Vical - mit Allovectin7 zum Milliardenkonzern

Seite 8 von 28
neuester Beitrag: 15.08.13 08:17
eröffnet am: 17.05.12 20:36 von: silberfisch Anzahl Beiträge: 688
neuester Beitrag: 15.08.13 08:17 von: Sunatnight Leser gesamt: 63879
davon Heute: 8
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 28  Weiter  

18.09.12 22:49

2521 Postings, 4977 Tage silberfischKaufsignal oder Fake?

Junge, Junge, das ging aber schnell. Die wollen es aber wirklich wissen. Nach dem ersten Ausbruchsversuch über 4,20$ folgte ein rascher Abverkauf bis 4,10$. Hier hätte ich auch etwa den Schlusskurs aufgrund des Stochastic RSI gesehen. Aber dann wurden wieder schöne Aktienpakete gekauft, die den Kurs erneut schnell über die 4,20$ zogen und auch dort verharren ließen. Ein gutes Zeichen. Schlusskurs 4,23$ bei wieder hohem Volumen von über 1 Mio Aktien.
Ob wir damit für mich völlig unerwartet schon das Kaufsignal mit Kursziel 5$ gesehen haben ist noch offen. Wir brauchen morgen die Bestätigung. Kommt diese, dann dürfte sich der grüne Aufwärtstrendkanal weiter ausprägen. Sonst droht die Verlängerung im Seitwärtstrendkanal. Aber ich denke, es gäbe Schlimmeres.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
typ3_1_.png

19.09.12 15:45

2521 Postings, 4977 Tage silberfischKaufsignal, und kein Fake

Ziel ist die Trendkanal-Oberbegrenzung. Realtime 4,34$. Damit ist das Kaufsignal mit Kursziel 5$ perfekt. Auch im Falle eines Abverkaufs.  

19.09.12 16:10

2521 Postings, 4977 Tage silberfischAusbruch vom Ausbruch?

Realtime 4,44$. Damit ist aktuell sogar die Trendkanal-Oberbegrenzung gesprengt worden. Aber der Handel ist noch lang.  

19.09.12 16:53
1

69 Postings, 4355 Tage SunatnightEinstieg

So,

bin wieder überteuert eingestiegen bei 4.40 (bitte gern geschehen) haha

habs leider gestern verpasst und bin nun dem fahrenden Zug nachgerannt, hoffe jetzt es geht nicht wieder in die Hose wie beim letzten Mal...

5$ wären jetzt ein Muss.

 

 

19.09.12 17:03

2521 Postings, 4977 Tage silberfischSunatnight

So schnell gehts. Raus aus dem Seitwärtstrendkanal, und schon geht die Post ab.
Du willst die 5$ haben, Du kriegst die 5$. Ich tue mein Bestes. :-)  

19.09.12 22:57

2521 Postings, 4977 Tage silberfischWenn die Maschine läuft...

... dann sollte man sie nicht stoppen.
Bei hohem Volumen setzte Vical den Anstieg unbeirrt fort. Tageshoch 4,45$, Schlusskurs 4,33$.
Damit hat sich das Chartbild weiter verbessert. Neben den bekannten Aufwärtstrendkanälen, die vor wenigen Tagen schon nach oben verlassen worden, hat sich nun ein neuer Trendkanal gebildet. Das Tageshoch von 4,45$ bestätigte die obere gelbe Kanalbegrenzung.
Der Schlusskurs liegt exakt auf der Oberbegrenzung des grünen Trendkanals.
Das der Tagesgewinn zum Handelsende schmaler ausgefallen ist, lag letztlich am schwachen Schluss der amerikanischen Indizes, wo nahezu alle Gewinne wieder abverkauft worden sind.
Dennoch ein guter Tag, wenn Vical unter diesen Bedingungen den Weg nach unten nicht zu kennen scheint.
Sollten die Märkte ihren Weg nach oben fortsetzen, dann ist auch bei Vical ein deutlich höherer Kurs zu erwarten. Ab zur 5-Dollar-Marke.
Nicht nur im Interesse von "Sunatnight". :-)  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
typ3_1_.png

20.09.12 16:17

69 Postings, 4355 Tage SunatnightArgh

hab ichs gestern doch fast noch gedacht...wie schon damals bei 3.70 aufgesprungen, tags darauf fallen die Kurse und dies dann über einige Tage.

Da hätt ich jetzt mit einem Durchzug auf 5$ gerechnet *ärger*

Vermutlich wird ein Rücksetzt Vical gut tun um nochmals Luft nach Oben zu schaffen, das Papier hat ja seit einigen Tagen nur noch gewonnen und schrie förmlich nach einer Konsolidierung.

 

 

 

20.09.12 17:13

2521 Postings, 4977 Tage silberfischSunatnight

Der letzte Satz von Dir ist richtig.
Ist denn heute was Schlimmes passiert? Nein, die Unterstützung bei 4,20$ hat bisher gehalten. Tagestief 4,21$.
Fakt ist, das Kaufsignal 5$ ist da. Und das es bis dahin nicht nur nach oben gehen kann, dürfte klar sein.
Nimm einen Beruhigungstee und lehne Dich ein paar Wochen zurück. Kommt Zeit, kommt Rat.  

20.09.12 23:12

2521 Postings, 4977 Tage silberfischSchwung holen für den nächsten Schub

Die gute Nachricht vorweg: Die Unterstützung bei 4,20$ hat gehalten. Nach dem Tagestief von 4,15$ kam die Erholung, Schlusskurs 4,23$.
Mit dem Tagesverlust von 10 Cent hat sich der Stochastic RSI bereits halbiert. Daraus schließe ich, dass das Abwärtspotenzial sehr begrenzt ist.
In den nächsten Tagen wird sich auch entscheiden, welcher Trendkanal fortgeführt werden soll. Der grüne und der gelbe Kanal stehen zur Auswahl.
Die Grundtendenz an den Märkten ist weiter positiv, daher wird sich an meiner Meinung auch nichts ändern. Der Kurs der Vical-Aktie wird als nächstes bis 5$ steigen. Das Kaufsignal ist schließlich da.  
Angehängte Grafik:
vical_1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
vical_1.png

21.09.12 15:11

2521 Postings, 4977 Tage silberfischAusbruch

bei DAX und DowJones wird auch Vical antreiben. Vorbörslich 3,34$, wo aktuell die Oberbegrenzung des grünen Trendkanals verläuft. Auch ein Angriff auf das zyklische Hoch bei 4,45$ ist denkbar.  

21.09.12 15:12

2521 Postings, 4977 Tage silberfischIch meine natürlich 4,34$

21.09.12 15:36

2521 Postings, 4977 Tage silberfischSchon isses passiert

Realtime 4,44$, +5%. Das zyklische Hoch steht zur Debatte. Darüber winkt schon die
4,60$.  

21.09.12 16:39

2521 Postings, 4977 Tage silberfischIdeale Intraday-Korrektur

Von 4,48$ auf 4,34$ runter, und dann wieder hoch. Wie erwähnt, bei 4,34$ verläuft die Oberbegrenzung des grünen Aufwärtstrendkanals. Die Chance auf eine nachhaltige Fortsetzung des gelben Trendkanals sind gestiegen. Außerdem wollen wir die 5$ sehen.  

21.09.12 23:07

2521 Postings, 4977 Tage silberfischGelb ist Trumpf

Einen besseren Wochenschluss hätte es nicht geben können.
Einen Ausbruch aus dem grünen Aufwärtstrend, und das noch unter hohem Volumen von über 1,5 Mio Aktien. Ein sehr positives Zeichen.
Das Tagestief bei 4,34$ stellte wie gesagt die Oberbegrenzung des grünen Trendkanals dar. Hier drehte der Kurs wieder nach oben weg, Schlusskurs 4,43$, +5%.
Und damit ist der steile gelbe Trendkanal nun angesagt.
Schauen wir uns mal wieder den Stochastic RSI an. Der hat heute bei dem kräftigen Plus nur die Hälfte von der Strecke zugelegt, die er gestern noch verloren hatte. Hochgerechnet wäre der obere Extrempunkt also erst wieder bei 4,60$ erreicht.
Und 4,60$ würde ich nächste Woche auch als erstes Ziel sehen. Der darauf folgende letzte Widerstand vor 5$ liegt bei exakt 4,82$. Das ist die letzte Hürde.
Fakt ist, die 5-Dollar-Marke kommt immer näher. Und sollte der gelbe Trendkanal halten, dann werden wir spätestens in 3 Wochen die 5 vor dem Komma sehen.
Der Daumen zeigt nach oben.  
Angehängte Grafik:
typ3_3_.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
typ3_3_.png

24.09.12 20:37

279 Postings, 5058 Tage 82lukasvicl

Vical Incorporated (NASDAQ:VICL) shares climbed 4.73%  and closed at $4.43 in the previous trading session. Investment analysts  at Canaccord Genuity assumed coverage on shares of Vical Incorporated  in a note issued to investors on Sept. 21. The firm set a “buy” rating  and a $7.00 price target on the stock. Additionally, analysts predict  that VICL will post $-0.28 earnings per share for the current fiscal  year.

 

http://meshpress.com/...gainers-aray-osur-ampe-vicl-imgn/1211379.html

 

24.09.12 23:51

2521 Postings, 4977 Tage silberfischStück für Stück kommt sie näher...

...die 5-Dollar-Marke.
Heute ist Teil 1 meiner Prognose vom Freitag bereits fast abgearbeitet. Das Tageshoch von 4,55$ reichte knapp an das erste Wochenziel von 4,60$ heran. Hier befindet sich ein Widerstand, der jedoch alles Andere als hartnäckig sein sollte. Die eigentliche Hürde wird eher bei 4,82$ liegen. Das war das zyklische Hoch vom Dezember 2011. Ein Überschreiten würde automatisch einen Anstieg bis 5$ oder gar 5,30$, dem Jahreshoch 2011, hervorrufen.
Der Stochastic RSI hat den oberen Extrempunkt wieder erreicht, was morgen zum Handelsschluss ein Minus bedeuten könnte. Übergeordnet sehe ich jedoch eine weitere Verteuerung der Vical-Aktie.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

25.09.12 07:55

69 Postings, 4355 Tage Sunatnight:-)

Wirklich schön wie sich Vical gestern gegen den Wind gestemmt hat und angenehm im Plus schloss. Denke ich muss nochmals nachkaufen, das Teil scheint echt steigen zu wollen.

 

25.09.12 08:39

2521 Postings, 4977 Tage silberfischSunatnight

Na siehste. Auf einmal war es doch nicht verkehrt, zu 4,40$ eingestiegen zu sein. Ich sagte doch: Kommt Zeit, kommt Rat.
Und wenn die Märkte ihre Seitwärtswärtsphase demnächst beenden und wiederum nach oben ausbrechen sollten, dann ist die 5$ alles andere als eine Utopie.  

25.09.12 23:06

2521 Postings, 4977 Tage silberfischKleiner Widerstand mit kleiner Wirkung

Was für ein Handelsbeginn, die Vical-Aktie steigt bis auf 4,74$. Das hier Schluss war, ist dem gelben Aufwärtstrendkanal geschuldet. Hier lag heute die Kanal-Oberbegrenzung.
Danach wurde immer wieder abverkauft, allerdings jeweils nur bis 4,60$. Wie ich mitteilte, liegt hier ein kleiner Widerstand. Und der zeigte zum Handelsschluss noch seine Wirkung. Vical fiel bis auf 4,56$, um sich wieder bis 4,60$ zu erholen und dort abzuprallen. Schlusskurs 4,58$, bei tollem Volumen von über 1,2 Mio Aktien.
Aber was will man rumjammern. Vical schloss im Plus. Auch wenn das Plus am Ende eher schmal ausfällt. Schuld daran ist das schwache Handelsende der US-Märkte, die schließlich immer tiefer ins Minus rutschen, im Schnitt mit -1%. Ein US-Notenbanker hatte die Meinung geäußert, dass die Zinsen zeitiger angehoben werden müssen.
Das haben wir aber schon oft erlebt. Was die Märkte heute interessiert, ist morgen schon wieder unbedeutend. Nach einer kurzen Schwächephase sollte es neue Hochs geben.
Zusammenfassend: Vicals Rally Richtung 5$ ging heute weiter. Der steile Aufwärtstrendkanal ist alles andere als gefährdet. Ein Trendwechsel ist nicht ansatzweise zu sehen.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
typ3_2_.png

26.09.12 23:06

2521 Postings, 4977 Tage silberfischNegativ ist Positiv

Man muss schon sagen, das Minus ist schon deftig. Allerdings ist auch nach diesem Tag charttechnisch nichts passiert:
1. Der gelbe Aufwärtstrendkanal behält per Schlusskurs seine Gültigkeit
2. Die Unterstützung bei 4,20$ wurde durch ein Reversal klar verteidigt
Am Montag verwies ich auf den am oberen Extrempunkt angekommenen Stochastic RSI. Durch das gestrige Plus konnte dieser seine überkaufte Situation natürlich nicht abbauen. Dies wurde nun nachgeholt. Der Indikator fällt bei einem Schlusskurs von 4,34$ mal locker um 75% und nähert sich so dem überverkauften Bereich. Damit scheint also auch diesmal wieder das Abwärtspotenzial sehr begrenzt.
Auf der Oberseite gelang es heut nicht, den Widerstand bei 4,60$ zu überwinden. Und was nicht hoch will, will nach unten.
Nach dem Auspendeln erwies sich die 4,40$ als unüberwindbare Hürde. Also kann man sagen: Über 4,40$ ist ein steigender Aktienkurs zu erwarten.
Morgen gilt es, die 4,20$ per Schlusskurs zu halten.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
vical.png

27.09.12 09:14

69 Postings, 4355 Tage Sunatnight:-(

War natürlich klar, dass sobald ich nachkaufe (Di) der Kurs tags darauf fallen muss...

 

Wesshalb hier der Panikverkauf (teils -9%) äusserst heftig ausviel versteht auch niemand, gab kaum ein Papier dass solche Abschläge hinnehmen musste gestern, selbst die Bankenwenwerte wurden nur moderat abgeschlagen obschon diese viel mehr mit Griechenland im Kontext stehen als dies unsere Vical tut.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben