ZhongDe Waste (Anlagen zur Müllverbrennung)

Seite 7 von 21
neuester Beitrag: 21.11.13 17:29
eröffnet am: 01.07.07 16:32 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 525
neuester Beitrag: 21.11.13 17:29 von: Shark_Short. Leser gesamt: 98822
davon Heute: 14
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 21  Weiter  

31.08.09 11:28

110077 Postings, 8814 Tage KatjuschaHab grad unter 12 € nachgekauft

ZhongDe hat zwar schlechte Zahlen gebracht, aber bei 9 € Nettocash pro Aktie und einem so hohen Auftragsbestand (allein 3-4 Großprojekte) brennt da nicht viel an.

Zudem darf man nicht vergessen, dass die Großprojekte nicht nur die Umsätze durch die Fertigung bringen, sondern auch durch die Stromproduktion in der Zukunft. Ich glaub diese zusätzlichen Cashflows der Folgezeit haben einige Anleger nicht auf der Rechnung.

Ich wag mal eine nicht allzu waghalsige Behauptung. Einen Halbjahresumsatz von 20 Mio € oder weniger wird ZhongDe niemals wieder sehen. Ich geh zukünftig (schon fürs 2.Halbjahr 2009) von Umsätzen über 30 Mio € aus, und 2010 ist ein Jahresumsatz von fast 100 Mio € durchaus realistisch. Ist schon interessant, dass ZhongDe so nebenbei in der heutigen Pressemitteilung am Rand erwähnt, dass man erneut Großprojekte aquirieren konnte. Sieht fast so aus als würden die alles Negative ins 1.Halbjahr 2009 stecken, um von dort aus wieder hohes Wachstum ausweisen zu können. Beim Aktienkurs ist es das gleiche Prinzip.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

31.08.09 11:41

4815 Postings, 6986 Tage martin30smEbenfalls gerade eingestiegen!

31.08.09 11:44

498 Postings, 6850 Tage frankoosdenke..

hier gibts ein massiven vertrauensverlust der anleger. zusätlich sl ab ca. 12,70eur. das dauernde verschieben von vielleicht projekten und umsätzen und die schlechten zahlen lassen ja auch wenig phantasie in den nächsten wochen zu. der vv trägt hier ja auch massiv zur verunsicherung bei. erst gibt man an von staatlichen konjunkturprogrammen zu proftitieren und damit widerstansfähig in der wirtschaftskrise zu sein (so vor ca 6monaten las ich dies) und jetzt gibt man die krise  an als entschuldigung dafür das umsätze wegbrechen. eigentlich müßten doch jetzt oder in den letzten 6 monaten gerade aufträge von staatlicher seite reingekommen sein!? ich bin eigentlich auch davon ausgegeangen das man zu den profiteuren staatlicher gelder gehört, doch davon ist weit und breit nichts zu sehen. der kurs in den letzten wochen spiegelt dies schön wieder. sollten jetzt nicht wirklich bald meldungen kommen die auch umsatzrelevant sich niederschlagen dürfte das eigenkapital keine sicherheit sein um weiter an boden zu verlieren.  

31.08.09 12:02

110077 Postings, 8814 Tage Katjuschafrankoos, sorry, aber du erzählst Halbwahrheiten

Welche verschobenen Projekte meinst du denn? Zudem schreibst du, es müssten ja Aufträge reingekommen sein. Richtig! Genau das ist der Fall. Lies mal die heutige Meldung nochmal genau durch! Der Auftragsbestand liegt auf Rekordhoch. Man hat (wenn ich richtig gezählt habe) jetzt 5 Großprojekte, die wahrscheinlich bis Mitte 2011 abgearbeitet sein werden, und danach durch Stromproduktion zusätzliche Cashflows liefern.

Beim Thema Widerstandsfähigkeit gegen Wirtschaftskrise hat man immer zwischen der Art der Projekte unterschieden, und ja gerade deshalb das Geschäftsmodell schon Ende 2008 verändert.

Ich will damit nicht die schlechten Zahlen schönen. Die sind alles andere als befriedigend, und es zeigt sich, dass ZhongDe (wie angekündigt) eben sich nicht völlig von der Krise frei machen kann und auf margenschwächere Projekte umsatteln musste.
Die Robustheit des Geschäftsmodell, und das ist es was der Vorstand sagt, begründet sich jedoch durch die Notwendigkeit zu neuen Müllanlagen und den Konjunkturprogrammen und Umweltprogrammen der Regierung. Nur ist es doch genau wie in Deutschland. Das läuft nicht im ersten halben Jahr an. Guck dir mal an, was in Deutschland von den Projekten aus Konjunkturprogrammen bereits realisiert ist! Nicht mal 10% davon.
Wichtig für ZhongDe ist, dass die ersten Großprojekte jetzt entsprechend im 2.Halbjahr Umsätze abwerfen. Das bringt dann auch das Vertrauen zurück, was sicherlich gelitten hat. Keine Frage. Mir sieht es aber danach aus, als ob man diesen leichten Vertrauensverlust in Kauf genommen hat, um Ende 2009 und den Folgejahren die Richtigkeit der Umstrukturierung verdeutlichen zu können. Kannst mich drauf festnageln, aber ich behaupte, ZhongDe wird im Jahr 2010 einen Umsatz über 80 Mio € und 2011 über 100 Mio € ausweisen. Der Cashbestand sollte auf 10 € pro Aktie ansteigen, mal von stichtagsbezogenen Schwankungen abgesehen, die es bei dem Geschäftsmodell zwangsläufig geben wird.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

31.08.09 12:18

498 Postings, 6850 Tage frankoosdu...

bringst die positiven dinge auf den punkt. das ist gneau die phantasie die zum kauf anregt.
ich wollte lediglich die andere seite ins spiel bringen. wenn man das geschäftsmodell ändert, eigene aktien verleiht (warum auch immer), rückläufig umsätze und gewinne hat, außer absichtserklärungen und kooperationsabkommen nichts fundamental neues zu verkünden hat, muß man eben damit rechnen das man mitten in einer von konjiunkturoptimsmus(von dem man doch auch profitieren sollte..) getriebenen hausse an den märkten selbst über 15% an kurswert verliert. ich denke du kennst da mittlerweile meine einstellung. der kurs lügt nicht und läuft voraus. zur zeit glauben halt wenige daran das zhwa  wirklich gut aufgestellt ist fürs zweite halbjahr. das was du anführst sind hoffnungen(die für die jetztigen zahlen wurden ja auch nicht erfüllt), ich habe eher befürchtungen......  

31.08.09 12:38

110077 Postings, 8814 Tage Katjuschatja, was das Motto "der Kurs lügt nicht" betrifft,

haben wir ja vor 6-9 Monaten bei Aktien wie Dialog Semi (setdem fast ver10facht), Drillisch (seitdem fast ver5facht) oder Asian Bamboo (seitdem fast ver4facht) gesehen. Dort gab es auch immer die Leute, die meinten die Kurse würden den Nachrichten voraus laufen.

Sorry, aber das Märchen von dem Markt, der immer recht hat, hab ich noch nie geglaubt und werd es auch niemals glauben, denn wenn ich das tun würde, könnte ich niemals günstige Aktien kaufen, und könnte den Börsenhandel aufgeben.

Ansonsten geb ich dir durchaus recht. Es gibt Kritik an ZhongDe und man braucht sich aktuell nach solchen schlechten Zahlen nicht über Kursverluste wundern. Nur muss man eben die Zahlen in den richtigen Zusammenhang bringen. Nur dann hat man bezüglich Timing bei Einstieg und Ausstieg in Aktien an der Börse Erfolg. ZhongDe wird nie wieder Margen von 40% erreichen, aber lass es 13-18% sein, dann kann man 2010 oder 2011 durchaus wieder ein EPS von 1,7-2,0 € erreichen. Die hohe Cashposition und das Wachstum erlaubt dann auf alle Fälle wieder Kurse über 20 €. Bis dahin kann der Weg aber sicherlich steinig sein. Einstellige Kurse kann ich mir allerdings nur bei einem echten Börsencrash vorstellen, denn 9 € Nettocash pro Aktie und Rekordauftragsbestand lassen sich nicht wegdiskutieren.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

31.08.09 13:07

498 Postings, 6850 Tage frankoosdenke

wir könnten hier noch länger diskutieren...
dialog und drillisch ja wirklich schöner performance werte. glückwunsch dazu.
das diese werte vom hoch über 90% verloren hatten, eine kleine unwichtigkeit. pennystocks die sich verzehnfachen keine seltenheit. trotzdem dürfte es noch viele anleger gerade dieser companys geben die noch meilenweit von ihrem einstand entfernt sind, denen die 5 bzw. ver10fachung nur ein müdes lächeln erzeugen!
und natürlich gibt es auch genügend beispiele die nicht einmal dies schaffen. aus meinem eigenen depot fällt mir hier nur solarfabrik ein. im verschieben und hoffnungen schüren waren die auch spitze....  

31.08.09 13:18

110077 Postings, 8814 Tage KatjuschaAlso bei Dialog dürfte kaum jemand im minus sein.

Sind ja auf Mehrjahreshoch. Bei Drillisch gibt es genügend Leute, die höher als 4 € eingestiegen sind. Einige davon haben aber unter 2 € nachgekauft.

Na ja, egal, ging mir auch nur darum, das Prinzip zu verdeutlichen. Kaufen tut man wenn Kurse aufgrund schlechter Unternehmensnews oder anderen Faktoren (Gesamtmarkt, Psychologie) stärker gefallen sind, als es die aktuelle Situation und die Zukunft hergibt. Die Bewertung und das Geschäftsmodell spielt da im Vergleich zu diesen Faktoren die entscheidende Rolle. Das ist für mich antizyklisches Handeln, ohne dabei zu wissen, ob man die Tiefs trifft, was man eh fast nie schafft.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

31.08.09 17:11
1

110077 Postings, 8814 Tage KatjuschaHabe übrigens gerade Antworten der IR erhalten

Sie bestätigen meine bisherigen Aussagen.

Auszüge:

Es wurde im halbjährigen Bericht, der heute veröffentlicht wurde, darauf hingewiesen, dass das Datong Projekt zum Ende des dritten Quartals 2009 fertiggestellt werden soll.  Somit muss das große Teil des Projektvolumens im dritten Quartal realisiert werden.

Anmerkung: Ich würd durch die CoP-Methode trotzdem damit rechnen, dass ein paar Mios erst im 4.Quartal umsatzwirksam werden. Dennoch sollte meine Planung, in 2009 noch 60 Mio € Umsatz zu schaffen, gehalten werden.

Auch ZhongDe muss ihre Strategie anpassen und von dem Geschäftsfeld für kleine und mittelgroße Anlagen zu dem Geschäftsfeld für große Anlagen mit Stromerzeugung umwandeln. Die großen Anlagen haben eine niedrigere Marge. Aber die chinesische Regierung und die lokale Provinzverwaltung unterstützen zur Zeit nur noch große Anlagen mit Stromerzeugung. Wir haben das Jahr 2009 als „Jahr der Veränderung“ definiert und konzentrieren uns auf Auftragakquisition.

Und diese Aufträge kommen ja wohl scheinbar in gutem Umfang rein.


Wir sind in Deutschland auf die Börse gegangen aus den folgenden zwei Grunden. Deutschland ist der Marktführer in waste-to-energy Branche. Die deutsche Technologie wird weltweit hoch angesehen. Wir wollen die Technologievorteile von Deutschland und die Kostenvorteile von China kombinieren. Außerdem war der Börsengang in Deutschland auch eine Maßnahme fürs Branding und Marketing. Die erste Müllverbrennungsanlage war im Jahr 1896 in Hamburg entstanden, wo sich unser deutsches Büro befindet.

Das zum Thema Börsengang, weil es ja immer viele Newbies interessiert.

Des Weiteren hat man sich noch dahingehend geäußert, dass Kapitalmaßnahmen nicht geplant sind und man nur durch den Vorratsbeschluß flexibel reagieren könnte, falls sich Gelegenheiten ergeben. Zudem sieht man die niedrige Dividende als normal an, da man den Cash lieber für langfristige Ziele zum Wohle der Aktionäre einsetzen will, von denen der CEO mit 50,8% ja der Größte ist und ihm somit auch an steigenden Kursen gelegen ist.


kat
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

02.09.09 11:24

178 Postings, 5413 Tage KwanChaiIch habe gerade noch ein paar zu 10.80 bekommen.

Die Bewertung wäre momentan selbst bei Fortschreibung der Halbjahreszahlen ein Witz.  

02.09.09 11:25

498 Postings, 6850 Tage frankoostja..

die antwort der börse ist eindeutig (10,80 eur). mit angagements ist wohl keine eile geboten. rechnet man am gesamtmarkt mit weiter fallenden notierungen im september dürfte hier auch der buchwert wohl keine unterstützung bieten. mit buchwerten habe ich eh so meine probleme nachdem ja reichlich bekannt ist das hier oft mals sehr "kreativ" bewertet wird/wurde. was dies dann wirklich "wert" ist,  naja da soll sich jeder selbst sein urteil bilden. ich für meine zwecke bin da doch eher skeptisch. weiß eh nicht ob das die chinesen so ernst nehmen mit dem buchwert(kleiner scherz).  

02.09.09 11:33

110077 Postings, 8814 Tage KatjuschaNa Buchwert ist ja auch nicht entscheidend

Hab noch niemand gesehen, der bei ZhongDe mit Buchwert argumentiert hat.

Nettocash von 9 € pro Aktie ist allerdings schon ein Argument, genauso wie die hohe Wahrscheinlichkeit, das ZhongDE bei den Quartalszahlen im November für Q3 einen Umsatz von 25-35 Mio € ausweisen dürfte. Das heißt, der Umsatz könnte allein in Q3 fast doppelt so hoch sein, wie im gesamten ersten Halbjahr. Ich denk schon, dass das nach der Gesamtmarktkorrektur ein Argument pro ZhongDe sein wird.

Mal sehn, wie tief es bei der Aktie jetzt geht. Unter 10 € kauf ich massiv nach. Noch bin ich ja eh im plus. Da brennt also nix an, was mir Sorgen machen müsste.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

02.09.09 11:34

498 Postings, 6850 Tage frankooskwan chei

sorry, aber bei "fortschreibung der halbjahreszahlen" aufs gesamtjahr(interpretiere ich so das du damit meinst wenn das 2 halbjahr genauso läuft!) ist die bewertung höchstens ein witz im negativen sinn. soll heißen dann wäre selbst ein kurs von 10.00eur noch deutlich zu teuer! vielleicht hast du das überlesen, aber im 1 halbjahr hat man so gut wie nichts verdient. wenn das so wirklich weiter gehen würde...... wäre der buchwert wirklich die letzte hoffnung.
viellleicht könnte ja mal katjuscha diesen gedankengang durchspielen und eine bewertung unter diesen annhamen reinstellen.  

02.09.09 11:35

498 Postings, 6850 Tage frankooskatjuscha..

unter 10? du kannst ich bereit machen.....  

02.09.09 11:39

4815 Postings, 6986 Tage martin30smZu 10,29 nochmals nachgelegt!

Leider bin ich am Montag zu 12 Euro rein, hätte ich besser doch noch warten sollen!

Aber den richtigen Zeitpunkt erwischt man bekanntlich eh nie!  

02.09.09 11:42

178 Postings, 5413 Tage KwanChaiHast du dir die Bilanz mal angeschaut?

Wie wäre es mit dem Szenario einer Sonderausschüttung von 80% der momentanen Marktkapitalisierung an die Aktionäre? Nur mal rein hypothetisch und als Anregung zum Nachrechnen...wie würde das KGV dann selbst bei Fortschreibung der Halbjahreszahlen aussehen?

Hier meine heutige Mail an die IR:

Sehr geehrte Frau Zhong,

ich bin Aktionär der Zhongde AG und verfolge mit Erstaunen den Kursverlauf der Aktie in den letzten Tagen.

Auf der letzten Hauptversammlung wurde ein Vorratsbeschluss zum Rückkauf eigener Aktien gefasst. Ich bin der Überzeugung, dass das momentane Kursniveau für Zhongde eine einmalige Gelegenheit zur Durchführung eines solchen Rückkaufprogramms bietet.

Ich bitte Sie höflich, meine Einschätzung und Anregung an das Management weiterzuleiten. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen  

02.09.09 11:43

5883 Postings, 7488 Tage tafkarkk heute 11,03 und 10,01

nächste posi wäre auf netto-cash-niveau  

02.09.09 11:46

110077 Postings, 8814 Tage KatjuschaBewertung aufgrund des Halbjahres ist

unter zwei Aspekten schwachsinnig.

Erstens unter dem GUV-Gesichtspunkt, wo sowohl Umsätze als auch Margen sich verändern. Das kann positiv wie negativ sein, denn der Umsatz wird im 2.Halbjahr weitaus höher als im ersten Halbjahr sein, aber die Margen könnten nochmal etwas geringer sein, aber auch höher liegen. Eine genaue Gewinnschätzung ist schwer möglich, da es auf die Kostenstruktur bei den Großprojekten ankommt. Wenn dort nur 5 Mio Umsatz anfallen, liegt die Marge sogar im niedrigen einstelligen Berech. Jetzt muss man mal abwarten wie das bei 25 Mio Umsatz aussieht. Könnte mir da 10-15% vorstellen bzw. 17% war mal eine Aussage der IR kürzlich.

Zweitens ist eine Bewertungsanalyse niemals ohne die Bilanz möglich. Wenn ich beispielsweise den Gewinn 1 zu 1 hochrechnen würde, käme man ja nur auf ein EPS von 34 Cents. Fairer Wert läge dann bei 4-5 €. Da aber die Cashposition bei 9 € liegt, würde der faire Wert selbst in diesem Fall klar über 10 € liegen.

Ich persönlich geh 2009 von einem Umsatz bei 60 Mio € und einem EPS bei rund 50 Cents aus. Kann auch etwas mehr werden, aber nach den Q2-Zahlen muss man das abwarten. Faire Bewertung seh ich bei 13-14 € aktuell, was mit der Bilanzsituation und den Zukunftschancen begründet werden kann. Trotzdem sind kurzzeitig Kurse auf Cashniveau nicht auszuschließen. Das sollte man dann zu starken Käufen nutzen. Habe selten Aktien gesehn, die dort länger verblieben sind. Selbst solche Krücken wie Magix oder Fabasoft ohne wirkliches Zukunftmodell haben sich deutlich über ihren Cashbestand etabliert. Dann schafft das ZhongDe sicher auch. Es sei denn hier liegt Bilanzbetrug vor, aber die Unterstellung ist blödsinnig.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

02.09.09 11:55

498 Postings, 6850 Tage frankooskwan chei

sonderausschüttung? es ging darum die halbjahresbilanz auf das gesamtjahr fort zu schreiben nicht eine sonderausschüttung einzurechnen, die ich mehr als unwarscheinlich einschätze.
und warum sollten die jetzt schon eigene aktien kaufen? frühstens zum buchwert wäre dies eine überlegung.
wie katjuscha netter weise eben postet wäre der faire wert bei fortschreibung der geschäftstätigkeit (und nur diese, nicht buchwert) 4-5eur. so sehe ich das auch(zwar unwarscheinlich aber unter o.a. szenario von dir doch). und nochmals, bei möglichem worst case szenario ging schon so manche cashposition auf einmal verloren!  

02.09.09 12:06
1

178 Postings, 5413 Tage KwanChai@frankoos

Dann sind wir ja quitt.

Du hältst eine Sonderausschüttung für unwahrscheinlich, ich halte eine Fortschreibung des 1. Halbjahres für unwahrscheinlich.

Hast du mein Posting verstanden? Was ich verdeutlichen wollte, ist, dass im Moment fast 90% der MK durch Nettocash unterlegt sind. FALLS das ausgeschüttet würde, welche Bewertung würdest du dem Restunternehmen zubilligen?

"und warum sollten die jetzt schon eigene Aktien kaufen"

Vielleicht denken sie, dass das Unternehmen abzüglich Nettocash mehr wert ist als 1-2 Euro pro Aktie.
Und denken deshalb, dass die Investition des Cash in das Unternehmen selbst ein gutes Geschäft darstellt.
Ob die das wirklich denken, weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke es.  

02.09.09 12:08

110077 Postings, 8814 Tage Katjuschafrankoos, hör doch mal auf

ständig den Buchwert zu erwähnen. Das tut hier doch niemand. Es geht konkret um Nettocash.

Und wenn du mich schon zitierst, dann erwähne wenigstens auch meine anderen Schlußfolgerungen und zieh dir nicht das hypothetische Kursziel raus. In dem Fall hätte KwanChai mit seiner hypothetischen Sonderausschüttung nämlich genauso recht. Was meinst du was passieren würde, wenn man 5 € Cash pro Aktie ausschüttet? Wird man aber hoffentlich nicht machen.

Und dein Spruch mit dem worstcase-Szenario und Cashverlust ist einfach sehr fragwürdig. Man merkt langsam stark was du hier versuchst. Erklär doch mal wie dieses worstcase aussehen soll! Wie soll ZhongDe den Cash verlieren, wenn man Gewinne und positive Cashflows erwirtschaftet? Oder gehts du 2009 und 2010 von einem gewaltigen Umsatzeinbruch aus? Dann begründe das!
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

02.09.09 12:29

498 Postings, 6850 Tage frankoos2009/2010

umsatzeinbruch? warum eigentlich nicht? wer sagt den das der vv mit seinem neuen geschäftsmodell mehr erfolg hat. er lag ja auch schon mit dem ursprünglichen daneben, somit halte ich einen umsatzeinbruch für nicht ausgeschlossen. für cashverlust müßte allerdings schon ein betrug herhalten. hatte ich ja schon oben erwähnt das ich das auch nicht glaube, eben ein worst case. beispiele in der vergangenheit gibts hier schon, wenn auch einzelne. fakt dürfte sein das großanleger und fonds sich erst einmal verabschieden, und dieser vertrauensverlust dürfte nicht in wenigen wochen aufgeholt sein. insofern versteh ich nicht warum man jetzt(zudem im september) schon einsteigen sollte. was soll den kurs in den nächsten monaten auch beflügeln bei den ausichten? insofern würde ich eine 5.eur ausschüttung durchaus begrüßen . das wäre die größte phantasie die ich mir in den nächsten monaten vorstelllen könnte  

02.09.09 12:33

110077 Postings, 8814 Tage KatjuschaAlso

Umsatzverlust in 2009 halte ich bei dem Auftragsbestand für ausgeschlossen.

Umsatzverlust in 2010 ist noch möglich, aber es reicht ein weitere Großauftrag im EPC-Bereich, um das zu verhindern. Sollte also auch kein Problem darstellen.

Wieso man im September kaufen sollte, hab ich vorhin schon einen Grund genannt. Im 3.Quartal dürfte der Umsatz weitaus höher sein als im gesamten 1.Halbjahr. Die News dazu kommen im November. So oberflächlich wie die Anleger offensichtlich aktuell analysieren, werden sie es dann vermutlich umgekehrt auch tun, und es kann einen Kurssprung geben. Sollte dann noch ein Großauftrag irgendwann im 4.Quartal vermeldet werden, sind das schon zwei gute Gründe, wieso man im September kaufen sollte.

Das du eine 5€ Ausschüttung begrüßen würdest, ist mir klar. Ich würde es für saudämlich halten.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

02.09.09 13:05

178 Postings, 5413 Tage KwanChaiFabelhafte IR

Sehr geehrter Herr ...,

danke für Ihren Hinweis. Ich habe Ihre Nachricht bereits per Email und per SMS an unseren Vorstand weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Li Zhong (Linda)

Investor Relations Manager
ZhongDe Waste Technology AG
Stadthausbrücke 1-3
20355 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 37644 756
Fax: +49 (0)40 37644 500

Mobile: +49 (0) 172 8460629
li.zhong@zhongde-ag.de  

02.09.09 13:36

110077 Postings, 8814 Tage KatjuschaHab auch noch was von der IR mitgeteilt bekommen

allerdings diesmal nicht von der Linda.

Die Bruttomarge wird im 2.Halbjahr wesentlich höher liegen, aufgrund der deutlich höheren Umsatzbasis. Zudem hat man mir noch was bezüglich BOT-Projekten mitgeteilt, was ich aber (da auf englisch) noch nicht ganz kapiert habe. Wenn ich es richtig verstehe, kommen dort die Erträge erst nach Fertigstellung nach und nach, und deshalb ist der Auftragseingang mit 1,1 Mio € in dem Bereich (trotz des Investitionsvolumen bei Xianning und Kunming in Höhe von 81 Mio €) im 2.Quartal so niedrig ausgewiesen worden.

Jemand hier mit gutem Wirtschaftsenglisch an Board? Dann schick ich demjenigen mal ne Boardmail.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben