Löschung

Seite 7 von 9
neuester Beitrag: 18.11.09 15:26
eröffnet am: 19.06.09 20:17 von: derweißeEng. Anzahl Beiträge: 209
neuester Beitrag: 18.11.09 15:26 von: Jule34 Leser gesamt: 23813
davon Heute: 19
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 Weiter  

08.10.09 17:14
1

1953 Postings, 5475 Tage Kataster@jule

Gutes Zitat!

Mußte wirklich einige Male telefonieren. Aber immerhin, hier ein Angebot eines Schweizer Pennystocks, der m.E. nicht im Ruf steht, eine Abzockerbude zu sein. Wir ua. in NY, Frankfurt und Zürich gehandelt.

  http://www.swisslog.com/de/?redirected=true

Gruß

Kataster  

08.10.09 18:02

2345 Postings, 5430 Tage LolahunterIch konnte es mir auch nicht vorstellen,

dass es nur Abzockerbuden gibt. Ich bin überzeugt, dass es noch 1 oder 2 .. 3...4.. oder eine Vielzahl
korrekter Pennystock Aktiengesellschaften gibt, denn niemand würde  einen Hinweis im Firmenlogo aufnehmen, dass es sich um ein korrektes Unternehmen handelt. Die Pusher würden dann sofort mit "oberkorrekt" reagieren.

Mein Weltbild ist wieder etwas gerade gerückt worden.

Danke Kataster.

Gruß Lola  

08.10.09 22:24

3854 Postings, 5516 Tage Jule34Lola und Kataster

Lola, lass Dein Weltbild, wo es war. Er ist ein Schlitzohr.  
Worum ging`s denn eigentlich?

Aus #138 :
"In der Schweiz gelistet, in Deutschland gehandelt ? Ohne IPO, ohne Due Diligence, dafür mit Altaktionären, die Millionen Aktien loswerden wollen?  Immer wieder, immer wieder dieselbe Masche, mit Pushern, Bashern, Lemmingen, die bluten müssen, Zockern, die, wenn sie Glück haben, dran verdienen?
Wo sind die jungen, innovativen Unternehmen in diesem Szenario ? Kannst Du eins benennen?"

Kataster schiebt uns einen Link rüber zu einer Schweizer Traditionsfirma mit 2000 Mitarbeitern in 20 Ländern, seit Jahrzehnten an der Börse und irgendwie zum Pennystock mutiert. Erstklassige, saubere Homepage.
Ähnliches gab`s im Dax und auch im Dow nach dem letzten Absturz - wobei allerdings die neuen Pennystocks aus dem Dow auch die größten Abzocker aller Zeiten waren.

Ich glaube gern, dass bei Swisslog keine Abzocker sitzen und hoffe, dass die Firma bald wieder besser dasteht.
Such bitte weiter, Kataster, und enttäusche Lola nicht.

Gute Nacht!

Jule


Always look on the bright side of life !   ---Whistle---  

09.10.09 08:52
2

1953 Postings, 5475 Tage Kataster@jule

Ventiliere gerade noch, ob sich das "Schlitzohr" amüsiert oder beleidigt fühlen soll.  Bis dahin mache ich mich erneut auf die Suche. In der Tat soll Lola ja nicht enttäuscht, Du aber widerlegt werden.

Schönen Tag noch, wünsche ich!

Kataster  

09.10.09 09:53

3854 Postings, 5516 Tage Jule34@Kataster

Amüsiert oder beleidigt ? Guckst Du, was drunter steht, ganz unten!

Don`t grumble,
give a whistle,
always ......


Bald kommt Weihnachten, dann Ostern, und wir suchen Ostereier ....  

09.10.09 10:46
1

1953 Postings, 5475 Tage KatasterSo Jule und Lola,

hier noch mal ein Versuch. Muss allerdings sagen, dass es sehr aufwändig (ä/e!) ist, unter den Merkwürdigkeiten aus der Schweiz etwas zu finden, das zwar nicht unmitelbar eine Preziose, aber zumindest was Plausibles ist, ohne dass damit eine persönliche Wertung meinerseits verbunden wäre.

Bio-Energie, nach wie vor ein interessantes Feld:  http://www.biopetrol-ind.com/ir_kurzportrait.htm

Medien: Digital Media, wirklich sehr jung (WKN: A0MS5P), schon fast jungfräulich, aber leider wenig Infos
oder: Five by Five (mir nicht so bekannt!) WKN: A0PHP2

Grundsätzlich bleibe ich aber bei meiner Einschätzung, die Heinrich Spoerl vor etlichen Jahren mir schon vorweg genommen hat: "Es ist zwar nicht alles Gold, was glänzt, aber auch nicht alles Dreck, was dunkel ist."

