Naja einwenig überspitzt formuliert fob. Die vor kurzem getätigten und gebuchten Rückstellungen sind ja genau für diesen Fall, wenn das Verfahren vor dem SC nicht verhandelt oder abgelehnt wird. Einen kleinen Dämpfer wird es natürlich geben, emotional bedingt. Fürs Erste.
Ob das Risiko gegeben ist, dass durch eine Nichtaufnahme oder Ablehnung des Falls weitere Kläger folgen, nach dem Motto Freie Bahn! Leider kenn ich mich, wie wahrscheinlich viele andere hier im Forum, nicht mit dem amerikanischen Justizsystem aus. Vielleicht folgen auch keine bis wenige Kläger, weil mittlerweile alle abgegrast wurden. Einwenig ungewiss. Bin selber in Bayer, für meine Verhältnisse dick investiert. Natürlich hoffe ich nur das Beste.
Aber das Auslaufen der Patente in der Pharmasparte, gepaart mit zukünftigen Prozessrisiken i. S. Agrochemie macht Bayer gerade kurzfristig echt unattraktiv.
Auf der anderen Seite ist Bayer echt ausgebombt, Kurse mit einer 2 vorne dran halte ich für utopisch. Und wer weiß, vielleicht kommt es nach einer große Konsolidierung an der Börse, zu einer Besinnung und Rückkehr zu echten Werten. Nicht wieder zu den ganzen Tech, SPACS, H2, THC, Lithium, Tesla, etc. -Aktien.
|