Die Gier, die Angst und das Drama - ...

Seite 8 von 25
neuester Beitrag: 10.12.07 16:30
eröffnet am: 10.12.06 15:45 von: ariva Anzahl Beiträge: 618
neuester Beitrag: 10.12.07 16:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 24413
davon Heute: 23
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 25  Weiter  

22.12.06 21:41

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeDie Story beginnt gerade

Unabhängig von der Power eines Prognosemodells, das hier den Faktor Zufall bemühte, kann man marktenge Explorer allein mit Dummschwätzerei in alle möglichen Richtungen treiben. Bei EnerGulf bis zur 50fachen Überbewertung und nun zur 20fachen Unterbewertung.

Noch extremer bei De Beira, die man zu einer Bewertung trieb, die 80mal so hoch war als die Bewertung von EnerGulf bei einem Kurs von 1 Euro. Mithin umgerechnet 160 mal so hoch wie EnerGulf heute. Alles gemessen an der Ressourcenchance, kalkuliert nach einem NPV-Modell.

Bei De Beira genügte es, einen Stein aus dem Lügengebäude zu ziehen und schon krachte alles zusammen. Bei einer so drastischen Unterbewertung wie bei EnerGulf sollte ein Funke genügen, um eine Kursexplosion auszulösen.

Warten wir doch mal die Bekanntgabe der Finanzierung ab. Namibia entwickelt sich planmäßig, läuft also im Rahmen der Erwartungen, das Projekt ist in jeder Beziehung  erstklassig, die beteiligten Firmen leistungsstark und das Management erfahren. Warum sollte eine Finanzierung eigentlich nicht gelingen? Wenn dieses Junior-Explorer-Projekt keinen Finanzier findet, dann auch kein anderes weltweit.

Die Story EnerGulf ist noch nicht zu Ende. Sie beginnt eigentlich gerade.  

22.12.06 21:44
1

12829 Postings, 6486 Tage aktienspezialistSelbstsprechend o. T.

 
Angehängte Grafik:
2006-12-22_214345.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
2006-12-22_214345.png

22.12.06 21:55

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeAm Rande der Finsterniss

Nr. 146 in Verbindung mit Nr. 176.
sagt eigentlich alles  

22.12.06 23:43

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeEinfach skandalös, was hier passiert

Einfach skandalös, was hier passiert. Da steckt halt noch viel Schrumpfgermane drin. Man kann weder mit Stil gewinnen noch mit Stil verlieren sondern will imer nur siegen und trimphieren. Präzisionstreffer inklusive beim Kämpfen und Durchkommen.  

23.12.06 00:04

12829 Postings, 6486 Tage aktienspezialistNicht der deutsche Michel oder der Feuerteufel

macht die Kurse, nein, es sind die Unternehmen selbst und die Charts.

Es gibt nach wie vor nur einen "richtigen" Trend, der ist abwärts gerichtet.  

23.12.06 00:14

12829 Postings, 6486 Tage aktienspezialistim übrigen nennt sich das heutige Candle

"inverted Hammer", aber wenn man von der Aktie restlos überzeugt ist, muß man nicht wissen was das heißt ;)  

23.12.06 00:30

6338 Postings, 8721 Tage hardymaninverted Hammer

ist ein Bodenumkehrsignal genauso wie der Shooting Star eine Top-Umkehr ankündigt.
er inverted Hammer benötigt noch ein Bestätigung als Bullensignal in Form einer Eröffnung am nächsten tag oberhalb seines Körpers, noch besser wäre eine Schlusskurs darüber.
Inwieweit an solchen Werten die Charttechnik greift, habe ich meine Zweifel da sind mir Blue und Midcaps lieber.  

23.12.06 00:32

12829 Postings, 6486 Tage aktienspezialistnene Hardy, Du meinst den Hammer,

23.12.06 00:35
1

1424 Postings, 8787 Tage moebiusInteressant

Wußtet ihr das wer puscht ein Puller ist?
Siehe hier
Erklärung

Den inverted Hammer gab es kürzlich schon einmal.
Aktienspezialist
Wie sind denn deine Erfahrungen mit solchen Kerzen bei so gering kapitalisierten Werten?

Frohes Fest  

23.12.06 00:35

12829 Postings, 6486 Tage aktienspezialistCharttechnik sollte bei diesem Wert schon

greifen, da er eigentlich ausreichend Volumen hat in Frankfurt, ich hatte mir das vorher angeschaut  

23.12.06 00:41

12829 Postings, 6486 Tage aktienspezialistguckst Du, aber ich denke Du hattest gerade nur

einen Gedankenfehler  
Angehängte Grafik:
2006-12-23_003948.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
2006-12-23_003948.png

23.12.06 00:41

5444 Postings, 9047 Tage icemaninverted hammer

Ein ´inverted hammer´ (tohba boshi) ist ein schwaches Trendumkehrsignal. Nach einer schwarzen Kerze bildet sich im Abwärtstrend ein Down-GAP, wobei aber der Kurs im Laufe des Tages nach oben in den schwarzen Kerzenkörper des Vortages hineinläuft. Schließlich können können die Bullen jedoch den Boden nicht halten. Die zweite Kerze kann sowohl weiß wie auch schwarz sein. Der nächste Tag muß eine Bestätigung bringen!

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

 

23.12.06 00:42

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeDiscounter-Intellektuelle

Discounter-Intellektuelle, die nur Plunder im Angebot haben?  

23.12.06 00:44

6338 Postings, 8721 Tage hardymanDas passt schon,

schau einmal in den Murphy rein, der Inverted Hammer ist ein Bullish Reversal wenn er bestätigt wir am Folgetag.
 

23.12.06 00:46

6338 Postings, 8721 Tage hardymanDas ist ja was ich meinte

dass ich bei solchen Werten wo überwiegend Zocker drinne sind meine Zweifel habe ob die Charttechnik funzt.  

23.12.06 00:49

12829 Postings, 6486 Tage aktienspezialistHallo Moebius,

also Du meinst wir sollten ihn dann lieber Feuerpuller anstatt Feuerteufel nennen ? *gg*

Mit solchen Werten habe ich im allgemeinen wenig Erfahrung, muß ich ganz ehrlich sagen, ich bin Charttechniker und analysiere im allgemeinen "wohl" kapitalisierte Werte mit entsprechendem Volumen, bei diesem Wert hier scheint die Technik auch ganz gut zu funktionieren, wie Herr Szentiks scheinbar eindrucksvoll bewiesen hat, ich beobachte den Wert allerdings erst seit ein paar Tagen, das Volumen könnte aber ausreichend sein.

Ebenfalls Dir ein frohes Fest  

23.12.06 00:53

12829 Postings, 6486 Tage aktienspezialistNaja Hardy, nach der klassischen Charttechnik

ist der invertiete Hammer zunächst mal ein Verkaufssignal und kein Kaufsignal, nicht umsonst geht es auch in der Candlesticktechnik darum, die Lunten (Schatten) zu interpretieren, auch im Chart siehst Du, daß es glaube ich nur 2 Ausnahmen gab, alle anderen sind charttechnisch ideal gekauft oder verkauft worden, die Wahrscheinlichkeit ist also eher prozyklisch, so sehe ich das  

23.12.06 01:00

6338 Postings, 8721 Tage hardymanNa ja anscheinend gibt es da versch. Meinungen

dann müssen wohl die Bücher mal wieder neu geschrieben werden*ggg*

Inverted Hammer

Die "Inverted Hammer" Formation ist eine "Bullish Formation", deshalb erscheint ihr Symbol (IH) immer am unteren Ende der Formation.
Sie repräsentiert das Gegenteil der "Shooting Star" Formation. Drei Kriterien legen die "Inverted Hammer" Formation fest:

Der echte Körper liegt am unteren Ende des Handelsspielraumes (die Farbe des Körpers ist nicht wichtig).
Der lange, obere Schatten sollte die doppelte Länge der Höhe des echten Körpers besitzen.
Es sollte kein oder ein sehr kurzer, unterer Schatten vorliegen.
Eine ideale "Inverted Hammer" Formation ist eine, die nach einem Abwärtstrend oder am Boden einer "congestion" Zone auftritt. Außerdem, je größer das Gap zwischen dem echten Körper und dem vorhergehenden Bar ist, desto stärker ist die Bestätigung  

23.12.06 01:07

1747 Postings, 6763 Tage feuerblumeHigh-End Charttechnik

Das müsst ihr, wohl oder übel, Horst fragen, der  ohnehin die meisten Lehrbücher für fehlerhaft hält (eigene Aussage) und daher "High End-Charttechnik". macht.

Obwohl - das nur nebenbei - das mit dem High End schon bei seinem Bruder Wolfram nicht funktioniert hat.  

23.12.06 01:08

5444 Postings, 9047 Tage icemanDenke mal

da hat hardy recht, denn der "inverted hammer" ist m.W. ein schwaches trendumkehrsignal, kann in einem Abwärtstrend also alleine von der Definition her nur bullish sein.
Vielleicht versteh ich da aber auch wieder etwas total falsch

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

 

23.12.06 01:08

12829 Postings, 6486 Tage aktienspezialistalso im Prinzip interpretiere ich es zunächst mal

so, daß fast das komplette Candle abverkauft wurde und das ist negativ, wenn man allerdings noch in Betracht zieht, daß es sich im speziellen Fall keinesfalls um eine Topbildung handeln kann beziehungsweise der Wert am Tief steht, messe ich dem Hammer keine all zu große Bedeutung bei.

Können wir uns darauf verständigen *g*  

23.12.06 01:08

1424 Postings, 8787 Tage moebiusIch habe das korrekt verstanden

und auch die anderen Hämmer aufmerksam betrachtet. Sehr anschaulich.
Alle Formationen kenne ich allerdings nicht und achte i.d.R. nur auf bedeutsame und solche sich anbahnenden. Mit Tageskerzen habe ich inzwischen gute Erfahrungen, solange ich mir aus bestimmten Formationen ohne Lehrbuch ein eigenes Bild der Marktpsychologie daraus formen kann. Dies stellen in der Regel besonders aussagekräftige Formationen aus mehreren Kerzen dar, wie sie in aller Regel durch weitere Indikationen Bestätigung finden. Allerdings beschränke ich mich nur auf hochliquide Werte.


 

23.12.06 01:13

6338 Postings, 8721 Tage hardymanIch vermute genau deshalb

braucht der inverted Hammer im Gegensatz zum normalen Hammer auch eine Bestätigung am Folgetag, sonst müsste ja ein Hanging Man auch bullish sein.  

23.12.06 01:17

12829 Postings, 6486 Tage aktienspezialistOk, ich will euch meine Interpretation darlegen

der vorletzte inverted Hammer ist für "mich" ein "leichtes" Kaufsignal (und es kein Top sein kann), weil der Candlekörper grün ist, das letzte Candle ist für mich ein Verkaufsignal, weil die Aktie am Tief geschlossen hat (Candlekörper rot) und die Lunte für einen Penny eine anständige Länge hat.

aber vielleicht sollten wir uns zusammensetzen und wie Haqrdy schon sagt ein Buch über die "neue" Interpretation der Candlesticks schreiben *g*  

23.12.06 01:18

5444 Postings, 9047 Tage icemanWarum beim

"hanging man" der Körper oben hängt hab ich sowieso noch nie verstanden! Aber inzwischen akzeptiert!

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben