Kabelkarte mit Charttechnik handeln

Seite 8 von 12
neuester Beitrag: 25.06.20 11:48
eröffnet am: 28.04.20 21:02 von: Raggy. Anzahl Beiträge: 286
neuester Beitrag: 25.06.20 11:48 von: Kursverlauf_ Leser gesamt: 125597
davon Heute: 11
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 12  Weiter  

22.05.20 17:26
1

6979 Postings, 5839 Tage XL10@Talismann

"Heute z.B. hab ich wieder mal gewonnen!
WC nahe an der roten Laterne!"

Hab ich Tomaten auf den Augen? Wenn ich mir die Dax Werte ansehe, dann liegt WC im oberen Mittelfeld.  

22.05.20 20:21

245 Postings, 1468 Tage Raggy.@Talisman, @ksb, @all

Jeder darf hier seine Meinung posten.
Jeder darf hier long oder short sein.
Bitte beim Verfassen der Posts auf Umgangston achten!

Daher ab jetzt folgende, transparente Regel:
5 schwarze Sterne = Sperre für 3 Wochen

 

22.05.20 20:48
2

245 Postings, 1468 Tage Raggy.Chart zum Wochenschluss: Sieht bei aller Vorsicht

ganz gut aus!

Gleich 2 starke Unterstützungen geben dem Kurs bei etwa €75 eine gute Stabilität. Erst darunter (auf Tagesschlussbasis) wird es brenzlig. Über der dem MA (blaue Linie, aktuell bei etwa €85) könnte es kräftig hoch gehen. Nach charttechnischen Gesichtspunkten ist ein Anstieg wahrscheinlicher als ein signifikanter Fall unter die €75

Auch von fundamentaler Seite scheint das Gröbste vorüber zu sein, wenn man sich in die Posts der Spezialisten der beiden großen Wirecard-Foren einliest.

Einzige Frage scheint zu sein, warum der Kurs jetzt nicht stärker anspringt.
Die großen Jungs als potentielle Käufer warten wohl, bis die Luft vollkommen aufgeklart ("when all the noise and dust settles") ist...  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-05-22_um_20.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-05-22_um_20.png

23.05.20 08:23

3188 Postings, 2199 Tage TalismannHabe verstanden!

Träumt weiter!
Alles Gute!
Talismann  

23.05.20 09:32
2

64 Postings, 2402 Tage Katze71WC

Ist m.E. selbst dann mehr als 84 Euro/Aktie wert, wenn die nicht nachgewiesenen Umsätze im KPMG Bericht gar nicht existieren würden.  Der Markt preist mittelerweile mit ein, dass es die Umsätze gar nicht gibt und dass es im Juni kein Testat gibt. Deshalb überwiegen mE die Chancen auf steigenden Kurse, selbst wenn das Testat eingeschränkt erteilt werden sollte. Hinzukommt, dass das Angebot von WC im Trend der Zeit liegt und die Nachfrage Und damit Umsatz und Gewinn mE wachsen wird.

AUf der Risikoseite steht, dass der Markt WC derzeit kein Vertrauen entgegen bringt und deshalb auch auf Falschmeldungen unmittelbar und massiv reagiert. Das erlaubt unseriöse Angriffe. Für Talismann überwiegen daher offenbar  die Risiken, was ok ist, wobei die apodiktisch genannte Kursschwelle von 65 Euro auch willkürlich erscheint.

Für mich und andere überwiegen  die Chancen. Wenn sich alle Forenteilnehmer an sozial-adäquate Umgangsformen halten und ihre Ausdrucksweise entsprechen anpassen würden, könnte man die gegensätzlichen PositionEn vernünftig  diskutieren. Dann   müsste man niemanden über (die recht willkürliche) Vergabe von schwarzen Sternen Vom Forum ausschließen.  

23.05.20 10:09
4

908 Postings, 7094 Tage CK2004Markt?

In erster Linie wird der Wirecard-Kurs von den Hedgefonds gemacht - sowohl mit Leerverkäufen als auch mit "netten" Nachrichten aller Art - ob in Foren, auf Twitter oder in Online-Magazinen. Der Markt funktioniert nach Angebot und Nachfrage - und wenn das Angebot durch Leerverkäufe künstlich erhöht wird, dann liegt ein eben ein Marktungleichgewicht vor.

Der Markt funktioniert dann kurzfristig nicht, wenn solche Akteure am Werk sind. Der "Gesamtmarkt" ist  durch die Aktivität dieser Marktteilnehmer unsicher, denn sowowohl Kursentwicklung als auch nachrichtenlage bilden wesentliche Entscheidungsgrundlagen für die eigenen Aktien-Investitionen. Wirecard hat die wesentlichen Vorwürfe (vor allem die Betrugsvorwürfe) durch den Prüfungsbericht von KPMG entkräften können - was am "Markt" offensichtlich noch nicht so richtig wahrgenommen wird, weil immer noch kräftig "getrumpt" wird - also jetzt verstärkt andere negative Nachrichten (Betrugsanzeige etc.) erzeugt werden, um von dem tatsächlichen Sachverhalt abzulenken.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man solche "Pseudo-Leichen", welche die FT der Wircard vorwirft, auch bei den Mitbewerbern findet, wenn man nur danach sucht und dann den Sachverhalt nur einseitig genug beleuchtet. Das ist auch der Kernvorwurf, den man McCrum und der FT machen muss. Es wurden wohl nur Daten und Unterlagen berücksichtigt, welche die Anschuldigungen bestätigen sollen, entlastende Aspekte aber offensichtlich ausgeblendet.  Ob die Unterlagen und Aussagen von Whistleblower der Realität entsprechen und in sich stimmig sind, scheint für die Erstellung der Artikelserie wohl weniger eine Rolle gespielt zu haben.

Und last but not least - hat McCrum (so wie es jede seriöse Journalist tun würde), Wirecard jeweils vorab mit den Vorwürfe konfrontiert und um Stellungnahme gebeten?

Zum Schluss etwas Grundsätzliches:  Leider müssen heute positive Worte wie "Whistleblower" immer öfter dafür herhalten, dass die Datenbeschaffung durch kriminelle Handlungen (vulgär - Wirtschaftsspionage durch Hacking) weißgewaschen wird.  Ob dies bei der Erstellung der Artikelserie durch McCrumm für die  FT-Serie über Wirecard so gewesen sein könnte, kann man tatsächlich nicht sagen, da der/die Whistleblower natürlich nicht bekannt sind - es kann aber durchaus eine Möglichkeit sein.  

25.05.20 12:02

2286 Postings, 2433 Tage Kursverlauf_Der MACD ist sicher (grün)

falls wir heute bei 80,25 oder höher schließen.
Das wird doch noch zu schaffen sein.  

25.05.20 18:11
3

2286 Postings, 2433 Tage Kursverlauf_Schlußkurs 87,15

Gann3 und Gann5 sind sich auch wieder einig, nämlich Long
 
Angehängte Grafik:
wirecard_250520.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
wirecard_250520.png

25.05.20 20:51
2

245 Postings, 1468 Tage Raggy.Aktuelle Chartsituation: Weiter verbessert

Siehe  #183

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Kursverlauf_.

Sollten keine Katastrophen-News mehr kommen, sollte der Anstieg weiter gehen. Allerdings stehen wir gerade einen Euro über der €85. Muss noch mehr kommen.  

25.05.20 21:57
2

24089 Postings, 7554 Tage harry74nrwVor Juni

eine Rampe bis ca 95 € bauen, dann können deutsche Fonds die Berichterstattung gerne wieder zum
Kaufen nutzen. Zielrange wäre 125 - 130 €. Nach HV und Call werden Instis wohl in Europa erst nachkaufen.

 

25.05.20 23:07
1

24089 Postings, 7554 Tage harry74nrwHohe Vola nun garantiert;(

25.05.20 23:16

245 Postings, 1468 Tage Raggy.Da ist sie, die Katastrophen-News

Meine Prognose für morgen.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-05-25_um_23.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-05-25_um_23.png

25.05.20 23:58
5

124 Postings, 1458 Tage Derivate JägerIch verstehe manchmal die Foristen nicht

Habt ihr euch mal den Adhoc genau durchgelesen, bevor ihr eure Schimpftiraden zu Wirecard abgelassen habt und alle euren sofortigen Ausstieg für morgen vorbereitet habt?
Es wurde nichts wesentliches gefunden und Wirecard erwartet ein uneingeschränktes Testat.... An dieser Adhoc gibt es nun mehr positives als negatives. Der Termin wurde lediglich um zwei Wochen nach hinten verschoben, weil KPMG noch etwas länger braucht.
Erstens ist diese Aufschieberei nicht eine Fehler seitens Wirecard, sondern höchstens seitens EY oder KPMG. Auf Wirecard zu schimpfen mal null komma null Sinn... Zweitens sind die Äußerungen von Wirecard als positiv zu deuten, viel ,,euphorischer" als ,,wir erwarten" oder ,,keine wesentlichen Änderungen" kann man sich als Unternehmen bei einer Prüfung, die noch nicht zu 100 Prozent abgeschlossen wurde gar nicht äußern.
Also was auch immer der Kurs da morgen draus macht, ob nach oben oder unten, dies sind gute Nachrichten, auch wenn die Formulierung hier nicht allen passt....  

25.05.20 23:59

124 Postings, 1458 Tage Derivate JägerDas war übrigens ein Repost aus einer anderen

Diskussion, nicht dass mir irgend ein Bot-ähnliches Verhalten unterstellt wird  

26.05.20 00:14
1

44 Postings, 1541 Tage fischerhwkUnglückliche Ausdrucksweise

Nichts wesentliches ist wie steht’s bemüht.
Jeder weiß was das bedeutet. Gerade nach dem KPMG Bericht. Leider enttäuschen Sie schon wieder.  

26.05.20 00:37
1

124 Postings, 1458 Tage Derivate JägerEin Blick auf fischerhwk's Profil und man weiß

alles... Ich finde es echt beänstigend wie viele negative und letztendlich inhaltslose Nachrichten  auftauchen, wenn auch nur die Kleinigkeit passiert. Tagelang keine besonderen Aktivitäten und nur wenige Posts und auf einmal geht es los.
Ich will nicht wissen, was hier hinter den Kulissen passiert...  

26.05.20 02:27

44 Postings, 1541 Tage fischerhwk@ Derivate Jäger

Steck erstmal Geld in diese Aktie und sammel Deine eigenen Erfahrungen bevor du über andere was ablässt und nur weil ich meine Erfahrung mit WIREcard die beim besten Willen in den letzten Monaten nicht positiv sind zum Ausdruck bringe  sagt dieses schon mal  garnichts über mein Profil aus. Daher bitte ich dich rede liebet über die Aktie und WIREcard als über andere Forumsteilnehmer.  

26.05.20 08:01

24089 Postings, 7554 Tage harry74nrwU80 bei L+S war schon

Ich vermute auf XetraBasis keinen so großen Druck, Fahrplan und Ziel steht. Das könnte sogar instis bewegen zu kaufen.



 

26.05.20 08:56

692 Postings, 1700 Tage mannheim1Die Frage ist

Ob wirecard den neuen Termin einhält...schlecht für das Vertrauen  

26.05.20 09:31

44 Postings, 1541 Tage fischerhwk@ mannheim 1

Ich denke das werden Sie tuen. Dann stellt sich wahrscheinlich die Frage ob das Testat 100% ist.
Ansonsten haben wir wieder die LV, Shortis und Medien am Hals.  

26.05.20 09:59
1

2286 Postings, 2433 Tage Kursverlauf_Bitte keine Kommentare für den Müll

Das ist hier ein Chartthread und der Chart auf End of Day Basis hat sich nicht geändert und wird sich vermutlich auch nicht ändern. Wenn doch wird sich das früh genug zeigen. Von überhasteten Aktionen ist abzuraten.  

26.05.20 13:34
1

2153 Postings, 1461 Tage Ksb2020Die Rutsche die keinecwar.

M.E. Ist des Auffangen des Crasches heut ein sehr bullisches Signal.

Der Drops war je ziemlich schnell gelutscht. Da die Stimmung defacto gekippt war und es m.E. doch ein paar fette Abwürfe dazu gab, war da schon ein ordentlicher Impuls in der Bewegung. Der wurde aber sofort umgekeht und eine zeitlang sprang der Kurs um +/_1,1 Euro bei LS im Sekundentakt. Nur dies hatte m.E. die Rally abgewürgt. Ich denke Raggys Einschätzung haut nicht hin (den es waren keine Katastrophennews - sondern eigentlich recht gute Nachrichten.)

Wenn ich short wäre würde ich jetzt definitiv glatt stellen.  

26.05.20 13:43

290 Postings, 2215 Tage SigiSchwarz@Ksb2020

Ich habe dem nichts hinzuzufügen :-)  

26.05.20 14:40
1

11708 Postings, 4111 Tage BÜRSCHENLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.05.20 21:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben