Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 70 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:26 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 4529335
davon Heute: 106
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 777  Weiter  

05.08.17 15:10
1

1899 Postings, 3288 Tage calligula@ solala1 zu #1725

Es geht hier vordergründig nicht um Personen, sondern um eine Sache. Von Jubel, Trubel, Heiterkeit in diesem Zusammenhang kann auch keine Rede sein, es ging lediglich um die Möglichkeit sich zur Wehr setzen wollen, Du siehst ich spreche (schreibe) bereits jetzt in der Vergangenheitsform, weil fortan die Angelegenheit, wie fast immer in Deutschland, „verquatscht“ wird, sobald man auch nur ansatzweise zu seinen vormals dargestellten Äußerungen auch Stellung beziehen soll, gibt es von den Meisten, nur noch Floskeln und etwaige Gefahrendarstellungen zur Ausrede. Es kann nur der sich unangenehm berührt fühlen, der sich selbst hier als ertappt sieht, was ja Jedem persönlich auch zustehen sollte, ich möchte nur der Erfahrung geschuldet, Fliese 792 davor bewahren, hier nachhaltige Hoffnung auf seine „Mitstreiter“ setzen zu wollen, erzählen (schreiben) ist das Eine, tatsächlich Handeln eine ganz andere „Nummer“. Solltest Du Dich persönlich angegriffen fühlen, so entschuldige ich mich dafür, zeigt aber auch auf, dass Du an Deiner Selbstreflektion arbeiten solltest, Wahrheit ist eben nicht immer zwingend ein angenehmer Geselle.  

05.08.17 15:19
2

1941 Postings, 5205 Tage solala1Nicht nur ich

muss an mir arbeiten!
In diesem Sinne..  

05.08.17 17:25
2

20 Postings, 4164 Tage Fliese792Mir geht es nicht um eine Klage

Hallo calligula,

mir geht es nicht um eine konkrete Klagemöglichkeit. Das sollen gerne die Herren RA übernehmen.

Mir geht es darum, den Damen und Herren deutlich zu machen, dass "Otto-Normalbürger" die auf dem Dieselgipfel getroffenen Entscheidungen nicht (mehr) nachvollziehen kann.

Dafür muss ich nicht zwingend Geld einsammeln. Dafür reicht ein offener Brief. Wir benötigen "nur" namhafte Unterstützer (die man aber auch sicherlich finden würde).

Könnte mir z. B. vorstellen, unseren offenen Brief auf spiegel-online sowie in der Blöd (ja, wir geben ja die Meinung des einfachen Mannes wieder) abbilden zu lassen. Angesehene Zeitungen (FAZ a.S. etc. würden den Brief sicherlich auch abbilden, wenn er gut begründet ist).

Deinen Antritt (Crowdfunding mit entsprechender Klage) ist ein anderer.

Dem Bürger eröffnen sich hier aber auch schon anderen Möglichkeiten. Siehe hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...oennen-a-1161412.html
 

05.08.17 18:37

1899 Postings, 3288 Tage calligula@ Fliese792 zu #1728

Ich verstehe und würdige Deinen Ansatz hier tätig zu werden, aber Du siehst wie „zerbrechlich“ Loyalität selbst seiner eigenen Darstellungen gegenüber, geschweige denn einer vermeintlich „gemeinsamen Sache“ nachfolgend geschuldet werden muss, dabei augenscheinlich einem selbst, riesige Verunsicherung entgegenschlägt, und dies mit erheblicher Vehemenz. Ein schriftliches Pamphlet zu erstellen, woraus (bezogen auf Diesel- Gate) ersichtlich würde was dies für die Allgemeinheit bedeutet, interessiert die Meisten nicht, weil sie sich selbst nicht als allgemein, sondern immer als besonders individuell betrachtet sehen wollen, und das selbstverständlich nur innerhalb einer Anonymität solange die Sache so unsicher ist, bei Erfolg sollte dann ihr Name als wichtigster und erster zu benennen sein, so kann es aber eben nicht funktionieren. Lass uns zum wesentlichen, der Baumot- Group Aktie zurückkommen, denn Du kannst nicht mit einem Rudel Schafe einen Wolf bändigen, denn Schafe sollen geschoren werden, das ist ihre vermeintliche Haupt- Bestimmung, und die absolute Mehrheit scheint sich damit auch begnügen zu wollen. Last uns also zurückkommen zu, hätte, könnte, müsste, sollte usw., und noch viel besser dabei, ein Jeder von uns hat heute mindestens fünf Euro gespart, puh, was für ein riesen Glück, alles bleibt wie es immer war.      

05.08.17 19:09

2341 Postings, 4230 Tage Andrew6466Diese Aktie sollte man beobachten, ...

... und bei entsprechender Nachrichtenlage, die ja in den Tagesnachrichten erscheinen wird, zuschlagen. Bis dahin scheint mir persönlich die Watchlist mehr als ausreichend.

Schönes Wochenende,

Andrew  

05.08.17 19:24
1

1216 Postings, 3977 Tage Sky1Kein Verständnis mehr

@calligula

Es gab sehr viele Beiträge von Dir, bei denen ich mich der Meinung sehr deutlich angeschlossen hätte/habe, aber Du hast es heute geschafft, dass ich (in Bezug zu Deinen Reaktionen) völlig "umgekippt bin".

Nur weil an einem Sonntag nicht schnell genug Menschen auf Dein post reagieren (sprich ein Teil der 1.000 "informativ"-Beurteilungen erfolgt sind), haust Du so ein post raus???

@solala1
hat darauf so reagiert, wie auch ich es getan hätte und Du "trittst sogar noch mal gegen ihn nach"? Geht`s noch?

Sorry, für mich hat sich die Sache erledigt, denn wenn jemand so extrem drauf ist, aber anderen erzählen will, dass sie sich reflektieren sollen... mit dieser Gruppierung will ich nichts zu tun haben, egal wie sie gegründet wird und wer sie betreut!

Es ist selten, dass ich schwarze Sterne verteile. Du hast von mir zuvor einige grüne bekommen, aber das musste ich in diesem Fall ein wenig ausgleichen, weil ich die letzten Beiträge als krasses Gegenteil dazu empfunden habe.

by
Sky  

05.08.17 20:04

1899 Postings, 3288 Tage calligula@ Sky1: zu #1731

Das ist auch Dein gutes Recht dies so betrachten zu können, denn die Freiheit der Meinung stellt ebenfalls ein unabdingbares Rechtsgut dar. Dinge verändern zu wollen, würde jedoch bedeuteten wollen, Handeln zu müssen, und dies ist meist mit „Unbequemlichkeiten“ verbunden, von daher sage ich ja selbst, lasst uns zum Eigentlichen, der Aktie Baumot zurückkehren, denn aktiv Dinge verändern zu wollen, ist offensichtlich nur den wenigsten gegeben. Dinge ändern zu wollen, ist meist kein Selbstläufer, und ohne entsprechende kategorische Kraftaufwendung zur Veränderung, mit reinen „Softmaßnahmen“ wird diese nicht entstehen können, ist aber auch egal, es werden schon Andere diesen Druck aufbauen wollen, hoffe ich. Zur Selbstreflektion sei bemerkt, dies war nicht in der Form zu verstehen, dass es als abfällig aufgefasst werden sollte, sondern lediglich ein Hinweis darauf, auch an mich selbst, Menschen nicht so sehen zu wollen wie man sie sich gerne wünschen würde, sondern eher so, wie sie nun einmal sind, und da gibt es eben sehr viele unterschiedliche Eigenschaften in diesem Zusammenhang, in der Hauptsache eben meist einer persönlichen Angst geschuldet, aber natürlich auch einer gewissen Bequemlichkeit unserer selbst. Ich habe fertig.    

05.08.17 21:53
2

1899 Postings, 3288 Tage calligulaNews: Vom 05.08.2017

Siehe Quelle: https://www.hasepost.de/hendricks-draengt-auf-hardware-updates-51350/  Zitat daraus: „Eine Arbeitsgruppe des Nationalen Dieselforums hat das klare Mandat, technische Umrüstungen an Euro-5- und Euro-6-Fahrzeugen zu prüfen“, Zitat Ende. Fragt sich natürlich nur, wer sitzt in dieser Arbeitsgruppe? Politiker, Techniker, Kaufleute, Spezialisten, wäre schön wenn hier Transparenz geschaffen würde.  

06.08.17 04:16

1899 Postings, 3288 Tage calligula@ abelcampos zu #1734

Hervorragender Beitrag, daraus lässt sich der wahre Grund zur Minimallösung „Software- Update“ ableiten, und zusätzlich der Grund warum der Staat der BRD keine finanzielle Beteiligung geben kann, denn würde er diese für Deutschland gewähren, würden die internationalen Länder weltweit eine solche auch einfordern wollen, was einem Fass ohne Boden gleichkäme. Auffällig auch weiterhin, dass allgemein nur von Deutschen Herstellern die Rede ist, denn nachweislich alle werden im Realbetrieb, der letztendlich entscheidend ist, die Vorgaben gerissen haben. Die Vermutung liegt nahe, Deutschland für seine Außenhandelsüberschüsse nachträglich maßregeln zu wollen, macht die Angelegenheit gleich gar nicht besser, zeigt aber auch auf, wie gigantisch teuer eine tatsächliche Schadensregulierung (Hardware- Nachrüstung) wären würde, und gleichzeitig auch, wie gewaltig hier u. a. Baumot- Group profitieren könnte.  

06.08.17 09:01
1

727 Postings, 6773 Tage kai100Alle Fernbusse, die

Ja hauptsächlich in den Großstädten ihre Haltestellen haben müssen um auf die Hardware Lösung umgerüstet werden.
Das bereitet zum Beispiel Flixbus und konsorten mit Sicherheit aktuell schlaflose Nächte.
Auf dem Gebiet kann Baumot ebenfalls Punkten. Allein das wäre schon ein gutes Sümmchen.

Nur so ein Gedankengang  zum Sonntag ;-)  

06.08.17 09:22

79 Postings, 4872 Tage Fliese79@Calligula

Es wird Zeit!!

Das Volk muss übernehmen!!
Sind Sie dabei?  

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1161539.html  

06.08.17 09:59
1

6338 Postings, 4314 Tage derbestezockerJa der

Druck auf die Politk muss erhöht werden wendet euch mal an das Bundesumweltministerium und stellt die Forderung, dass dieses Produkt von Twintec eingebaut werden muss, nicht nur der Aktionäre wegen sondern wegen der Gesundheit der Bürger in diesem Land!  

06.08.17 10:49

1941 Postings, 5205 Tage solala1derbestezock

genau dies kann man eben nicht bringen, weil so der Eindruck vermittelt wird, uns ist nicht die Gesundheit der Bürger wichtig nur die Kohle, die man mit Baumet dann verdient und ganz so ist es ja auch nicht.  

06.08.17 11:08

79 Postings, 4872 Tage Fliese79Genau so ist es!


Auf keinen Fall darf der Eindruck entstehen, dass einem der persönliche Vorteil wichtig ist.
Moderation
Zeitpunkt: 14.08.17 14:40
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

 

 

06.08.17 12:30

1263 Postings, 3138 Tage OS286Aktuell

Sehr interessante Diskussion in der ARD beim Presseclub!  

06.08.17 12:47

1941 Postings, 5205 Tage solala1...deswegen

wird Baumot wenig Glück bei PKW -umbauten haben, vorerst..:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-spenden-fleissig-5619264  

06.08.17 13:59
5

1636 Postings, 4003 Tage Joker9966Der Professor für Automobilwirtschaft an der Uni..

Duisburg-Essen schlägt vor, Autobesitzer zur Umrüstung der Motoren mit dem Gutschein zu bewegen.
Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/...-loesen;art29854,3331229

Wenn das so käme wäre das ein Glücksfall für Baumot...  

06.08.17 15:55
1

800 Postings, 3113 Tage DawnrazorGutschein

Könnte tatsächlich ein guter Mittelweg sein, fair deshalb trotzdem nicht aber ein "vernünftiger" Konsens.  

06.08.17 16:18
1

14618 Postings, 4387 Tage willi-marldudenhöfer......

ich glaube, wenn die auto-bosse den sehen......  brauchen die ne cetirizin
tablette....   natürlich sonst ne klasse idee.
vielleicht macht vw usa ja mit baumot nen deal..... einen guten für vw mit
ordentlich rabatt seitens baumot.....  aber bekommen so einen guten fuß
in die türe.... wer weiß? besser als 300.000 pkw da verschrotten jedenfalls.
aber nur ne idee von mir.
baumot wird sich sicher irgendwo profilieren können und dann klingelt die kasse.
IMO  

06.08.17 16:30

1941 Postings, 5205 Tage solala1mach VW

mal den Vorschlag willi :-)  

06.08.17 16:50

1899 Postings, 3288 Tage calligulaHier sollte Baumot- Group

profitieren können, denn im städtischen „Ausschreibungs- Modus“ enthalten, Zitat: In diesem und dem kommenden Jahr investiert die Rheinbahn rund 40 Millionen Euro in saubere Busse und überprüft die Emissionswerte bei allen neuen Fahrzeugtypen mit Hilfe des TÜVs. Hinzu kommt, dass die realen Abgaswerte ein wichtiges Kriterium des Verkehrsunternehmens bei der Ausschreibung und Vergabe neuer Busse sind. Zitat Ende:  Siehe Quelle: https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/...65.html.......Kernpunkt:...  die realen Abgaswerte....  

06.08.17 17:23

1216 Postings, 3977 Tage Sky1kürzlicher Vorschlag (im Anhang)

2te Idee:
Modifizierte Idee (etwas leichter als im Anhang):
In den Märkten gibt es die weißen Billig-Atemmasken, welch man für ein paar Euro (wahrscheinlich sogar als Einweg-Modelle für Lackierarbeiten) in Baumärkten oder Apotheken/Krankenhausbedarf (egal, Hauptsache was weißes vor dem Mund und der Nase)  bekommt.

Jeder, der "die Schnauze" von solchen Entscheidungen voll hat, geht bei der nächsten Wahl hin, aber genau mit einer solchen Maske im Gesicht. Wenn es zu viel Aufwand ist, dann hält man sich einfach nur ein weißes Taschentuch vor die Öffnungen, die Botschaft zählt!

Auch wenn einige solche Vorschläge schwachsinnig finden, die Medien (und nicht nur die inländischen) würden sich auf ein solches Szenario stürzen, denn das war in Germany noch nie in dieser Form da. Vor allem kann so jeder entscheiden, wie weit er geht und kann ohne Zugehörigkeit einer Gruppe "rebellieren" ;-)

1ste Idee im Anhang
(war vor einigen Tagen):

Es liegt in der Hand der Menschen:
Es wäre eigentlich recht einfach:
Beim Thema "Stuttgart21" wurden an einem speziellen Tag in der Woche (ich glaube MO) eine Menge Menschen aktiviert. Auch wenn es nicht verhindert werden konnte. Es hat eine Menge an Aufmerksamkeit erzeugt.

Aber leider sind viele (so auch ich) oft zu bequem, sich abends zu so etwas aufzuraffen.

Ein Tipp für die Umweltaktivisten:
Sie müssen nur alle Menschen, die sich immer mehr verar....scht fühlen, dazu aufrufen, sich an einem speziellen Tag in der Woche (immer zur gleichen Zeit) für 5 Minuten mit einer Atemschutz-Maske (gibts billig im Baumarkt) für 5 Minuten schweigend & friedlich vor ihr Haus zu stellen.

Wenn sich das zu einer Kettenreaktion entwickelt und sich beispielsweise am Mittwoch um 19:47 Uhr Millionen Menschen so vor ihr Haus stellen, hat keiner einen großen Aufwand, aber es wird (weltweit) mediales Interesse wecken.

Würde mich schon interessieren, wie unser Politiker darauf reagieren, wenn so ein Szenario über einige Wochen durchgezogen wird.

Und es kostet jeden nur 5 Minuten pro Woche + ein paar Meter bis vor sein Haus.

Viele Grüße an die Umweltaktivisten
Sky  

06.08.17 17:27

3768 Postings, 5578 Tage magmarotwenn das...

...eine politische Botschaft ist dann ist es nicht zulässig ein Wahllokal so zu betreten.

Ansonsten klar, wenn das alle machen würden - jeden Montag von 17 - 18 Uhr mit so einer Maske!
Das wäre schon was.

;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 777  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben