MGX Minerals. WKN: A12E3P

Seite 64 von 132
neuester Beitrag: 11.01.24 18:30
eröffnet am: 19.08.15 09:52 von: brunneta Anzahl Beiträge: 3287
neuester Beitrag: 11.01.24 18:30 von: Bevor Leser gesamt: 800685
davon Heute: 105
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 132  Weiter  

02.10.18 17:42

758 Postings, 2329 Tage Schattenmann11Frischmeister

Der Kurs wird niedrig gehalten, damit wenn es Positiv mit der Anlage/n läuft die Leutscher noch billig reinkommen (Die Insider zuerst)

Warten wir halt noch ein paar Wochen... ABER

Selbst wenn alles gut läuft kommt erst der Hype und dann gleich der Abverkauf!!!  

02.10.18 17:52

923 Postings, 4177 Tage snoku1Manipulation

Das ist definitiv Marktmanipulation. Wenn hier die Aufsicht aufmerksam gemacht wird wird sich rausstellen, dass der größte Anteil naked Shorts sind! Nicht mal die Aktien leihen sich diese Typen. Das einzige was hilft ist ein großer Vertrag mit einem big Lithium Player und Alberta.  

02.10.18 17:52

905 Postings, 6247 Tage Carlchen03wenn man sich die Umsätze

drüben anschaut,   da wird mit 100 Shares um 1 Cent gdrückt etc ...
Jeder darf sich seinen Teil denken.
Wenn eine(1) Sache läuft, dann sehen wir   1 Euro +xxx  vorne wieder.
 

02.10.18 17:59

2042 Postings, 3192 Tage FrischmeisterDenke auch, dass das ein abgekartetes Spiel ist

Das sieht man ja. Muss es jeden Tag hoch eröffnen, damit anschliessend die Shorts funktionieren? Kenn mich nicht aus aber für mich sieht es seit Monaten so aus, dass hier täglich ein Short platziert wird, hohe Eröffnung, Short, am ende Teil geclosed. Geht das so?  

02.10.18 18:01

1772 Postings, 4695 Tage G.MetzelBin froh

draußen zu sein, ganz ehrlich. Wenn das hier tatsächlich noch was wird, dann spring ich halt beim doppelten bis dreifachen Preis wieder auf, was solls? Dann weiß ich wenigstens, dass mehr als Theorie und heiße Luft hinter den Ideen des Unternehmens stecken und habe viele Nerven gespart.

Ich muss nicht den "Tenbagger" haben, mir reicht zur Not auch eine Verdoppelung, bin da ganz bescheiden. ;)  

02.10.18 18:04

758 Postings, 2329 Tage Schattenmann11Gibt verschiedene Short Taktiken...

aber das ist auch eine davon..

Und am Ende des Tages gehts wieder dann wieder etwas UP, weil einige ??? sich wieder etwas billig Eingekauft haben, manchmal kleine Postionen, damit es nicht auffällt, aber die täglich!!!  

02.10.18 18:15

91 Postings, 2548 Tage Mr_V1So Frischmeister,

bald werden wir sehen ob deine Theorie oder Vermutung stimmt und wir über 0,5 CAD bleiben!

 

02.10.18 18:18

3952 Postings, 2334 Tage kataklysmus32Profis shorten nur 1 Tag

Also jeden Tag Short und am Ende des Tages schließen Sie die Position.

Darum geht es auch am Ende etwas hoch.

Da es hier 0 gegen Bewegung gibt haben die unfassbar leichtes Spiel.  

02.10.18 18:23

3952 Postings, 2334 Tage kataklysmus32Hab mich auch verschaut die amis

Machen hier wohl den Kurs was da gehandelt wird ist übel  

02.10.18 18:44

5067 Postings, 4310 Tage exit58also ich seh das größte Volumen

in Deutschland bei Tradegate - aber da handeln sicher keine Amis  

02.10.18 19:23

3952 Postings, 2334 Tage kataklysmus32300k in US

02.10.18 20:37
1

758 Postings, 3865 Tage BevorDer Kurs ist scheißegal...

...es geht nur darum, ob die Anlage funktioniert oder nicht. Wenn ja, sind wir die Gewinner. Wenn nicht, war's halt Pech. Aber so ist das halt, wenn man hochspekulativ investiert.
Bin jetzt zwar auch schon 38% im Minus mit MGX, aber das lässt mich völlig kalt.  

02.10.18 20:46

82 Postings, 2175 Tage Takeover@b4

So lob ich mir das!  

02.10.18 21:56

91 Postings, 2548 Tage Mr_V1@ubsb

was sagt uns das jetzt das er Aktien verkauft hat?

sollte man Panik bekommen oder kann man daran auch was positives sehen?

Klingt ja erstmal nicht so gut wenn jemand der Insider ist verkauft.  

02.10.18 22:31

12270 Postings, 3202 Tage ubsb55MR_V1

Wahrscheinlich gab es eine Scheidung, das ist immer teuer. Im Ernst, besonders gut sieht sowas nicht aus, aber zumindest die letzten Verkäufe sind ja Pillepalle. Ich hoffe, der hat bald viel Grund, sich einen Wolf zu ärgern.  

02.10.18 22:45

882 Postings, 7796 Tage Bonneraus meiner sicht handelt es sich hier

zum größten teil um
AKTIENOPTIONEN FÜR VORSTANDSMITGLIEDER, die einer bestimmten
haltefrist unterliegen.  

03.10.18 11:19

181 Postings, 2443 Tage ac groupinsider

15k stück ist kaum der rede wert... leider aber eine steilvorlage für die shorter. Wer long ist kümmerts nicht.  

03.10.18 11:51
1

923 Postings, 4177 Tage snoku1@Bonner

Eine Put Option bedeutet, dass der Inhaber der Option dem Stillhalter die Aktien zum Basispreis verkauft. Das heisst im Umkehrschluss, dass der Stillhalter die Aktien bei Ausübung entgegennehmen muss. Der Stillhalter würde beispielsweise die Aktien zu einem ausgemachten Basispreis von 1,20 Dollar entgegennehmen und hätte dann die erhaltenen Aktien zu einem Preis von 0,6 Dollar verkaufen. Somit würde er miese machen, da die Optionspreisprämie, der er für das Stillhalten erhält, für Pennystocks meist niedrig ist(Siehe Black-Scholes Preisberechnung/ Und wenn OTC Optionen auf diese Aktie überhaupt angeboten werden, was stark zu bezweifeln ist ). Das gilt nun für die normale Optionen. Er kommt quasi in ein negatives Delta.

Mitarbeiteroptionen sind etwas besonderes. Der Mitarbeiter übt seine Position aus und bekommt gleichzeitig das Underlying in den Besitz um genau das dann zu verkaufen. Hier ist kein Stillhalter am Geschäft beteiligt. Das würde bedeuten, die "kostenlosen" Mitarbeiteroptionen gestern für einen Preis von 0,57 verkauft worden wären. Das macht laut homo oeconomicus keinen Sinn, da er zum gleichen billigen Preis verkauft, wie andere den erworbenen Basiswert verkaufen. Der Gewinn wäre zu gering. Genauer ist es erwiesen, dass Mitarbeiteroptionen am Markt genau dann ausgeübt werden, wenn die regelrechten OTC Optionen ausgeübt werden.
Das einzige Szenario was Sinn ergibt ist, dass ehemalige Mitarbeiter aus verschiedenem Interesse heraus ausüben. Das kann Neuorientierung sein oder aber "Kursschäden", die angerichtet werden sollen. Eine Ausübung zur Gewinnmitnahme macht hier keinen Sinn und ist so gut wie ökonomisch unsinnig.(Es sei denn diese Leute wissen bereits, dass MGX pleite gehen wird-Dies ist aber ein Straftatbestand!!!! Wegen Insiderinformationen und Insolvenzverschleppung!!!!-Und ja, auch in Amerika!)

Nein, hier ist vielmehr von reinem und blanken "naked ShortSelling " auszugehen. In den USA bieten das Broker für den gemeinen Bauarbeiter an, solange er sein Marginkonto gedeckt hat. Das ist hierzulande vergleichbar mit dem CFD oder Futurehandel.(Aber! Es ist eigentlich seit 2008 in den USA verboten, wird aber trotzdem noch praktiziert, weil es im liquiden Markt de facto nicht ausgemacht werden kann und für alle ein großes Geschäft ist....) Entschließt sich nun eine große Firma oder Bank dazu über Nacht eine hohe Zahl von Aktien zu erwerbenn, gibt es ein Gap Up und der" Bauarbeiter" steht derart tief im Minus, dass er Privatinsolvenz anmelden kann! Daher wird ShortSelling auch oft bei Vor-Cash Flow Unternehmen durchgezogen. Bei kapitalisierten Unternehmen ist sowas tödlich! Und derzeit sieht man, dass die wie Heuschrecken über MGX herfallen. Für große Institutionen ergibt sowas kaum Sinn, da das Risiko, dass mit verschieden Methoden berechnet wird(der Portfoliomanager simuliert das Risiko und die Rendite usw), nicht ermittelbar ist, da einfach keine Daten vorliegen. Hier kann weder Gewinn noch Risiko antizipert werden. Von daher ist es meiner Meinung nach reine Bauarbeitersache oder gezielte Manipulation von "Ehemaligen", wobei ersteres wahrscheinlicher ist.

Und vermutlich wird das erst aufhören, wenn ein Fall des "Gap Up" eintritt und die Bauarbeiter Privatinsolvenz anmelden müssen.
Beste Grüße!
Alles geschriebene ist nur Meinung und hat kein Anrecht auf Vollständigkeit oder Richtigkeit!  

03.10.18 15:30

882 Postings, 7796 Tage Bonner@snoku1

danke für deine ausführliche antwort, aber  mein posting  # 1592 bezog sich auf das posting
#1591.
hierbei ging es  um insider verkäufe in geringer höhe. diese kostenfreien aktienoptionen
an mitarbeiter, die ZUM TEIL auch als gehaltsersatz anzusehen sind und regelmäßig ausgegeben
werden, unterliegen allerdings einer bestimmten haltefrist. wenn die abgelaufen ist verfallen sie
wertlos. deshalb muß manchmal verkauft werden auch wenn der kurs im keller ist!!  

03.10.18 16:51

758 Postings, 2329 Tage Schattenmann11Amerika

ob die 0,40$ Marke noch lange hält???  

03.10.18 19:11

1537 Postings, 4543 Tage action72zyncnyx. gabs da nicht gratisaktien?

hat die schon jmd im depot?  

03.10.18 22:39

92 Postings, 2643 Tage Steamer12@action72

Diese Aktien gab es noch nicht. Der Prospekt ist noch in Erstellung. Es werden ca 40% der Anteile (wieviele das nun auch immer sein mögen und wie auch immer diese bewertet werden) ausgeschüttet an die Anteilhaber die am Stichtag Aktien hielten von MGX.

Also noch etwas Geduld. Das dauert alles seine Zeit. ;)

Durch den Newsflow an sich allerdings bin ich gespannt wohin sich das entwickeln wird.
 

04.10.18 08:07

12270 Postings, 3202 Tage ubsb55Aktion 72

Neuigkeiten zur Ausgliederung von ZincNyx

Das Unternehmen möchte außerdem über den aktuellen Stand der geplanten Ausgliederung von ZincNyx in eine börsennotierte Gesellschaft (die Transaktion) berichten. Ein weiteres Datum für die Dividendenausschüttung wird in Kürze festgelegt. Die zu diesem Stichdatum eingetragenen MGX-Aktionäre erhalten dann eine weitere Ausschüttung einer Sachdividende auf ZincNyx-Aktien in Höhe von 7 %, wodurch sich der Gesamtbetrag ändert. 60 % der ausstehenden Aktien sind dann in Besitz von MGX und 40 % werden als Dividende an die MGX-Aktionäre ausgeschüttet. Der Prospekt soll noch diesen Monat eingereicht werden und ZincNyx plant derzeit einen Börsengang mit Aktienangebot (IPO).

Im Anschluss an die vorhergehende Meldung (siehe Pressemeldung vom 3. April 2018) hat MGX die Absicht, ZincNyx nach der Ausgliederung zu einer eigenständigen Gesellschaft zu formieren; die Ausgliederung von MGX erfolgt über die Ausschüttung einer Sachdividende auf ZincNyx-Aktien. Die geplante Ausschüttung erfolgt voraussichtlich über die Einreichung eines Prospekts für ZincNyx (der Prospekt) bei den Wertpapierregulierungsbehörden in jenen Rechtssystemen, in denen MGX als berichterstattender Emittent auftritt (die Wertpapierbehörden), um die geplante Ausschüttung von ZincNyx-Aktien an MGX-Aktionäre soweit einzuschränken, dass die im Rahmen der geplanten Ausschüttung begebenen ZincNyx-Aktien voraussichtlich nicht an eine gesetzliche Haltedauer gebunden sind. Die geplante Ausschüttung erfolgt erst, wenn bzw. sobald der Erhalt des endgültigen Prospekts von der Wertpapierbehörde bestätigt wird. Das Unternehmen hat bisher noch keine Börsennotierung für die ZincNyx-Aktien beantragt, es gibt derzeit keinen Markt für ZincNyx-Aktien und die vorhergehende Meldung wird zur Gänze durch die vorliegende Pressemeldung eingeschränkt.

Der Prospekt entspricht nur in jenen Rechtssystemen einem Börsengang der ZincNyx-Aktien, wo diese rechtmäßig zum Verkauf angeboten werden dürfen und auch nur von Personen angeboten werden dürfen, die zum Wertpapierverkauf befugt sind. Diese Pressemeldung stellt kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Kauf der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die ZincNyx-Aktien wurden bzw. werden unter dem United States Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung (U.S. Securities Act) bzw. unter anderen einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen nicht registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten weder angeboten noch verkauft werden, sofern laut Gesetz keine Ausnahmegenehmigung besteht.  

04.10.18 15:55
was meint ihr? Die selbe Prozedur wie gestern?  

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 132  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben