AT&T

Seite 64 von 76
neuester Beitrag: 24.04.24 15:15
eröffnet am: 24.08.10 10:23 von: Admiral G Anzahl Beiträge: 1893
neuester Beitrag: 24.04.24 15:15 von: Highländer49 Leser gesamt: 876871
davon Heute: 618
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 76  Weiter  

22.07.22 13:55

26 Postings, 651 Tage christoph1000Kaufkräftig

Das  müssten doch Kaufkurse sein!!  

25.07.22 12:39

560 Postings, 4039 Tage gartenbuchKaufkurse

Ja, hab ordentlich gekauft aber an der NYSE. Wo handelt ihr die Aktie. Der Mengenumsatz ist ja in D bescheiden.
wer von euch setzt sich auch Inhaltlich mit den Bilanzen und GuV auseinander. weiss jemand ob T noch eigene Türme hat?  

25.07.22 13:10

5241 Postings, 8567 Tage Nobody IIJa, aber wie alle

werden Sites geshared. T hat enge Verbindung mit Crown Castle.
Durch 5G wird sich die Antennenanzahl mindestens verdoppeln müssen. Das schafft keiner allein.  
-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

25.07.22 14:21

560 Postings, 4039 Tage gartenbuchPrima, Danke

suche bisher vergeblich in den IR zu dem Thema. Kennst du ungefähr das Verhältnis oder die absoluten Zahlen dazu.Wie siehst du/ ihr aktuell den Wettbewerb zu VZ und TMUS insbesondere auch in Hinsicht der Frequenzen. TMUS soll ja deutliche Vorteile sich über Sprint eingekauft haben. Hab aber auch gelesen das es da Probleme mit diversen Universitäten gibt, die Sprint Frequenzen überlassen haben und nun neu darüber nachdenken.  

25.07.22 15:11

5241 Postings, 8567 Tage Nobody IINein, habe da bislang

nicht nach gesucht. Auf die Schnelle auch nix gefunden.
Sind verschiedene Themen.

American Tower, Crown Castle und ähnliche Reits bieten die Location. Die Antennentechnik eingestellt auf die Frequenzen sind Anbietersache.

Passiv vs. Active Infrastruktur.

Der US Markt ist so gross und durch die 3 Anbieter ein Oligopol. Kannst mit keinem Wert was falsch machen.

Telekom ist in USA eher der low budget Anbieter, aber nur dem Marketing nach. In der Technik nehmen sich alle nicht viel.

-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

25.07.22 15:28

560 Postings, 4039 Tage gartenbuch@Noboddy II

Danke für deine Einschätzung die ich im Wesentlichen teile. Einzig TMUS erscheint mir zu hoch bewertet und nur des Wachstums der vergangenen Quartale rechtfertigt das in meinen Augen. Das ist was ich gerade versuche zu recherchieren in welcher der 3 USCarrier das Potenzial und die Substanz am größten ist. TMUS hat keine eigenen Towers, keine Glasfaser zahlt keine Div und ist dennoch höher bewertet als T. VZ ist etwas höher bewertet. Hat meines Wissens aber auch keine eigenen Towers und in etwa gleichwerthaltige Frequenzen. Muss wohl mal die Bilanz durchakern bei T und Co ob das alles so stimmt.  

25.07.22 15:42

5241 Postings, 8567 Tage Nobody IIDas starke Festnetz

war der Grund warum ich bei AT&T gelandet bin und die anderen eher nur beobachte.  
-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

25.07.22 16:42

560 Postings, 4039 Tage gartenbuchKennzahlen

Ich war bisher bei Vodafone und DT investiert. Ich denke aber das der Markt in Europa erstmal konsolidieren sollte. Zudem erwarte ich in den kommenden 2 Jahren 20% Währungsgewinne über Dollarinvestments.
Bei der Auswahl meines Invests schaue ich auf das möglichst umfassende Angebot von Mobil und Festnetz und Bundeling und das diesbezügliche Kundenwachstum und die dahinterstehenden eigenen Assets Netze, Türme und Frequenzen. Natürlich sind gemietete Infrastrukturen heute sinnvoll und notwendig. Die Eigenen sind aber werthaltiger.  

25.07.22 19:53

560 Postings, 4039 Tage gartenbuchTürme (für die die es Interessiert)

Im GB 2021 steht, das T. 9048 Türme 2013 an Crown Castle vermietet und 627 verkauft hat und anschliessend zurückgemietet hat. In 28 Jahen kann Castle sie für einen festen Preis erwerben. Die sind also so gut wie weg. Darüberhinaus gibt es noch eine Tochter Tower Holdings. Dazu finde ich leider nicht mehr.  

25.07.22 19:57

560 Postings, 4039 Tage gartenbuchna doch

2019 hat T 1000 Türme an Peppertree Capital Management im Rahmen eines Sale and lease Back deals verkauft. Da müssen aber bestimmt noch welche sein  

25.07.22 20:59

5241 Postings, 8567 Tage Nobody IIAlso Telefonica hat in D

Ca. 30.000. Da müssen in US noch mehr sein.  
-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

28.07.22 14:02
2

560 Postings, 4039 Tage gartenbuchVergl. der Ergebnisse der Mitbewerber

Mit TMUS hat gestern auch der letzte Mitbewerber Zahlen gemeldet. Langsam scheint sich die Meinung durch zu setzte, das die Zahlen von T gegenüber TMUS und insbesondere gegenüber VZ doch ganz gut sind. TMUS macht mit seiner ALDI-Strategie zwar mehr Kundenwachstum. Bisher schlägt sich das aber im Ergebnis noch nicht wirklich durch (auch wenn vielleicht Sonderfaktoren das bisher überdecken). Soweit ich das beurteilen kann macht T mit seinen 80 Mio Kunden viel mehr Umsatz und sehr viel mehr EBITDA und ist aktuell viel nidriger Bewertet mit T 140MRD, TMUS 170 Mrd und Vz  189 MRd $. Spannend wird der Verlauf des Fcf in den kommenden 2Quartalen.
TMUS hat an der Börse einen risiegen Vertrauensvorschuss und Erwartung. Ich glaube der ist überzogen insbesondere wo T und VZ den Wettbewerb aufgenommen habe und aus ihrem Dornröschenschlaf aufgewacht sind. Spannende Zeit für alle 3.  

28.07.22 14:31
2

560 Postings, 4039 Tage gartenbuchFrequenzen

Hab mir mal die Mühe gemacht und die Frequenzressourcen versucht zu recherchieren. Sehr interessant ist hier, das es tatsächlich anders als in Europa einen Wettbewerb um die Technologien geht. so setzt TMUS hauptsächlich auf low und midband Frequenzen (je kleiner die Frequenzen desto größer die Reichweite bei kleinerer Geschwindigkeit). Hier hat. TMUS 2×soviel wie T und 3×wie VZ. Damit machen sie ihr Homeinternet in bisher unterversorgte Regionen. Gute Strategie für eine Nische und funkt ja auch. T und VZ sind bei Frequenzen im 28Ghz und 39Ghz gut ausgestattet wobei VZ hier deutlich (2×) mehr hat. Das ist für sehr große Kapazitäten im dicht besiedelten Raum vorteilhaft. T hat sich demnach in beiden Spektren gut positioniert. Ich glaube in diesem Jahr läuft noch eine Versteigerung im low and midband bereich soweit ich in Erinnerung habe. vielleicht habt ihr infos dazu.  

28.07.22 14:33

28046 Postings, 3796 Tage GalearisSendetürme

machen uns bloss kaputt.  

28.07.22 16:55

344 Postings, 3878 Tage florida0723@gartenbuch, #1588

Vielen Dank für diese interessante Zusammenstellung. Kann ich das als technischer Laie nicht aber auch so verstehen, dass T weder bei low und midband (große Abdeckung, geringe Sendekapazität) noch bei high band (kleine Abdeckung, hohe Transferrate) eine gute Position hat? Immerhin ist der jeweils Führende jeweils deutlich vorne. Würde gerne mehr dazu erfahren.  

28.07.22 17:10
1

560 Postings, 4039 Tage gartenbuch@florida

Das ist wirklich eine interessante Frage und hängt sehr stark von der Geographie und dem örtlichen Markt ab. Dazu kommen noch die von den Händys bzw. Hardware unterstützen Frequenzen. So gut kenne ich den Markt dort drüben leider nicht. ich denke aber hier länger investiert zu sein und beobachte das mal. Generell glaube ich aber, das es gut ist in beiden Technologien zweiter zu sein als jeweils erster und dritter. Ist aber nur ein Bauchgefühl. viel wichtiger ist zu sehen wie die Unternehmen die Assets monetarisieren können.  

28.07.22 20:15
2

5241 Postings, 8567 Tage Nobody II@Gartenbuch

Liegst völlig richtig. Bei den Auktionen werden Frequenzsprekten erworben, d.h. das Recht in diesem Frequenzband zu senden.
Das technische Senden und Empfangen wird über Technik an den Masten/Antennen realisiert.

Am Ende heisst hier 1. Zu sein "nur", dass man viele Antennen hat, welche eine gute Netzabdeckung sicherstellen. Ziel ist ja eine Netzabdeckung, jetzt 2. zu sein, heisst nur, dass noch zur Verbesserung weitere Antennen fehlen. Die können ja noch kommen.

Wichtig ist eben, dass man aber überhaupt senden darf, d. H. Frequenzen hat. Und technisch eine Bandbreite zu haben, hilft auch das Netz besser zu optimieren. Ein Kühlschrank bedarf weniger Realtime als ein Auto und damit sind da andere Frequenzen ansprechbar.

Am Ende ist das Ranking heute eher eine Zwischenmessung auf dem Weg zur gewollten Netzabdeckung. Und ja, es kostet noch richtig Kohle, aber das ist auch die Markteintrittshürde.

Und auch mit den eigenen Masten sehe ich es wie du, sollte Technik Wechsel kommen, ist man mit eigenen Masten flexibler. Wenn an einen Reit oder Heuschrecke erst fragen muss, ob die neue Technik noch installiert werden kann,...

Und das Risiko besteht, dass am ehemals eigenen Turm der Reit den Wettbewerber auch mit angemietet hat.  
-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

28.07.22 23:19
1

560 Postings, 4039 Tage gartenbuchFrequenzen

Die Bandbreite ist schon entscheidend wie viel Nutzer ich gleichzeitig bedienen kann. Von daher sind im Trägerfrequenzbereich von 27 Ghz oder 39 Ghz natürlich viel mehr gleichzeitige Nutzer möglich somit auch Erlöse. Das vieleicht noch zur Ergänzung.  

28.07.22 23:56

5241 Postings, 8567 Tage Nobody IIBedingt, Amis sind Flaterategesteuert

Kommt ja auch zu uns stärker rüber. Damit ist der Erlös gedeckelt, aber eben auch die Erwartung, daß Highperformance überall anliegen muss.
Und 2. Werden die Funkzellen kleiner dimensioniert und damit werden mehr Antennen gebraucht.

Werden wir bei 5G erleben, Standortzahl wird sich verdoppeln.  
-----------
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.

01.08.22 21:06

560 Postings, 4039 Tage gartenbuchAuction 108 der FCC

um die 2.5 Ghz Frequenzen der ESB Educational Broadband Services Lizenzen hat wohl heute begonnen. T-Mobile nutzt die aktuell da sie über Sprint eingebracht wurden. T und Vz haben wohl wenig Interesse diese zu nutzen wollen aber wohl den Preis treiben. Es wird mit Kosten zwischen 3 und 5 MRD gerechnet. Zeigt aber wieder den Unterschied in den jeweiligen Netzphilosophien.  

18.08.22 12:35

4948 Postings, 2220 Tage neymarAT&T

25.08.22 08:20

335 Postings, 1428 Tage kauserInteressant

Danke für die interessanten Diskussionen hier. Besonders bzgl. Türme, Frequenzen, etc. sehr interessant. Habe gerne mitgelesen.

Bzgl. der nicht bezahlten Rechnungen einiger T-Kunden: Wisst ihr mit Sicherheit, wie sowas in den USA geregelt ist? Nr. sperren zulässig oder welche Fristen müssen die Konzerne da einhalten? Mich wundert das schon, dass einige Kunden da jetzt schon in Verzug geraten - bei einer so geringen Arbeitslosenrate in den USA. Ich will mir nicht ausmalen, welches Ausmaß das dann erst annimmt, wenn die Staaten wirklich in eine stärkere Rezession schlittern sollten.  

02.09.22 15:51

560 Postings, 4039 Tage gartenbuchAuction 2.4 Ghz

ist wohl beendet. TMus hat sich hier für nenn Schnapper von knapp 400 Mio den größten Teil gesichert. T und Vz haben wohl keine Rolle gespielt. Ist schon ein eigener Markt in den USA. Die Strategie von T und VZ würde ich gern besser vrrstehen. Hat einer von euch Wissen dazu?  

02.09.22 16:27

119 Postings, 981 Tage Stn1024@gartenbuch

Vergleich der Frequenzen und Carrier ist hier gut dokumentiert.

 

02.09.22 17:06

560 Postings, 4039 Tage gartenbuch@Stn

super, Danke
 

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben