Moin,
also bisher dachte auch ich, dass der CEO und der/die Großinvestoren der KE wissen müssen was sie tun. Und wenn sie zu 6 USD in diesen Mengen zeichnen, dann pendelt sich der Kurs in der Regel auch um diesen Kurs ein, weil diese den Wert der Shares wohl ganz realistisch einschätzen können. Aber bei Mannkind scheint Alles anders zu sein!
Die Shorties geben hier den Ton an und mittlerweile gehe ich mal davon aus, dass auch Kurse von 2 USD oder weniger kurzfristig wieder möglich sind. Aus diesem Grund habe ich gestern Abend mal die Hälfte meiner Shares versilbert..auch wenn die Kursgewinne wieder dahin sind!
Worüber ich dauernd nachdenke: warum zeichnet ein Großinvestor bei Kursen von ca. 5 USD eine KE mit einem Share-Preis von 6 USD. Und der CEO kaufte die Shares auch für 6 USD, als der Kurs schon auf 5 USD gefallen war. Da stimmt doch irgendetwas nicht. Vielleicht gibt es Absprachen von denen wir Nichts wissen. Das z.B. der Kursunterschied vom Ausgabekurs der KE zum tatsächlichen Kurs mit Warrants oder ähnlichem ausgeglichen wird...ist so was möglich, ohne, dass es veröffentlicht werden muss? So was ähnliches hab ich mal bei AEZS mitgemacht, da ging die Verwässerung bei fallendem Kurs immer weiter !
Irgendetwas ist hier nicht koscher! Da bin ich mir sicher. Bei allen bisherigen KE, die ich mitgemacht habe, pendelte sich der Kurs um den Ausgabekurs der KE in etwa ein und fiel nicht !! um 20-30 % unter den Ausgabekurs der KE da ist m.M. nach etwas oberfaul!
Gruß
K.
P.S.: wenn jetzt die Verkaufszahlen nicht schlagartig ansteigen, sehe ich ganz schwarz für den Kurs (kurzfristig). An die Story glaube ich weiterhin
|