Der Crash kommt!

Seite 7 von 12
neuester Beitrag: 25.04.21 03:37
eröffnet am: 03.05.07 09:04 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 294
neuester Beitrag: 25.04.21 03:37 von: Janaqlkaa Leser gesamt: 83395
davon Heute: 6
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 12  Weiter  

14.05.07 12:51

3429 Postings, 6853 Tage gifmemoresowas....

heute sieht es ja auch nicht so dolle aus - ohne daimler wäre der dax im minus.

es scheinen ein wenig die neuen impulse zu fehlen.

offensichtlich ist zur zeit mehr denn je - der dax hängt am dow... wenn es dort runtergeht wird sich der dax nicht dagegen wehren können.

so rosarot ist es wohl denn doch nicht!  

14.05.07 13:12
1

1812 Postings, 6596 Tage loupluSell in May

....darüber streiten sich ja inzwischen schon Alle, die  es eigentlich wissen müssten.
Chartisten, Kaffeesatzleser und nicht zuletzt die so wichtigen Analysten (Anal... kommt das nicht von Arsch?Sind die Analysten wohl für nur für den A....? Wer hat dazu eine Meinung?). Also die, die es eigentlcih wissen müssten empfehlen ... ja was empfehlen sie denn?
Wohl wissend, dass ohne die Ami überhaupt nix hier mehr geht. Ist nicht so schön ständig am Tropf zu hängen, zumal der AmiFut bis zur Übergabe von den Thommy`s gemacht wird (an alle Mädels: Das hat nix mit Mayonaise zu tun!)
Es ist schade, das eine der stärksten Volkswirtschaften nicht in der Lage ist, sein eigenes Börsenleben zu bestimmen.
Dafür, dass der AmiFut inzwischen doch einiges ins minus gedreht hat, hält sich der Dax bemerkenswert.  Dank Daimler, das endlich die Chrysler losgeworden ist. Ein unsinniges Investment vom größenwahnsinnigen Schrempp (der sich dadurch seine Bezüge deutlich erhöht hat, weil er Vorstand einer Welt AG war. Schmarotzer am Vermögen des Unternehmens war der!).

Kann leider nicht fortsetzen. Bekomme Besuch

 

14.05.07 13:23

109 Postings, 6452 Tage sash07Was denkt ihr kommt heute nachmittag von den Amis?

14.05.07 13:32

4560 Postings, 8899 Tage Sitting BullNatürlich müssen die

Bären jetzt die Häme einstecken. Aber sollte ich nun wirklich ins Bullenlager rennen? Alte Hasen wie Gottfried Keller nehmen jetzt "den Fuß vom Gas". OK, Heller ist natürlich ein Bulle, der bestimmt den Trend gespielt hat. Trotzdem wird er vorsichtiger (vielleicht verkauft er, vielleicht hedgt er - keine Ahnung). Da ich am Freitag richtig rasiert wurde, warte ich nun auch mit meinem cash auf eine günstige Gelegenheit. Natürlich bin ich nicht so blöd, den Dax ab 76xx zu shorten.  

14.05.07 13:33
1

525 Postings, 6254 Tage GurbetIch habe die Schnautze voll!

Wann kommt der Crash?  

14.05.07 13:39
1

4560 Postings, 8899 Tage Sitting BullVielleicht morgen,

vielleicht im September. Vielleicht in zwei Jahren. Bis dahin kannst Du natürlich long gehen und mit der Herde traben. Vermutlich klappt's auch noch ne Weile. Trotzdem: je weiter wir uns vom 38er Durchschnitt entfernen, desto sicherer ist der Rücksetzer. Allerdings sind die Bären im Moment dermaßen "sensibilisiert", dass sie wieder zu spät auf den Trend setzen. Es ist zum brechen.  

14.05.07 13:53
2

1812 Postings, 6596 Tage loupluAuch Bullen müssen mal durchschnaufen

Ewig können die auch nicht  rennen und gerade die letzten Wochen liefen die ja voll am Anschlag. Durchatmen ist angesagt. Insbesondere wenn die Ami ebenfalls mal einen Gang zurückschalten.
Kaufen die allerdings weiter dann kann man auch hier nur mit dem Trend gehen.

Für heute ist die Richtung noch nicht entschieden.  

14.05.07 14:13
2

8649 Postings, 8226 Tage all time highchrysler



wenn ich höre, was zetsche über chrysler sagt, kommt mir die galle hoch.
Der redet so, als ob chrysler ein megagutgehendes unternehmen ist.
Mir kommen fast ie tränen.....

mfg
ath

PS.  

14.05.07 14:31
1

4560 Postings, 8899 Tage Sitting Bullende 99

sind wir bis anfang 2000 dreitausend punkte per durchmarsch im dax gelaufen. das könnte sich wiederholen...

ariva.de  

14.05.07 14:36
2

1335 Postings, 6196 Tage gezi50The trend is jour friend,

wird auch bald wieder für Bären gelten.

Ist allerdings erst dann möglich,wenn den US-Boys wieder einfällt,dass Aktien auch "verkauft"werden können.Also noch etwas Geduld.

 

 

 

14.05.07 15:59
2

109 Postings, 6452 Tage sash07ich seh weit und breit nur grün!

Na ihr shorties, schon umgesattelt?
Meiner meinung nach kommt in diesem Monat keine Korrektur.
mein 15 hebel auf long tecdax kostet mich zwar ein paar nerven aber dafür ist das schmerzensgeld gut ;-).  
 

14.05.07 20:05

1335 Postings, 6196 Tage gezi50Na also,geht doch

die US-Boys haben sich doch schneller erinnert,als ich dachte.Gut so,Jungs. 

 

14.05.07 20:14

9108 Postings, 6257 Tage metropolissash

Mich dünkt, deine Posi wird dir demnächst eine Menge Schmerzen bereiten. Sorry, aber an einem Hoch gehebelt long gehen muss nicht immer narrensicher sein. Hoffe, du hast einen Stoppkurs gesetzt.  

14.05.07 22:17
2

4739 Postings, 6887 Tage SolarparcMorgen news

Morgen werden wieder wichtige
Daten aus den USA erwartet. Doch
die Berichtsaison ist so gut wie
vorbei. Noch mehr positive news
wird es kaum geben. Die Indizes
haben fast alle neue Höchststände
erreicht. Wo solls denn noch hin
gehen? Ich beobachte nun ganz genau
die Charttechnik der Nasdaq... bin
gespannt, wann es da richtig runter
geht. Einzig bullish bin ich bei
Spezialwerten: Finavera Renewable
halte ich für sehr interessant:
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100097311&kx=s

Der run auf Solarwerte ist vorbei.
Der run auf Windwerte ist vorbei.
Doch der run auf Wellenwerte könnte noch starten ;-)

So.
Genug der bullishen Worte :-)
Morgen rechne ich beim TecDax mit
weiter sinkenden Kursen... die gesamte
Woche wird wohl eher bärisch für den
Gesamtmarkt. Stock-Picking ist angesagt.

Viel Erfolg!  

14.05.07 22:37
1

9108 Postings, 6257 Tage metropolisMeinst du

das Stock-Picking in einem fallenden Gesamtmarkt Sinn macht? Wäre es nicht sinnvoller, ein Low/Test des Trends abzuwarten und DANN Stock-Picking zu betreiben. Nach meiner langjährigen Erfahrung gibt es nur sehr selten Aktien, die sich einem allgemeinen Abwärtsschub widersetzen können.  

14.05.07 23:26
1

2516 Postings, 6571 Tage templerIch glaube, daß der Pessimismus zur Zeit

unangebracht ist. Die beiden wichtigsten deutschen Industriebranchen der Automobil- und Maschinenbau laufen besser denn je. In beiden sind wir mittlerweile Weltmarktführer.

Der DAX testet in den nächsten 2 Monaten die alte Höchstmarke, wahrscheinlich mit kleinen Schwierigkeiten.

Im September geht es sehr schnell mindestens 15% tiefer und ein bis zwei Monate später wird der DAX die alte Höchstmarke überwinden. Das nächste Konjunkturtief dürfte nicht vor 2010 kommen.

Der M&A - Markt wird außerdem für weiterhin feste Kurse an den westlichen Börsen sorgen. Wir leben in einer Zeit, in der es noch nie so wichtig war Weltmarktanteile zu halten bzw. auszubauen. Alle großen Nationen einschliesslich China, Indien und Russland werden dies in den nächsten Jahren tun.

Es ist auch anzunehmen, daß die Russsland- und USA Wahlen für positive Impulse sorgen werden.    

14.05.07 23:58

401 Postings, 6461 Tage aoegodLOL Solarparc

glaubst wohl selber auch nicht mehr an den crash oder warum preist du dein TEC Dax short dingsbums nicht mehr an...

Statt dessen kommt jetzt so eine aberwitzige Firma die Energie aus Wellen bezieht, lächerlich!
Achja Sonne und Wind sind deiner Meinung nach ja total out. :D

Ich hoffe ja mal das ein admin irgendwann mal auf deine dubiosen kaufempfehlungs postings aufmerksam wird.  

15.05.07 00:00
1

1335 Postings, 6196 Tage gezi50Also wird es für alle Bären

Zeit,sich das Winterquartier gemütlich herzurichten und den Wecker auf Ende August zu stelllen. Dann aber hellwach sein und Bullen jagen.

Kleiner Spaß zu später Stunde,templer.

 

15.05.07 00:23

2516 Postings, 6571 Tage templerDu hast recht gezi50 die Bären gehören bis

Ende August ins Winterquartier. Welchen Grund gäbe es für die Bullen so kurz vor dem Ziel aufzugeben? Im September gibt es für die Bären dann, falls sie wach sind eine schöne allerdings kurze Bullenjagd. Danach müssen sich die Bären leider wieder schlafen lagen.  

15.05.07 00:52

1335 Postings, 6196 Tage gezi50Spaß war um 00.00 Uhr,templer,

nun also wieder Ernst.Ich glaube nicht,dass der DAX-Höchststand im Sommer erreicht wird.Eher wird "Verkauf im Mai und sei im Oktober wieder dabei"bis Juni/Juli mit den von Dir genannten 15%(hoffentlich werden es mehr)zutreffen.Danach könnte Deine Prognose mittelfristig richtig sein.Die Wahrscheinlichkeit liegt in der Mitte.  

15.05.07 10:49

4739 Postings, 6887 Tage SolarparcGenial!

Beim TecDax geht´s diese Woche wohl weiter
runter, bei Finavera hoffentlich rauf!
Schlusskurs Nasdaq gestern 0,474! Für uns
heißt das 0,37 Euro! Und dazu noch die news
von heute! Irre! Stock Picking macht Spaß!
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100097311&kx=s

Finavera!
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100097311&kx=s

Hier spielt die Musik ;-)  

15.05.07 14:13

9108 Postings, 6257 Tage metropolisgezi&Templer

Es kann aber auch ebenso sein, dass ihr beiden Bullen soweit vorgeprescht seid, dass ihr jetzt weit vor der Herde herlauft. Schaut euch um und .... ihr seid von hungrigen Bären eingekreist. Der Rest: Splatter *censored*

Spaß muss sein.  

15.05.07 14:49

1335 Postings, 6196 Tage gezi50hallo,metropolis

wenn ich Bulle sein soll, warum habe ich dann den Thread "Der Absturz kommt"aufgelegt.Werde den Absturz-Thread demnächst wieder zum Laufen bringen,denn es geht dem DAX ja (hoffentlich)bald an den Kragen.Nach den US-Daten von eben also noch etwas abwarten.

Bis dann gezi50 

 

15.05.07 14:59
1

3429 Postings, 6853 Tage gifmemorekopfschüttel

da sieht man es wieder - der dax hängt am dow. den ganzen tag deutliches minus ... nun schlagen die futures auf und hoppala die ganze welt ist wieder schön.

meganervig das ganze - von daher.... geht dem dow bald die puste aus... wird der dax ins rutschen kommen. eigene impulse fehlen anscheinend, auch die konjunkurprognose hat heute nichts erreicht.
lediglich der dow zieht wieder ...  

15.05.07 18:00

16 Postings, 6194 Tage randomen@gifmemore -- englisch aua aua

...das ist schon seit Jahren so und eigentlich nichts neues. Die denkbare Neuorientierung an anderen Indizes wird noch auf sich warten lassen. Im Übrigen ist das zur Zeit auch noch markanter, bei soviel Nervosität haben alle Bedenken zu investieren, weswegen auch die Impulse fehlen...

So liebe Bären ich werde mich aus dem Thread als Bulle mal wieder verabschieden. Bei soviel Untergangsstimmung verdien ich kein Geld. ;) Viel Erfolg euch mit euren Shorts.

 

Happy trading 

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben