Also für mich haben die Amis fertig. Da fehlt noch ein kurzer Zucker nach oben, dann folgt der Abverkauf. Den werden sie versuchen, so lange wie möglich hinauszuzögern. Aber irgendwann gehts halt einfach nimmer.
Entsprechend meinen 2 möglichen Counts von heute morgen gibt es 2 Alternativen:
A: kurz und schmerzlos, wenn wir schon in der übergeordneten 5 sind. Danach würden sie noch heute nach dem nächsten Anstieg auf 1211/12 im SPX deutlich verlieren.
B: Der Shortiekitzler. Wenn wir die übergeordnete 5 der laufenden Bewegung noch nicht gesehen haben, müßte nach dem Anstieg auf 1211/12 ein Rückgang in den Bereich 1198/1205 folgen, je nachdem wie schnell es geht. Danach kommt der allerletzte Anstieg Richtung 1218. Dieses Szenario könnte sogar zu einem neuen Hoch im Dow führen. Das sollte aber nur ein Fakeausbruch sein. M.E. hat diese Welle nicht die Kraft, einen nachhaltigen Ausbruch zu produzieren. (oder mein Count ist falsch)
Also würde ich sagen: langsam mit weiten shorts eindecken.
wird kribbelig. Die Put-Optionsscheine der DB laufen nur noch bis Mitte März. Könnten bald komplett wertlos sein. Der DB0C7G könnte schon morgen alleine wegen dem Zeitwertverlust um 0,41 eröffnen. Ich gehe davon aus, dass die Hausse spätestens Mitte bis Ende März vorbei ist. Deshalb hab ich mir einen Put rausgesucht, der bis Juni läuft. Der DR8PU5 läuft bis Juni 05, über den Verfallstag Mitte März hinaus. So um den 16.März ist glaub ich ein guter Zeitpunkt, den Schein der Dresdner zu kaufen.