++Top Tradingchance++

Seite 8 von 10
neuester Beitrag: 02.11.12 11:24
eröffnet am: 08.04.11 11:31 von: phileo Anzahl Beiträge: 231
neuester Beitrag: 02.11.12 11:24 von: Jrjakob Leser gesamt: 35783
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 | ... Weiter  

02.01.12 22:05

1549 Postings, 5325 Tage OptimistinÜbernahmegerüchte

Es gibt hier Übernahmegerüchte mit einem Angebot von ca. € 5 und das wäre doch ein Schnäppchen!

 

03.01.12 11:03

18 Postings, 4855 Tage luciusbÜbernahmegerüchte bei Complus?

Da wäre ich vorsichtig. Die Aktie startete im Herbst 2010 bei 3 €.
Am 14.3.2011 wurde sie von Dr. Hoffmann in seinem BB Depotgewinner bei 5 € zum Kauf empfohlen.
Am 5.4.2011 wurde nochmals zum Nachkauf empfohlen beim Kurs von 9 €. 
Begründung: Übernahmegerüchte.

Ab 7.4. 2011 stürzte der Kurs binnen weniger Tage auf unter 3 €.
Der BB verbreitete aber weiterhin Durchhalteparolen.
Am 10.5.2011 wurde Complus bei 2,9 € zum Verkauf empfohlen.
Da wurde kräftig manipuliert und nicht nur Dr. Hoffmann hat dabei Kasse gemacht
sondern auch jemand der bei Complus und Autev der große Player ist.
Man kann es so sehen: die Mausefalle wird zur Zeit mit einem neuen Köder bestückt.

 

14.01.12 20:36

923 Postings, 5055 Tage JrjakobHervorragende Zahlen

Jetzt ist klar warum Complus die letzte Tage bei hohen Umsätzen so zugelegt hat - da haben wieder ein paar Insider mehr gewusst als der grosse Rest:

- COMplus AG (100 %-ige Beteiligung der COMplus Technologies SE) verzeichnet Umsatzwachstum von über 120 % auf EUR 7,8 Mio. (Vj.: EUR 3,5 Mio.)

- Jahresergebnis der COMplus AG von EUR 6 Mio.

- Hauptversammlung der COMplus Technologies SE am 21. Februar 2012

Brandenburg an der Havel, 13. Januar 2012 - Der Jahresabschluss der COMplus Technologies SE konnte per 31.12.2010 noch nicht mit dem Jahresabschluss der COMplus AG, eine 100 %-ige Beteiligung der COMplus Technologies SE, konsolidiert werden, da die Geschäftsjahre der COMplus Technologies SE (Geschäftsjahresende 31.12.) und der COMplus AG (Geschäftsjahresende 30.04.) divergieren. Deshalb wird zeitnah das Geschäftsjahr der COMplus AG an das Kalenderjahr angepasst, sodass für das Geschäftsjahr 2011 ein konsolidierter Abschluss der COMplus Technologies SE erstellt werden kann.

Die COMplus AG erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (GJ 01.05.2010 - 30.04.2011) Umsatzerlöse in Höhe von EUR 7,8 Mio. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (EUR 3,46 Mio.) entspricht dies einem Zuwachs von 126 %. Das EBIT belief sich im Geschäftsjahr 2010/2011 auf EUR 6,26 Mio. nach EUR 0,88 Mio im Vorjahr, was einer Steigerung von 611 % entspricht. Es handelt sich dabei zum Großteil um einmalige Sondererträge. Der anteilige Gewinn pro Aktie beträgt EUR 2,02.  

24.01.12 23:45

18 Postings, 4855 Tage luciusbHervorragende Zahlen

bedeuten noch lange nicht einen steigenden Kurs der Aktie,
sondern einen weiteren Absturz.
Das sieht man an Autev, deren Hauptaktionär Complus ist,
deren Hauptaktionär Herr M. ist...
weiteres überlasse ich eurer Logik.
Vielleicht steigt mal wieder irgendein BB ein und dann beginnt das Spiel von neuem.
Es wird kräftig manipuliert (sag mers einfach auf Deutsch: beschissen)
und ich kann nur warnen:  F I N G E R    W E G !

 

26.01.12 20:47

923 Postings, 5055 Tage JrjakobBodenbildung

 Complus hat in den vergangenen Wochen einen tragfähigen Boden im Bereich 1,80€ gebildet

Ein Ausbruch über den starken Widerstand zwischen 2,80 und 2,90€ würde ein Kaufsignal generieren.

Einigen Tradern scheint aber das Wellenreiten zwischen diesen Marken sehr zu gefallen - ob man das jetzt als Betrug bezeichnen könnte halte ich für Ansichtssache - möglicherweise wäre ja dann die gesamte Börse ein Betrug.

Warten wir mal was bei Veröffentlichung des Jahresberichts am 21.02. passiert - ich spekuliere auf Ausbruch und Stabilisierung erst bei 5€.

 

27.01.12 01:38

18 Postings, 4855 Tage luciusb1,80 €

als Boden existieren bereits seit Sommer 2011.
Weniger wäre kaum möglich, denn in der Firma steckt wirklich Potential!
Sowohl in technischer wie auch finanzieller Hinsicht.
Bei weniger als 1,80 € könnte ein größerer Fisch Appetit bekommen,
den kleinen Fisch Complus samt Autev zu schlucken.
Mal rauf und dann wieder runter, den Kurs bei so marktengen Werten kann man gut steuern, z.B. mit sogenannten Iceberg-Orders.
Wie ich schon schrieb: die Mausefalle wird zur Zeit mit einem neuen Köder bestückt.
 

 

22.02.12 08:21

16233 Postings, 6366 Tage noideawann kommen hier mal die

Zahlen (testiert) ?  

02.03.12 23:18

829 Postings, 4746 Tage Mia2009????

Mmmmh, was ist denn hier los?
Keine Zahlen, keine Nachrichten, keine news. . .

Das gefällt mit gar nicht.  

03.03.12 09:38

16233 Postings, 6366 Tage noideahi mia

bin auch erst mal raus und warte ab, was da kommt  

06.03.12 13:04

16233 Postings, 6366 Tage noideahi mia

puuh da habe ich nochmal Glück gehabt. Altus hat mich vor dieser AG gewarnt und sollte Recht behalten !! Nochmal Dank an altus und seinen Tipp über Complus :-))  

07.03.12 19:08

829 Postings, 4746 Tage Mia2009moin noidea

ich bin noch drin
aber nur mit 2000 Stk zu 2,35 €

ich verkaufe jetzt nicht, macht keinen Sinn

ich hatte nur gekauft, aufgrund eines Tipps :((  

08.03.12 18:20

923 Postings, 5055 Tage JrjakobEin Lichtblick für gestresste Investierte

COMplus Technologies IT Know-how intelligent genutzt

07.02.12 10:27
MIDAS Research

Mannheim (aktiencheck.de AG) - Karsten Siebert, Analyst von MIDAS Research, stuft die Aktie  von COMplus Technologies (ISIN DE000A1C3DF8 / WKN A1C3DF) in seiner Ersteinschätzung mit "spekulativ kaufen" ein.

Die COMplus Technologies SE sei die börsennotierte Dachgesellschaft der COMplus Gruppe mit der COMplus AG und weiteren Service-Gesellschaften (GmbHs). Es sei geplant, erstmals für Teilbereiche der Gruppe für das laufende Geschäftsjahr einen Konzernabschluss aufzustellen, sodass die Strukturen klarer und kapitalmarktauglicher würden. In diesem Zusammenhang seien noch verschiedene Aktiven wie z.B. Lizenzen zwischen den Gesellschaften neu zu ordnen, sodass die GmbHs im Wesentlichen nur noch den Personalstand halten würden und für die Muttergesellschaft als Dienstleister tätig seien.

Im Ergebnis werde eine schlagkräftige Einheit für das IT- und Breitband-Telekommunikationsgeschäft in der Region Brandenburg und darüber hinaus geschaffen. Besonders im IT-Geschäft habe das Unternehmen , das bereits seit mehr als 20 Jahren als IT-Systemhaus tätig sei und profitabel arbeite, weitere Fortschritte erzielen können. So seien aktuell neue Großkunden gewonnen worden, die für weiteres Umsatz- und Ertragswachstum sorgen dürften.

Durch den Schritt an den Kapitalmarkt  vor gut einem Jahr habe man den notwendigen Rahmen für neue, wachstumsstarke Unternehmensbereiche geschaffen. Mit der Breitband-Internetanbindung von bisher schlecht versorgten Regionen habe sich die COMplus auf eine lukrative Nische im Kommunikationsmarkt spezialisiert. Das Kundenwachstum sei bedingt durch langwierige Ausschreibungen und noch begrenzte Vertriebsmöglichkeiten zwar anfänglich hinter den kommunizierten Erwartungen des Unternehmens zurückgeblieben, nichtsdestotrotz baue sich COMplus hier stetige Einnahmeströme für die nächsten Jahre auf.

Das Unternehmen habe darüber hinaus weitere interessante Produkte in petto. Dazu zähle u.a. eine eigens entwickelte Software-Applikation für Energieversorger, die eine preisgünstige Alternative zum Wettbewerb im Bereich Informationsmanagement darstelle. Die COMplus Technologies SE könne somit auf ein solides Basisgeschäft als IT-Systemhaus blicken und erschließe sich mit eigenen Entwicklungen lukrative Nischenmärkte.

Auf Basis der prognostizierten zukünftigen Erträge  aus dem IT- und Breitbandgeschäft sowie dem Energieportal hätten die Analysten ein DCF-Modell entwickelt, das dem operativen Geschäft von COMplus einen Wert von EUR 13,4 Mio. attestiere. Gegenwärtig liege die Marktkapitalisierung der COMplus Technologies SE sogar unter dem bilanziell ausgewiesenen Eigenkapital der COMplus AG zum 30.04.2011. Auch dies deute auf einen Unterbewertung hin, wobei natürlich die momentan noch eingeschränkte Transparenz aufgrund des Fehlens eines Konzernabschlusses zu berücksichtigen sei. Mittels ihres DCF-Modells hätten die Analysten einen fairen Kurs der Aktie von EUR 4,45 ermittelt. Damit weise die Aktie ein Potenzial gegenüber dem heutigen Kurs von 147% auf.

Die Analysten von MIDAS Research sehen die geplante Geschäftsentwicklung bei der COMplus Technologies SE positiv und stufen die allerdings marktenge Aktie in ihrer Ersteinschätzung als spekulativen Kauf ein. (Analyse vom 06.02.2012) (07.02.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 

08.03.12 18:25

923 Postings, 5055 Tage JrjakobKein Stück gebe ich her !

Hatte bereits vor Monaten hier geschrieben, dass ich den fairen Wert bei ca. 5€ sehe. Da war ich ja nicht weit von den Profis entfernt.

Das Unternehmen tut aber in Richtung Transparenz und IR einfach zu wenig.

Hoffe das ändert sich jetzt endlich.

 

20.03.12 21:37

923 Postings, 5055 Tage JrjakobAlleinunterhalter

 Würde ganz gerne mal die Meinung der Mitleser erfahren wollen. Gibt es weitere News oder wird hier versucht mit niedrigsten Umsätzen die letzten Investierten aus der Aktie raus zu treiben. 

 

23.03.12 15:49

829 Postings, 4746 Tage Mia2009Mmmmh

... schon wieder eine Rotzaktie in der ich investiert bin.
Die K...-Aktie fällt wie ein Messer und keine Sau interssiert dafür.
Ist schon komisch.

Hier wurde doch wieder getrixt, gepusht und gelogen.

Bei 0,65 EUR kaufe ich noch mal nach und hoffe, auf baldige Besserung

Schönes WE  

25.03.12 16:59

18 Postings, 4855 Tage luciusbjetzt sind wir schon im Pennystockberich

Wie ich schon am 24.01. schrieb: Finger weg!
Hier wird kräftig am Kurs manipuliert, trotz guten Zahlen und Zukunftsperspektiven.
Complus und Autev sind ein undurchschaubares Substrat aus Firmenverflechtungen
mit Unter-GmbH`s und Herr M hält alle Fäden in der Hand.
Man veröffentlicht nur was Pflicht ist. Kein Außenstehender blickt tiefer hinein.
Transparenz nach Außen: Fehlanzeige.

 

25.03.12 20:11

23 Postings, 4473 Tage PianomanWie kann man einen Börsenkurs manipulieren?

Und warum sollte jemand seine eigenen Aktien zu niedrigen preisen hin manipulieren? Dann verliert man doch Geld 

 

25.03.12 21:04

923 Postings, 5055 Tage JrjakobHintergründe

des Kursabsturz scheint eine Razzia in den Geschäftsräumen der Autev AG und der Complus AG zu sein. Bei beiden Unternehmungen ist Uwe Maiberg als CEO verantwortlich. Die Razzien stehen in Zusammenhang mit dem Verdacht der Kursmanipulationen einer Bank die bei dem  Börsengang von Autev beteiligt war. Sollte sich dieser Verdacht nicht auf die Holding Complus Technologies ausdehnen lassen , geht der Kurs sehr schnell zurück in den alten Trendkanal.  

25.03.12 21:48

23 Postings, 4473 Tage PianomanDas heißt?

Kaufen und hoffen, das sie sich nicht ausdehnen lassen? 

 

26.03.12 14:13
1

2074 Postings, 6212 Tage Joschi307Complus 0,80 €

das unternehmen ist vollkommen intransparent...

wer investiert schon in firmen ohne deren zahlen zu sehen/kennen?

wenn das mit der razzia groß durch die öffentlichkeit geht..ist complus sowieso am a....  

26.03.12 20:58

23 Postings, 4473 Tage Pianomanoder sie steigt

dann, denn die Zhalen, die als letztes veröffentlicht wurden waren gut und auch schlechte publicity ist publicity 

 

26.03.12 21:04

3 Postings, 4466 Tage Lobo2008Bitterer Kleinverlust

26.03.12 21:10

3 Postings, 4466 Tage Lobo2008Interessante Recherche

Sorry für den post zuvor.

 

habe mit dieser "Wunderaktie" einen  relativ kleinen Verlust eingefahren, weil ich von dem Kurssturz vor eingen Tagen geblendet war.  Nach einiger Recherche- unter anderem bei "Midas research" ist mir dann aufgefallen, dass diese  positiv klingende Einschätzung vom 7.2.12  möglicherweise eine Auftragsarbeit war, um den Kurs- gelinde gesagt- zu stützen.  Das ganze Papier kann man daher offensichtlich getrost in die Tonne kloppen- so meine bescheidene Ansicht.

Also Tradingchance- eher weniger!

 

 

 

27.03.12 13:41

2074 Postings, 6212 Tage Joschi307Complus 0,56 €

..der letzte macht das licht aus ...  

27.03.12 17:56

829 Postings, 4746 Tage Mia2009??

die Scheiß NULLER käufe...
was soll der Kack?

Habe gestern 2k zu 0,81 dazu gekauft und sollte der Müll doch hoch, oder?

Egal, hauptsache die Sonne scheint  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 | ... Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben