Natürlich ist ein Verkäufer da wo ein Käufer ist, aber mit diesen Umsätzen bei einem so kleinen Wert? ... Da glaube ich einfach nicht an das übliche Sommerloch oder an schlechte News! Denn irgendwer nimmt die Stücke ja in diesen Größenordnungen auf!
Zu Deiner anderen Argumentation! Ein KGV von 300 bei Google oder Yahoo lässt sich einfach durch die hohen Wachstumsraten und die überprportionalen Gewinnsteigerungen durch Skaleneffekte erklären! Zusätzlich haben beide Werte eine sehr gute Bilanz mit hohem Cashpolster! ich halte zwar beide Werte trotzdem für teuer, aber das lässt sich nicht mit Arxes vergleichen! Natürlich gibts auch Unternehmen wo schlechte News anstehen könnten, aber bei den meisten Werten hätte man das vorher in GUV und Bilanz erkennen können, es sei denn die Firma betrügt vorsätzlich! Nimm z.B. Beispiele wie Teles oder 3U die immer an ihren Prognosen festgehalten haben, obwohl sich der Einbruch in der GUV angekündigt hat (bei Arxes nicht der Fall)! Nimm beispiele wie InternationalMedia wo sich der Einbruch in der Bilanz angekündigt hat durch hohe Risiken bei den Vermögenswerten und in der GUV durch keine optimale Kostenstruktur (bei Arxes nicht der Fall)!
Wenn ich fundamental ein betriebswirtschaftliches Risiko sehen würde (konjunturelle Risiken gibts bei allen Firmen) würde ich es hier auch ansprechen! Da kannst Du sicher sein! Ich bin kein Dummpusher der Risiken verschweigt, um noch höhere Kurse zu erzielen! in dem Fall wäre ich bei Arxes schon längst ausgestiegen! Aber ich sehe einfach außer dem konjunkturellen Risiko oder möglichen externen Gründen (extremer Terroranschlag) keinen Grund für diese Kurse! Das Einzige was ich noch für möglich halte, aber betriebswirtschaftlich nicht für notwendig, ist das Risiko einer Kapitalerhöhung für den Fall das Arxes eine Übernahme durchführen will, und dafür Cash benötigt! Aber das sehe ich ebenfalls nicht negativ, denn der zusätzliche gewinn würde auf dem Niveau die Verwässerung der Aktien mehr als ausgleichen!
Bin absolut der Meinung das die derzeitigen Kurse aus irgendeinem Grund gesteuert sind! Wir werden sehen was passiert! Kurse von 1,5 € schließe ich unter Vorbehalt der obigen externen Gründe eigentlich aus!
Grüße
|