nein - das ist doch nicht das, was ich meine. ich kenne die rahmenbedingungen wie man eine vollbanklizenz erhält. jedoch ist das eben das "weitläufige" meinungsbild wenn du bei google mal die suchfunktion benutzt. und ich muss zugeben, dass die rubrik "community" auch etwas unseriös auf mich wirkt, zumal dort scheinbar öfter probleme besprochen werden welche die fidor wohl hat (dispo aktuell als beispiel)
deshalb war ja meine große frage, wie die firma denn geld verdient da es auf mich so wirkt als hätten sie halt n nettes girokonto und auch die kreditvermittlung mit mittelständischen unternehmen via swava - aber ob das eben etwas langfristiges ist? ich mein andere banken könnten dieses konzept ja einfach übernehmen und einfach selbst ein communityboard eröffnen - wo ist also der große vorteil bei dieser firma. ein wertpapierdepot scheinen sie ja auch nicht zu nutzen oder läuft das dann mit vermittlung an die dab bank? (ich hab gesehen, dass der gründer auch die dab bank mitgegründet hat)
|