Wie viele "deutsche Bundesbürger" mögen heute wieder mit einem schlechten Gefühl ins Bett gegangen sein ?
Eines Tages jedoch dürft Ihr frohlocken und Eurer Schadenfreude Ausdruck verleihen, ganz gewiss. Aber normal ist das nicht ! Ach ja, diejenigen fühlen sich ja als Europäer oder gar Kosmopoliten.
Ich frage mich oft, warum unsere Kanzlerin immer so heftig und euphorisch klatscht und offensichtlich ihren Patriotismus zum Ausdruck bringt, wo man doch gerade England oder Frankreich spielerisch verprügelt hat. Gleichzeitig aber bei ihrem letzten Wahl- sieg dem Gröhe das Deutschlandfähnchen empört entriss. Fragen über Fragen. :-) Eine Frau, die den Eindruck der Deutschtümelei oder schlimmer noch, den Eindruck eines Nationalstolzes, erzeugt durch unserer Nationalmannschaft, vermeiden will. Fußballerischen Sachverstand bei dieser Sportskanone kann es jedenfalls nicht sein, der dieses gelegentlich fast ekstatische Verhalten auslöst. Sie schreckt dann nicht mal mehr davor zurück, unsere fast nackten Spieler in der Kabine zu besuchen.
Als Angehöriger des Freistaates Bayern werde ich morgen der Borussia (Preußen) Dortmund ebenso die Daumen drücken, wie ich das heute UNSERER Mannschaft zuteil werden ließ. Eine Selbstverständlichkeit für mich als Bio-Deutscher.
|