Erst einmal danke ich dir für deinen Hinweis mit den ausstehenden Aktien. Allerdings kannst du von mir keine Begeisterung für deine Art von Kritik verlangen.
Ich bin überzeugt, dass der Aktienkurs eine Frage der Zeit ist. Das MCC Global ein Pennystock ist, sieht man derzeit sowieso am Kurs, also ist dieser Hinweis überflüssig! Steckst du im Unternehmen drin oder hast du dich mal eingehend mit den getätigten Investments beschäftigt? Wenn die Umstrukturierungen in den beteiligten Unternehmen durchgeführt werden und ihre Früchte tragen (siehe Valirx, Tersus Energy, etc. -> derzeit fahren einige Verluste ein) und das Reporting - wie schon in meinem Posting gesagt - bessert und damit meine ich nicht die Zahlen für das Jahr 2007 (die werden bekanntermaßen schlecht ausfallen), dann sehe ich für MCC Global eine bessere Zukunft (erst recht nach der Wahl von Obama!) . Fakt ist, dass der Kurs sich langfristig nur nach oben bewegen kann, wenn renommierte Institute in diesen Wert aufgrund von zukünftigen Aussichten investieren werden, denn dann rollt der Zug. Und hier werden dann genau die ausstehenden Aktien in den Markt geworfen. Das kann zu einer Verwässerung führen, was ich hier nicht verschweigen will. Die Kleinanleger werden meiner Meinung nach dennoch jetzt profitieren können, da der derzeitge Kurs unter dem der Investments von Allianz und auch der Manager bei MCC Global liegen.
Ob jemand was investieren will und wieviel, dass muss schon jeder selber entscheiden können mein lieber Realist! Risiko/Chancenprofil hier liegt hier meiner Meinung nach bei 60% zu 500%! Ein Pennystock ist generell für spekulative Anleger interessant, die eben mit dem Risiko umgehen können.
Persönlich habe ich keinen Grund zu klagen, da ich erst mal klein eingestiegen bin und auch sukkzessive nachkaufen werde, wenn ich weitere Untertreibungen feststelle! Herr Moore hat in diesem Jahr erst Aktien zu 1 Cent gekauft. In den Fondunterlagen von Allianz sind die Werte für MCC Global mit 1,2 Cent sogar in vergangener Zeit eingekauft worden. Man würde unter diesen Kursen einsteigen und das soll nicht lukrativ sein können?!
Wenn Infinia als ein Wert unter vielen im Portfolio von Equus (Anteil mehr als 20%) das Rennen in den nächsten Jahren im alternativen Energiesektor macht, dann wird Equus daran verdienen und MCC Global auch. Ich könnte mir Infinia sogar als IPO-Kandidat für 2010 vorstellen. Dann wird auch MCC Global diese am Markt platzieren und hierdurch auch dazu gewinnen. Infinia ist schon jetzt als Newcomer sehr gut aufgestellt ohne je an der Börse gewesen zu sein...
Ich kann mir vorstellen, dass du mal in diesen Wert investiert hattest und keine vernünftigen Limits gesetzt hast. Dann kann ich deinen Frust verstehen ,-) Es kann auch sein, dass du nur in Unternehmen investierst, wo jede Zahl schwarz auf weiß verzeichnet sein muss, so dass meine Überzeugung (übertrieben: Euphorie) für dieses Unternehmen dir zu wider war. Sei es darum. Ich kann damit leben. Und übrigens werde ich für meine Einschätzung nicht bezahlt, ich bin nur von den Aussichten überzeugt, daher habe ich mich Long positioniert!
Schöne Grüße.
PS: Achte bitte auf deinen Ton! Ob ich den Wert falsch eingeschätzt habe, wird die Zeit zeigen!
|