Anbei ein paar Linien im LOG-Chart, wie ich es aktuell sehe. Ich bin allerdings nicht wegen der CT hier investiert und habe zuletzt bei 1.52 USD hier nachgekauft (mein Gesamtminus bleibt hier extrem, zumindest noch). Zu diesem Zeitpunkt war das charttechnisch reines Niemandsland. Allerdings waren wir zuvor sauber an der blauen Linie nach oben gelaufen. Ganz relevant dürften könnte nach wie vor die 2,10 USD sein, da nach dem LOG Chart hier noch der Abwärtstrend aus 2014 verläuft. Allerdings gab es einen sehr beachtlichen Meilenstein durch die Gleichberechtigung mit den sonstigen alternativen Energieformen. Hätte es das bereits vor 2 Jahren gegeben, wäre FCEL nicht ggü. Wind/Solar benachteiligt worden und ggfs. einiges öfters zum Zuge gekommen. Jetzt sind diese Karten neu fair gemischt, FCEL allerdings zwischenzeitlich massiv abgestürzt. Ich denke/hoffe ich, dass der Kurs den neuen Fakten folgt und sich dies dann in der CT wiederspiegelt. Ab 2,10 USD würde ich anfangen aufzuatmen. Man vergibt vermutlich bis zum Erkennen eindeutiger Zeichen an die 20%. Anders wäre es ja auch zu einfach. Der Sektor ist natürlich auch zu beachten. Unabhängig von den Markthängern der letzten 2 Wochen, hat Ballard durch die Shortattacke (Fakenews in Reinform) die BZ-Werte nach unten gezogen, die schlechten Zahlen von PLUG taten ihr übriges. Aber auch das geht vorbei. Den Chart gerne zur Diskussion, will schließlich was lernen.
|
Angehängte Grafik:
fcel_02.png (verkleinert auf 48%)