Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 687 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19976
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 3408074
davon Heute: 694
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 685 | 686 |
| 688 | 689 | ... | 800  Weiter  

06.09.19 09:24

1076 Postings, 4202 Tage HypoquanteMiri

denke es kommt auf die Sichtweise an.

Würde mir wünschen , als Investierter, das es noch "offen" ist.
Aber wäre ich an der Seitenlinie bzw. nicht investiert, dann wäre die Sache für mich zu 95% beschlossen.

Welche Möglichkeiten gibt es noch ? Nur noch das Wettbewerbsrecht ? Fehlende Zustimmung der Aktionäre zu dem Plan ?

Im Forum in GB ist grundsätzlich keine gute Laune..danke für den Link...  

06.09.19 09:26

135 Postings, 4296 Tage scottmtb2Wäre auch zufrieden, wenn wir heute +/- null ins

WE gehen.
Sieht auf jeden Fall nach einer Bodenbildung aus, in der alles, was
im Moment an Negativem bekannt ist, eingepreist ist.  

06.09.19 09:35
1

6 Postings, 1776 Tage thomascokTUI verzeichnet starkes Buchungsplus im August

06.09.19 10:06

1 Posting, 1776 Tage TickTackTockHallo

Hallo Zusammen,

ich verfolge das Forum seit langem und habe mich entschieden hier mit zu diskutieren. Ich bin bis jetzt noch nicht sehr erfahren mit Aktien und verfolge seit langem die TC Aktie.
Gestern bin ich auf diesen Artikel gestoßen.

https://www.finanztrends.info/...uf-die-tube-kurs-schiesst-nach-oben/

In dem Artikel steht, "Der angeschlagene Konzern Thomas Cook geht nämlich an den Großaktionär Fosun, eine Einigung wurde zwischen den beiden Parteien erzielt. Fast 1 Mrd. Euro fließen dem Unternehmen zu und verwässern damit den Anteil der bisherigen Aktionäre." Nachdem was ich hier so verfolge, scheint es doch bis jetzt noch keine Einigung zwischen den beiden Parteien zu geben, oder habe ich hier etwas verpasst?

 

06.09.19 11:48
2

351 Postings, 2056 Tage Ab dafürHallo TackTick

Herzlich wilkommen.
Schön, daß die Neulinge immer mit dem gleichen Text beginnen.
Wünsch dir was.  

06.09.19 11:58
3

186 Postings, 1885 Tage robert0809Einigung steht bevor

Die Einzelheiten werde bekannt gegeben ,es gibt keine andere Möglichkeit .

Was die Verwässrung angeht , kann mir nicht vorstellen das die großen Aktionäre alles verlieren werden vollen.

Deshalb sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen .

Nur so ein Gedanke  

06.09.19 12:36
7

157 Postings, 1809 Tage MiriBrainFirstBis spät. 17. Sept., 11.59h Londoner Zeit,

müssen alle Gläubiger abgestimmt haben, steht im Papier. Hier der Auszug:

"Voting Instruction Deadline – latest time by which the
Information Agent must receive a valid Proxy Form or a valid
Account Holder Letter (as applicable) in order for, respectively,
RCF Scheme Creditors’ (who do not attend the relevant RCF
Scheme Meeting(s) in person) and Notes Scheme Creditors’
voting instructions to be taken into account for the purposes of
the relevant Scheme Meetings3
11:59 a.m. (London time) on
17 September 2019"
 

06.09.19 13:12
2

186 Postings, 1885 Tage robert0809Gut zu wissen

Steht da auch ob es zu eine Verwässrung kommt?

Wenn ja dann wie stark ?

Bekommen die alt Aktionäre Entschädigung ?

Bleibt die Aktie an der Börse ?

Das sind doch die Fragen die für uns von enorme Bedeutung sind

 

06.09.19 13:16

157 Postings, 1809 Tage MiriBrainFirst@Robert

Hey, Robert,

da hast du schon Recht. Aber ich hab' grade die Wahl zwischen diesem 522-Seiten-Dokument und 1.000 Seiten Stephen King ;)  

06.09.19 14:23

186 Postings, 1885 Tage robert0809Dann lieber stephen King

Mach bestimmt mehr Spaß  

06.09.19 15:18
1

1076 Postings, 4202 Tage HypoquanteDie Anleihe

WKN A1895A | ISIN XS1531306717 | 6,25% Thomas Cook 16/22 auf Festzins: Kupondaten, Kupontermine, Stammdaten, Rendite-Kennzahlen und Bewertung.
schmiert ganz schön ab...  

06.09.19 18:46

3257 Postings, 3056 Tage WallstreetknightAnleihe

Wenn eine Anleihe nicht stabil bleibt dann ist das ein schlechtes Zeichen.
Was sagen die Profis hierzu?
Langsam wirds richtig brenzlig.
Werde wohl doch wieder aus der Aktie aussteigen.
Bzw einen Sl setzen um nicht ins minus zu kommen.
Unvorstellbar wie Hapag in wenigen Monaten einen Kursverdoppler hinlegen kann und TC am Abgrund ist.
Beide Veranstalter werden gleich gebucht. Hapag hat den Vorteil dass Gelder vom Geschäftsreisedienst mit einfliesst.
Dazu hat die Hochsaison nun das Ende. Und die Zahlen vom Quartal müssten erst geliefert werden.
Dann wollen wir mal sehen wie das hier noch endet.
 

06.09.19 20:36

1234 Postings, 2564 Tage HuslerjoeEs ist hier nur eins sicher

Das entweder der Kurs wegen guter Führung steigt oder der Kurs einfach so steigt um wieder zu fallen.

Das ist ganz klar und das wird passieren. Also egal was passiert, der Kurs wird uns eine große Chance geben die wir nutzen können.  

06.09.19 20:43

135 Postings, 4296 Tage scottmtb2Müssen die Shortpositionen vor der Verwässerung

bzw. der Ausgabe von neuen Aktien geschlossen werden, oder ist dies auch nach
der Verwässerung natürlich mit dem entsprechendem erhöhten Anteil auch noch möglich ??

Wer hat hier Erfahrungen bzw. kennt sich aus ??  

06.09.19 22:05

3257 Postings, 3056 Tage WallstreetknightScottmtb

Ich bin kein Fahmann diesbez. Aber ich denke dass die nicht geschlossen werden müssen.
Dennoch würde auch leerverkäufer mitverwässern. Oder gibt es jemand der mir das Gegenteil erklären kann?  

06.09.19 22:18

69 Postings, 1884 Tage Hakikat41Voting Rights

Hat jmd. irgendwelche Infos zu den Voting rights?
Im englischen Forum wird über eine Abstimmung der Shareholder bis zum 17. September gesprochen?
Wie sieht es mit dem Hearing aus London aus heute @Miri irgendwelche Infos?
Nach wie vor nichts Neues. Shorties versuchen den Kurs mit Kaskaden förmigen Verkaufsblöcken zu drücken. Die Frage ist wie weit Sie den Kurs runter drücken werden können, wenn nichts gegenbewegendes kommt.
Abstoßen macht zur Zeit auch keinen Sinn. Kann jederzeit eine neue Info kommen.
Wünsche allen viel Glück und ein schönes Wochenende.  

06.09.19 23:36
4

116 Postings, 1828 Tage USS Prometheus@ all @scottmtb2

Hallo Zusammen,
hier bin ich mal wieder... ;-)
Hi Scott,
Du sprichst da in meinen Augen einen imminent wichtigen Punkt an. Ob die Shorties nicht eindecken müssen - frage ich mich schon die ganze Zeit - ohne da etwaige Antworten zu finden. Das ist imho. ein sehr wichtiger Punkt... Der maßgeblich mitentscheidet, ob hier noch was zu verdienen ist - oder eben nicht...  

07.09.19 00:33
5

5788 Postings, 4879 Tage AktienflüsterinShorteindeckungen

So lange genügend Sicherheiten erbracht werden können über die Dauer der Umwandlung müssen somit short-Positionen nicht eingedeckt werden, weder schon in den Markt verbrachte Aktien noch zu Verfügung stehende Bestände, die dann entsprechend erst gewandelt werden.
Aktiv in den Markt verbrachte Leihen sind ja nicht mehr im Besitz des Leihers, somit kann dieser nach Neuaufnahme des Handels die entsprechenden Aktienstückzahlen dann auch nach dem Split wieder erbringen, außer es ist etwas anderes vereinbart.
Aber Grundsätzlich decken die shorts ihre offenen Positionen da sie in der Umwandlungsphase nicht Handlungsunfähig sein möchten, denn es kann ja jederzeit eine Überraschung kommen was auch sehr hohe Kurssprüngen auslösen kann.  

07.09.19 09:08

186 Postings, 1885 Tage robert0809Zum Glück

Ist das no Deal Szenario vom Tisch ,der Pfund wird stärker , die Aktie wird auch steigen.

Am Montag sehen wir weiter.

Bis dahin ein schönes Wochenende an alle

 

07.09.19 09:42
2

135 Postings, 4296 Tage scottmtb2Vielen Dank euch allen für die Antworten

zum Thema Shorteindeckungen.
Also müssen sie nicht eindecken, man kann aber davon ausgehen, dass sehr viele ihre Shortpositionen vor der Umwandlungsphase eindecken, um während dieser nicht handlungsunfähig zu sein.
Ich denke mal, dass die Umwandlungsphase (bei entspr. Zustimmungen / Genehmigungen) noch im Oktober bzw. Anfang November über die Bühne gehen wird. Davor wird es aus meiner Sicht noch einen schönen Kurssprung aufgrund dieser Eindeckungen geben ;-)
Lassen wir uns überraschen - allen ein schönes WE.  

07.09.19 14:06
2

116 Postings, 1828 Tage USS Prometheus@ all @ Aktienflüsterin

Man kann der AF dankbar sein, dass sie uns über die möglichen Optionen der Shorties in Kenntnis gesetzt hat. Manche hier stehen kontrovers zur AF - ich find die gut ! Die Shorties können also eindecken - müssen es aber beileibe nicht. Denke diese Jungs haben sich vorher ein ganz genaues Setup an Optionen ausgearbeitet, die sie in welchem möglichen Fall auch immer ziehen können. Die Shorties sind absolute Profis, die nix dem Zufall überlassen. Die können sehr, sehr viel Geld verdienen (was bei TCG sicher auch der Fall ist) aber auch sehr viel verlieren. Nur verlieren die halt meistens nicht - sondern Ihre Kontrahenten (die Kleinanleger). Ich persönlich gehe allerdings auch eher davon aus, dass eingedeckt wird (vielleicht nicht alle involvierten Shorties - aber sicher einige) da die sich durchs Laufenlassen sicher keine Daumenschrauben anlegen lassen wollen. Mal sehen wie es weitergeht - aber imho. kann sich hier der Kurs noch ganz schön bewegen und zwar in beide Richtungen...  

07.09.19 20:17
1

1801 Postings, 2774 Tage DölauerNews

Wie ist die zu werten?
Kommt am Montag ein Kursrutsch? Wie ist deine Meinung?  

Seite: Zurück 1 | ... | 685 | 686 |
| 688 | 689 | ... | 800  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben