Bollinger Ausbruch nach unten ist charttechnisch eine Übertreibung. B.Harami ein positiv zu wertendes Chartsignal. Noch positiver sollten die Zahlen werden....
wenn der Kurs vor den Zahlen nach oben läuft schon einmal sehr gut . Abwarten. Bald November
v. d. Hooft möchte in einen Markt, für den er kaum Produkte und ein völlig unpassendes Firmenimage hat. Und für das bisschen, was er da anbieten könnte, hat er kein Alleinstellungsmerkmal. Also ist die Beschäftigung mit der islamischen Welt bestenfalls nur vertane Zeit, die er besser auf sein Kerngeschäft in seinen wesentlichen Märkten verwenden würde.
Hinzu kommt noch die Gefahr (und die ist, wenn man sich wo nicht auskennt, immer latent) über den Tisch gezogen zu werden.
Keiner von uns kann beurteilen, welche Produkte Hooft für diesen Markt angedacht hat und wie er sich eine Präsenz in diesen Gebieten vorstellt. Der Mann ist Unternehmer und für Ihn ist BU seine Perle.
war ja jetzt nicht so enorm, dass da groß was passiert wäre, wie ich das gerade überblicke.
Gandalf ist übrigens ein klassischer Troll, der treibt sich überall rum, wo es gerade mal suboptimal läuft, bitte nicht füttern. Der hat vermutlich in seinem Leben keine Aktie besessen...
So sieht das aus wenn die dicken Fische in den BU Teich hüpfen da sind die Wellen höher aber auch die glätten sich wieder. In solchen Situationen muss man ruhig bleiben können.
ich habe bei mäßigem Umsatz einen Kurserlust von knapp 10 % gesehen. Wäre ja begrüßenswert, aber für mich war die letzten Tage das gleiche Loch im Teich, wie überall anders auch. Mache ich mir aber auch keinen Kopp drüber und sitze das ganze wie üblich aus. Das war jetzt wohl die saure Gurken Zeit, warten wir aufs Window Dressing. Sodenn DAX und DOW nicht doch noch belieben weiter abzuschmieren...
war schon heftig, trotzdem ging es schnell wieder auf die Range der seit über einem Jahr andauernden Seitwärtsbewegung hoch. Da es keinerlei News gibt kann ich mir nicht anders erklären was da los war. Mehr als 4 Mio. Stück auf Quotrix ist doch kein mäßiger Umsatz' oder hab ich da was falsch interpretiert?
Das der Dax so stark dem Dow hinterher springt macht mir auch Sorgen, denn die Dow - Werte können IMO eine Korrektur vertragen, bei den Dax-Werten sehe ich das anders, aber hilft offensichtlich nicht.
am 14.10. gab es technische Probleme auf Quotrix, sodaß man die angegebene gehandelte Stückzahl nicht ernst nehmen kann, es sind also sicher keine 4 Mio. Stück über den Tisch gegangen. Bei solch einer Menge hätte der Kurs auch explodieren müssen.
in darkrooms ohne dass es regstriert wird und ein transparenter Preis durch Angebot und Nachfrage entsteht. Privatanleger können nur verlieren. Finger weg von Aktien.