Mit vorzüglicher Hochachtung vor den Damen

Kataster  

09.10.09 11:55

4472 Postings, 5428 Tage AlpenmädelSeriöse Schweizer Pennystocks?

ich habe bis jetzt noch keinen gefunden!

Würde aber nicht ausschliessen, dass es ein paar wenige gibt!

Swisslog ist an der Schweizer Börse gelistet! Für mich kein Pennystock im üblichen Sinne.
Biopetrol ist kein Pennystock.

Zu einem seriösen Schweier Pennystock gehört für mich ein Börsenprospekt und ein Businessplan, Zahlen und ein Geschäftsbericht!

Liebe Grüsse
Alpenmädel  

09.10.09 12:57

2345 Postings, 5430 Tage Lolahunter@ Kataster -

ich akzeptiere die Einschätzung von Dir und Heinrich Spoerl und bedanke mich für eine sicherlich aufwändige Recherche.

Jule wird  bestimmt ihren Kommentar auch noch abgeben.  :-)

Gruß Lola  

09.10.09 13:09

2345 Postings, 5430 Tage Lolahunter@ Alpenmädel

ich habe mir einen "Spickzettel" gemacht, damit ich nicht vergesse woran man  einen seriösen Schweizer Pennystock erkennen kann.
Es steht auch noch "Due Diligence" - genau erläutert mit drauf.

Ja, wenn man so etwas alles vorher weiß und sich daran hält, dann würden die Abzockerbuden vergeblich auf "Geldgeber" warten und sich ein anderes Feld suchen, bis sie auch dort fürchterlich abgestraft werden.
Zum Glück macht man einen solchen Fehler nur einmal.

Gruß Lola  

09.10.09 13:42

3854 Postings, 5516 Tage Jule34Friede, Freude ....

Um hier weiterhin so schön und friedlich kommunizieren zu können, sollten wir uns darauf einigen, dass tatsächlich der Weg über ein Listing in der Schweiz für eine kleine Firma eine Möglichkeit ist, an die Börse zu kommen und eine erfolgsversprechende Geschäftsidee zu verwirklichen. Es steht uns also keineswegs zu, die Unternehmen pauschal zu verurteilen, die diesen Weg gewählt haben.
Zur Zeit ist es aber leider so, dass mehr Abzocker unterwegs sind als seriöse Geschäftsleute. Folglich können wir niemandem empfehlen, sein Geld ins Dunkle zu tragen, auch wenn er glaubt, dort Gold anzutreffen. (@Kataster und Heinrich Spoerl) Viele werden`s trotzdem tun, aber das entzieht sich unserer Verantwortung.
Dank an alle für die Mühe !

Gruß von Jule  

09.10.09 15:51

3854 Postings, 5516 Tage Jule34Schweizer Pennystocks

Liebe Leute,

ich wollte nicht wirklich schon wieder ein Wort zum Sonntag schreiben. Kommt und ergänzt, korrigiert, schreibt was Euch noch dazu einfällt! Jedenfalls bevor der Sonntag kommt....

Bis bald, Jule  

09.10.09 21:07
2

2204 Postings, 6190 Tage derweißeEngelWir reden hier über

eine Firma die wircklich die Aktionäre nur über den Tisch zieht.Wissen wir wircklich was alles so los ist in Deutschland ? Ich weiß eine Firma die den gleichen Umsatz hat,wie vor der Kriese.Die Mitarbeiter werden auf Kurzarbeit gestellt (müssen aber ihre Überstunden aufschreiben),das halbe Geld zahlt ja das Arbeitsamt,wenn es aber Überstunden gibt,muß die Firma zahlen.  Oder die Firma meldet den Arbeiter plötzlich für diesen Monat als nicht Kurzarbeiter an.Am Ende machen immer die Chefs das große Geld.Sie kaufen sich Eigentuhswohnugen oder sogar machen sie dieses Jahr 3 Wochen Sommerurlaub,obwohl sonst immer 2 Wochen gemacht wurden.
Wenn ein Mitarbeiter sagt ,er könne dieses Jahr kein Urlaub machen wegen Kurzarbeitergeld,kommt die Atwort , dann mußt Du ebend Zelten...
Wie gesagt,der Umsatz ist genau der gleiche wie vor der Kriese,aber durch das Kurzarbeitergeld kann man noch einmal soviel dazu verdiehnen bis das Konnto platzt...

Keine Sorge,wenn der Zeitpunkt gekommen ist , zeige ich diese Firma an !!!!!  

09.10.09 21:14

2204 Postings, 6190 Tage derweißeEngelNicht nur der

Umsatz sondern auch der 100000€ und mehr pro Monat "Gewinn" ist der gleiche !!!!  

15.10.09 11:25

2204 Postings, 6190 Tage derweißeEngelDas ist ja wircklich eine bodenlose

Frechheit von dem Anwalt aber auch von Ariva,daß sie dem nachgeben !
Wie gesagt Maxx/Boxx will uns Kleinaktionäre "Mundtot" machen !  

15.10.09 11:27

4472 Postings, 5428 Tage AlpenmädelSchliessung des threads

Da nur Kritiker von MaxxTV ausgeschlossen wurden, weiss man ja jetzt , wer dahinter steckt!!!!
ich wundere mich aber trotzdem, dass meine postings nicht gelöscht wurden!  

15.10.09 11:30

4472 Postings, 5428 Tage Alpenmädel@Engel

hier kannst Du wenigstens alle die Dir nicht in den Kram passen ausschliessen!!!  

15.10.09 11:34
3

58056 Postings, 6032 Tage jocyxvor dem Gesetz sind alle gleich ...

nur manche sind gleicher  !
Deutschland wird immer mehr eine Banenrepublik.
Leider reiht sich ariva da mit ein.  

15.10.09 13:06
1

3854 Postings, 5516 Tage Jule34Sehr geehrter Herr RA XY !

Möchte hier noch einmal wiederholen, was im Hauptthread gelöscht wurde:

Wie von User Heidenkind mehrfach ausgeführt, reicht es nicht, Behauptungen aufzustellen, ohne einen Beweis für die Richtigkeit anzutreten. Das gilt in besonderem Maße für einen Rechtsanwalt, der diesen Behauptungen gleichzeitig Sanktionen folgen lässt.
Da ich mir schwer vorstellen kann, dass der agierende Anwalt anonym bleiben möchte, bitte ich Sie hiermit um die Mitteilung, wie Sie heißen oder doch, wenn Sie dies nicht mitteilen möchten, in wessen Auftrag Sie tätig sind.
Desweiteren bitte ich - soweit ich das im Namen der anderen betroffenen User tun kann ( wer nicht damit einverstanden ist, kann dem natürlich widersprechen) - um den für jeden Einzelfall erforderlichen stichhaltigen Nachweis der Berechtigung Ihrer Behauptung. Es geht dabei schließlich um Rechtsverletzung, Unterstellung und Betrugsvorwürfe.
Den derart Beschuldigten ist die Möglichkeit zu geben, sich zu rechtfertigen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß
User Jule34  

15.10.09 13:41

193 Postings, 5412 Tage zürichzürichSchade, dass es so

weit gekommen ist. Aber andererseits auch verwunderlich, dass es so lange gedauert hat...

Liebe Jule,

nimmst Du damit für die betroffenen User nicht genau das Recht in Anspruch, welches denjenigen, die hier permanent und unreflektiert den Betrugsvorwürfen und anderen Anschuldigungen ausgesetzt sind, offenbar nicht zugestanden wurde?

Hier werden Personen und Firmen wahllos in einen Topf geschmissen und Pauschalverurteilungen verteilt. Da kann es doch niemanden ernsthaft wundern, dass es irgendwann einmal knallt. Michajournal hat sich das damals auch nicht gefallen lassen. Da habt Ihr aber Beifall geklatscht.

Das die Meinungen hier klar geprägt und letztlich sogar unverrückbar gefestigt sind, ist ja nicht neu. Aber es sollten sich alle die Mühe machen, Ihr jeweiliges Handeln und Auftreten selbstkritisch zu reflektieren und wenigstens halbwegs objektiv bleiben.

Ups, eigentlich wollte ich doch nicht mehr. Bin schon wieder weg... ;-)  

15.10.09 14:43
2

3854 Postings, 5516 Tage Jule34@zürichzürich

WIE BITTE ???
Wem wurde das Recht nicht zugestanden, sich gegen permanente, unreflektierte Betrugsvorwürfe und Anschuldigungen zur Wehr zu setzen?

Es reicht doch, die Namen Deniz Berk sowie  Phillip Kloke zu googeln, um auf ganz massive Betrugsvorwürfe zu stoßen, gar nicht zu reden von früheren Beteiligten an Maxx TV.  Ist hier tatsächlich von wenigstens einem einzigen der genannten Personen der Versuch gemacht worden, diese Anschuldigungen zu widerlegen ??
Erst wenn diese Personen sich dazu entschließen sollten, werden sich andere selbstverständlich auch die Mühe machen, ihr "jeweiliges Handeln und Auftreten selbstkritisch zu reflektieren".

Es wird letztendlich nicht schwierig sein, vor Gericht den Nachweis zu erbringen, ob es sich bei den Geschäftsführern von Maxx-TV und deren Umfeld um Betrüger handelt  oder nicht. Sollte letzteres der Fall sein, dann "kann es tatsächlich niemanden ernsthaft wundern, dass es irgendwann einmal knallt",  schließlich wurde viel Geld eingesammelt - um es noch einmal zu sagen, nicht von Michajournal und auch nicht von den Usern, die jetzt vielleicht eine Erklärung des Anwalts verlangen, s.o.

Zugegeben, ich kann natürlich nicht für andere sprechen, deren Beiträge gelöscht wurden und denen Rechtsverletzung vorgeworfen wird. Selbstverständlich ist es möglich, dass jemand dabei ist, der das lieber so stehen lassen möchte. Also - nach eingehender, selbstkritischer Reflektion bitte ich den Anwalt (welchen Anwalt ??)  darum, mir mitzuteilen, was ich wem unterstellt habe in meinen gelöschten Beiträgen. Andere können sich anschließen oder nicht.

Gruß von Jule  

15.10.09 17:56
2

3854 Postings, 5516 Tage Jule34Empfehlung

1.  Heißes Wasser in ein geeignetes Gefäß füllen.
2.  Stuhl herbeiziehen, sich draufsetzen.
3.  Füße in das Wasser stellen.


Ist erprobt und hilft bestimmt.

Gruß von Jule  

15.10.09 20:24

193 Postings, 5412 Tage zürichzürichDas ist doch das Problem hier.

Es werden Anschuldigungen gemacht und die Betroffenen gelten als schuldig, bis sie die Vorwürfe widerlegt haben. Das ist die Umkehr der Beweislast, wie sie in D eigentlich nicht vorgesehen - oder soll ich unzulässig sagen - ist.  

15.10.09 20:32
1

2204 Postings, 6190 Tage derweißeEngelHallo züricher

verstehe ich jetzt nicht,es hat Dir doch niemand wiedersprochen ?  

15.10.09 20:59

2345 Postings, 5430 Tage LolahunterIch schließe mich Jules Worten an,

daß auch ich keine Gelder eingesammelt habe und von Anfang an ganz klar mitgeteilt habe, daß ich keine Aktien von Maxx TV AG besitze, sondern dort schreibe, weil sie, Maxx/Boxx einen Dienstleister, nämlich Makro Capital/Rüdiger Beuttenmüller hatten.  Über meine  Geschichte und wie der Zusammenhang war, habe ich niemanden im Unklaren gelassen. Ich habe immer gesagt, daß ich den Verursachern für meinen Verlust solange im Nacken sitze, bis ich mein Geld zurück habe. Ich habe niemals geschrieben, dass die Verursacher Maxx/Boxx waren sondern immer deren Dienstleister Makro Capital/Rüdiger Beuttenmüller und sein Dunstkreis, der Hauptaktionär der Center-Tainment war.

@Frost1 hat jedenfalls meine Geschichte als "olle Kamelle" bezeichnet. Da muß sich bei ihm in der Zwischenzeit ja allerhand noch ereignet haben, wenn das schon eine "olle Kamelle" ist.  
Kann ich aber nicht beweisen, weil ich es nicht gespeichert habe, darum kann ich das Posting, nachdem nun alles gelöscht worden ist, nicht mehr eingeben.
Für mich ist es keine "olle Kamelle". Für mich ist es ein hoher Betrag.

Auch ich wüßte gerne den Grund was ich wem  in meinen Postings unterstellt habe.  


----

Gestern habe ich geschrieben .... Morgen ist auch noch ein Tag.... Stimmt! ......   Und was für ein Tag heute war!
Das Nicaragua-Bildungsprojekt!  :-) :-) :-)  ***** gerettet ******

Lola  

15.10.09 21:13
1

3854 Postings, 5516 Tage Jule34Ja Züri,

jetzt läuft`s ein wenig aus den Gleisen und ich habe auch keine Lust, das alles zu entwirren und verständlicher darzustellen. Dazu solltest Du  Deine  persönlichen Befindlichkeiten und Intentionen benennen, damit sie berücksichtigt werden können.

Der Rechtsanwalt wurde von mir gebeten, seinen Namen bzw. seinen Auftraggeber zu benennen  -- das sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, bevor Sanktionen in seinem Auftrag vorgenommen werden.

Als Begründung der Löschung von Beiträgen wurde den Usern Rechtsverletzung, Unterstellung usw. vorgeworfen. Bei wem liegt nun Deiner Meinung nach die Beweislast?  Wer wird hier schuldig gesprochen, sogar ohne die Möglichkeit gehabt zu haben, irgendetwas zu erklären?

Insofern verstehe ich Deine Ausführung      " Es werden Anschuldigungen gemacht und die Betroffenen gelten als schuldig, bis sie die Vorwürfe widerlegt haben...."  Es wurden ja nicht nur Anschuldigungen gemacht, sondern auch umgehend Sanktionen vorgenommen.  Eine Richtigstellung durch die Betroffenen steht nicht zur Debatte und ist augenscheinlich gar nicht erwünscht.

Es ist nun einmal so, dass die AG Gelder eingesammelt hat von Aktionären und nicht umgekehrt. Wer schuldet hier wem irgendetwas?  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben