der eine schreit verstümmelung, der andere besteht auf die ausübung der religion. hat denn keiner interesse dass beide seiten zufireden gestellt werden können(müssen)
lassmichrein
: Garnicht hopp oder topp. Zumindest nicht aus dem
"Lager" der Beschneidungsgegner. Hier hat sich jeder dafür ausgesprochen dass die Beschneidung ja durchaus noch vollzogen werden. Allerdings erst dann, wenn sich das Kind selber dafür entscheiden kann.
----------- Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.
Lumberjack77
: doch - der mittelweg die loesung - beschneidung ja
fuer was ich die ganze zeit schon plaediere - wenn das kind oder der junge erwachsene selbstzustimmen kann. es geht auch um die religionsfreiheit - es kann doch nicht sein dass einem baby ne religion aufgedraengt wird welche ggfs. spaeter nicht favorisiert wird. eine beschneidung kann nicht rueckgaengig gemacht werden
entwickeln. Habe in den letzten Wochen mit vielen hier lebenden Moslems gesprochen, bei den meisten wird die Beschneidung durchaus kritisch gesehen, aber dennoch möchte man sich diese ureigenste Entscheidung nicht durch deutsche Rechtsprechung "beschneiden" lassen. Auch im Interesse der Kinder, ist es sicherlich besser, wenn es nicht kriminalisiert wird und dann im Hinterzimmer gemacht wird, sondern die Möglichkeit besteht legal dies in einem Krankenhaus vornnehmen zu lassen.
lassmichrein
: Ich finds aber schon irgendwie geil...
´n kleiner Klapps auf den Po in der Kinder-Erziehung wird zur Prügelstrafe hochstilisiert und als Körperverletzung verboten ( psychische Langzeitschäden... *rofl* ), das Abschneiden von Körperteilen geht aber in Ordnung, nur weil´s ne (vor)mittelalterliche Tradition ist....
In Deutschland kann man echt nur noch den Kopf schütteln....
----------- Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.