Hallo Amate,
Das sind ja bisher nur Meldungen, ohne dass es konkret ist. Wenn Hon Hai neue Aktien bekommen sollte für eine Beteiligung am Unternehmen, dann ist das zwar eigentlich negativ zu bewerten, da die Altaktionäre damit ihren Anteil verwässert bekommen, Hon Hai will jedoch auch den Banken die Aktienanteile zum Buchwert abkaufen, und damit wäre Sharp dann entschuldet (so zumindest der Plan). Ausserdem wäre damit ein enormer Meilenstein im Restrukturierungsprogramm erreicht und das Ausblick/Forecast wäre positiv, da ein Finanzstarker Partner/Investor an der Seite von Sharp stehen würde. Da der Forecast bei Unternehmen und ihren Aktienkursentwicklungen viel wichtiger ist, als zum Beispiel erreichte Gewinne/Verluste und Gewinnzuwächse in einem Quartal, kann der Kurs auch sehr gut ab nach Norden gehen.
Du siehst, dass nicht jede Aktion immer gleich zu bewerten ist und auch nicht gleiche Konsequenzen mit sich zieht.
Einfach mal zurück lehnen und zuschauen ist mein Motto bei Sharp aktuell und die nächsten Tage abwarten. Ist eh alle nur spekulativ, was jetzt geschrieben werden kann. Meine Analyse und auch Gefühl sagen mir, dass der Kurs stark steigen wird.
Aber immer dran denken, ich empfehle nicht den Kauf von Wertpapieren welcher Art auch immer sonder gebe hier nur meine eigene Meinung und Analysen zum Besten.
;)
|