Berlin (dpo) - Seit Tagen schon ist die SPD-Abgeordnete Prof. Dr. Dr. Petra Hinz von der Bildfläche verschwunden.
Die weltweit geachtete Vulkanforscherin und Kernphysikerin war zuletzt schwer unter Druck geraten, nachdem bekannt geworden war, dass sie Teile ihres Lebenslaufes gefälscht hatte.
Nun gibt es Hinweise darauf, dass die zweifache Nobelpreisträgerin weitere Studienabschlüsse und Titel erfunden haben könnte.
Es spricht für ein gewaltiges Vertuschungstalent, dass erst im Jahr 2016 aufflog, woran Petra Hinz seit 1985 arbeitete: ihrer Fiktionalisierung zur Akademikerin.
............
Guter Artikel, der auch aufzeigt wie Gabriel tickt. Diese langjährige kriminielle Energie ist kein Lapsus, wie Gabriel weismachen möchte.
Aber nachdem vorerst gescheiterten Tengelmann - Deal, weiss der gemeine Bürger nur zu gut das Gabriel schon mal 5 gerade sein lässt.
Nokturnal
: Ich sehe das Problem irgendwie nicht....
die arme Frau ist nichts und kann auch nichts.....von was soll sie denn jetzt Leben ? Stellt euch mal vor die Nahles würde aus der Regierung und dann aus der SPD fliegen...die müsste Hartz beantragen . Also ein bisschen Mitleid von euch für die arme Frau !
Essen. Die Staatsanwaltschaft Essen prüft, ob sich die SPD-Bundestagstagsageordnete Petra Hinz mit ihrem gefälschten Lebenslauf strafbar gemacht hat. Strafrechtler Udo Vetter hält es für durchaus möglich, dass es zu einer Anklage kommt.
Das unbefugte Führen von akademischen Titeln und geschützten Berufsbezeichnungen steht unter Strafe. Hinz würde im Fall einer Verurteilung eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von maximal einem Jahr drohen.
H ä t t e ich meinen Lebenslauf gefälscht und notwendige Zeugnisse/ Abschlüsse, wäre ich 100% per Arbeitsrecht meinen Job los. Und ja, sicherlich kommt auch so ein Schlauer auf die Idee zu fragen,
oder der gute Hope nicht wegen Betrug und Urkundenfälschung belangt werden kann.
die Dame angeklagt würde ,dann geht sie mit Sicherheit nicht in den Knast.Kann sein das es eine Geldstrafe gibt meinetwegen 10ooo,-... ,wenn überhaupt.Aber bei dem Gehalt immer noch ein grosser Witz.Da sieht man mal wieder in welchen Spähren in der Politik gelebt wird.Grossen Mund und nix dahinter.
Tri.
----------- "Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
Hinz wird das jetzt auf Kosten der Steuerzahler total ausreizen bis Dezember 2016 ,schliesslich stehen Weihnachtsgeschenke an.Der gelackmeierte ist der Kunz.
----------- "Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
E-Mail von Petra Hinz: Die wegen ihres gefälschten Lebenslaufs unter Druck geratene SPD-Politikerin gibt offenbar alle Parteiämter ab, an ihrem Bundestagsmandat hält sie vorerst fest.
Abgeordnete stehen da - zu Recht - unter besonderem Schutz, auch was rechtliche Verfolgung angeht. (Damit nicht son Typ Erdogan kommen kann und einen Widersachermal locker kaltstellt.)
Das ist in so einem Fall sicher misslich. Aber man kann das Recht halt nicht auf jeden Einzelfall abstellen. Wir werdens überleben...
Grinch
: @Gurke: Nur wenn der Nachweis geführt werden kann,
dass die Fälschung ursächlich für den Schaden ist. Also wenn sie wegen ihrer Aussagen oder ihrer Arbeit für die Bürger gewählt wurde, biste mit der Argumentation schon wieder am Arsch.