrahenten mit der anderen Meinung feindselig und persönlich zu diffamieren.

@ Losiento und Nagartier: Bitte etwas weniger aggressiv oder  -  noch bessser  -  gegenseitig ignorieren. Euer Umgangston miteinander ist recht bitter geworden, das macht mir langsam schlechte Laune. Kommentiert doch lieber den wunderschönen Intraday-Turnaround, den ich mir angesichts der üblen heutigen Randbedingungen (siehe US-Futures wegen der Corona-Erkrankungen in der Trump-Family)  kaum erwartet hätte.  

02.10.20 12:58
1

6659 Postings, 2469 Tage Nagartierhenri999

Schöner Beitrag im Forum aber so weit ist Losiento auch nicht von HK oder WB entfernt.
Nur mit mehr Text. :-))

Er hatte ja schon mehrfach geschrieben das er mich auf "ignore" hat, aber reagiert immer
wieder auf meine Beiträge. Die Funktion scheint wohl nicht zu funktionieren.

Die erste Frage ist ja das sich Losiento als Aktionär ausgibt. ???
Wenn ich ein Aktionär bei Pro7 bin mache ich doch keine falschen Angaben zum Unternehmen.
Jeder der sich ein wenig auskennt weiß das bei Pro7 die Werbeeinnahmen im Q2 nur um 34%
zurückgegangen sind. Die Werbezeiten wurden auch nicht storniert, sondern verschoben.
Wenn er dann behauptet das es 40% sind ist das eine Lüge die man ja in meinen Link,s oder
auf der IR Seite von Pro7 nachlesen kann.

Das selbe gilt für seine Behauptung das Mediaset einen Anteil von 24,2% an Pro7 hat.
Einen Anteil am einem Unternehmen hast du nur wenn du auch die Aktien besitzt, alles
andere ist hätte hätte Fahrradkette.

Da wir jetzt schon bei den Scheinen sind.
Die nächsten Wochen sollte Scheine fällig werden die bei Wandlung in Aktien eine Menge
von über 6% oder gut 15 Mio. Aktien ausmachen.
Nicht nur Losiento sondern auch 2-3 andere User gehen wohl davon aus das diese Aktien
dann von den Leerverkäufern kommen.
Das wäre dann wohl der ganze Bestand der im Bundesanzeiger sichtbar ist.

Ich werde mir das gerne dann ansehen.
Vor allem bei den Umsätzen die wir zZ, haben.







 

02.10.20 16:41

7590 Postings, 1785 Tage immo2019pre news war psm 10,40

denke da gehts wieder hin  

02.10.20 17:26

6659 Postings, 2469 Tage NagartierImmo2019

Anmerkung der Red. :

Immo hast du die Demo Dollars schon ausgegeben ?

LoL LoL LoL  

02.10.20 21:12

7590 Postings, 1785 Tage immo2019Nagartier

habe den Kredit um 678k  reduziert
 

04.10.20 08:23

143 Postings, 1852 Tage unbekannterManagerMoin Moin - einfache Entlarvung

Da habe ich wohl ins Wespennest gestochen. Wer diesen thread länger als zwei Wochen verfolgt, kann sich ein ganz klares Bild machen - wer hier welche Agenda verfolgt. Ich finde es nur Schade das man sich immer (kommt auch bei anderen thread´s vor) als Aktionär ausgibt. Ehrlichkeit ist eine Zier :-)
Leider entzaubern sich solch Zeitgenossen immer sehr schnell.

Die zu entzaubernden Protagonisten haben genauso reagiert wie ich es mir gedacht habe und sich somit selbst entlarvt :-)
Lediglich die Geschwindigkeit hat mich überrascht.

Als vor einiger Zeit von einem dieser Protagonisten behauptet wurde das die Pro7Sat1 GmbH die psm AG shortet und das dies im Bundesanzeiger steht - lag ich kurz mal unter meinen Schreibtisch und habe mich schlapp gelacht.

Ein Wort zu Nagartier: Mein Eindruck ist, dass er ein durchaus durchblickender Zeitgenosse ist - mit Charakter und den Herz am rechten Fleck - der manchmal übers Ziel hinausschiesst wenn er sich in Sachen verbissen hat, nobody is perfect.
Und jetzt? Muss ich feststellen das sich Zeitgenosse Losiento selbst deaktiviert hat - seltsam - und des weiteren hat er nur zu psm gepostet - auch seltsam :-) aber ne Interessante Anlagestrategie nur in eine Aktie investieren und dann nur darüber jammern bis es keiner mehr hören kann - tre chic.
Meine Prognose, der taucht wieder auf unter anderen Namen :-)

Mir ists egal ich geniesse weiter unregelmässig die "Show" und schaue ab und zu hier rein - wer die (geniale) Unternehmensstruktur von PSM777 nicht versteht - sollte nicht investieren. Meiner Meinung nach kommt jetzt die Ernte, des media for equity Geschäftsmodels - was offensichtlich nicht jeder versteht. Ganz zu schweigen von im Raum stehenden IPO, der Übernahmegerüchte, den qualifizierten "smart" Money Investoren (mit Medienkompetenz) die eingestiegen sind usw. usf.
 

04.10.20 18:37
1

732 Postings, 3040 Tage Exxprofi@henri999

Wenn man an die technische Analyse nach Point&Figure glaubt, warum nicht. Entscheidend ist immer die Stop-Absicherung. Kursziele jenseits von 20 sind aktuell fundamental nicht darstellbar. Aber man stelle sich nur mal vor, die Derivatpositionen, die ab November "scharf" werden, sind nicht entsprechend gedeckt. Dazu noch offene Positionen der Leerverkäufer. Da könnte ein Tropfen das Fass zum Überlaufen bringen, Stichwort: Short Squeeze. Träumen ist auf jeden Fall erlaubt.  

04.10.20 18:39
1

1875 Postings, 3836 Tage henri999Schade, Losiento. Mach's gut und viel Erfolg ...

.... außerhalb des Forums. Besser wäre gewesen, wenn der Frust Dich nicht in die Resignation getrieben hätte und die unendlichen Streitereien mit Nagartier nicht immer weiter eskaliert wären.  

@unbekannterM.:
Wenn Du länger im Forum dabei wärst, dann wüsstest Du sehr genau, ab wann und sogar mit welchem Einstandskurs Losiento Akionär von P7S1 war / ist. Insofern kann ich mit der Wortgeklingelei wenig anfangen: Von den zu "entzaubernden Protagonisten", "die sich als Aktionär ausgeben" und die sich nach Deiner Meinung "selbst entlarven" bzw. "entzaubern" und sogar genauso reagieren, wie Du toller Hellseher es Dir gedacht hast (und dazu noch mit welcher Geschwindigkeit!). Brrrr!  

04.10.20 20:18

1875 Postings, 3836 Tage henri999@Exxprofi: Squeeze Out - ja, das wäre mein Traum

Ich hatte mir (viel zu früh) einen OS mit Basis 10 auf PSM777 in's Depot gelegt. Letzter Handelstag ist der 17.12.21, d.h. ich habe jetzt noch 438 Tage bis zum Verfall bzw. bis zum steuerlich bedingten Verkauf.
Klar, dass sich das Scheinchen in den letzten Wochen deutlich erholt hat, aber trotzdem bin ich immer noch deutlich in den roten Zahlen (Zeitwertverlust).

Es gibt so viele (auch fundamentale) Ansatzpunkte, aber der Anstieg geht doch recht zäh voran nach dem Motto "2 Schritte vor und einer zurück". Die Zeit läuft und langsam müsste doch endlich klar werden, ob / mit wem P7S1 fusioniert bzw. von wem übernommen wird, ob bei den Gewinnen die Talsohle hinter uns liegt, die Dividendenausschüttung wieder aufgenommen wird, ....  Bei mir gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.  

05.10.20 08:07
1

7590 Postings, 1785 Tage immo2019Verkaufsdruck?

05.10.2020 08:00:36,485 16 408 10,70



obwohl ich bei 11,30 raus bin  denke ich natürlich ein einen Einstieg eine Etage tiefer nach

eventzuell mit halber posi also 30k stk
 

05.10.20 16:24
1

28336 Postings, 5253 Tage WeltenbummlerVerkauf geht weiter

05.10.20 17:29
1

307 Postings, 2322 Tage Staly2015Sag mal Weltenbumml

schaust du dir die Aktie auch an oder schreibst du über eine andere?  

06.10.20 11:16
1

1875 Postings, 3836 Tage henri999"Verkauf geht weiter". Toll, schönes Plus!

Seite: Zurück 1 | ... | 590 | 591 |
| 593 | 594 | ... | 758  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben