London (BoerseGo.de) – Die künftige Entwicklung bei Kupfer hängt zunehmend von China ab. Dabei achtet der Markt besonders darauf, wie China das Thema Inflation angeht. Sollte China, wie viele Beobachter es vermuten, das Inflationsziel für das nächste Jahr anheben, hätte dies positive Auswirkung auf Kupfer. „Wenn das Inflationsziel angehoben wird, dann bedeutet dies, dass die Gangart der PBoC weniger hart wird, und das ist bullish für das Metall,“ sagt Li Ye von Star Futures gegenüber Reuters. Im frühen Handel notierte Kupfer nur wenig verändert gegenüber dem Vortag. Sowohl in London als auch in Shanghai waren die Verluste mehr als moderat.
Laß dich mal wieder etwas aufbauen. Sieh dir den Chart der letzten 2 Jahre genau an. Der Aufwärtstrend ist doch noch voll in Takt. Langfristig gesehen, wird es hier noch Gold (Kupfer) regnen. Nur Geduld. Die Richtung stimmt noch. Kleine Rückschläge (Korrekturen) muß es geben, sonst steigt keiner neu ein und der Kurs kann nicht weiter steigen. Als kleines Aufputschmittel empfehle ich immer die Kursentwicklung von 2006- 2007 zu betrachten. Kann man zwar nicht mehr so direkt vergleichen, hilft aber die Füße still zu halten.
...und ein Vergleich mit Mercator Minerals, Quadra Mining und Capstone Mining, alles Kupferproduzenten. Wenn man das sieht, kann man mit der Performance von Katanga nicht zufrieden sein! Sieht das jemand anders??
videomart
: SK 1,23Can$, der Boden hält vorerst...
Das einzige, dass mich zuversichtlich stimmt ist die Tatsache, dass Steven Isaacs über eine Million Can$ für Katanga-Shares ausgegeben hat, das ist doppelt so viel Kapital, wie es heute über den ganzen Handelstag investiert worden ist. Wer würde das tun, wenn er nicht absolut überzeugt von der Firma wäre?? http://canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=kat
Der Kurs hat sich seit Juli fast verdoppelt. Kleine Rücksetzer sind da normal. Also ich mache mir langfristig (1 - 2 Jahre) keine Sorgen um den Kurs. Rohstoffe sind gefragt wie nie. Da wird auch Kat weiter profitieren.