Ich verstehe zuwenig davon, um Dir fundiert wiedersprechen zu können. Mir geht es auch überhaupt nicht um Rechthaberei. Bitte meine Postings hier zum Thema Charttechnik dahingehend betrachten. Für mich war/ist nachvollziehbar, wie ich zu meinen Bildchen kam und komme immer wieder zum selben Ergebnis. Deswegen hinterfrage ich mich (aber eben auch Dich) erst recht.
Die untere Linie (Trend?) kann ich bei Dir nicht wirklich nachvollziehen, weil man ja immer eine Linie einzeichnen kann, die Richtung 0 zeigt (soweit es irgendmann einen Abwärtstrend gab, also üblicherweise bei fast allen Aktien in den Krisenjahren wie bspw. 2008). Entsprechend würde ich schauen, wann die oberen Begrenzungen durchbrochen werden. Für diejenige habe ich eine Linie mit 3 Auflagepunkte eingezeichnet und komme eben deshalb zu dem Punkt das beide Abwärtstrends mittlerweile durchbrochen sind.
Könntest Du das Chartbild ab 2014 näher betrachten auf Basis der Tageschlusskurse? Vor allem würde mich interessieren, wo Du den Abwärtstrend als beendet siehst.
|