ein anstieg am freitag ohne ganz neue nachrichten... chalice wartet noch auf ergebnisse von 32 bohrungen und der CEO ist so "excited", dass sie direkt noch mal ein fünftes drill rig zum julimar projekt liefern lassen. neue ergebnisse könnten quasi jederzeit verkündet werden. das gebiet wird immer größer “Several new mineralised zones are emerging on the eastern contact with initial wide-spaced PGE and associated copper+/-gold drill intersections” und zusätzlich "Dorsch says the Gonneville Intrusion appears to be much larger than originally envisaged with the magnetics and has significant room to grow towards the north-west". also, nach allen seiten offen. es wird immer größer. der kurs steigt weiter, es gibt zwar nach stärkeren anstiegen auch immer wieder gewinnmitnahmen, sodass der kurs danach leicht nachgibt, nur um dann wieder kräftig zu steigen. macquarie hat das kursziel auf 3,30 AUD angehoben, allerdings vor der erweiterung des projekts. d.h. alles, was jetzt noch hinzugekommen ist, und auch die weiteren julimar gebiete sind noch nicht eingepreist. die ziehen gerade monatlich ihre kursziele hinterher. und der palladiumpreis mit dem sie rechnen, liegt aktuell wesentlich höher. wenn chalice so weitermacht, und danach sieht es (nach gutem hinhören beim CEO) aus, dann wird julimar ein riesenvorkommen und wir könnten jahrelang mit einem profit rechnen, der der aktuellen marktkapitaliserung gleicht. ich kaufe eigentlich regelmäßig in australien, allerdings gibt es die gleichen aktien in deutschland gerade immer im angebot. warum auch immer die leute teilweise auf 10% verzichten..., keine ahnung. aber mir gefällt es. da ich davon ausgehen, dass wir in 2 Jahren bei 5 € stehen, macht alleine dieser unterschied 33% aus. DANKE
|