na ist doch oft so wenn eine Aktie tagelang bei einem Kurs abblockt (ca. 12.85)und dann durch diesen Kurs durchbricht das die ganzen Aufträge die knapp darüber liegen zu schnellen höheren Kursen führen. Naja mir kann es recht sein.
Wäre doch schön wenn die Chartechniker mal Recht behaten würden! Aufjedenfall wird sich noch kurz vor Handelsschluß eingedeckt und morgen sehen wir die 14,..
Ja aber das mit den 25 Euro wäre doch erst einmal nur ein Idealtypisches Charttechnischs Szenario, also mit sowas halte ich mich immer zurück.
Zudem ist der Wert schon recht überkauft, woraus sich zwar noch keine Verkaufssignale ableiten lassen denn dann hatte die AKtie meist erst richtig losgelegt und meine langfristigen Indikatoren springen gerade auch richtig an, das könnte also was werden, aber immer locker bleiben und nicht immer gleich in Euphorie verfallen.
Was heißt jetzt hier übertrieben? Wir hatten das letzte Hoch sehr schön auskonsolidiert und direkt wieder Angriff drauf genommen gehabt, sind dann einige Tage daran seitwärts lang gelaufen und jetzt halt der Ausbruch was dadurch passiert das die meisten auf einmal Angst bekommen nicht mehr günstig reinkommen zu können. 9% ist ja nun wirklich nicht die Welt. Na klar kann es morgen wieder stark runter gehen, aber der Kursanstieg hat nichts mit übertrieben zu tun. Hätte jetzt auch nicht so einen heftigen ausbruch erwartet, aber mein Gott, ich laß mich morgen überraschen!
aber die Umsätze in den letzten Tagen waren ja recht hoch! Vielleicht ist da der ein oder andere Großinvestor eingestiegen, heute fällt sie zwar leicht, aber sie scheint sich zwischen 13,80 und 14 erstmal wieder zu stabilisieren, wenig Umsätze, also kaum Gewinnmitnahmen, evtl. auch ein Zeichen dafür! Luftholen für den nächste Sprosse der Leiter! ;-)
Sind einige Stop Losses ausgeführt worden, ich mache mir deswegen keine Sorgen. Zum Glück war ich diesmal nicht dabei, beim letzten Kursrutsch bin ich auch raus gekickt worden.
Das sehe ich auch so ;) Auf daß es wieder nach oben geht! ;) Ich geh aber ebenfalls davon aus, daß hier mehrere Stop loss Orders durchgeführt worden sind. Sehen wir doch für Montag mal positiv. Schönes Wochenende!