Nationalismus stoppen

Seite 636 von 1129
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28204
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17 von: major Leser gesamt: 4329049
davon Heute: 939
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 634 | 635 |
| 637 | 638 | ... | 1129  Weiter  

25.05.20 11:58
2

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerHui!

Da hat also 2017 ein Kreisvorsitzender eines Ortsverbandes der Jungen Union Kritik an Merkel geübt?
Das hat natürlich Gewicht! Dann ist ja alles klar. Immerhin hat er es damit in eine überregionale Tageszeitung geschafft.
Und was ist aus dem geworden bei soviel Mut, soviel Courage? Scheiterhaufen? Gefängnis?

"Ulrich Wensel bleibt JU-Kreisvorsitzender
11. März 2019
Düsseldorf. Ulrich Wensel wurde am Samstag mit 92 Prozent für weitere zwei Jahre als Kreisvorsitzender der Jungen Union bestätigt."
http://nrw-direkt.net/ulrich-wensel-bleibt-ju-kreisvorsitzender/

Was das mit dem Threadthema zu tun hat? Weiß ich auch nicht.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.05.20 12:00

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerWenn man nicht völlig einschlagsfrei ist,

sollte man merken, dass man mit seinem Sendungsbewusstsein ("Sonst müsste ich meinen pädagogischen Einsatz noch verstärken. Mach ich übrigens alles umsonst.") seine Umgebung nervt. Manchmal ist etwas weniger einfach mehr.
 
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.05.20 12:10
2

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtMich nerven auch einseitige Ansichten,

z. B. in diesem Thread, aber ich nehme sie trotzdem wohlwollend zur Kenntnis und nehme sie
nicht zum Anlass für eine Ausgrenzungsideologie. Übrigens: Was ist mit deinem pädagogischen
Einsatz. Ist der auf Sparflamme? Hast du wirklich schon deinen Unterricht ausreichend vorbe-
reitet?  

25.05.20 12:13
1

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerWarum

interessiert dich das? Zum wiederholten Mal? Willst du noch wissen, was ich gefrühstückt habe?
Was machst du eigentlich so den ganzen Tag? Beruflich?
So viele Fragen aber auch.

Zu deinen beiden Fragen:
Ja.
Ja.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.05.20 12:15

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtEs gibt Pädagogen,

die glauben, mit dem Unterricht sei alles erledigt. Tatsächlich besteht der Zeitraum für den
pädagogischen Einsatz eines Lehrers mindestens 24 Stunden. Mir ist berichtet worden, dass
sich Jugendliche so verhalten, als wenn sie noch nie etwas von Corona gehört hätten.
Wer, wenn nicht Lehrer, haben die Verpflichtung dort pädagogisch einzugreifen. Die
Schüler werden für solche Hinweise ewig dankbar sein.  

25.05.20 12:18
3

17012 Postings, 5694 Tage ulm000AfD: Wie das Fähnlein im Wind

Noch vor 2 Monate hat die AfD ohne jegliche Gegenstimmen den Lockdown der Bundesregierung mitgetragen. Ganz offensichtlich versucht die AfD nun durch Anti-Corona-Demos wieder etwas an Deutungshoheit zurück zu bringen, da die aktuellen Wahlumfragen die AfD lediglich noch zwischen 9 bis 10% sehen. Auch CDU Politiker sollten aus der Corona-Krise lernen, dass man nicht durch AfD Wähler dazu gewinnen kann, sondern die annährend 40% auf die CDU/CSU bei den aktuellen Wahlumfragen vom Wochenende werden gespeist durch frühere Wähler der SPD, der FDP und der Grünen. Von 100 neuen Unions-Wählern haben 23 bei der Bundestagswahl im September 2017 SPD gewählt, 22 FDP, 12 Grüne und nur 3 die AfD. Von den Verlusten der AfD profitiert die CDU/CSU kaum, weil die meisten abgewanderten damaligen AfD-Wähler derzeit gar nicht wählen würden. Zudem bergen Ausflüge in die Gefilde der Rechtsaußen-Partei die Gefahr, dass die Union die eben gewonnene Wählergunst in der bürgerlichen Mitte wieder verspielt:

https://www.businessinsider.de/politik/...ehrlichen-irrtum-der-union/
("Die Wahlumfragen in der Corona-Krise offenbaren einen gefährlichen Irrtum der Union")

Aber zurück zu Fähnlein im Wind bei der AfD. Bestes Beispiel ist die Weidel, denn die hat gestern bei einer kleiner AfD Demo in Stuttgart mal wieder was abgelassen was sich vor 4 Wochen bezüglich Corona noch ganz anders bei dieser AfD Dame angehört hat. Weidel sagte gestern:

"Ich sie sehe das Grundgesetz in seiner Eindeutigkeit stark eingeschränkt durch ein Infektionsschutzgesetz. Das ganze muss an Kriterien gebunden werden. Und ich sehe überhaupt gar nicht, dass in irgendeiner Form kommuniziert wird, nach welchen Kriterien diese ganzen Maßnahmen wieder aufgehoben werden, die höchst Freiheitseinschränkend sind. Politiker und Medien haben ein neues Framing ausgegeben. Kritiker der Corona-Maßnahmen seien Spinner und Wirrköpfe. Die Demonstrationen würden von Rechtsextremen unterwandert und von Verschwörungstheoretikern dominiert. Was für eine Arroganz, was für eine Verachtung der Steuer- und Zwangsgebührenzahler, liebe Freunde":

https://www.stern.de/panorama/...gegen-corona-massnahmen-9275642.html

Weidel vor 4 Wochen als sie vor dem Corona-Virus noch sehr gewarnt hat:

"Aber auch der Osterhase hat keinen Impfstoff im Nest. Die Entwicklung eines zuverlässigen Antikörpertests zur flächendeckenden Testung der Bürger sollte prioritär sein, um eine zuverlässige Datenbasis über Immunitäten zu bekommen. Dies ist meines Erachtens die gesundheitspolitische Grundvoraussetzung, um die Wirtschaft und das öffentliche Leben selektiv wieder hochzufahren":

https://www.businessinsider.de/politik/...086JFEZpyjoHDFIaZCWc8JBTEHY

Tja das nenne ich mal einen kompletten Umkehrschwung bei der Weidel, den eigentlich fast 70% aller AfD Eliten gemacht haben. So ganz nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" oder nennt man so etwas Parteiräson und der hat man sich unterzuordnen ?? Da gehört meines Erachtens schon sehr viel Unverfrorenheit dazu in dieser kurzen Zeit einen solchen kompletten Umkehrschwung zu vollziehen wie man es bei der Weidel sieht, aber auch bei anderen AfD Eliten.

Meuthen hat übrigens davon gewarnt, dass die AfD Corona-Demos instrumentalisiert:

"Das Covid-19-Thema ist kein Thema, um daraus politischen Profit zu schlagen. Dazu ist das Thema entschieden zu ernst":

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...o-stuttgart-weidel-100.html

Ich sage mal die AfD wird lernen müssen, dass die Corona-Krise ganz anders tickt als die Migrations-Krise. Zumal weiterhin eine 2. Corona-Welle drohen könnte wie man an News vom Wochenende durchaus sehen konnte:

- Nach dem Gottesdienst einer Baptisten-Gemeinde in Frankfurt haben sich mindestens 107 Menschen mit Corona infiziert. Unter den Infizierten befindet sich auch ein Kind:

https://www.fr.de/frankfurt/...so35uafLa5ByWDLr-nOizd5YkFgVXs_51TBEJ8

- 14 Corona-Falle nach einem Restaurantbesuch in Niedersachsen - für 118 Menschen wurde häusliche Quarantäne angeordnet:

https://www.wz.de/panorama/...ndkreis-leer-sucht-gruende_aid-51301033

Ich bin ja bekanntermaßen auch ein Kritiker der doch sehr signifikanten Einschränkungen durch Corona bei uns im Ländle, aber erstens anerkenne ich die top Leistung der Bundesregierung durch den recht strigenden Lockdown, der wohl vor allem bei uns in Süddeutschland schlimmeres verhindert hat. Jedenfalls ist bei uns im Ländle im April wegen Corona die  wöchentliche Sterberate deutlich angestiegen auf bis zu 2.569 Tote in KW 14. Im April ist bei uns im Ländle die Übersterblichkeit um rd. 25% gestiegen gg. den letzten 4 Durchschnittsjahren. Wir hatten wohl bei uns viele Ischgl Skifahrer. Möchte gar nicht wissen wie das geendet hätte ohne den restriktiven Lockdown, denn der dürfte sehr viele Menschen das Leben gerettet haben:

https://www.swr.de/swraktuell/...oedlich-ist-das-coronavirus-100.html

Zweitens verniedliche ich Corona nicht trotz meiner Kritik an den nach wie vor signifikanten Einschränkungen durch Corona. Aber ganz ohne Einschräkungen wird es nicht gehen so lange es keinen Corona Impfstoff gibt. Wie brandgefährlich Corona ist sieht man momentan nur zu gut in Brasilien wo es derzeit mindestens 1.000 Corona-Tote am Tag gibt und wo es mit Bolsonaro einen Präsidenten gibt, der immer noch Corona verharmlost:

Bolsonaros destruktive Machtspiele - Seine Ignoranz und sein Chaos treiben die Pandemie in Brasilien an: Ein „Grippchen“, spottet Bolsonaro – mehr als 22.000 seiner Landsleute sind am Coronavirus gestorben. Brasiliens Präsident wird von seinen Fans und Antdemokraten bejubelt:

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/...lien-an/25856026.html

Mit Corona ist nicht zu spaßen. Für die AfD fehlt aber bei der Corona-Krise der sichtbare Feind und die "gebrandmarkte Fehlentscheidung" von der Merkel. Und alle - auch Merkel, Söder oder Spahn - wollen die Freiheitseinschränkungen wieder aufheben. Der Unterschied liegt in der Geschwindigkeit. Zumal ja die AfD wie schon erwähnt ohne jegliche Gegenstimme Mitte März für den Lockdown und für die Erweiterung des Infektionsgesetz gestimmt hat. Da kann man nach gerade mal 2 Monaten nicht einfach so tun als ob die AfD gegen den Lockdown war. So blöd kann ja eigentlich niemand sein um das den AfD-Eliten wirklich abzunehmen. Wenn JA, dann wäre das an Ignoranz überhaupt nicht mehr zu überbieten.

Das Virus ist unsichtbar und als Feind untauglich so meine Einschätzung. Der Versuch, "böse Schurken" wie Gates, China und andere verantwortlich zu machen, verschwimmt zu einem wenig überzeugenden Durcheinander gepaart mit irren Verschwörungstheorien. Migranten wurden und werden von der AfD- und Rechten-Anhängern als Fremdkörper im Lebensalltag und als wirtschaftliche und kriminelle Bedrohung wahrgenommen. Die Schwerstkranken und Toten kommen aus den eigenen Reihen. Dazu greifen die Maßnahmen der Regierung und verringern den Schaden bei den "Guten" (im Gegensatz zu den Migranten, die heute noch anwachsen).

Es bleibt der wirtschaftliche Schaden. Aber der ließe sich auch nur Bill Gates oder China anlasten. Und die Konjunkturprogramme helfen den "Deutschen" aus der Not (im Gegensatz zu den Aufnahmehilfen für die Migranten).  

25.05.20 12:19

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtEs könnte auch nicht schaden,

die Schüler in Parks oder am Rande von Einkaufszentren einmal fragen, ob sie die Hausaufgaben
schon gemacht haben. So macht frau sich als Lehrer/in beliebt und die Schülerschaft wird
ewig dankbar sein.  

25.05.20 12:20
1

1197 Postings, 2305 Tage PumpelstilzchenSwitzerland first

Im Schatten der Pandemie erstarkt der Nationalismus

Aus allen politischen Lagern erschallt der Ruf, Teile der Schweizer Wirtschaft von den internationalen Lieferketten abzukoppeln. Für die Warnungen von Ökonomen hat die Politik kein Gehör.

Rückbesinnung auf das Nationale

Die aussergewöhnliche Einmütigkeit im Parlament kommt nicht von ungefähr. Die Parteien mögen sich in diesen Tagen über ein Dividendenverbot für Firmen in Kurzarbeit streiten, und sich in der Frage um den Erlass der Geschäftsmieten Wortgefechte liefern. In einer Sache scheinen sich aber fast alle einig: der Rückbesinnung auf das Nationale in der Wirtschaftspolitik.
https://www.nzz.ch/schweiz/...ch-auf-das-nationale-zurueck-ld.1557703  

25.05.20 12:22

51986 Postings, 5930 Tage Rubensrembrandt# 49 Die Frage kommt nicht von ungefähr,

sondern vom häufigen Auftauchen von deinen Postings. Kann frau natürlich machen, aber
wissen das auch die Schüler und Eltern? Was werden sie denken, wenn sie vermeintlich
kurzschlüssige Postings von dir entdecken? Schon mal darüber nachgedacht?  

25.05.20 12:26
1

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerDa hast du natürlich völlig Recht

Ich poste hier sehr häufig. Zum Beispiel verglichen mit dir.
Dabei verstoße ich auf diese Weise gegen meine berufliche Pflicht, denn "Tatsächlich besteht der Zeitraum für den pädagogischen Einsatz eines Lehrers mindestens 24 Stunden.". Aber mindestens!

Kommen noch Antworten zu meinen Fragen oder nur weitschweifige Ablenkungen?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.05.20 12:28
1

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerPfui, ulm000,

lass ihn doch ein wenig spammen. Der tut doch nichts.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.05.20 12:38
4

17012 Postings, 5694 Tage ulm000lass ihn doch ein wenig spammen

Tut mir leid Talsiker, aber dieses unsegliche zuspamen hier im Thread geht mir voll auf den Sack. Aber nett von dir, dass du einen eigenen Thread für diesen rubens aufgemacht hat, denn da ist der richtige Fleck, dass er sich mir dir austauschen kann über Pädagogik. Wobei ich aber durch Corona schon sehe, dass der Lehrerberuf wieder ganz klar an Ansehen gewonnen hat durch Corona, denn viele Eltern haben nun  gesehen wie schwierig es mit ihren Kindern zu lernen. Hab da aus meinem Bekanntenkreis etliche, die nun völlig anders denken wie noch vor Corona.  

25.05.20 12:42
3

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerBoah,

damit ich hier nicht auch auf die Ausschlussliste komme, werde ich nicht
Talsiker
unsegliche
wie schwierig es mit ihren Kindern zu lernen
völlig anders denken wie
monieren.
;-)
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.05.20 12:53
6

69343 Postings, 5801 Tage Fillorkillmach mal nen Punkt, 'Talsiker'

Der Typ oben spricht sich hier zwar gegen 'Ausgrenzungsideologie' aus, in seinen eigenen Threads handhabt er das aber ganz anders. Ich bin oder war dort gesperrt, obwohl ich meines Wissens noch nie dort gepostet habe. Also offenbar rein prophylaktisch.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

25.05.20 12:57
5

9678 Postings, 1591 Tage qiwwiwenn ich keine liberalen Ansichten hätte, würde

ich jetzt fordern, die Dauer-Nöler hier auszuschliessen und sie auf ihre eigenen Threads zu verweisen, die sie täglich neu eröffnen.   Ihre Beiträge sind null und nichts wert und ergehen sich im ständigen Wiederkauen von schon x-mal erbrochenen Textbrocken bis zum Eintreten einer nachhaltigen Übelkeit....

Aber wie gesagt, ich habe ja liberale Ansichten...
 

25.05.20 13:03
1

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerKrass gelogen, Fillorkill

So völlig einschlagsfrei ist er dann doch nicht und scheint bzgl. deines Ausschlusses reagiert zu haben. Dann leg mal los, immer wieder ein Spaß, mit ihm zu "diskutieren".
So, genug Abseitiges hier, sonst wird ulm000 noch zu Recht sauer ;-)
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.05.20 13:11
1

11407 Postings, 3615 Tage Pankgraf...

 
Angehängte Grafik:
das_maul01.png
das_maul01.png

25.05.20 13:16
1

69343 Postings, 5801 Tage Fillorkillimmer wieder ein Spaß, mit ihm zu "diskutieren".

Spass geht für mich anders, Talsiker. Sorry.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

25.05.20 14:40

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscharichtig, Demokratie muss auch andere Meinungen

aushalten können.

Wieso schaffst du das dann nicht?
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.05.20 14:52
2

564 Postings, 1492 Tage St.KilianDemokratie funktioniert nur im Christentum

Drum sollten Sie die Öhrlein spitzen und die Äuglein öffnen.
Bestenfalls sich mal wieder selbst mit Religion und Glauben ins Reine bringen.

Geschieht das nicht, werden wir Verteilungskämpfe, Bürgerkrieg und Anarchie erleben. In letzter Konsequenz wieder einen starken Anführer...

Sie haben die Wahl, meine Damen und Herren - die unbeschwerten Jahrzehnte und die unbeschwerte Wohlstandscouch sind Geschichte.  

25.05.20 14:59

564 Postings, 1492 Tage St.KilianBildungsministerien, Schulämter und Lehrkörper

sind übrigens der größte Verursacher der heutigen gesellschaftlichen Spaltung.
Die linke Indoktrination der Schüler, die unverhältnismäßige Förderung fremden Glaubens in der Schule und die Ausgrenzung Andersdenkender war und ist ein Sargnagel für die Zukunft dieses Landes.  

25.05.20 15:34
1

9678 Postings, 1591 Tage qiwwiBack to the middle ages, St Simplicius ?

25.05.20 15:57

564 Postings, 1492 Tage St.KilianDer Scheiterhaufen wäre Ihnen sicher

25.05.20 16:09
1

9678 Postings, 1591 Tage qiwwibitte nicht den Kopf verlieren, Herr Kilian

25.05.20 16:44
1

564 Postings, 1492 Tage St.KilianDer ward mir schon abgeschlagen

Seite: Zurück 1 | ... | 634 | 635 |
| 637 | 638 | ... | 1129  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben