Cyan AG

Seite 64 von 205
neuester Beitrag: 22.04.24 14:22
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5105
neuester Beitrag: 22.04.24 14:22 von: Saarlänna Leser gesamt: 1779190
davon Heute: 437
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 205  Weiter  

13.03.20 17:28

61 Postings, 4475 Tage aktienmuffelVerkäufer

Ich würde sagen, dass es wohl eher Verkäufer waren, bei dem Kursabsturz :-(. Hoffentlich gibt es da niemanden, der bereits die Zahlen kennt. Dann wäre die Aktie wohl auf lange Zeit verbrannt.  

13.03.20 17:35

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaheftig, mir wurden gerade Aktien zu Cyan bei 13,4€

ins Depot gespült. Die Kauforder hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung.

Na hoffentlich ärgere ich mich nicht nächste Woche, denn Cyan hat immer noch nichts vermeldet. Meinte man hier nicht im Thread Anfang März sollen News kommen? Am Montag haben wir den 16.März. Also dann überfällig.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.03.20 18:11

71 Postings, 1890 Tage FinanzsenfAktienkurs

Es ist schon erstaunlich, wie schwach sich die Cyan-Aktie präsentiert. Bei mir regelmäßig der schwächste Wert auf einer langen Watchlist, selbst wenn andere Aktien sich erholen. Das sich die Aktie gut hält, kann ich nicht bestätigen @Glühstrumpf.

Insgesamt ist die Entwicklung des Aktienkurses für ein Wachstumsunternehmen eine Katastrophe und das nicht erst seit dem Corona-Crash.

 

13.03.20 18:50
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaFinanzsenf, das Problem hat aber nicht nur

Cyan.

Die Aktien, die jahrelang als Wachstumswerte golten, sind im Bullenmarkt auch entsprechend hoch bewertet worden. Man hat hier eben das Wachstum bis 2021/22 oftmals schon eingepreist. Sieht man ja auch hier bei Cyan im Thread immer sehr gut. Wenn geschrieben wird, dass Cyan gute Wachstumsperspektiven durch Orange etc. hat, dann mag das ja stimmen, aber man hat wie selbstverständlich über 200 Mio Börsenwert gezahlt, weil man halt fest davon ausging, dass man 2021 über 60 Mio € Umsatz und 30 Mio Ebitda macht. Da wird halt oft viel vorweg genommen, was in Bullenmärkten auch okay ist. Aber in Bärenmärkten fallen dann solche Aktien überdimensional, weil nicht nur die Gewinnerwartungen etwas runterkommen, sondern vor allem die Bewertungen. Typischer Dopplungseffekt, den wir derzeit bei vielen ähnlichen Aktien sehen. Manche diese Aktien sind in den letzten 3 Wochen sogar 50-60% abgestürzt.
Wenn Cyan das Wachstum wie erwartet hinlegt, dürften das jetzt gute Einstiegskurse sein. Wenn man allerdings wieder mal enttäuscht, muss man sich langsam wirklich fragen, was man dem Vorstand noch glauben soll. Und das würde sich dann auch auf die Bewertung auswirken.
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.03.20 19:09
2

122 Postings, 2123 Tage GrantelbartVorläufige Zahlen

kommen entweder nächste oder übernächste Woche, je nachdem wann der Austausch über die endgültige Bilanzierung von Lizenzerlösen mit dem Wirtschaftsprüfer abgeschlossen ist. Auch hat man neben AON und Skitto noch einen weiteren Vertrag in einstelligen Millionenhöhe geschlossen, der auf Wunsch des Vertragspartners nicht kommuniziert werden darf. Wenn alles so bilanziert werden kann wie Cyan sich das vorstellt, hat man die Guidance erreicht.  

13.03.20 19:16
was manche alles wissen, echt beeindruckend.  

13.03.20 19:34

71 Postings, 1890 Tage Finanzsenf@Grantelbart

Woher hast du die Info mit dem Wirtschaftsprüfer? (die mir inhaltlich grundsätzlich nachvollziehbar erscheint)  

13.03.20 21:15

239 Postings, 1618 Tage GlühstrumpfKurs

Habe mir noch 12k beiseite gelegt. Glaub das überweise ich mal eben auf Flatex. Wie kommt man an solche Insidernews?  

16.03.20 10:16

111 Postings, 1727 Tage Kreisel888Nachkauf

Ich würde gerne nachkaufen, aber ohne vorläufige Zahlen von Q4 fällt mir das echt schwer.
Finde es schon interessant, wie lange keine Informationen geteilt wurden seitens cyan.  

16.03.20 12:51

1925 Postings, 2500 Tage SaarlännaCyan

https://www.linkedin.com/feed/update/activity:6645278652986720256

Cyan Digital Security
599 Follower
22 Min.
Many companies decided to send their employees to work from home to reduce the risk of spreading the virus. So did we! We want them to stay as safe as possible.

While everybody is trying to do as much as possible to #flattenthecurve - the fear of Covid-19 and the insecurity of the people is exploited by cyber criminals. Now more than ever, your customers need protection when surfing the Internet! #wearecyan #wehelpyoutostaysafe

Forbes published a list of risky Covid-19 websites and e-mails. Read the article here: https://lnkd.in/g7_s8HY

We protect your customers with our Seamless Security solutions. Reach out to us – together we make sure that your end customers’ digital lives are safe and a secure home office is ensured: http://bit.ly/2TQvQlU
#cyandigitalsecurity #fightcybercrime

 

16.03.20 14:22

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaSaarlänna, du hast doch Beziehungen

Wann kommen denn nun die vorläufigen Zahlen?

Kann doch bei dem Geschäftsmodell eigentlich nicht so lange dauern.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.03.20 15:37
1

1925 Postings, 2500 Tage SaarlännaClean Pipe DNS

Andreas Bierwirth
CEO Magenta Telekom

Vor uns liegen herausfordernde Zeiten. Die Art des Lebens und Arbeitens wird sich für viele temporär ändern. Wir bei Magenta sind uns als Teil der Deutschen Telekom, dem größten europäischen Telekommunikationskonzern, unserer besonderen Verantwortung sehr bewusst.
Wir setzen alles daran, dass die Netze funktionieren, trotz einer zu erwartenden sehr starken Erhöhung der Kapazitätsauslastung. Unsere Priorität ist daher erst einmal, diese Netze optimal zu managen. Unsere TechnikerInnen und unser technischer Service werden daher im Sinne dieser Verantwortung alles dafür tun, dass die Kommunikationsqualität in diesen Tagen optimal hergestellt ist. Wir sind für Sie da.

An diesem Beispiel kann man gut erkennen, warum Clean Pipe DNS eines der wichtigsten Produkte ist.

https://www.cyansecurity.com/produkte/clean-pipe-dns  

16.03.20 16:20
1

1925 Postings, 2500 Tage SaarlännaCEO Arnoth aktueller Kommentar

Peter Arnoth
CEO & digital security freak
Danke - stellvertretend für ein ganz tolles cyan-team, JEDER ist 100% dabei für unsere Kunden wie bisher top-Qualität und Lösungen zu entwickeln, zu verkaufen und zu implementieren - cyan bleibt up and running :))) und in der Kommunikation legen wir zu !  

16.03.20 16:36

2551 Postings, 3886 Tage ZupettaKommunikation

mir ist es echt lieber die kommunizieren JETZT nicht! Das geht aktuell sowieso alles im Corona Wahn unter. Lieber noch ein paar Wochen warten bis sich der Markt (hoffentlich) beruhigt hat.  

16.03.20 18:36
1

33 Postings, 1618 Tage wurstkaiserGute Meldungen würden nciht verpuffen!

Sehe ich nicht so! Siehe zoom Video, wie ich schon angemerkt habe. Wenn sich ergibt, dass die Krise nicht stark negativ ist für Cyan, so wäre das eine Mitteilung wert um den Kurs zu stabilisieren. Je mehr alles fällt desto länger und härter wird der Anstieg sein zurück zur Position die man eröffnet hat. Gute News würden sicher helfen!  

16.03.20 18:47

2551 Postings, 3886 Tage Zupettaopinions are like assholes

everybody has one! ;-)  

16.03.20 19:26

1473 Postings, 2831 Tage earnmoneyorburnmo.Dann bin ich auch mal eins:

Habt ihr euch mit dem Virus und dessen Auswirkungen schon mal auseinander gesetzt? Mit der Meldung warten, bis der Corona-Wahn vorüber ist?
Du darfst mich gerne beim Wort nehmen, wenn ich dir hiermit sage, er hat noch nicht einmal richtig ANGEFANGEN.  

16.03.20 20:11

37 Postings, 1513 Tage Ct22Wann präsentiert Peter Arnoth News / Zahlen?

 

16.03.20 22:36

1473 Postings, 2831 Tage earnmoneyorburnmo.Anfang März,



Äh, warte mal....!?  

17.03.20 08:51
1

399 Postings, 1841 Tage Teddy97Zahlen kommen,

wenn sie fertig sind. Man tauscht sich noch mit dem Wirtschaftsprüfern wegen Umstellung auf IFRS aus.
Damit sollten nun die Fragen wegen den Zahlen vorerst geklärt sein.  

17.03.20 09:06
1

233 Postings, 1646 Tage freefineStatement umschreiben

Ich denke, es ist wohl notwendig, die bisher angepeilte Argumentationslinie abzuändern.

Bisher war wohl angedacht zu melden, dass man zwar die Guidance nicht erreicht hat (wegen den Wirtschaftsprüfern, die nicht jedem Argument gefolgt sind) aber das alles unerheblich ist, da ja die Umsätze heuer umso grösser sein werden. Ausserdem steht ja angeblich der Launch von Orange und anderen unmittelbar bevor. Und die so vollen Salesbücher bringen sicher auch irgendwann reale Umsätze.
Jetzt wird wohl einerseits die Guidance nicht erfüllt, der Launch von Orange verschoben und auch andere Unternehmen haben derzeit andere Themen als Cyan.

Cyan hat - falls die Annahmen von Saarlänna stimmen - dass der rückgeführte Kredit noch immer ausnützbar ist, zwar kein Cash-Problem, sollte sich jedoch die Bank in den Krisenmodus begeben und die Run-Rate nicht akzeptieren, wird es wohl etwas enger.

Ich nehme an, dass alles was bis jetzt noch nicht unterschrieben ist, heuer wohl noch keine relevanten Umsätze bringen wird, aber vielleicht überrascht ja Cyan mal positiv.

Cyan hat aber nun auch durch die Krise die Chance und die Notwendigkeit von Digital Security ein relevanter Player zu werden - Positive Nachrichten von Kunden würden jetzt sicher weitere Kunden bringen.


 

17.03.20 10:06

111 Postings, 1727 Tage Kreisel888Kurssturz

Ich verstehe nicht, warum der Kurssturz bei Cyan so erheblich ausfällt.
Durch nahezu flächendeckendes Home Office ergeben sich gerade doch auch immense Chancen für Cyan.  

17.03.20 10:28

1473 Postings, 2831 Tage earnmoneyorburnmo.Guter Beitrag, freefine

Derzeit wird storniert und verschoben was das Zeug hält. Die Ungewissheit wie lange das alles dauert, geht an den Telkos nicht vorüber, und somit auch an Cyan nicht.
Da nützt auch alles Twittern der GL nichts. Nur Fakten zählen.  

17.03.20 10:42

2551 Postings, 3886 Tage Zupetta@ wurstkaiser 1590

natürlich verpufft das, genauso wie die Zinssenkung der FED verpufft ist. Oder sind die Cyan Zahlen bedeutender als eine FED Zinssenkung? Eventuell tut sich dann was Intraday, mehr aber auch nicht.

Siehst Du nicht was draussen los ist? Aktuell haben die Leute ganz andere Sorgen und solange Panik im Markt ist geht ja nichts nach oben. Aber wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung! ;-)  

17.03.20 18:03

37 Postings, 1513 Tage Ct22Tagesverlust fast wieder aufgeholt

Jetzt fehlen in der Woche noch die positiven News- dann geht’s wieder aufwärts  

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 205  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben