Im Kino gewesen. Geweint

Seite 8 von 23
neuester Beitrag: 15.08.11 10:00
eröffnet am: 09.12.10 10:59 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 558
neuester Beitrag: 15.08.11 10:00 von: Katjuscha Leser gesamt: 73143
davon Heute: 16
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 23  Weiter  

24.02.11 11:16

4433 Postings, 5507 Tage AngelaF.Fußballfilm

"also dieser Fussballfilm wird ja im TV wirklich extrem beworben. Hab gestern Abend gleich 3 Beiträge auf verschiedenen Sendern dazu gesehen. Bei der Premiere auch ein Staraufgebot an ehemaligen Spielern."

Fußball und Fernsehen sind nun mal fast in jeder Familie ein Thema. Daher macht die extrem starke Werbung im TV m.M. nach Sinn.

Kann mir gut vorstellen daß viele mit ihren Kindern da rein gehen.  

24.02.11 11:56

21 Postings, 5062 Tage GazosDer ganz große Traum

also ich hatte den Film vor 2 Wochen in der Sneak Vorstellung im "Cinemaxx" Darmstadt gesehen. Obwohl ich überhaupt kein Fussballfan bin fand ich den Film ganz gut. Gab aber auch einige die den Saal vorläufig verlassen haben.

Würde mit einen Erfolg für den Film Wünschen, kommt ja auch uns zu gute.

 

 

 

28.02.11 11:10

19 Postings, 5204 Tage airalexoscar 2011

interessant für mich ist, dass THE FIGHTER und TOY STORY 3 gleich zwei Oscars abgeräumt haben. Vorallem THE FIGHTER hatte ich nicht auf der Rechnung. Außerdem gleich 4 Oscars für THE KINGS SPEACH. Das könnte doch wieder Impulse in den kommenden Wochen geben!

 

28.02.11 14:32

110250 Postings, 8873 Tage Katjuschasoo, der Fussballfilm also nicht mal 13k

TOP 5 vom Wochenende 24.02.-27.02.2011
Montag, 28. Februar 2011 11:12
1. Meine erfundene Frau (38.775 Besucher NEU)
2. Kokowääh (37.281 Besucher / Vorwoche 1)
3. True Grit (23.779 Besucher NEU)
4. The King's Speech (20.214 Besucher / Vorwoche 3)
5. Black Swan (13.399 Besucher / Vorwoche 5)
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

28.02.11 17:03

19 Postings, 5204 Tage airalexhm,


schade, hätte gehofft der fußball film kann mehr. aber schön dass the kings speach genausoviele zuschauer hat wie in der vorwoche. vll kann er sich durch die oscar werbung nochmal steigern.


Moderation
Zeitpunkt: 11.05.11 14:27
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID von airalex15

 

 

28.02.11 17:30

243 Postings, 5312 Tage broker2011Aktuelle Top 5

....finde die Zahlen gar nicht schlecht, wenngl natürlich leider wieder schlechter als die Vorjahreswoche. Den Fußball-Film hatte ich trotz der verhältnismäßig starken Werbung nicht auf der Rechnung. Ich denke auf den nächsten Plätzen werden aber auch eher Gullivers Reise, Drive Angry und Hexe Lilli folgen. So what-ab Platz 5-10 wird wohl also dicht beieinander liegen.

Diesen Donnerstag starten dann u.a. ja Rango und Unknown Identitiy, so dass wir zumindest den ,,Level" von diesem WE halten sollten, aber wieder schlechter als....

Als kleinen Trumpf habe ich noch -sowohl für das abgelaufene Geschäftsjahr als auch die kommenden Jahre- den etwaigen Zuwachs bei den Werbeerlösen. Da untertreibt cinemaxx ja schlicht weg ein wenig... zum Halbjahresergebnis ,,heißt es": Erstmals legten dabei auch die Werbeerlöse leicht zu! Zur Unterstützung dieser Entwicklung stärkt cinemaxx beginnend ab der zweiten jahreshälfte die zentrale Vermarktung aller eigenen Fläche.

Ist zwar ein alter Hut, aber leicht zulegen war immerhin: 1. Halbjahr 2009 TEUR 2.218, 1.Halbjahr 2010 TEUR 3.131

 

Kurze Frage:

Kann mir einer bei dem schwebenden Rechtsverfahren ->Stichwort ,,Tortilla-Chips" weiterhelfen?? Zum 30.Juni beläuft sich ja der strittige Betrag auf EUR 9,1Mio. Rückstellungen wurden mittlerweile in Höhe von TEUR 4.760 gebildet, wenngleich offizielll für drohende Verluste aus Untervermietungen. Hatte die Tage -ob des Kursrückganges- schon befürchtet, dass da was ,,spruchreif" wurde. Wie schätzt Ihr diesen Punkt ein- ,,Damoklesschwert" für die Aktieoder....? Auf Sicht würde ich den Punkt mit der Umsatzsteuer als unkritisch einstufen, aber der ,,strittige Betrag" ist ja schon einmal eine Hausnummer. Ich persönlich habe dazu nichts ,,Akutes" gefunden!

 

 

 

 

 

 

28.02.11 17:35

243 Postings, 5312 Tage broker2011Verlängerung mit DailyDeal

 

        Hamburg/Berlin, 28.02.2011, 12:17                  Blickpunkt:Film | Kino    
 Cinemaxx verlängert Zusammenarbeit mit Coupon-Anbieter DailyDeal  
 
  

Wie DailyDeal mitteilt, wurde ein seit August 2010 mit der Cinemaxx AG  laufender Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der nach  eigenen Angaben führende Couponing-Anbieter im deutschsprachigen Raum  sichert sich damit bis Ende Juli 2012 das exklusive Recht, Coupons für  Tickets, Popcorn und Getränke online anzubieten.

Ausschlaggebend  für die Vertragsverlängerung sei für beide Seiten die starke Nachfrage  nach Gutscheinen für die deutschlandweit 30 Multiplex-Kinos der  Cinemaxx-Gruppe gewesen: 2010 verkaufte DailyDeal rund 120.000 Coupons  mit einem Gesamtwert von 1,4 Mo. Euro. Damit zählt Cinemaxx zu den  umsatzstärksten Werbepartnern des Berliner Couponing-Anbieters.

"DailyDeal  zählt zu den größten Abnehmern unserer Gutscheine. Wir freuen uns  daher, das gute und vertrauensvolle Verhältnis bis 2012 fortsetzen zu  können", so Cinemaxx-Vorstand Thilo Rieg.

Quelle: Blickpunkt:Film

 

 

28.02.11 17:55
1

243 Postings, 5312 Tage broker2011Monat März

..Quelle ->insidekino.de nebst der Einschätzung der Redakteure.

-> na ja-> besser als nichts -> aber die ganz großen Nummern sind nicht dabei, aber das wussten wir ja schon. Vielleicht gibt es ja einen Überrschungserfolg!? Stehen die Teenies nicht so auf den Justin Bieber (Never Say Never).....??

Das zweite Halbjahr muss und wird es schon richten. Ist alles schon ein wenig komisch, wenn man so den Kurs betrachtet. Das vergangene Jahr wird eines der erfolgreichsten Jahre seit langem für cinemaxx sein. Ab Mai geht es wieder rund-bevorstehende Blockbuster-, 3D-Anteil ist weiter sehr hoch bzw. der Trend verstärkt sich, 2012 sieht die Pipeline auch nicht so schlecht aus. Kann nicht erkennen, warum das Geschäftsmodell Kino nicht auch für die kommenden Jahre nicht klappen sollte. Zumal die defizitären Standorte und dementsprechende a.O. Abschreibungen vorgenommen wurden, so dass sich die positven Effekte ja erst auch noch ableiten müssten. Wir werden sehen...

3. März 2011

Eine Familie (TOB)

In der Welt habt ihr Angst (MN/24B)

Man tänker sitt (ARS)

The Tree (PAN)

 
Noch einen Tag vor den USA startet Rango, ein CGI-Animationsfilm, der   ausnahmsweise nicht in 3D ist. Der Gore Verbinski-Film   könnte 1,3 Mio. Besucher zählen,   allerdings sind bei entsprechender Mundpropaganda auch   durchaus mehr drin...

Unknown   Identity ($43 Mio.   in 10 Tagen) sollte ein ähnliches Ergebnis erzielen wie Taken/96 Hours: 450T Besucher.


Sandalenfilme gehen in Europa   immer besser als in den USA, deswegen sollte Der   Adler der neunten Legion ($18 Mio. in 17 Tagen) 350T   Besucher zählen.


Die beiden Vorgänger hatten   1,4 Mio. und 0,3 Mio. Besucher, an eine große Erholung   für Big Mamas Haus - Die doppelte Portion   ($29 Mio. in 10 Tagen) kann   ich nicht so recht glauben, aber 300T   Besucher bedeuten immerhin Stabilität für den Martin   Lawrence-Film.

;

10. März 2011

Biutiful  (PRK/FOX)

Wer wenn nicht wir (SEN)

Iron Doors (KS)

Die 72. Zelle (PER)

Dokus:

Gekaufte Wahrheit - Gentechnik im Magnetfeld des Geldes

 
Never Say Never ($63   Mio. in 17 Tagen) mit Teenphänomen Justin Bieber wird   sicherlich die 3D-Konzertdoku-Resultate von Hannah   Montana (9T), Jonas Brothers (1T) und U2 3D (39T) mehr als deutlich schlagen: 350T Besucher.

Der Plan   mit Matt Damon   schielt ein wenig auf das Inception-Publikum: 550T Besucher.


Nach Oh, wie schön ist   Panama (0,4 Mio.) kommt mit Die   Tigerentenbande - Der Film ein weiterer   Zeichentrickfilm nach Janosch in die Kinos: 300T   Besucher.


Die Farrellys   waren in Deutschland immer besonders erfolgreich, aber Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln   ($13 Mio. zum Start) mit Owen Wilson   dürfte keine große Rolle spielen: 200T   Besucher.


Almanya - Willkommen   in Deutschland kam bei der Berlinale besonders   gut an, mal sehen ob auch mehr als 600T   Besucher möglich sind.


17. März 2011


Betty Anne Waters (TOB)

Cinar agaci (KS)

In einer besseren Welt (UNI/24B)

Dokus:

I Shot My Love

 
Ich bin Nummer Vier ($38   Mio. in 10 Tagen) ist der erste Film der   umstrukturierten DreamWorks Studios für Disney und   könnte 500T Besucher zählen.

Die deutsch-britisch-österreichische   Koproduktion Powder Girl ist sicherlich   für 400T Besucher gut - falls der Film   den Nerv des Zielpublikums trifft, ist auch durchaus   mehr drin.


Anthony   Hopkins im Exorzisten-Film The Rite - Das   Ritual ($32 Mio.)   müsste 350T Besucher anlocken.


24. März 2011

Morgentau (VEN)

Sascha (SG)

 
Gnomeo und Julia ($75   Mio. in 17T) ist sicherlich einer der Überraschungshits   des US-Winters und auch schon in einigen anderen Ländern   erfolgreich angelaufen, ich sehe momentan 800T   Besucher für den 3D-Animationsfilm.

In   Amerika war Der letzte Tempelritter   ($25 Mio.) ein weiterer Flop in Nicolas Cages   Karriere, im Rest der Welt hat der Quasi-Sandalenfilm   (s.o.) natürlich viel besser funktioniert, deswegen   würden mich 600T Besucher nicht   überraschen.


Francois Ozon hat - zumindest   in Frankreich - das Publikum mit Das   Schmuckstück (2,3 Mio. Besucher) zurückerobert.   Ich denke, dass der Catherine Deneuve-Film auch in   Deutschland immerhin 350T Besucher   anlocken kann.


31. März 2011

Gegengerade (SAB)

Kottan ermittelt - Rien ne va plus (THM)

Unter dir die Stadt (PIF)

Winter's Bone (ASC/24B)

 
Drei Wochen vor Ostern startet mit Hop - Osterhase oder Superstar genau   der richtige Familienfilm von den Machern von Ich -   Einfach unverbesserlich: 2 Mio.   Besucher.

Zack Snyder ist ein recht   kultiger Regisseur, mal sehen, ob er mit Sucker   Punch wieder punkten kann: 350T   Besucher.

;
Februar 2011

MÄRZ 2011         VORSCHAU DEUTSCHLAND

April 2011

 

Zurück nach oben

 

©        INSIDEKINO.COM

 

28.02.11 18:41

110250 Postings, 8873 Tage Katjuschahhmm, also ich befürchte auch für nächstes

Wochenende keine Steigerung.

Rango kann ich zugegebenermaßen nicht wirklich beurteilen, aber ansonsten doch eher Magerkost, da die Filme, die nicht neu anlaufen, deutlich an Zuschauern verlieren dürften (Kokowääh, die erfundene Frau), vielleicht ausgenommen Kings Speech aufgrund des Oskar-Effekts. In jedem Fall wieder 30% schlechter als Vorjahreswoche. Und der März wird insgesamt nichts mehr rausreißen, wie schon oft erwähnt. Ab April gehts dann auch mal richtig positiv zur Sache. Würde mich nicht wundern, wenn wir nach 20-25% Rückgang der Besucherzahlen im 1.Quartal dann im 2.Quartal genau diese 20-25% mehr Besucher haben.

Bezüglich Rechtsverfahren wurde es ja schon mehrfach diskutiert. Muss man abwarten. Da gibt es eigentlich nichts neues zu sagen. Cinemaxx denkt gute Chancen zu haben und hat deshalb nicht ausreichend Rückstellungen gebildet. Ein negatives Urteil wäre nur eine kleine Belastung, aber dafür in doppelter Ausführung, denn einerseits wird die Bilanz mit 4-5 Mio belastet und andererseits auch zukünftige Gewinne um den höheren Steuersatz im Food-Segment. Allerdings ist das relativ vernachlässigbar, denn da geht es um keine Millionensummen. Trotzdem schade wenn es so negativ kommen würde. Könnten immerhin 3-4 Cents pro Aktie jährlich weniger Gewinn sein.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

28.02.11 19:11
1

129 Postings, 5287 Tage kloibiAb

Seite 5 und 11 findet sich ein Interview zum Kinomarkt und dann was zu Cinemaxx.

Unter http://www.anlegerplus.de/assets/Downloads/...gerPlusNEWSAusgabe2.pdf findet sich das.

Können wir nicht den Thread umbenennen? SEit der Auflage gehts nach unten :-(

Finde den Titel unpassend. 

 

 

 

 

 

28.02.11 19:23

110250 Postings, 8873 Tage KatjuschaJa, mich wunderte Scansofts Überschrift auch

etwas, zumal ich weiß, dass er wochenlang drüber nachgedacht hat. Und dann das.

Nicht böse seine Scannie :)
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

28.02.11 20:26

129 Postings, 5287 Tage kloibiDie

tippen 36 Cent gewinn in 2010 und 65 Cent in 2011. Hat jemand dieses ganze sdk exclusiv? kann mir das jemand zukommen lassen?

Interessant auch das INterview mit dem Grab über den Kinomarkt.

 

 

 

28.02.11 22:32
2

17491 Postings, 6884 Tage ScansoftIch habe bei dieser Aktie schon viel

weinen müssen, also passt es eigentlich. Habe hier schon ordentlich Kohle versenkt, was aber nicht an Cinemaxx lag sondern leider an meiner Person, da mir bei dieser Aktie irgendwie die Pferde durchgegangen sind. Aber broker hat Recht der Thread scheint Unglück zu bringen. Lasst uns gemeinsam etwas neues schaffen und den Cinemaxx Fluch besiegen. Vorschlag: Auferstanden aus Ruinen oder noch besser: "Die Rückkehr der Kino Aktien" (hat etwas Star Wars mäßiges:-)
-----------
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger

28.02.11 22:35

3884 Postings, 5059 Tage 2141andreas@scansoft

ich finde den thread hier super (-: da hat man viel kinonews auf einmal . . (-: - hab mir persönlich aber noch kein invest in cinemaxx zugetraut. . - lese den thread aber gern .. .

Andreas

 

28.02.11 22:40
1

110250 Postings, 8873 Tage KatjuschaDie Rückkehr der ... gefällt mir. Allerdings

müsste es "...der Kinoaktie" heißen.

Das gute daran ist, man könnte jedes Jahr einen neuen Thread eröffnen, zum Beispiel mit dem Namen


KGV von 5 - Cinmaxx schlägt zurück
Cinemaxx Episode II - Angriff auf die 5 €
Cinemaxx - Die Rache des Kloiber


na gut, ich hör schon auf
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

28.02.11 22:42
1

110250 Postings, 8873 Tage Katjuscha@andreas2141, man könnte ja 2 Threads machen

Einen für umfangreiche Diskussionen um Filme und Kino im allgemeinen. Und einen anderen Thread zu Zahlen und Fakten rund um Cinemaxx und deren Aktie.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

28.02.11 22:46
1

110250 Postings, 8873 Tage Katjuschaalso ich mach das dann mal in den nächsten Tagen

Threadüberschrift wenn niemand was dagegen hat

Cinemaxx - Die Rückkehr der Kinoaktie

Oder sollte irgendwas aktienspezifisches wie das KGV da unbedingt mit rein?
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

01.03.11 12:10
1

4433 Postings, 5507 Tage AngelaF.Mein Vorschlag

Cinemaxx - die Rückkehr der dausend Brozend  

01.03.11 12:15

40359 Postings, 6674 Tage biergottpasst schon so, Kat....

noch zwei drei fundamentale Fakten kannste ja in den Text schreiben, so wie immer.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

01.03.11 12:57

129 Postings, 5287 Tage kloibiWas sagt...

Ihr denn zu dem oben genennaten Artikel? In München waren im Cinemaxx die Besucherzahlen also in 2010 konstant zum Vorjahr. Die Schätzung mit 65 Cent Gewinn je Aktie würde ja ein KGV von 4 bedeuten!

 

01.03.11 13:04

110250 Postings, 8873 Tage Katjuschawar ja schon bekannt kloibi

Der Artikel ist schon interessant, genau wie das Interview, aber fasst ja nur noch mal die bekannten Fakten und Meinungen zum Kinomarkt zusammen.

Was das EPS angeht, seh ich das ein klein wenig anders. Für 2010 etwas mehr (es sei denn der Dezember war extrem mies) und somit ein EPS von 44 Cents, aber dafür im aktuellen Jahr etwas weniger. Ich geh vorläufig von 55 Cents aus. KGV also bei 4,55

Die Diskussionen zu der Preisgestaltung bei 3D wurden ja hier auch schon geführt. Ist halt in jeder Branche die Frage, ob man die Preise hochhalten kann aber dafür Kunden verliert oder ob man die Preise senkt, aber dafür Kunden hält, jedoch erstmal Gewinnmarge einbüßt. Bei Cinemaxx und gesamten Kinomarkt ist jedoch der Kundenzuspruch mittel-langfristig entscheidend, und deshalb würde ich dafür stimmen, die Preise für 3D zu senken, vielleicht um 150 Cents pro Karte. Ich hatte aber schon mal gesagt, man sollte die Preise für 2D klammheimlich um 50 Cents pro Karte erhöhen, damit der Unterschied nicht so groß ist.
Bezüglich Qualität der 3D-Filme scheinen die Studios ja aus den Fehlern von 2010 gelernt zu haben. Ich bin mir daher sicher, dass wir ab dem zweiten Halbjahr vornehmlich qualitativ gute 3D-Filme sehen werden, und dann die Zuschauer auch entsprechend begeistert sind und gerne 10-12 € für die Karte zahlen.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

01.03.11 14:14

225 Postings, 5122 Tage vonmanteuffel@Katjuscha ,

ich sehe das nicht so.Ich bin absoluter Kinogänger,und immer die Brille auf,nein danke.Ich schaue lieber Filme ohne Brille.Ausserdem 10 bis 12 Euro finde ich"heavy".

 

01.03.11 14:17

129 Postings, 5287 Tage kloibiDie

schreiben ja auch mindestens 36 Cent für 2010. Darum würde mich die ganze Studie interessieren.

Aber war bekannt, dass Cinmeaxx in München die Zuschauerzahlen konstant halten konnte? Wenn das auf alle Häuser zutrifft, dann wäre dies Wahnsinn, dann würden wir wohl über 50 Cent verdient haben in 2010!

 

 

01.03.11 14:38

110250 Postings, 8873 Tage KatjuschaIch glaub es gibt ein Interview mit dem Chef des

Hamburger Cinemaxx (lieg ich da richtig?), der auch von konstanten Zahlen in 2010 sprach. Ich denk schon, das Cinemaxx durch den 3D-Effekt und die höhere Anzahl an Leinwänden deutlich besser als der Markt war. Kann also durchaus passen bezüglich München.


@vonmanteuffel, also ich find 10-12 € für 3D angemessen. In so eine Vorstellung geht man ja nicht alle Tage. Ich war erst ein Mal in einem 3D Film. Okay 2 Mal, ein Mal vor 12-13 Jahren in diesem 3D-Naturkino da am Potsdamer Platz, aber das zählt nicht. Hab übrigens schon damals einen heftigen Aufschlag bezahlt. Das ist also kein neues Phänomen, für 3D 40-50% mehr zu bezahlen.
Und natürlich guck ich auch lieber 2D-Filme, weil die Masse der Filme einfach gar kein 3D nötig hat. Ich steh ja eh mehr auf gute Stories und tolle Schauspieler. Aber wenn man 1-2 Mal im Jahr in eine gute 3D-Vorstellung im Bereich Actionfilme geht, ist das doch in Ordnung. Das sind dann 6-7 € im Jahr, die man da draufpacken muss. Das wird man sich doch wohl leisten können.
-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

01.03.11 14:56

225 Postings, 5122 Tage vonmanteuffel@Katjuscha ,

ist richtig.Ich war dieses Jahr schon 11 mal im Kino,und daher kann man auch mal ein Film mit Brille sehen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Eugleno