MCC Global New

Seite 7 von 10
neuester Beitrag: 07.07.10 17:22
eröffnet am: 09.05.07 11:54 von: Mathou Anzahl Beiträge: 246
neuester Beitrag: 07.07.10 17:22 von: buran Leser gesamt: 60529
davon Heute: 68
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... Weiter  

17.10.08 11:02

Keiner mehr da so still hier?

 

 

22.10.08 14:55

1314 Postings, 7579 Tage hauslGroßes bahnt sich an!

22.10.08 15:23

1023 Postings, 7042 Tage frankthebankKannst Du auch übers Wasser laufen?

22.10.08 17:48

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsaInfo aus dem WO-Forum

Ein User (jadu) auf Wallstreet-Online hat Herrn Moore angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Many thanks. To answer your questions:

a) our major challenge is to continue to reduce the indebtedness incurred as a result of the reverse merger with IFEX and the much delayed listing of MCC Global on the Frankfurt Stock Exchange. These transactions took way too long and cost far too much. They also led to internal and external uncertainty and unfortunately senior management such as myself were very much distracted by this 18 month and very stressful process. The one advantage is that we had significantly decreased our cost base well before the current economic and financial turbulence and so were better prepared to handle the current problems. Our advisory business is ticking over with the MCC Hospitality vertical doing very well. We announced the Dawson deal a month or 2 back and expect to sign 2 or 3 more deals in the weeks to come. In corporate finance we sold Vizuri to Sogeti last week. Vizuri was a MCC Global advisory client and also one of our portfolio investments. We made a very nice profit from this investment. We have also signed an agreement with WH Ireland to list another MCC Global advisory client and investment on AIM before the end of the yewar. I think these 2 transactions are quite remarkable in view of the very uncertain financial markets. MCCA continues to earn fund management fees from it's role as investment advisor to Equus Total Return Inc. Please do follow this New York Stock Exchange listed fund as MCCA ( a wholly owned subsidiary of MCC Global) has the opportunity to earn significant incentive fees. Watch in particular the investment in Infinia and exciting alternative energy company
b) the only IPO currently planned is ZeroWaste a waste to energy company. We have 2 more in the pipeline but these will not happen until 2009.
c) it's very difficult to peg a value on MCC Global. All I can say that an external investor placed a value of approx $ 12 million on MCCA our fund management business. That's about 2 times the current market cap of MCC Global. Our investment portfolio is probably worth around $ 10 to $ 15 million so again about 2 times our current market cap. And that puts no value on the advisory and corporate finance activities of MCC Global which seems a little silly. I would, for example, put a value of $5 million on MCC Hospitality at this time
c) as for your investors we are currently a speculative penny. Our reputation and credibility is at a low level due to the late publishing of our 2007 results and the sharp decline in our share price. Once the financials are published we will go out and tell the story to institutional investors and not only in Germany but in the Middle east where we have a lot of friends and are doing a lot of business. We are also advised that we should undertake a large reverse split to give us appeal to larger investors. I am told that "large" is 100 times and that it should possibly be much larger. But we will wait until we have more good news coming through and investors have digested these and our financial position.
These arte uncertain times but we have survived and look forward to thricing again. MCC is a 10 year old company which until we were unfortunately introduced to IFEX, was doing very well....
I have never understood how German investors could have pushed the IFEX share price to over Eurocents 40 ( yes 40 not 4.0!!) when there was really nothing in the company.
I hope this is helpful to you. I appreciate your interest in MCC Global.
Best regards,
TM
 

22.10.08 18:14

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsaInterpretation

1. MCC muss die Bilanzen aus dem Reverse Merger mit IFEX überabeiten (Umstellung der Bilanz von US-GAAP auf IRFS); der Aufwand ist/war kostenintensiv und hat lange gedauert, so dass sowohl intern als auch extern die unglückliche Lage zu Unsicherheiten geführt hat; die Kosten wurden bereits vor dem allgemeinenen Umschwung des Marktes und der Finanzkrise optimiert
2. In den nächsten Wochen erwartet MCC 2-3 Deals zusätzlich zum Vizori-Deal (Vizori wurde an Sogeti verkauft). Der letzte Deal brachte einen netten Gewinn ein. Außerdem wird ein Kunde von MCC an die Londoner Börse (Stichwort: AIM) vor Ende dieses Jahres gebracht
3. MCCA (vollständig zu MCC gehörendes Tochterunternehmen) hat in der Rolle als Investmentberater die Chance eine bedeutsame Summe an Gebühren zu verdienen.
Im Portfolio von Equus sind interessante Unternehmen wie Infinia (Beteiligung ca. 22%!) verzeichnet.
4. ZeroWaste ist als IPO geplant. Darüber hinaus sind zwei weitere Unternehmen in der Pipeline von MCC, die aber nicht vor 2009 an die Börse gebracht werden.
5. MCC ist für Herrn Moore klar unterbewertet (für mich auch! Allerdings fehlt die Transparenz bisher!)

Die Aussagen decken sich größtenteils mit meinen Recherchen, so dass ich eher zu einem spekulativen Zukauf tendiere  

28.10.08 17:55

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsaMCC Beteiligungen

ValiRx plc, of London,
Appointment of Norman Hardman nonexecutive director.

MIV Therapeutics (sollte im Portfolio auftreten, wurde in anderen Foren früher erwähnt)
http://www.financial.de/imgs/newsletter/fde/...ResearchMIVdeutsch.pdf
 

28.10.08 18:20

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsaFalls

MIV Therapeutics nicht im Portfolio von MCC Global sein sollte, wäre es nett, wenn jemand das richtig stellen würde ,-)  

30.10.08 17:41

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsaInfinia schafft Arbeitsplätze

Aufgrund der gewährten Tax Credits für die Solarindustrie (ich glaube vom Senat/Kongress) wird Infinia im nächsten Jahr mehr Arbeitsplätze schaffen (100 neue Arbeitsplätze). In Washington zählt Infinia mittlerweile zu den Top 50 Unternehmen, die im nächsten Jahr also 2009 eine halbe Milliarde Dollar umsetzen möchte.

Das wird Equus pushen und in dem Zusammenhang auch MCC Global, da diese ja daran beteiligt sind.  

01.11.08 03:16

1314 Postings, 7579 Tage hauslNächste Woche ist mcc Woche

1 Cent ist locker wieder drin.  

01.11.08 10:00

9071 Postings, 6736 Tage 2teSpitze... und das

schon seit Jahren!?
-----------
*Spitzle2*

03.11.08 19:46

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsaWarum ist MCC so interessant?

Ein Teil der Antwort liefert Herr Moore, in dem er erklärt was Equus ausmacht

http://www.equuscap.com/company_story.htm  

04.11.08 19:15
1

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsaJetzt rein!

Bevor es zu spät ist, sollte man in diesen Wert hinein! Infinia ist das Rennpferd im Stall von Equus!
MCC Global verdient indirekt an Infinia über Equus und wird vermutlich in der Zukunft auch direkt über Infinia verdienen. Infinia Corporation besitzt insgesamt 18 US Patente!

Abgesehn von Infinia gibt es eine Reihe weiterer Unternehmen an denen MCC Global direkt oder indirekt beteiligt ist. MCC Global ist nicht nur eine Beteiligungsgesellschafft. Sie verdient auch über Investmentgeschäfte über Auflegen von Fonds.

MCC Global wird im nächsten Jahr, wenn das Reporting zuverlässiger klappt, auch von der Masse beachtet werden!  

05.11.08 02:47

963 Postings, 5702 Tage realist_1999hammareschersche! danke

wow. hammer recherche. "Infinia Corporation besitzt insgesamt 18 US Patente!" das ist ja der obermegageilehammer.

warte! ich steig sofort ein.

hast dich wohl ein wenig mit dem wert verhoben.

das ist und bleibt ein pennystock. die jungs haben ggw. 677m aktien auf dem markt und können insgesamt  1.180.706.194 auf den markt schmeissen.

nun angenommen die aussichten bessern sich, glaubst du im ernst die lassen etwaige gewinne den (alt)aktionären in form von höheren aktienkursen zukommen???
hmm lass mich gaaaaaaaanz kurz überlegen...

equus ist ein wenig überbewertet, die einnahmen aus dem fondsmanagement gehen für die laufenden kosten von mcc drauf.

also, jetzt lüg dir und denn boardlesern nicht die hucke voll und sieh ein das du dir einen schrottwert zugelegt hast.

träum was schönes.  

05.11.08 18:43

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsaan realist_1999

Erst einmal danke ich dir für deinen Hinweis mit den ausstehenden Aktien.
Allerdings kannst du von mir keine Begeisterung für deine Art von Kritik verlangen.

Ich bin überzeugt, dass der Aktienkurs eine Frage der Zeit ist. Das MCC Global ein Pennystock ist, sieht man derzeit sowieso am Kurs, also ist dieser Hinweis überflüssig! Steckst du im Unternehmen drin oder hast du dich mal eingehend mit den getätigten Investments beschäftigt? Wenn die Umstrukturierungen in den beteiligten Unternehmen durchgeführt werden und ihre Früchte tragen (siehe Valirx, Tersus Energy, etc. -> derzeit fahren einige Verluste ein) und das Reporting - wie schon in meinem Posting gesagt - bessert und damit meine ich nicht die Zahlen für das Jahr 2007 (die werden bekanntermaßen schlecht ausfallen),  dann sehe ich für MCC Global eine bessere Zukunft (erst recht nach der Wahl von Obama!) . Fakt ist, dass der Kurs sich langfristig nur nach oben bewegen kann, wenn renommierte Institute in diesen Wert aufgrund von zukünftigen Aussichten investieren werden, denn dann rollt der Zug. Und hier werden dann genau die ausstehenden Aktien in den Markt geworfen. Das kann zu einer Verwässerung führen, was ich hier nicht verschweigen will. Die Kleinanleger werden meiner Meinung nach dennoch jetzt profitieren können, da der derzeitge Kurs unter dem der Investments von Allianz und auch der Manager bei MCC Global liegen.

Ob jemand was investieren will und wieviel, dass muss schon jeder selber entscheiden können mein lieber Realist! Risiko/Chancenprofil hier liegt hier meiner Meinung nach bei 60% zu 500%! Ein Pennystock ist generell für spekulative Anleger interessant, die eben mit dem Risiko umgehen können.

Persönlich habe ich keinen Grund zu klagen, da ich erst mal klein eingestiegen bin und auch sukkzessive nachkaufen werde, wenn ich weitere Untertreibungen feststelle! Herr Moore hat in diesem Jahr erst Aktien zu 1 Cent gekauft. In den Fondunterlagen von Allianz sind die Werte für MCC Global mit 1,2 Cent sogar in vergangener Zeit eingekauft worden. Man würde unter diesen Kursen einsteigen und das soll nicht lukrativ sein können?!

Wenn Infinia als ein Wert unter vielen im Portfolio von Equus (Anteil mehr als 20%) das Rennen in den nächsten Jahren im alternativen Energiesektor macht, dann wird Equus daran verdienen und MCC Global auch. Ich könnte mir Infinia sogar als IPO-Kandidat für 2010 vorstellen. Dann wird auch MCC Global diese am Markt platzieren und hierdurch auch dazu gewinnen. Infinia ist schon jetzt als Newcomer sehr gut aufgestellt ohne je an der Börse gewesen zu sein...

Ich kann mir vorstellen, dass du mal in diesen Wert investiert hattest und keine vernünftigen Limits gesetzt hast. Dann kann ich deinen Frust verstehen ,-) Es kann auch sein, dass du nur in Unternehmen investierst, wo jede Zahl schwarz auf weiß verzeichnet sein muss, so dass meine Überzeugung (übertrieben: Euphorie) für dieses Unternehmen dir zu wider war. Sei es darum. Ich kann damit leben. Und übrigens werde ich für meine Einschätzung nicht bezahlt, ich bin nur von den Aussichten überzeugt, daher habe ich mich Long positioniert!

Schöne Grüße.

PS: Achte bitte auf deinen Ton! Ob ich den Wert falsch eingeschätzt habe, wird die Zeit zeigen!  

05.11.08 18:48

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsaZusatz

Wenn ich den Wert rückblickend betrachten würde, gebe ich dir sogar recht Realist. Der Kurs ist der Vergangenheit wirklich miserabel verlaufen! Aber ich schaue nach vorne!

CU  

06.11.08 03:03
1

963 Postings, 5702 Tage realist_1999danke für deine antwort

guten morgen hotsalsa,

vielen dank für deine ehrliche antwort!

ich entschuldige mich vielmals für meinen ton aber dein posting kam bei mir ziemlich pushy und oberflächlich an. deine antwort zeigt mir das ich dich komplett falsch eingeschätzt habe.

zu meiner motivation: bin tiefgrün aus dem dax (ex-VW aktionär - seit 2004 ;)) und auf der suche nach interessanten nebenwerten aus den nebenindizes sowie geregeltem markt und bin so auch u.a. auf den pennystock "mcc global" gestoßen. ich bin nicht und war auch nie in "mcc global", "ifex" oder "letsbuyit" investiert.

ich habe mich in den letzten tagen in die mir verfügbaren unterlagen (von den mcc unterlagen über den prospectus zur angeblichen mail von t.moore an user jadu) eingelesen und habe aber in den einschlägigen foren wenig substantielle diskussionen gefunden. nur dummes gepushe oder gebashe (daher auch mein vorheriger aggressiver post) bzw stumpfes darstellen von unternehmensnachrichten (links etc.). keine konstruktiven diskussionen.

prinzipiell hat der wert durchaus potenzial. was mir aber noch ein wenig fehlt ist die konkrete "wachstums-story". Ich spinne daher mal ein wenig rum:

soweit verhält sich mcc doch sehr opportunistisch, was aber andererseits bei der unternehmensgröße auch verständlich ist.
mir gefällt die geschichte von mcca und damit der indirekten beteiligung am equus fund. dadurch entsteht ein "steady income" und die basiskosten können gedeckt werden. mehr allerdings ggw. auch nicht!
die strategie von mcc (bzw. mcca) ist hier equus zu vergrößern und ein höheres sicheres einkommen zu bekommen. so far, so good. logische und sinnvolle strategie. Das wird aber dauern. darüber hinaus fehlt es mir noch an substanz.

der "geplatzte" bahrain deal hat gezeigt wie volatil und unsicher das mcc geschäft ist und wie schlecht doch die informationspolitik ist. den altaktionären wird wie so oft keine träne nachgeweint. was, so blöd es klingen mag, jedoch aus unternehmenssicht das einzig sinnvolle ist. deswegen mein vorheriger kommentar zu der gesamtanzahl der aktien. Mein angenommenes szenario: sollten die zahlen für 2007 endlich veröffentlicht werden und der schock ausgestanden sein, werden erstmal positive vorwärtsgewandte prognosen rausgegeben der wert steigt und ein re-split wird durchgeführt. Zeitgleich wird die anzahl  der aktien bis ans limit erhöht und damit der wert der alt- bzw. z.z. investierten aktionäre extrem verwässert.  

Was mich an dem wert trotzdem reizt ist das aufgrund der volatilität des geschäftes das unternehmen natürlich durch einige gute deals schnell extrem an wert gewinnen KÖNNTE.
Ausserdem schätze ich moore und clayton so ein das sie ihr gesicht waren möchten. Daher ist eine erfolgsgeschichte ein muss, koste es was es wolle. Mcc wird von den beiden herrschaften z.z. nicht sehr gepusht, was aber auch bei den begrenzten ressourcen durchaus sinn ergibt. Eine fokussierung auf mcca ist im moment wichtiger als sich um heulende ifex-altaktionäre zu kümmern. Daher KÖNNTE es sein das, wie von t.moore  geschrieben, es tatsächlich so kommen wird das in naher zukunft der fokus ganz auf mcc schwenkt und das thema mehr gepusht wird.

Einige zahlenspiele (nach meinen informationen):
Aktuelle anzahl aktien: 677.109.485
Zugelassene aktien: 1.180.706.194  
Letzte prognose (first berlin 12.Juni 2007): € 0,14 bzw. gesamtwert von € 76.230.000
Auf aktuelle anzahl aktien projiziert: ~ € 0,11
Auf anzahl zugelassener aktien projiziert: ~ € 0,065

Mich wundert das die zahlen 2007 lt. T.moore so schlecht seien sollen. Es gab doch in 2007 den angeblich größten mcc finanzierungsdeal und die ifex altlasten sind bereits im 2006 bericht berücksichtigt.

Theoretisches potenzial ist m.m. nach  genug vorhanden. Aber ungewissheit besteht auch zur genüge. Können genügend deals durchgeführt werden? Wie hoch ist der weitere kapitalbedarf und wie kann er gedeckt werden? Wie viele anteile sind in 2 jahren auf dem markt? Kommt ein re-split? Wo bleibt der „MCC Global Emerging Growth Fund“ (am 25.03.08 verkündet)???

Ich frage mich selber deswegen gerade ob ich generell in den wert einsteigen soll.

Ich freue mich auf eine interessante diskussion.

grüße aus dem land des lächelns!  

06.11.08 20:13

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsamotivation

Wie du auch schon geschrieben hast, ist die MCC Global an sich ein sehr interessantes Unternehmen als Nebenwert. Was hält den Anleger dann zur Zeit ab, in diesen Wert zu investieren?

- Verunsicherung durch die Immobilienkrise, Wirtschaftskrise, Finanzkrise
- Angst, dass der Wert weiter nach 0,1 Cent abschmiert
- Abhängigkeit der derzeitigen Investments von den USA
- Fehlende Transparenz (das schließt die Informationspolitik ein, es werden Fonds angekündigt von denen man nichts weiss)
- Historische Ereignisse:
-> Bahrain Deal hat nicht so geklappt wie gedacht (aber umsonst hat man nicht gearbeitet ,-))
-> Verschiebung der Jahreszahlen (aufgrund der Umstrukturierung und der Umstellung der Bilanzen sowie historischen Deals)


Nun zum eigentlichen Kern: Warum sollte man dann in diesen Wert investieren?

- Equus ist derzeit bezogen auf den Net Asset Value von etwa 12$ unterbewertet
(Die interessantesten Unternehmen sind derzeit http://www.infiniacorp.com/ und http://nickentgolf.com/newweb/)
- Equus Total Return performt besser als Dow Jones
(siehe http://quotes.nasdaq.com/...ting&mode=basics&selected=EQS&symbol=EQS)
- Equus hat in wirtschaftlich schwierigem Umfeld seine Anteile sehr günstig zurückgekauft

- MCC Global sollte laut der Hauptversammlung vom Anfang dieses Jahres mind. bei 1 Cent liegen
(In der Zwischenzeit haben sich die Geschäfte weiter entwickelt, die Verluste in einigen Unternehmen z.B. Tersus Energy reduziert)

- Infinia wird innerhalb des Protfolios von Equus immer mehr zum Topstory
-> Der Solarmarkt wurde mit einem Potential von 110 Mrd $ für 2016 beziffert, das würde ein Wachstum von etwas mehr als 20% seit 2005 bedeuten (Infinia hat hier ehrgeizige Ziele, um Marktanteile zu gewinnen)
-> Infinia besitzt bereits Kooperationen mit namhaften Unternehmen wie Bosch, Rinnai, etc.
-> Infinia wird im schlimmsten Falle vom günstigen Tax Credit für Solarunternehmen in Amerika profitieren
-> Infinia hat auch Kooperationen mit weniger namhaften Unternehmen wie EBI, Open Energy
   (siehe http://www.openenergycorp.com/ und http://emergencebioenergy.com/)
-> Infinia hat auch mit der NASA zusammengearbeitet
-> Infinia besitzt 18 US- Patente
(Tipp: Suche unter Google nach Infinia!)

- Valirx entwickelt nichtinvasive Früdiagnose-Apparate zur Krebsbehandlung (Anfang 2009 sollten erste Prototypen zur Verfügung stehen, siehe http://www.valirx.com/__data/assets/pdf_file/0005/...nnouncement.pdf)
-> Valirx besitzt bereits Patente für Europa, USA, Australien
-> Valirx muss zur Zeit Verluste beziffern, allerdings befindet sich das Unternehmen derzeit im frühen Entwicklungsstadium
-> MCC Global ist hier direkt an diesem Wert investiert
-> Der Markt hierfür wurde mit 5 Mrd Dollar beziffert mit einem jährlichen Wachstum von 11%
(siehe http://www.devicelink.com/ivdt/archive/08/05/003.html)

- MCC Global hat Deals mit der Dawson Company in Atlanta getroffen, die mit interessanten Immobilienprojekten Geschäfte machen (siehe http://www.thedawsoncompany.com/future.php)

PS: Das ist nur eine kleine Bestandsaufnahme
 

07.11.08 00:58

963 Postings, 5702 Tage realist_1999Danke für die info!

07.11.08 18:15

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsaGern geschehen

07.11.08 18:20

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsaApropos Infinia

Das Infinia ein tolles Investment darstellt, kann man auch über diesen Link http://www.infiniacorp.com/people/investors.php sich ausdenken...

Es gibt sehr viele Großinvestoren, die in Infinia investiert sind...

Und Equus steigt auch heute wieder...  

07.11.08 18:29

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsaUnd eine Frage sollte man sich besonders stellen!

Warum sollten die Mitgründer von MCC Global so viele Aktien halten, wenn Sie nicht an Ihr Unternehmen und dessen Wert glauben?! Meiner Recherche nach müsste das Management ca. 45% der Aktien halten  

09.11.08 15:37

963 Postings, 5702 Tage realist_199948% sind in fester hand

Anteilseigner:

Clayton 17,00%
Denos 9,00%
Moore 16,00%
Mountain Lodge Foundation Triesen 6,00%
Streubesitz 52,00%

Quelle: ftd  

10.11.08 10:42

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsaUnd jetzt kommt die Bombenmeldung!

12.11.08 18:31

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsaEQS announces fourth quarter dividend

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben