Aixtron purpose of this thread

Seite 65 von 70
neuester Beitrag: 10.05.24 08:57
eröffnet am: 10.01.20 16:19 von: baggo-mh Anzahl Beiträge: 1741
neuester Beitrag: 10.05.24 08:57 von: BigEuro Leser gesamt: 587639
davon Heute: 635
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 70  Weiter  

12.12.23 09:21

23 Postings, 196 Tage BigEuroKann mich....

einer kneifen, was ist gerade bei Aixtron los.    

12.12.23 15:08
1

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhOddo mit PT 50 und

Einschätzung auf OUTPERFORM.

https://www.onvista.de/news/2023/12-12-aktie-im-fokus-aixtron-gefragt-oddo-bhf-wachstumspotenzial-unterschaetzt-0-10-26214120

Die Argument klingen identisch wie die von Jeffries. GaN Opportunity ist noch nicht vollständig erkannt.

Ich vermute da kommen bald noch einige andere Analysten mit dieser Erkenntnis um die Ecke.

Auch DER AKTIONÄR trommelt wieder...... wir haben es ja schon immer gewusst und gesagt.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/real-depot-wert-aixtron-nach-44-rallye-auf-mehrjahreshoch-und-jetzt--20345536.html

Schade dass unser Freund Alexandrow dies mit mehr miterleben kann und darf.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

12.12.23 17:06

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhGaN MicroLED on graphene

Researchers grow GaN MicroLED arrays on a flexible graphene substrate




https://www.graphene-info.com/...d-arrays-flexible-graphene-substrate

Korea
Samsung
MOCVD

Könnte da ein Zusammenhang mit unserem Invest bestehen?

Gruß
 laugthingcoolbaggo-mh

 

12.12.23 22:44
2

567 Postings, 6295 Tage fel216Feuerwehrmann noch hier?


Ist eigentlich unser international tätiger Feuerwehrmann mit der Banane - Joss - des Namens nach, wenn ich mich nicht irre noch hier?

Es wäre eine Freude einen deiner Humorvollen Posts nochmal zu lesen und aus deinem Leben als täglicher Lebensretter zu hören! Und Banane nicht vergessen - dürfte mittlerweile nur noch selten zum Einsatz kommen.

Sei gegrüßt,
Fel  

13.12.23 22:12

10 Postings, 276 Tage josselin_beaumontSalu Fel,

bien sûr, je suis toujours lá...


BITTE NUR LESEN, WER FÜR OFF-RECORD ZUGÄNGLICH IST. 

NUR ZUR ERHEITERUNG, NICHT DIREKT AUF AIXTRON BEZOGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS!


Schön, dass du mich erneut in Erinnerung gerufen hast.

Und tatsächlich ist es so, dass die gelbe Südfrucht zuzeit anderen Aufgaben nachgeht, als mir das morgendliche Lachen ins Gesicht zu brennen.....

Da musste ich dann schon frühmorgens "mein Maul weit aufreissen" was nicht unbedingt meine Frau zu überschäumenden Begeisterungsstürmen hingerissen hat.

Zurück zur erwerbslosen Südfrucht. Es soll ja in gewissen Bereichen ein "Fachkräftemangel" vorherrschen, sodass der goldgelbe Kamerad sicherlich schnell etwas finden wird: Als Hemmschuh bei der deutschen Bahn wäre möglich. Da sollte der kleine Krummlachs aber noch etwas Eisen zu sich nehmen. Oder als Bremser in der Geisterbahn auf dem letzten Wagen, wäre ebenso denkbar. Da bekommen die kleinen Mitreisenden ja einen Schock für´s Leben.....

FEUERWEHR geht leider nicht. Zu klein und zu rutschig. hat beim Praktikum in unserer Wehr nicvht einen tag überlebt. Was auch daran lag, dass die Kommunikationsebene seitens des FW-Mann Anwärters als  - na nennen wir es mal- -wohlwollend als "ausbaufähig" tituliert wurde.

Wer also noch ein geeignetes, möglichst längerfristiges, Tätigkeitsfeld für meinen gelben  Mitbewohner anbieten kann, darf sich gerne bei mir melden. wie gesagt, ist leider ein wenig mundfaul....

in medias res:

Bin seit ein paar Wochen leider sehr stark eingespannt, beruflich wie privat. Aufgrund einer starken Fluktuation müssen Personalengpässe zeitnah, resp. unverzüglich, ausbalanciert  werden. Dieses geschieht, wie ist es anders möglich, durch Mehrarbeit der noch vorhandenen Personaldecke. Sofern ich mehr Zeit finde, werde ich versuchen dein schwermütiges Herz erneut zu erheitern. Es hat sich da wieder so Einiges ergeben in unserer FEUERWEHR...

avec nos meilleures salutations

Jossywink


 

13.12.23 22:12

10 Postings, 276 Tage josselin_beaumontSalu Fel,

bien sûr, je suis toujours lá...


BITTE NUR LESEN, WER FÜR OFF-RECORD ZUGÄNGLICH IST. 

NUR ZUR ERHEITERUNG, NICHT DIREKT AUF AIXTRON BEZOGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS!


Schön, dass du mich erneut in Erinnerung gerufen hast.

Und tatsächlich ist es so, dass die gelbe Südfrucht zuzeit anderen Aufgaben nachgeht, als mir das morgendliche Lachen ins Gesicht zu brennen.....

Da musste ich dann schon frühmorgens "mein Maul weit aufreissen" was nicht unbedingt meine Frau zu überschäumenden Begeisterungsstürmen hingerissen hat.

Zurück zur erwerbslosen Südfrucht. Es soll ja in gewissen Bereichen ein "Fachkräftemangel" vorherrschen, sodass der goldgelbe Kamerad sicherlich schnell etwas finden wird: Als Hemmschuh bei der deutschen Bahn wäre möglich. Da sollte der kleine Krummlachs aber noch etwas Eisen zu sich nehmen. Oder als Bremser in der Geisterbahn auf dem letzten Wagen, wäre ebenso denkbar. Da bekommen die kleinen Mitreisenden ja einen Schock für´s Leben.....

FEUERWEHR geht leider nicht. Zu klein und zu rutschig. hat beim Praktikum in unserer Wehr nicvht einen tag überlebt. Was auch daran lag, dass die Kommunikationsebene seitens des FW-Mann Anwärters als  - na nennen wir es mal- -wohlwollend als "ausbaufähig" tituliert wurde.

Wer also noch ein geeignetes, möglichst längerfristiges, Tätigkeitsfeld für meinen gelben  Mitbewohner anbieten kann, darf sich gerne bei mir melden. wie gesagt, ist leider ein wenig mundfaul....

in medias res:

Bin seit ein paar Wochen leider sehr stark eingespannt, beruflich wie privat. Aufgrund einer starken Fluktuation müssen Personalengpässe zeitnah, resp. unverzüglich, ausbalanciert  werden. Dieses geschieht, wie ist es anders möglich, durch Mehrarbeit der noch vorhandenen Personaldecke. Sofern ich mehr Zeit finde, werde ich versuchen dein schwermütiges Herz erneut zu erheitern. Es hat sich da wieder so Einiges ergeben in unserer FEUERWEHR...

avec nos meilleures salutations

Jossywink


 

13.12.23 23:23

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhJossy zu g**l

Und tatsächlich ist es so, dass die gelbe Südfrucht zuzeit anderen Aufgaben nachgeht, als mir das morgendliche Lachen ins Gesicht zu brennen.....

Da musste ich dann schon frühmorgens "mein Maul weit aufreissen" was nicht unbedingt meine Frau zu überschäumenden Begeisterungsstürmen hingerissen hat.


 

15.12.23 09:29

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhPT 53 - neues Bullenteam

CITIGROUP erhöht das Kursziel für AIXTRON von €45 auf €53. Buy.

https://stock3.com/news/live#Ticker/Feed/

Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

15.12.23 11:18

23 Postings, 196 Tage BigEuroCitigroup??.....

Von denen habe ich noch nie was gehört. Bewerten die schon lange Aixtron oder sind die neu dazugekommen???

BigEurolaugthing

 

16.12.23 13:52

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhBlack Rock Inc.

Bin etwas überrascht zu sehen, dass die mittlerweile 5,46% der Anteile halten.
https://www.eqs-news.com/de/company/aixtron-se/news/5b711015…

Hatte ich so nicht auf dem Schirm.

Gruß
:):cool: baggo-mh

 

18.12.23 11:37

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhExportlizenzen

Exportlizenzen

waren hier ja auch lange ein Thema. Aixtron hat sich im CC zu Q3 ausdrücklich von den Problemen von denen Süss per PR berichtet hat distanziert.

Hier der entsprechende Auszug:

Felix Grawert
Now to the second question, I think you are referring to the press release that Süss was giving out, right? I think we all have read it. Yes, otherwise, you can find it on the website under the Investor Relations section. And this had a statement out there about what you were just referring to. I just assume that this is what you mean. So I explicitly refer to that document, which is in public space, which is at least some maybe you can hand it over to me, you have printed out here, which is they were saying that the authorities, the German authorities have intensified certain things for their tools.

That situation is different for us. We have not experienced that the authorities have intensified the scrutiny. In our case, it is simply that whatever has been done already before now is taking longer. And on that one, we have investigated, and we have also found that with other companies, equipment companies, which are in the same situation like AIXTRON, so to say that it's the staffing issue with the bottleneck issue in personnel in the relevant department of the authorities that I was referring to. So yes, in terms of the delay, it's similar. However, in the root cause, the situation is a bit different from ours and that of many other equipment makers.

Gustav Froberg

Super. Thank you for clarifying. 

https://www.wiwo.de/unternehmen/it/suess-microtec-wann-koenn…

Gruß
:):cool: baggo-mh

 

19.12.23 13:22

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhLetzter Shortseller im Rückwärtsgang unterwegs

AIXTRON: Rückzug des Leerverkäufers Qube Research & Technologies hält an - Aktiennews

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-AIXTRON_Rueckzug…

PS: Die beiden anderen short Positionen aus 2012 und 2013 sind Karteileichen. Aixtron hat erfolglos versucht die beim Bundesanzeiger löschen zu lassen.

Gruß
:):cool: baggo-mh

 

31.12.23 20:55
2

567 Postings, 6295 Tage fel216Great start to 2024

Hey Everybody,

I wanted to send this earlier but I did not manage.

I wish all of you a happy, healthy and successful year 2024, let’s start strong together!

I really value our community very highly and enjoy the professional and fun contributions here very much. I think as a community we have all been very well off over the last 2 years. Thank you!

Let’s continue the fantastic research and collaboration from so many different angles in 2024 to make it another great year for us.

Best regards,
Fel  

01.01.24 11:52
2

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhThank you FEL

From me too the best wishes for a prosperous and Happy New Year in good health.

laugthingcool baggo-mh

 

09.01.24 10:50
1

9 Postings, 2464 Tage zenchenonsemi Lieferanten award

... mal wieder eine schöne Auszeichnung:

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...erten-lieferanten-award

Gruß alias fuexle

 

09.01.24 14:24

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhJeffries

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Aixtron auf "Buy" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Analystin Olivia Honychurch erklärte sich in einer am Dienstag vorliegenden Studie für optimistischer als der Markt, was die Aussichten der beiden Segmente SiC und GaN des Halbleiterausrüsters betrifft. Von Kunden wie Samsung, Foxconn, Mitsubishi Electric und Bosch seien wachstumstreibende Aufträge zu erwarten, schrieb sie./bek/edh

Veröffentlichung der Original-Studie: 08.01.2024 / 22:52 / ET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 08.01.2024 / 22:52 / ET

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Die AIXTRON Aktie wird aktuell mit einem Minus von -2,57 % und einem Kurs von 32,98EUR gehandelt.


Analysierendes Institut: JEFFERIES
Analyst: Olivia Honychurch
Analysiertes Unternehmen: AIXTRON
Aktieneinstufung neu: positiv
Kursziel neu: 52
Kursziel alt: 52
Währung: EUR
Zeitrahmen: 12m

Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

09.01.24 14:37

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhUBS

mit Eröffnung der Coverage mit SELL und PT € 26. https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/ruecksetzer-bei-aixtron-ubs-analyst-mit-ueberraschender-einschaetzung-20346857.html
Haben laut Aixtron IR kaum mit diesen kommuniziert, insbesondere nicht zu einem Rückgang der Umsätze in 2024.

Die Analyse ist sehr mit Vorsicht zu geniessen.
UBS kalkuliert z. Bsp. einen 40% SiC Epitaxe tools Marktanteil von 40% based on Aixtron tools shipped to top 5 clients versus Tools required by Top 5 clients.

UBS heute mit Bestätigung der Einschätzung: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/AIXTRON-SE-3975874/news/UBS-belasst-Aixtron-auf-Sell-Ziel-26-90-Euro-45704436/

Muss man nicht verstehen.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

09.01.24 15:46
1

23 Postings, 196 Tage BigEuroUBS!!..

Ich habe den Eindruck, das UBS nur billig Anteile von Aixtron haben will. Ich kann mir nicht vorstellen, das UBS mit der Aixtronführung über das Wirtschaftjahr und Aussichten 2024 gesprochen haben. Deswegen lasse ich mich nicht verunsichern. Analysehaus Jefferies bleibt bei seiner Einschätzung zu Aixtron, daher glaube ich diesen Haus mehr als UBS.



BigEurolaugthing

 

09.01.24 16:12
1

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mh2D Material - Graphene

I read/hear grown on a special SiC chip.

https://www.youtube.com/watch?v=gWUX2OTqkEo

SiC Epitaxe: neue Kernkompetenz von Aixtron
Graphene: Habe ich im Zusammenhang mit Aixtron auch schon gehört
2D materials kommt mir auch bekannt vor MoS2

De Heer achieved a breakthrough when he and his team figured out how to grow graphene on silicon carbide wafers using special furnaces. They produced epitaxial graphene, which is a single layer that grows on a crystal face of the silicon carbide. The team found that when it was made properly, the epitaxial graphene chemically bonded to the silicon carbide and started to show semiconducting properties.

Full text: https://www.graphene-info.com/...phene-based-functional-semiconductor

...und siehe da: https://research.gatech.edu/nano/Aixtron-Black-Magic-PECVD
Georgia Tech hat eine Black Magic Anlage von AIXTRON

Nachtigall ich hör dir trapsen surprise

Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

 

10.01.24 11:37

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhJeffries mit PT Erhöhung

20240110 – NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Aixtron von 52 auf 55 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.

https://www.boerse.de/nachrichten/JEFFERIES-Aixtron-buy/35646045

Jetzt BUY € 55

Gruß
:):cool: baggo-mh

 

10.01.24 11:43

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhBarclays senkt Ziel für Aixtron auf 40 Euro - 'Ove

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Aixtron von 42 auf 40 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Mit Blick auf die nahende Quartalsberichtssaison der europäischen Halbleiterindustrie zeigte sich Analyst Simon Coles vorsichtig gestimmt.

https://www.ariva.de/news/barclays-senkt-ziel-fr-aixtron-auf…

Gruß
:):cool: baggo-mh

 

10.01.24 11:52

23 Postings, 196 Tage BigEuroJEFFERIES stuft AIXTRON auf 'Buy'

Was für unterschiede doch die Analis alle so haben. Jefferies hat sogar von 52auf 55 hochgesetzt und UBS das gegenteil gemacht.  Da bleibt man sprachlos. Weis Jefferies mehr als UBS ?? Ich komme ganz durcheinander bei diesen krassen unterschieden.

 BigEurofrown

 

12.01.24 15:36
1

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhTop 5 SiC customers

25.01.24 09:28
1

23 Postings, 196 Tage BigEuroHandelsblatt !!

Habe mich schon länger gewundert, das Deutsche und andere Europäische Aktien immer so schnell abstürzen.
Hier ist jetzt die erkenntnis des Handelsblattes:

Der Großinvestor Qube verwaltet elf Milliarden Dollar. Mit rund einer Milliarde Euro setzt der Hedgefonds auf Kursverluste bei mehreren großen Dax-Konzernen.

Der britische Hedgefonds Qube Research & Technologies hat eine Shortposition mit einem Wert von rund einer Milliarde Euro gegen deutsche Unternehmen aufgebaut. In den vergangenen beiden Wochen hat der Fonds seine Wetten gegen heimische Konzerne wie den Automobilhersteller VW aufgestockt und unter anderem eine Leerverkaufsposition in Höhe von rund 130 Millionen Euro gegen die Deutsche Bank aufgebaut.
Mit Short- oder Leerverkaufspositionen setzen Hedgefonds und andere Profianleger auf Kursverluste. Dazu leihen sie sich gegen eine Gebühr Aktien bei Großinvestoren wie Versicherungen und Pensionsfonds, verkaufen die Papiere und hoffen, dass sie diese später zu einem niedrigeren Kurs wieder erwerben und dem Verleiher zurückgeben können.
Die Informationen zu Qube basieren auf Daten aus dem Bundesanzeiger, wo Leerverkäufer alle Positionen melden müssen, die 0,5 Prozent aller ausstehenden Aktien der entsprechenden Unternehmen übertreffen.


Biste Grüße

BigEurofrown

 

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben