Ich mache mir keine großen Gedanken über die Gender-Verteilung eines Threads. Ich mache mir Gedanken über Dinge, die mich interessieren. Und da ich nun mal an der Börse ein bisserl zu Gange bin, freue ich mich riesig, über die qualitätsvollen Posts, die ich hier und im großen, schönen Natur-Nachbarthread finde. Du weißt, welchen ich meine :-))
Du hingegen, ob "zünftiger" Bayer oder weingenießender "Außenseiter", oder gar nur Apfelsaft Verköster, erinnerst mich an Biologie- und Geographieprofessoren, mit denen ich gemeinsam auf Exkursionen war. Zu meinen Studienzeiten. Und an frühere Kollegen, die von ihrem Fach riesig begeistert waren. Schau mal hier, eine .... , und guck' da, das ist ein .... :-)) Ist doch schön! Und an Menschen, die auf das, was sie um sich herum wahrnehmen, neugierig, interessiert und fasziniert reagieren. Eine Freude daran haben, weil das alles mit uns auf der Welt ist :-)
Englisch, Bildende Kunst und Geographie... meine Fächer.... wenn das mal nicht fast die Welt umspannt ... Mein Mann, als analytischer Mathematiker, lebt da manchmal auf einem anderen Planeten. So ist das halt.
Alles ganz einfach.
PS: Der Schmetterling macht mich beinahe sprachlos. Dieser umpelzte Körper. Die weiß umringelten schwarzen Fühler. Alles nur Lichtbrechungen, aber so wunderschön. Und die sind wirklich klein. Im Sommer seh' ich sie wieder. Dann schaun wer mal :-)
|