1. Als Trade bietet die Aurelius meiner Meinung nach eine hervorragendes Chance-Risiko-Verhaeltnis mit Stopp unter dem Tief von vorgestern.
2. Als Investment ist die Aurelius nicht geeignet. Es mag Aussnahmen geben (Merck KGaA), aber freiwillig würde ich mich NIE des Risikos aussetzen, in eine KGaA zu investieren.
3. Das Management hat, gerade auch durch sein Schweigen und durch die platitüdenhaften Antworten der IR, die jeden mit einem IQ über 75 beleidigen, gezeigt, dass ihm die Aktionaere (die Kommanditisten!) egal sind.
4. Ich sehe das Drohszenario, dass in ein paar Jahren einfach per Vorstands- und AR Beschluss die Börsennotierung komplett eingestellt werden wird, mit aehnlicher Begründung wie vor drei Tagen, Kostenersparniss etc.
5. Da die Aktie nun nur noch im Freiverkehr notieren wird, würde man nicht einmal gezwungen sein, überhaupt ein Delistingsangebot machen zu müssen.
6. Es gibt genug andere, bessere Firmen, da muss man sich das Börsenleben nicht mit den Aurelius oder Deutsche Balatons selber schwermachen.
Ich bin als Trade long mit oben erwaehntem Stopp und Zielkurs bei ca. 16-17 Euro.
|