ARIVA zensiert private Emails

Seite 8 von 13
neuester Beitrag: 08.07.08 17:11
eröffnet am: 23.06.08 10:39 von: Nurmalso Anzahl Beiträge: 309
neuester Beitrag: 08.07.08 17:11 von: AbsoluterNe. Leser gesamt: 22488
davon Heute: 1
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 13  Weiter  

24.06.08 16:22
1

26159 Postings, 7354 Tage AbsoluterNeulingUnd noch zum Begriff "Zensur" - ARIVA...

...kann nicht zensieren.

Die Verwendung dieses Begriffes ist der - verbotenen - Informationsunterdrückung durch staatliche Organe vorbehalten.
-----------


Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.

24.06.08 16:23
1

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiAriva hat nicht das GG,sondern das TMG und das TKG

zu beachten

Für den Schutz der Grundrechte und die Überwachung der Einhaltung derselben ist der Staat zuständig, nicht ein Privater, sei es ein Unternehmen oder eine natürliche Person. Er - der Staat als Gesetzgeber - erlässt dazu die erforderlichen Gesetze.  
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

24.06.08 16:24

328 Postings, 5788 Tage Rote SockeInteressante

Diskussion, weil ich mit den üblichen Argumenten aus der konservativen Ecke konfrontiert bin. Das erinnert mich an den Daschner/Gäfgen-Fall, und wie ich in einem Internetforum regelrecht verhauen worden bin, weil ich nicht "einsehen" wollte, dass der Gäfgen nach "Rechtsgüterabwägung" hätte gefoltert werden dürfen. ;)  

24.06.08 16:25
1

26159 Postings, 7354 Tage AbsoluterNeulingRote Socke

Das Recht auf Privatspäre brechen, um das Fernmeldegeheimnis zu schützen, wäre eine absurde Güterabwägung, die Katze beißt sich in den Schwanz.

Es ist eben keine absurde Abwägung - ein Gericht würde diese Rechtsgüterabwägung vornehmen und vermutlich pro Löschung entscheiden. Meine Meinung.

Aber Ihr könnt natürlich Karlsruhe anrufen und um offizielle Klärung bitten - schliesslich sind das die Experten und nicht wir.
-----------


Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.

24.06.08 16:26
1

328 Postings, 5788 Tage Rote SockeFinger weg

von den Grundrechten und wehret den Anfängen!

Außerdem einen schönen Tag noch, ich bin dann mal weg. ;)  

24.06.08 16:28

14559 Postings, 6460 Tage NurmalsoAN #173, na und?

Ich habe mich beim Schreiben meiner Mail schon an die Spielregeln gehalten. Wenn das jemand anders nicht tun sollte, was hier immer nur behauptet und nie bewiesen wird, was geht mich das an?

Viele haben hier auch sehr unklare Vorstellungen über "Privatsphäre" oder den Inhalt von informationeller Selbstbestimmung. Das wäre auch für Studenten ein ganzes Seminarthema.

Ich wollte hier nur deutlich machen, dass ich künftig Eingriffe in meine Post nicht mehr tolerieren werde.

Ansonsten scheint draußen die Sonne. Und da gibt es auch echtes Leben.

Schönen Tag allerseits!

 

24.06.08 16:28

26159 Postings, 7354 Tage AbsoluterNeulingRote Socke

Der Vergleich hinkt sehr stark.

Und ich gestehe Dir eine andere Auffassung zur Boardmail-Löschung zu, da Gesetze durchaus unterschiedlich interpretierbar sind.

Ich gehe aber davon aus, dass Deine Auffassung bei gerichtlicher Klärung keinen Bestand haben würde.
-----------


Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.

24.06.08 16:32

26159 Postings, 7354 Tage AbsoluterNeuling173 / Nurmalso

Ich habe nicht behauptet, dass Du etwas falsch gemacht hast, sondern gezeigt, dass ARIVA die Boardmail denselben Regeln unterwirft wie die anderen durch User erstellten Informationen. Und das beinhaltet Löschung in einklang mit 10(2) TMG. Dass die Mail unter anderem an Dich gerichtet war, tut hier nichts zur Sache.

Das Posting war auch gar nicht an Dich gerichtet, wie man problemlos der Ueberschrift entnehmen kann.

Hier scheint übrigens keine Sonne - es ist nur unerträglich schwül.
-----------


Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.

24.06.08 16:37

61594 Postings, 7492 Tage lassmichrein182

Wenn das jemand anders nicht tun sollte, was hier immer nur behauptet und nie bewiesen wird, was geht mich das an?

OK - um es Dir nochmal von ganz vorne zu erklären: FAKT ist, dass in diesem Link sämtliche Klardaten (Name, Adresse, Telefonnummer, usw.) eines anderen Users öffentlich gemacht wurden. Das ist ein FAKT und keine unbewiesene Behauptung.

Und in dem Moment, wo jemand diesen Link per BM verschickt, verstösst dieser gegen die Forumregeln (Siehe AN´s Posting der Forumregeln) und um die Privatsphäre des betroffenen Users (die ihm im Grundgesetz zugesichert wird) zu schützen, löscht Ariva eben alle Mails des Absenders, die diesen Link enthalten. Und eben dazu muss keiner in Deinen Mails rumschnüffeln, insofern geht es Dich auch (wie Du schon sagtest) im Prinzip überhaupt nichts an.

Aber wenn Du magst, reg Dich darüber auf... Ich mach jetzt hier auch Schluss... Schönen Tag noch !
-----------
Es ist nicht schwer, in diesem Land ein Prophet zu sein:
Es kommt immer genau das, was man befürchtet.

24.06.08 16:45

51345 Postings, 8709 Tage eckikiiwii wäre bestimmt auch beglückt, wenn seine

Klardaten, Fotos von ihm usw.... per spammail verschickt werden.

Und kiiwii würde sich dann hier dafür einsetzen, dass man diese Spammails natürlich nicht löschen darf.

Ganz ehrlich kiiwii?  

24.06.08 16:53
1

14559 Postings, 6460 Tage Nurmalsolmr, nur noch kurz die Zusammenfassung.

1. Ich behauptete, dass eine Mail gelöscht worden sei von Unbekannt bzw. von jemandem mit Administratorrechten, und dass diese Mail eine Adresse enthielt. Ob das stimmt, weißt du nicht.
 2. ARIVA hat sich daraufhin eingelassen und erklärte ... haben als Sofortmaßnahme alle Boardmails gelöscht, in denen dieser Link vorkam.
Dazu muss man allerdings keine Boardmails lesen, das geht mit einem SQL-Kommando a la
DELETE FROM Boardmailtabelle WHERE Nachricht rlike '
http://web-adresse'
Diese Maßnahme war erforderlich, um hier andere Benutzer zu schützen, was sicherlich jeder hier auch von uns verlangen würde, wenn seine Postadresse an alle weitergeleitet würde.
3. Ein User meinte, dass die Mail bei ihm noch nach der ARIVA-Aktion vorrätig gewesen sei, und er sie per Hand gelöscht hätte:

92. Er wills nicht verstehen, 5784 Postings, 928 Tage Mme.Eugenie 23.06.08 20:03 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

da ist nichts zu machen. Stell dir mal vor, ich hatte die Email noch und habe sie gerade selbst gelöscht!


Das Einzige, was hier wirklich bestätigt ist, ist der Fakt, dass ARIVA wegen des Inhalts Mails überprüft, sich also vom Inhalt Kenntnis verschafft und die Mails dann gelöscht hat. Sollte die Aussage vom User Mme. Eugenie zutreffen, darf auch daran gezweifelt werden, dass das automatisiert mit einem SQL-Kommando geschah. Warum wurde sonst die Mail von Mme. Eugenie nicht gelöscht? Hat das Programm einen Fehler gemacht und eine Mail übersehen?

Gehe jetzt wirklich raus. Viel Spaß noch allerseits.

 

24.06.08 17:08
2

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiikiiwii ist immer beglückt, wenn er an den

geistigen Ergüssen von ecki erkenntnistheoretisch teilhaben darf...
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

24.06.08 17:09

1901 Postings, 6171 Tage sohnvomvaterich habe auch klardaten bekommen

aber alle daten, die ich bekommen habe (ihr könnt euch die BMs angucken, Ariva) waren mir sowieso schon bekannt und sind auch allen anderen bekannt. wenn man schon im öffentlichen leben steht, nützt es auch nichts wenn man immer auf anonymität besteht, das macht doch alles für die user noch viel interessanter. und das die fotos von treffen geschwärzt werden, finde ich auch lächerlich. was habt ihr zu verbergen?

eckis postings sind sehr interessant und amüsant

24.06.08 17:12
2

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiich habe Unklar-Daten bekommen, trotzdem sehe ich

jetzt klarer...

...ich war jüngst in der Pfalz...
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

24.06.08 17:18
1

51345 Postings, 8709 Tage eckiKiiwii, du bestehst also auf Schutz für Spammer?

Kein Wunder, du hast es hier im Forum ja schon häufig mit den Persönlichkeitsrechten anderer nicht genau genommen.
Passt in deine Linie für freies Foltern für die USA.
Freies Clusterbomben auf Zivilisten in Abhängigkeit der Religionszughörigkeit und ähnliche Perversitäten.  

24.06.08 17:22
1

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiich bestehe auf Schutz für alle eckis

sie dürfen nicht gefoltert werden
sie dürfen nicht mit Cluster-Bomben beworfen werden
sie müssen geschützt werden - aber nicht vor mir, denn ich tue nur Fliegen was zuleide  
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

24.06.08 17:34
3

13197 Postings, 6525 Tage J.B.Hmmmm....

Also, ich mag Heute nicht mehr alle Postings durchlesen und für den Fall, dass die folgenden Zeilen schon Jemand verfasst hat, sorry!

@Nurmalso: Ich laste es Deiner, zweifelsohne vorhandenen Unwissenheit an, dass Du solche groben Anschuldigungen gegenüber Ariva verfasst.

1. Deine BM`s gehen unverschlüsselt durchs Netz, d.h. Jede/r kann mit den entsprechenden technischen Mitteln, Deine BM`s mitlesen.

2. So wie es in der letzten Zeit in Mode kam, dass "neuangemeldete" User, BM`s mit Klardaten oder schwersten Beleidigungen wahllos an viele User verschickt haben, ist Ariva verplichtet, die BM`s zu löschen und das ausnahmslos, so kann es dann auch vorkommen, dass BM`s einfach verschwinden, weil ein anderer User so verantwortungsbewusst gehandelt hat und dieses Verhalten gemeldet hat.

3. Ariva hätte sicher keinen Nutzen, wenn die BM`s lesen oder zensieren würden.

Nix für ungut, aber dieser Thread war völlig unnötig, eine Kontaktaufnahme mit einem Arivamitarbeiter hätte genügt!

 

mfg

 

24.06.08 17:39
6

6934 Postings, 5906 Tage PolarschweinEs stand hier schon alles, J.B.

Aber wo findet sich schon nochmal so eine schöne Gelegenheit, wegen einer gelöschten Spammail den Untergang der bürgerlichen Freiheiten an die Wand zu malen?
Das muss doch richtig bis zum Letzten ausgekostet werden, egal wie schwachsinnig die Beiträge sind.

24.06.08 17:41

14559 Postings, 6460 Tage NurmalsoJ.B.

1. Draußen ist schönes Wetter (wenigstens hier).
2. Danke, jetzt kenne ich deine persönliche Meinung.
3. Über die Rechtslage informiere dich bitte im Telemediengesetz - falls sie dich überhaupt interessiert.  

24.06.08 17:46

13197 Postings, 6525 Tage J.B.Das habe ich vermutet, Doc.

Wollte nur sicher gehen, kannst es gerne als Spam melden!

Ja, was willst machen, so ist das hier:-)


@Nurmalso: Wennst schönes Wetter hast, dann ab zum Fleischer und ein paar hübsche Kotletts kaufen-->auf den Grill damit.....glaub mir, Deine Mails oder auch Mails anderer User interessieren hier keinen!

Viel Spaß beim Grillen

 

24.06.08 17:52

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiViel Spaß beim Grillen

...und lasst Euch die Koteletts (oder Koteletten?)vom Pol.schwein schmecken...

aber Vorsicht:
Haddu Eisbein ?
Muddu Socken anziehen...
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

24.06.08 17:55

13197 Postings, 6525 Tage J.B.Der kiiwii

Servus, übrigens wann veranstaltest Du einmal eine richtige Grillerei, die User würden sich so freuen!

Eisbain ist mir zu fettig.....  

24.06.08 17:56
2

11561 Postings, 8633 Tage major..

kurze frage zwischendurch : zeichnet sich schon eine erste tendenz ab ? .. muss ariva dicht machen oder gibt's uns morgen auch noch ?

 

24.06.08 17:59

14559 Postings, 6460 Tage NurmalsoSorry, aber besonders gut gefällt mir:

Nix für ungut, aber dieser Thread war völlig unnötig, eine Kontaktaufnahme mit einem Arivamitarbeiter hätte genügt!

Kennzeichne doch bitte einfach die NÖTIGEN Threads. 

Ansonsten danke für den Tipp mit der Kontaktaufnahme. Was meinst du, gilt das Schreiben eines Beitrages im ARIVA-Forum und die Reaktion von cs als Kontaktaufnahme? Falls nicht, bitte einen Hinweis, wie man korrekt Kontakt aufnimmt.

Hast du auch Tipps zum korrekten Grillen? Man möchte ja nichts falsch machen. Und wie man einen Grill richtig löscht, wirst du ja wohl wissen.

 

24.06.08 18:02

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiikennst du nicht den Spruch von Grün ?

...er mußte gezwungenermaßen Schweinefleisch essen - denn es gab leider nix anderes... :


"Wenn schon Schweinefleisch, dann muß es triefen"

-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben